OFDb

Muhammed Ali Dokumentation. Auf DVD???

Begonnen von domijaeger, 5 April 2006, 11:22:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domijaeger

Vor ein paar Jahren (zur Weihnachtszeit) lief auf DSF eine mehrteilige Doku. über Muhammed Ali. Die Ausstrahlungen waren immer so gegen 22.00 und liefen ca. 60-90 min. pro Folge.
Ich glaube es waren 3 oder 4 Teile. Hat jemand diese Doku.-Reihe gesehen und kann mir sagen wie sie heisst und am besten, ob es die auch auf DVD gibt...
Vielen Dank!

Oh Dae Su


domijaeger

Was hat denn die Doku. für eine Laufzeit?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Laut den Technischen Informationen zu der Scheibe 97 Min (siehe Link  :icon_eek: ).

Hört sich also nicht nach der von dir gesuchten Doku an.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

domijaeger

Ne, die müsste mindestens 3 x so lang sein... schade  :bawling:

Burny

Kann mich auch so halb an eine DSF-Doku über Ali erinnern (bei DSF gab es ja mehrere).

@domijaeger: gings nur um Ali's Kämpfe oder wurde auch sein Leben beschrieben?

Ich hab mal vor Jahren eine Sportzeitschrift gekauft, dort war ne VHS über Muhammand Ali dabei.
Hier noch die DSF-Reihe Box-Champions (Marshall Cavendish Video Kollektion):
Video 1: Muhammad Ali vs. George Foreman / Ali vs. Sonny Liston. Laufzeit der VHS: laut Cover 54 Minuten.
Video 7: Joe Frazier vs Muhammad Ali 1971 und 1975
Video 10: Muhammad Ali vs. Chuck Wepner und Joe Bugner
gibts glaub ich nur auf VHS
Quelle: sportforen.de

Ansonsten kann ich die Doku When We Were Kings über Ali's Kampf in Zaire gegen Foremann sehr empfehlen.
Hab die DVD leider nicht bei amazon gefunden

Don King

Die Sendung lief unter dem Titel "Box Classics - Die Muhammed Ali Story". Ich kann mich noch genau erinnern. Ich fand die früher sehr interressant. Die hatte viele Teile ich glaube 4. Auf DVD gibt es die meines Wissens nach nicht. Könnte vielleicht eine DSF Eigenproduktion gewesen sein. Da bin ich mir nicht sicher. Früher sendete der DSF noch mehr Box-Dokus oder Filme wie der Mike Tyson Film.
Die Doku lief in der Weihnachtszeit 2003. Und teilweise auch Sonntagnachmittags. Die gingen jeweils 90 Minuten (mit Werbung).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020