OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Joss Ackland (Baddie u.a. bei "Lethal Weapon 2" und "Bill & Ted's Bogus Journey") ist mit 95 gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

29 November 2023, 09:52:05 #2311 Letzte Bearbeitung: 29 November 2023, 11:11:20 von Mr Creazil
Synchronsprecher und Schauspieler Bodo Wolf, der u.a. Monk, Jigsaw, Christopher Walken, Bryan Cranston in Malcolm in the Middle und den Joker gesprochen hat, ist am 24. November im Alter von 79 Jahren verstorben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Oh schade, er hatte sich gerade erst vor einem Jahr aufs Altenteil zurückgezogen, weswegen Tony Shalhoub in Staffel 5 von Mrs.Maisel auch plötzlich sehr eine gewöhnungsbedürftige Stimme hat.

War eine der markantesten, die wir hatten. RIP!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Francis Sternhagen (u.a. aus "Misery", "the Mist" sowie TV´s "Cheers" und "Sex and the City") ist mit 93 gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Shane MacGowan (65)

RIP :-/


Neulich noch erst die tolle Doku "Mein Leben mit den Pogues" geguckt.




https://www.spiegel.de/kultur/shane-macgowan-von-the-pogues-ist-tot-a-74215d03-f3c3-4347-90bd-128a1a4c0071

mali


StS

Ryan O'Neal ("Love Story", "What's up Doc", "Barry Lyndon", "the Driver" etc.) ist mit 82 gestorben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Andre Braugher (u.a. TV´s "Brooklyn 99", "the Mist", "Glory" etc.) ist mit nur 61 verstorben.

RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Zitat von: StS am 13 Dezember 2023, 09:15:14Andre Braugher (u.a. TV´s "Brooklyn 99", "the Mist", "Glory" etc.) ist mit nur 61 verstorben.

RIP

Das kam wirklich unverhofft.
Ich mochte ihn immer sehr.
Er hatte eine wirklich große Bandbreite. Er konnte den Baddie ,den Guten oder auch den Witzigen spielen.
Wirklich schade.
Hier noch seine großartige Darbietung von Free Bird:

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Snake Plissken

Ingrid Steeger ist gestorben :sad:
https://www.n-tv.de/leute/Kult-Schauspielerin-Ingrid-Steeger-ist-tot-article24619923.html

Anfang der Woche hieß es noch, sie ist mit einem Darmverschluß ins Krankenhaus gekommen, der zunächst medikamentös behandelt werden soll.

Sie hat es in den letzten Jahren schwer gehabt.
Möge sie in Frieden ruhen.
Snake

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 22 Dezember 2023, 18:35:25Ingrid Steeger ist gestorben :sad:
https://www.n-tv.de/leute/Kult-Schauspielerin-Ingrid-Steeger-ist-tot-article24619923.html

Anfang der Woche hieß es noch, sie ist mit einem Darmverschluß ins Krankenhaus gekommen, der zunächst medikamentös behandelt werden soll.

Sie hat es in den letzten Jahren schwer gehabt.
Möge sie in Frieden ruhen.
Snake

Das macht mich sehr sehr traurig.

Es hört sich jetzt komisch an, aber wenn ich an Ingrid Steiger denke, denke ich immer daran, dass das die ersten nackten Brüste waren, die ich im Fernsehen gesehen habe. Und ich verbinde damit irgendwie nix sexuelles, sondern eine wirklich sehr starke Frau, die damals mit beiden Beinen fest im Leben stand.

Und, ..., ja, .., sie war echt ne Sexbombe!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 23 Dezember 2023, 00:16:44Das macht mich sehr sehr traurig.

Es hört sich jetzt komisch an, aber wenn ich an Ingrid Steiger denke, denke ich immer daran, dass das die ersten nackten Brüste waren, die ich im Fernsehen gesehen habe. Und ich verbinde damit irgendwie nix sexuelles, sondern eine wirklich sehr starke Frau, die damals mit beiden Beinen fest im Leben stand.

Und, ..., ja, .., sie war echt ne Sexbombe!

Ein Nachruf für die Geschichtsbücher  :respect:

Eric

Zitat von: mali am 23 Dezember 2023, 10:50:48
Zitat von: Eric am 23 Dezember 2023, 00:16:44Das macht mich sehr sehr traurig.

Es hört sich jetzt komisch an, aber wenn ich an Ingrid Steiger denke, denke ich immer daran, dass das die ersten nackten Brüste waren, die ich im Fernsehen gesehen habe. Und ich verbinde damit irgendwie nix sexuelles, sondern eine wirklich sehr starke Frau, die damals mit beiden Beinen fest im Leben stand.

Und, ..., ja, .., sie war echt ne Sexbombe!

Ein Nachruf für die Geschichtsbücher  :respect:


Is doch wahr.  :happy3:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

Da wird auch niemand ernstlich widersprechen!  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

27 Dezember 2023, 10:27:55 #2324 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2023, 10:30:07 von StS
Lee Sun-kyun ("Parasite", "A Hard Day", "Dr. Brain") hat sich mit 48 das Leben genommen, nachdem zuzletzt gegen ihn ermittelt wurde...

Local media reports that Lee had been under investigation over allegations that he had used illegal drugs. In recent weeks, the South Korean government's ongoing crackdown on hard drugs has led to a series of allegations against high-profile people including actors, singers, socialites and heirs to the country's richest families.  (HollywoodReporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Eine traurige Nachricht zum Jahresende:

Tom Wilkinson ("The Full Monty", "In The Bedroom", "Batman Begins", "Michael Clayton" etc.) ist mit 75 von uns gegangen.

RIP
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

watchbuddy

Zwei traurige Tode und beide am 04.01.2024  :sad:
Glynis Johns verstarb mit 100 Jahre
David Soul verstarb im Alter von 80 Jahre

StS

Franz Beckenbauer ist tot. Er wurde 78.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

24 Januar 2024, 10:57:49 #2328 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2024, 11:04:36 von Private Joker
Drei aus den letzten Tagen:

Norman Jewison, Regisseur von Klassikern wie "In der Hitze der Nacht" und "Mondsüchtig" ist im Alter von 97 Jahren gestorben.

Und, obwohl sicher nicht ganz weit vorne im Rampenlicht: Laurie Johnson, Komponist der stilbildenden TV-Themen von "Mit Schirm, Charme und Melone" sowie "Die Profis" starb schon am 16.1 mit 96.

Edit: Irgendwie vergessen und auch nicht ganz sicher, ob an dieser Stelle verdient: Frank Farian, Musikproduzent, Ersatzstimme und neuerdings Bio-Pic-Star, ist im Alter von 82 verstorben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Gary Graham (u.a. aus "Alien Nation" und "Star Trek" bekannt) ist mit 73 gestorben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Carl Action Jackson, Apollo Creed etc. Weathers, u.a. noch bekannt für seine Rollen in "Predator" und "Happy Gilmore", ist mit 76 von uns gegangen...

"We are deeply saddened to announce the passing of Carl Weathers," his family said in a statement. "He died peacefully in his sleep on Thursday, February 1st, 2024..."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Oh Nein! Gerade habe ich es auf Twitter gelesen und noch auf eine Falschmeldung gehofft.
Möge er in Frieden ruhen :sad:

Snake


Max Blank

Zitat von: StS am  2 Februar 2024, 22:44:57Carl Action Jackson, Apollo Creed etc. Weathers, u.a. noch bekannt für seine Rollen in "Predator" und "Happy Gilmore", ist mit 76 von uns gegangen...
Das 86er Remake von Flucht in Ketten mit ihm war auch stark...

Snake Plissken

24 Februar 2024, 19:09:22 #2334 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2024, 19:12:05 von Snake Plissken
Der Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Horst Naumann (sprach u.a. Ronny Cox) ist im Alter von 98 Jahren verstorben :sad:
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Naumann

https://trauer-in-nrw.de/traueranzeige/horst-naumann-1925
Möge er in Frieden ruhen.
Snake

Hitfield

Ein tolles Alter! Er zählte zu den Hörspiel-Stimmen, mit denen ich aufgewachsen bin und die besonders einprägsam waren. Unter anderem in verschiedenen Rollen in "Die drei ???", "Perry Rhodan" und "TKKG", vor allem aber als Kommissar "Rübezahl" Rübenach in "Paul Pepper" sowie als Toms Vater Gunter Rehm in "Hallo Tom, hier Locke" und natürlich als Erzähler bei "Hanni & Nanni" (80er Jahre-Auflage) und "Masters of the Universe".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Richard Lewis, vor allem bekannt aus Mel Brooks 'Robin Hood: Men in Tights' und Larry Davids 'Curb You Enthusiasm', ist am 27.2. im Alter von 76 Jahren gestorben.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020