OFDb

Suche Film in dem folgendes Lied vorkommt...

Begonnen von -reaper-, 9 April 2006, 22:46:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

Meine Anfrage ist etwas ungewöhnlich, aber dennoch für mich sehr wichtig (es geht um ein Oster-/Geburtstagsgeschenk für die Schwiegereltern in spe... brisante Sache also ;-))

Und zwar suche ich nach einem Film oder noch besser: Filmen, in denen das Lied "Words" von "F R David" vorkommt (80er... "Words don't come easy...")
kleine Hörprobe

Wäre cool, wenn ihr mich diesbezüglich helfen könntet :-)
.  <- Punkt

Squalus

Si tacuisses, philosophus mansisses.

-reaper-

Danke, habe den Streifen mal gesehen, kann mich allerdings nicht an den Song erinnern (hab wohl damals auch nicht darauf geachtet - werde das wohl mal ändern).

-> Weiß jemand sonst noch einen Filmtitel? Ein wenig Auswahl wäre schon kewl ;-)
.  <- Punkt

Catweazle

Der Song stammt aus dem Film "La Boum" mit Sophie Marceaux.


Cat
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Ynnor

"La Boum" ist leider wohl nicht richtig. Die beiden Filme kamen ein wenig früher als der Song heraus. Er ist auch auf keiner der beiden Soundtracks enthalten.

Ich könnte schwören, das er vor kurzem in einem Adam Sandler Film verwendet wurde. Hab aber leider auch keine Ahnung welcher das sein könnte. Oder es war irgendein anderer Film aus der heutigen Zeit, der das Thema der 80er hatte. 

-reaper-

Zitat von: Ynnor am 13 April 2006, 18:00:13
[...]
Oder es war irgendein anderer Film aus der heutigen Zeit, der das Thema der 80er hatte. 

Auf diese Aussage würde der oben genannte "Liegen Lernen" (80er Thema) zutreffen.
.  <- Punkt

hanschflansch

Hallo,

Mein Name ist Hannah Jandl und ich studiere Dokumentarfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München.
Für meinen nächsten Film bin ich auf der Suche nach Protagonistinnen, die einzige Bedingung ist, dass man dieses Lied liebt und möglicherweise eine Geschichte damit verbindet. Es wird ein episodischer Dokumentarfilm mit zehn verschiedenen Menschen/Geschichten die eine Verbindung zu diesem Lied haben.
Deine Suche hier im Forum hat mich neugierig gemacht, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du Interesse hättest.
Meine Mailadresse: hannah.jandl@campus.hff-muc.de

Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.
Liebe Grüße
Hannah

mali

Dazu kann ich nichts beitragen, habe das Lied damals "gehasst" und kann es auch heute noch nicht hören, aber falls euer Projekt und Film was wird, dann ist es geradezu ein muss, das ihr auch das Lied "David" von Fischmob verarbeiten müsst  :smiley:

David
Fischmob

Trinkt er Vorzugsmilch
Oder lieber Coca-Cola light
Hat er Frauen und Kinder
Oder plagt ihn abends manchmal Einsamkeit
Trägt er Giorgo Armani
Oder Turnschuh und Blue-Jeans
Ist er scientologe
Oder der nette Mann vom Kundendienst
Denkt er oft an alte Zeiten
Hört er sich noch oft die alten Platten an
Fehln ihm oftmals die Worte

Was macht FR David
Eigentlich heut
Was macht FR David
Eigentlich heut
FR David (David, David)
Eigentlich heut
FR David (David, David)
Eigentlich heut

Fehln ihm oftmals die Worte

FR David eigentlich heut
Words don't come easy
Words don't come easy

Ghostly Face

Unter Vorbehalt, da ein Bekannter, der hier nichts macht, mir vor kurzem gesagt hat: Er hat einen Film über die 80er gesehen und da diesen Song mal wieder gehört.

https://www.ofdb.de/film/295693,Call-Me-by-Your-Name

Dplake

Guten Tag

Müsste eigentlich einer dieser Filme sein:

https://www.imdb.com/name/nm1775049/

Siehe Kategorie Soundtrack



mali

Die Filmsuche/Anfrage ist 16 Jahre her und der fragende User seit 10 Jahren nicht im Forum gewesen :)

Antworten auf die eigentliche Suchanfrage sind also eher sinnlos ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020