OFDb

Kurze Frage was ist wenn Einträge völlig falsch abgeschrieben wurden ?

Begonnen von tagchen, 10 April 2006, 05:19:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,

wie wird eigentlich vorgegangen wenn jemand einen Fassungseintrag vorgenommen hat der schlicht und einfach darauf beruht das völlig falsche Coverangaben abgeschrieben wurden ? Sprich wenn wirklich 100% erkennbar ist das einfach ein cover abgeschrieben wurde ohne denn Film jemals gesehen zu haben weil die Angaben im Fassungseintrag genau dem Cover entsprechen aber halt auch von vorne bis hinten völlig falsch sind (wie auf dem Cover) ?

Gutes Beispiel:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2850&vid=112677

Noch falscher gehts kaum - sorry :-( Und die total falschen Angaben entsprechen 1:1 dem Unsinn auf der Coverrückseite...
Wenn man sogar die Sprache (!) falsch vom Cover übernimmt bleibt nur die Vermutung das der Eintrager denn Film nie gesehen hat.

StS

Fehlerhafte Angaben im Korrekturforum melden und (als Beleg) ggf gleich die richtigen Infos beisteuern.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tagchen

Zitat von: StS am 10 April 2006, 10:16:05
Fehlerhafte Angaben im Korrekturforum melden und (als Beleg) ggf gleich die richtigen Infos beisteuern. :icon_wink:

Das mache ich auch gerne - nur meine Frage richtet sich a) direkt an verantwortliche und b)bezieht sich auf völlig frei erfundene bzw. abgeschrieben Einträge wie denn oben angeführten - die möglichkeit das solche Einträger verwarnt werden und Ihre total falsche Coverabschrift gelöscht wird ist nicht mehr gegeben ? Es ist also grundsätzlich so das bereits vorhandene Einträge immernur verbessert werden selbst wenn sie völlig an denn Haaren bzw. am Cover herbeigezogen sind ? Das würde ich gerne nur kurz von einem verantwortlichen beantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020