OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Das dürfte heute echt kein Problem sein,mit 17 in einen Film ab 18 zu kommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

D00mspacemarine

Also irgendwie muss ich sagen bin enttäuscht von SAW III. Zwar bin ich nicht zu stark enttäuscht, aber irgendwie geht das Prinzip des Films zum 3. mal überhupt nicht mehr auf.
Der Ablauf des Films ist der gleiche, wie in SAW II, somit entstehen auch keine Überraschungen mehr.

*SPOILER*
Die Fallen sind mehr mechanisch, als dass hier ein Zusammenspiel der Menschen im Vordergrund steht. Hauptsache nen fiesen Fleischwolf kreiert, der seinen Zweck so gut wie immer erfüllt.

Jigsaw steht immer über den Dingen und seine Pläne gehen immer wie am Schnürchen auf...  :icon_neutral:
Die Charackter sind recht platt geraten (Amanda vorallem) und irgendwie kam in mir immer das Gefühl auf, dass keine Geschichte mehr zu erzählen ist...

Auch dass der Film versucht Dinge zu zeigen die zwsichen dem 1. und 2. Teil statt finden, brqaaucht eigentlich niemand zu sehen.
Was zur Hölle sollte denn die Szene in der sich Jigsaw und Amanda auf die Falle des ersten Teils vorbereiten, ausser zu zeigen dass Amanda da schon dabei war... Ist überhaupt nciht von belang...

Ich hoffe, dass der Handlungsstrang mit dem Bullen und dem Matschfuß weiter gesponnen wird, ansonsten war auch dieser Abschnitt voll für die Tonne...

*SPOILER ENDE*

Naja gute 6/10 Punkte.

Viel Spass beim Angucken.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

SPOILERWARNUNG

Zitat von: D00mspacemarine am 22 Januar 2007, 19:19:49
Auch dass der Film versucht Dinge zu zeigen die zwsichen dem 1. und 2. Teil statt finden, brqaaucht eigentlich niemand zu sehen.
Was zur Hölle sollte denn die Szene in der sich Jigsaw und Amanda auf die Falle des ersten Teils vorbereiten, ausser zu zeigen dass Amanda da schon dabei war... Ist überhaupt nciht von belang...

Diese Szene fand ich besonders gut, weil da sogar die Kritik der Zuschauer nach dem 1. Teil eingeflossen ist. Wieviele hatten denn gefragt, wie es möglich wäre, dass Jigsaw so ruhig gelegen habe und keiner erkannt hat, dass er nicht tod war. Ich finde das sehr geil.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Zitat von: Riddick am 22 Januar 2007, 18:38:04
Das dürfte heute echt kein Problem sein,mit 17 in einen Film ab 18 zu kommen.

Kommt wohl aufs Kino an. In Saw 2 bin ich noch reingekommen. Naja, mal schaun.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Vinyard Vaughn

Gerade eben die Unrated gesehen. Habe mich persönlich recht gut unterhalten gefühlt auch wenn man das ganze Konzept inzwischen als etwas ausgelutscht bezeichnen kann. Will mich auch nicht erdreisten festlegen zu wollen ob der Film zu konstruiert war oder nicht, dafür haben wir hier Leute die das besser analysieren können ;) . Aber unter die Haut sind mir manche Szenen schon gegangen, auch wenn ich behaupten kann schon viel gesehen zu haben. Aber gut zu wissen das ich noch nicht so abgestumpft bin wie ich eigentlich geglaubt habe   :king:. Muss auch zugeben das Mr. VV teilweise Recht hat ( :icon_lol:), ein wenig menschenverachtend ist es schon...aber nichts desto trotz bin ich zufrieden mit meiner neuen Dvd und werde ihn mir auch weiterhin gerne reinziehen! 6-7/10 geb ich ihm gerne.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

LJSilver

Ich fand Saw III den besten der drei Teile:

Saw: miese Schauspieler ohne Ausstrahlung, arg tempoarm.
Saw II: belangloses zehn-kleine-Negerlein-Abmurksen, Schauspieler noch schlechter als bei Saw.
Saw III: gute Mischung aus Story und Gore, offene Fragen bei Saw und Saw II werden geklärt

Mr Creazil

So mies fand ich die Darsteller in Teil 1 nicht... aber jedem das seine.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: LJSilver am 25 Januar 2007, 15:05:49
Saw: miese Schauspieler ohne Ausstrahlung, arg tempoarm.
Saw II: belangloses zehn-kleine-Negerlein-Abmurksen, Schauspieler noch schlechter als bei Saw.

Sehe ich ähnlich, das heißt ich werde mir Teil 3 dann auf DVD doch mal ansehen, danke.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

moviefan39

bei mir verhält sich die sache etwas anders. saw 1 fand ich einfach nur klasse,weil er die psychische seite fokusierte.teil 2 war mir einfach viel zu platt und rein auf die goreszenen ausgelegt. nachdem ich jetzt mehrere trailer zum 3. teil sah spar ich mir wohl den kinobesuch und leih mir dann die dvd.

Headynem

War gestern auch in der Saw Nacht. Teil 1 und 2 sind ja okay aber Teil 3 is noch unnötig wie nur was. Man weis nach ca. 20 Minuten wie der Film endet und damit er nich mit noch mehr längen dahindümpelt und alles zunichte macht was Saw 1 und 2 aufgebaut hat, packt man einfach mal ein paar Gewaltszenen rein. Achja,für die Fallen klaut man sich durch die Film Geschichte....

Unnütz und Langweilig ohne Ende und ohne auch nur Irgendwas neues....03/10. Schade.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

KeyserSoze

27 Januar 2007, 11:53:11 #160 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2007, 11:59:12 von KeyserSoze
Eben die Unrated gesehen, und was soll ich sagen: was für ein Drecksfilm. Er hatte bis auf die Ärztin und Jigsaw durch die Bank gnadenlos unsympathische Charaktere, er hatte keine Spannung und eine dermaßen lahme Geschichte die auch mit Badewannen voll Blut nicht kompensiert werden konnte.

Spoiler



Die Gehirn OP war weder spannend noch brachte sie die Geschichte irgendwie voran. Möglich das sich Gorehounds sowie 12-18 jährige Jungs an sowas erfreuen können , für meinen Geschmack ist das zu wenig um mich zu unterhalten.

Auch toll wie Bousman es geschafft hat, Jeff als einen mit sich selbst hadernden Volltrottel zu zeigen. 'Sie haben meinen Sohn auf dem Gewissen, das geschieht Ihnen Recht das Sie erfrieren, in Schweinskörpersülze ersaufen oder sich total verdrehen lassen.'*wart*'Oh mein Gott, Sie könnten ja doch sterben. Dann will ich Ihnen mal helfen. Dummdidumm. Uii zu spät. Och Menno'

Und das Lynn am Ende nichts anderes zu tun hat als ihrem Mann immer nur 'Jeff , Jeff. No. No. Uh. No. Jeff Jeff.' ins Ohr zu säuseln anstatt 'Jeff, töte den alten Mann nicht sonst fliegt mein Hirn durch den Raum' passt ganz wunderbar in das bunte Potpourri der Schwachsinnigkeiten.



Spoiler Ende



Bousman ging es scheinbar nur darum eine Ekelszene an die andere zu hängen, nur um davon abzulenken das den Drehbuchschreibern scheinbar die Ideen ausgegangen sind.
So läßt sich festhalten das der 3. Teil alles in allem ein langweiliges und menschenverachtendes Machwerk geworden ist, das die Zeit nicht wert ist die es braucht um ihn anzugucken.
2/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Vincent Vega

Zitat von: KeyserSoze am 27 Januar 2007, 11:53:11
Bousman ging es scheinbar nur darum eine Ekelszene an die andere zu hängen, nur um davon abzulenken das den Drehbuchschreibern scheinbar die Ideen ausgegangen sind.
So läßt sich festhalten das der 3. Teil alles in allem ein langweiliges und menschenverachtendes Machwerk geworden ist, das die Zeit nicht wert ist die es braucht um ihn anzugucken.
2/10

Absolute Zustimmung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Headynem am 27 Januar 2007, 09:49:43
War gestern auch in der Saw Nacht. Teil 1 und 2 sind ja okay aber Teil 3 is noch unnötig wie nur was. Man weis nach ca. 20 Minuten wie der Film endet und damit er nich mit noch mehr längen dahindümpelt und alles zunichte macht was Saw 1 und 2 aufgebaut hat, packt man einfach mal ein paar Gewaltszenen rein. Achja,für die Fallen klaut man sich durch die Film Geschichte....

Unnütz und Langweilig ohne Ende und ohne auch nur Irgendwas neues....03/10. Schade.

Ich kann mich immer nur wiederholen Heady. Du hast keinen Geschmack.  :icon_mrgreen:
Ich bin zum Glück mit Dummheit gesegnet, so dass ich das Ende immer erst kurz vorm Ende rausbekomme. War auch schon bei Sixth Sense so.

Den 3. Teil fand ich jetzt nicht überragend, eher solider Durchschnitt ... 6/10, aber keinesfalls sooo schlecht wie du den machst, du Bayern Fan.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Graveworm

SAW 1 finde ich wirklich sehr gelungen. Auch die Schauspieler sind voll ok. Da habe ich mit Teil 2 schon mehr Probleme. Den Teil habe ich jetzt zweimal gesehen und schon da wurde er ziemlich öde.
Von Teil 3 erwarte ich da schon wieder mehr. Mal abwarten.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

whitesport

bis jetzt ganz mässige trilogie, die sich qualitativ irgendwo zwischen matrix und species einordnet. nicht ganz so stümperhaft wie der zeite teil, war aber trotzdem irgendwie froh, als der film vorbei war...

Phil

Zitat von: whitesport am 28 Januar 2007, 12:35:09
...qualitativ irgendwo zwischen matrix und species einordnet...
wie darf ich denn das verstehen ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr Creazil

Vermutlich, dass die Teile im Verlauf der Serie immer schlechter wurden?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Leatherface1974

Naja also ich finde Saw III persönlich viel besser als Teil 2 und sogar noch einen Tick besser als Saw 1. Für mich stimmt im dritten Teil einfach alles. Es gibt viele miese und auch harte Fallen, eine gute, dichte Storyline, gute Schauspieler und ein derbe geiles Ende. Ich freu mich schon auf die Unrated Fassung. :icon_mrgreen:

Rollo Tomasi

Habe den Film noch nicht gesehen, nur gelesen, dass er sich zum Teil auf Saw 1 bezieht, was ich von vorneherein getan hätte, ich hätte den 2. Teil direkt da weitergehen lassen, wo der hervorragende erste Teil (tolle Grundidee, Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, tolle Twists und ein knalliges Ende) aufgehört hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

SethGecko

ich war im triple.
dann kannste dich auf den uebergang vom zweiten zum dritten freuen. der dritte faengt genau da an, wo der zweite aufgehoert hat.
fand den dritten jetzt auch ganz ok. als event die drei im paket zu sehen, gibt bei mir halt auch immer schon pluspunkte. ich steh auf solche events im kino.
wenn dann teil 4 und 5 kommen, muessen sie es wohl auf zwei tage auswalzen, das "quintiple"!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Red Shadow

Zitat von: Vinyard Vaughn am 24 Januar 2007, 19:03:50
Gerade eben die Unrated gesehen. Habe mich persönlich recht gut unterhalten gefühlt auch wenn man das ganze Konzept inzwischen als etwas ausgelutscht bezeichnen kann. Will mich auch nicht erdreisten festlegen zu wollen ob der Film zu konstruiert war oder nicht, dafür haben wir hier Leute die das besser analysieren können ;) . Aber unter die Haut sind mir manche Szenen schon gegangen, auch wenn ich behaupten kann schon viel gesehen zu haben. Aber gut zu wissen das ich noch nicht so abgestumpft bin wie ich eigentlich geglaubt habe   :king:. Muss auch zugeben das Mr. VV teilweise Recht hat ( :icon_lol:), ein wenig menschenverachtend ist es schon...aber nichts desto trotz bin ich zufrieden mit meiner neuen Dvd und werde ihn mir auch weiterhin gerne reinziehen! 6-7/10 geb ich ihm gerne.

Cheers & Oi!

Menschenverachtend ist schon ein praktisches Prädikat :icon_rolleyes:. Gefällt einem ein brutaler Film interpretiert man gerne eine tiefere Intention hinein, ist das Ganze purer shitload ist es eben menschenverachtend ;). Morgen habe ich die Gelegenheit ,,Saw 3" zu sehen, dann stellt sich raus, ob er menschenverachtend ist :icon_lol:.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  1 Februar 2007, 01:13:19
:icon_rolleyes:
Wo red shadow recht hat...

Nun ja, bei mir kommt es drauf an, wann ich das Saw-Steelbook in den Händen halte. Habs erst einmal bei CD-WOW vorbestellt, aber wenn es am Freitag auch verhältnissmäßig günstig im Handel zu haben ist (<22 Euro) und CD-WOW bis dahin noch nicht versendet hat, werde ich es wohl dort stornieren und mir am Freitag zulegen. Und dann bin ich auch spätestens am Freitag im Kino und kann auch einschätzen, in wie weit der ganze Spaß "Menschenverachtend" ist, oder nicht.

Übrigens, Wicked Vision hat das Steel bereits getestet und für gut befunden:
http://www.wicked-vision.com/tabelle_boxen.php?ID=48
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chef

Mahlzeit!

Habe gerade Saw 3 gesehen und fand ihn ganz OK!!! Menschenverachtend ist er sicherlich nicht... Normale durchschnittliche Splatterkost mit ein paar netten Ideen!!! Nix besonderes aber eben schon OK!!!

Da ist ein Fulci oder Lenzi 100x mehr menschenverachtender... :D

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Madball

Zitat von: SethGecko am 31 Januar 2007, 11:12:52
wenn dann teil 4 und 5 kommen, muessen sie es wohl auf zwei tage auswalzen, das "quintiple"!

Ich dachte das soll nur ne Trilogie werden?

Hab irgendwo gelesen das jetzt Schluss ist.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hatebreed am  1 Februar 2007, 10:46:07
Ich dachte das soll nur ne Trilogie werden?

Hab irgendwo gelesen das jetzt Schluss ist.


Nicht ganz, es werde 2 Trilogien. Teil 4,5 und 6 werden somit die zweite bilden. Nunja :icon_rolleyes: mal sehen wie die werden, aber abwarten bevor sich wieder das Maul zerfetzt wird. ;)

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Rollo Tomasi

Also, habe ihn jetzt auch gesehen.
Besser als Teil 2, aber nicht so gut wie Teil 1.
Glücklicherweise legte man hier wieder etwas mehr Wert auf eine halbwegs vernünftige Geschichte (wenn man mal von der für mich etwas seltsamen Reaktion des zu testenden Mannes abasieht, der doch immer ziemlich lange brauchte, um zu helfen oder irgendwas zu tun), ohne dabei das zu vernachlässigen, was die Fans wollen: möglichst viele fiese Fallen!
Mir persönlich waren diese Fallen etwas zu matschig.
Nett auch der Versuch, ein bißchen Psychologie zweischen Amanda und Jigsaw aufzubauen, aber das war leider etwas halbherzig und 1. Semester Psychologiestudium.
Und sehr positiv der Versuch, die drei Teile durch Rückblenden zu verbinden.
Das Ende von Teil 1 ist zwar nicht zu toppen, aber auch das Ende von Teil drei war auch richtig schön böse.
Der Schwerpunkt lag für mich hier leider eher auf den Schocks, nicht so sehr auf der Spannung.
Insgesamt ein ordentlicher Film: 6/10!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Phil

war gestern auch drin...und muss sagen, dass er eher durchschnittlich war.
positiv anzumerken ist auf alle fälle, dass es keine wirkliche "äußere" Handlung gibt, wie in Teil 1 mit Danny Glover oder in Teil 2 in JigSaws "Büro".
Die Rückblenden waren wirklich Top, muss man ja zugeben! Die Fallen waren schön fies. Aber mit der ganzen Geschichte konnt ich mich eigendlich nicht richtig anfreunden, auch wenn am Ende vieles wieder wett gemacht wurde.
Muss eh sagen, dass ein richtig gelungenes Ende war. eigendlich habe ich die ganze Zeit eh ausschließlich mit Amanda mitgefierbert/mitgelitten. Überhaupt, wie süss sah die denn bitte auf einmal aus :love:
ein recht würdiger "Abschluss" der Trilogie, muss man ja sagen.
Im Nachhinein betrachtet, würde ich aber sagen, dass mir der 2. Teil am Besten gefalen hat. Dann 3 und diesen langatmigen und unspektakulären 1. Teil kann ich mir heute nichtmehr ansehen  :scar: da ist die Luft einfach raus, wie bei (fast) allen Filmen, die mit einem komplizierten und spektakulären SchlussKniff enden.

ich würde sagen 6/10, Amanda hat schon viel rausgerissen, im 3. Teil.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

El_Hadschi

4 Februar 2007, 02:29:27 #177 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2007, 02:32:00 von El_Hadschi
Zitat von: KeyserSoze am 27 Januar 2007, 11:53:11
Bousman ging es scheinbar nur darum eine Ekelszene an die andere zu hängen, nur um davon abzulenken das den Drehbuchschreibern scheinbar die Ideen ausgegangen sind.
So läßt sich festhalten das der 3. Teil alles in allem ein langweiliges und menschenverachtendes Machwerk geworden ist, das die Zeit nicht wert ist die es braucht um ihn anzugucken.
2/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 27 Januar 2007, 13:28:19
Absolute Zustimmung.

Von mir auch!!! :respekt:

Frage am Rande. Läuft der Film wirklich komplett ungekürzt im Kino??!!! :eek: :icon_eek:
Was wär denn das für 'ne Logik? :doof: "Texas Chainsaw Massacre The Beginning" wird nur stark gekürzt ab 18 gezeigt, dabei ist der nicht annähernd (auch in der Unrated-Fassung) so hart wie Saw III.
Muss sagen einer der härtesten Filme die ich in letzter Zeit (im Kino) gesehen hab.
Ist trozdem 'n schlechter Film.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dexter

4 Februar 2007, 02:55:01 #178 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2007, 03:11:39 von Dexter
Zitat von: El_Hadschi am  4 Februar 2007, 02:29:27
Frage am Rande. Läuft der Film wirklich komplett ungekürzt im Kino??!!! :eek: :icon_eek:
Was wär denn das für 'ne Logik? :doof: "Texas Chainsaw Massacre The Beginning" wird nur stark gekürzt ab 18 gezeigt, dabei ist der nicht annähernd (auch in der Unrated-Fassung) so hart wie Saw III.
Muss sagen einer der härtesten Filme die ich in letzter Zeit (im Kino) gesehen hab.
Ist trozdem 'n schlechter Film.
Ja, läuft uncut (R-Rated)

Der DVD wird aber eine FSK Freigabe verweigert, obwohl es die gleiche Fassung ist.
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4542600&postcount=223

Sowas ist schon bei 'Haus der 1000 Leichen' passiert, der nach einiger Zeit auch indiziert wurde.

Vielleicht reicht's bei Saw III für ein SPIO/JK Freigabe, aber da kommt ja noch ne härtere Unrated Fassung.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3699&PHPSESSID=e34c3805f33ea5a8dfbb39c8836bc562

Neo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020