OFDb

Saw 3

Begonnen von Newendyke, 10 April 2006, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

9 Februar 2007, 02:25:36 #210 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2007, 02:36:15 von Hana-Bi
Zitat von: True Lies am  9 Februar 2007, 01:02:49
Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich Saw 3 gesehen habe.
Hier also mein Fazit:
Saw 3 ist der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe!
Er unterbietet in allem was es gibt jeden anderen Film auf der Welt.
Anstatt Ihn Euch anzugucken, solltet Ihr lieber 6 mal ,,Saw 1" ausleihen und ansehen, damit wäre Euer Geld viel sinnvoller investiert.

Also deine Wertung klingt zwar mächtig übertrieben aber im mal grob gesehen hast du recht ;). Trotzdem hat der Teil aber dennoch seine Fans gefunden, verstehen kann ichs zwar nicht nach so einem Qualitätsverlust aber dennoch dürfte auch dieser Film alleine durch die PR eine menge Leute ins Kino gelockt haben. Und so wird das geblendete Publikum auch schön weiter in die anderen Teile marschieren :icon_mrgreen:

@Psychopaul
Habe deinen Beitrag ja überlesen^^
Also ich habe die dämlichsten Splatter Filme und die ultra harten Japan Sickos (ich hasse dieses Wort) gesehen, aber bei kein Film von denen fand ich so extrem sinnlos wie Saw 3 (der es ja durchaus ernst meint und kein Funsplatterfilmchen ist). Für mich eine teure Version von Guinea Pig. Ich war echt überrascht über die teils echt abartigen Szenen in Saw 3. Doch viel mehr ging mir dieses ganze Geschreie auf den Senkel. Immer und immer wieder der selbe Szenenablauf. Es hat sich nach 45 Minuten nichts geändert. Und da frage ich mich doch, was schaue ich mir da gerade überhaubt an :00000109:
Meine Kumpels berichteten mir von dem weiteren Verlauf des Films und es hat sich bis auf weitere Eckelszenen nichts geändert (werde die Unrated Version natürlich noch mal selbst betrachten). Von Unterhaltung kann man bei diesem Film nicht mehr sprechen. Unterhaltsam war für mich Final Destination 3, aber mit der Aussage mache ich mir wohl nicht so viele Freunde :icon_lol:

Roughale

@Paule:

Auch wenn  Hanna-Bi schon ansatzweise die Härte zusammengefasst hat, hier nochmal meine Sicht der Dinge:

EXTREM SPOILER INSIDE!!!!!!!

Die 1te Hälfte des Films hat eigentlich keine Handlung, da geht es nur um Folter Folter Folter:


  • da sieht man, wie sich ein extrem gepiercter die Haken aus Schulter, Armen, Beinen, Kiefer, etc reissen muss um einer Bombe zu entkommen, Maxwell Smart würde sagen "Missed it by THAT much!" ;)

  • Dann ist die Bullete (weiblich für Bulle) dran, sie hängt an einer Aparatur bei der sie sich aus einem Säureglas den Schlüssel rausholen muss um das Auseinanderreissen ihres Brustkorbs zu verhindern - da klingelt doch schon wieder Maxwell Smarts Schuhtelefon...

  • Das Läuterungslabyrinth des vermeindlich (vorerst) letzten Probanden führt duch eine einfrierende Frau, di er nicht rechtzeitig rettet, weil er zu lange hadert und sich dann umsonst an den kalten Stäben die Wange abreisst, dann liegt der Richte in einem Trog in den langsam verfaulendes Schweinepuree eingefüllt wird, den bekommt er raus weil er rechtzeitig alle Erinnerungsstücke and seinen Sohn verbrennt und so den Schlüssel findet, aber der Richter geht bei der nächsten Falle per Schrotflintenkopfschoss hopps, als versucht wir die Knochenverdrehundbrechmaschine der dritten Kammer auszustellen.

  • Dann gehen noch der Rest der Leute flöten, Jigsaw per Kehlenschnitt, Amanda per Schuss und die gute Ärztin sieht doch noch die Volltreffer aus ihrem Schrothalsband...

Das ist alles halbsoschlimm, eigentlich zu übertrieben um wirklich eklig auf mich zu wirken, aber warum das eventuell so negativ aufstösst ist die extreme Sinnlosigkeit und fehlende Spannung, weil man sehr schnell merkt, dass eh keiner eine Chance hat und somit alle Spannung fehlt...

Mein Fazit liegt weit von dem von True Lies, aber irgendwie kann ich den Ärger doch ansatzweise nachvollziehen... Aber das ganze, sehr verbreitete Gerede über die übertriebene Härte und Menschenverachtung macht nur unnötige Werbung. Der Trend ist im Moment auf sehr hart, hoffen wir mal, dass man trotzdem noch gelegentlich etwas brauchbare Handlung vorfinden wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

 :LOL:

Danke (auch dir H-B) für diese ausführliche Schilderung.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Roughale am  9 Februar 2007, 11:39:58Aber das ganze, sehr verbreitete Gerede über die übertriebene Härte und Menschenverachtung macht nur unnötige Werbung. Der Trend ist im Moment auf sehr hart, hoffen wir mal, dass man trotzdem noch gelegentlich etwas brauchbare Handlung vorfinden wird...

Genau so ist es. Ich hab echt kein Problem, wenn solche harten Szenen Teil eines guten Films sind, aber die Betonung liegt eben auf "Teil" und "guter Film", naja...  :scar:
Sollte ich mir jemals solche Gewaltporns anschauen, werd ich es wohl machen, wie bei den Erotikstreifen auch; bei der Handlung wird einfach vorgespult, hahaha.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

True Lies

@ Roughale
Ich muss noch ein paar abartige Scenen ergänzen:

-------------------------------------Spoiler---------------------------

Gleich am Anfang hackt sich der Bulle von Teil zwei seinen Fuß mit einem scharfkantigen Gegenstand halb ab und bricht ihn dann mit den Händen ab.
Der Scchwarze in der Knochenbrechermaschine wird auf plakativste Weise zu Tode gefoltert, es werden ihm nahezu alle Knochen gebrochen und am Ende der Kopf um 180° verdreht.
Zwischendurch wird auch immer mal wieder gemordet oder es versucht z.B. Amanda will jemanden mit der Plastiktüte ersticken, der Bulle aus Teil 2 will sie totschlagen etc.
Ein weiterer Hammer ist die abgrundtief abartige Moral des Films. Beispiel: Amanda tötet, foltert und quält Menschen aufs wiederlichste, achja sie baut ja nur die Fallen, damit ist sie ja total unschuldig, Ha,ha,ha!!! Sie empfindet beim zusehen derer die in ihren Fallen verenden nichts, zumindest keine Reue oder ähnliches. Wenn aber ihr Liebling Jigsaw einen kleinen Anfall hat und etwas Blut hustet, rastet sie total aus, als ob gerade ihr Kind sterben würde.
Beim besten Willen, das ist nur geschmacklos und unrealistisch.

Roughale

Zitat von: True Lies am  9 Februar 2007, 12:17:00
@ Roughale
Ich muss noch ein paar abartige Scenen ergänzen:

-------------------------------------Spoiler---------------------------

Gleich am Anfang hackt sich der Bulle von Teil zwei seinen Fuß mit einem scharfkantigen Gegenstand halb ab und bricht ihn dann mit den Händen ab.
Der Scchwarze in der Knochenbrechermaschine wird auf plakativste Weise zu Tode gefoltert, es werden ihm nahezu alle Knochen gebrochen und am Ende der Kopf um 180° verdreht.
Zwischendurch wird auch immer mal wieder gemordet oder es versucht z.B. Amanda will jemanden mit der Plastiktüte ersticken, der Bulle aus Teil 2 will sie totschlagen etc.
Ein weiterer Hammer ist die abgrundtief abartige Moral des Films. Beispiel: Amanda tötet, foltert und quält Menschen aufs wiederlichste, achja sie baut ja nur die Fallen, damit ist sie ja total unschuldig, Ha,ha,ha!!! Sie empfindet beim zusehen derer die in ihren Fallen verenden nichts, zumindest keine Reue oder ähnliches. Wenn aber ihr Liebling Jigsaw einen kleinen Anfall hat und etwas Blut hustet, rastet sie total aus, als ob gerade ihr Kind sterben würde.
Beim besten Willen, das ist nur geschmacklos und unrealistisch.

SPOILER Immer noch!!!!!

OK, den Ausbruch von Donnie habe ich unterschlagen, der war auch recht hart, aber meiner Meinung nach schlägt er den Fuss blos "weich", damit er aus der Fessel rauskommt, ist aber nicht weniger hart und war auch eigentlich die einzige realistich angehauchte Szene!

Die Knochenbrechermaschine habe ich doch erwähnt, kurz zusammengefasst, weil die eher albern als brutal war, besonders der Genickbruch war eher komisch, der Kopf als er sich total umguckte war die billigste Plastikkopie seit langem!

Aber das mit dem abgrundartigen Moral Gerede will mir nicht in den Kopf: Was ist daran schlimmer als in anderen Filme in denen getötet wird? Wenn man sowas nicht mag, sollte man sich nur noch Romantic Comedies ansehen, obwohl ich gut verstehen kann, wen  man die abgrundartige Moral da kritisiert  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

True Lies

O.K. das mit der Knochenbrechermaschine hast Du schon geschrieben. Sorry.
Ich hab es doch wohl erklärt oder? Also noch mal eingefügt:
Ein weiterer Hammer ist die abgrundtief abartige Moral des Films. Beispiel: Amanda tötet, foltert und quält Menschen aufs wiederlichste, achja sie baut ja nur die Fallen, damit ist sie ja total unschuldig, Ha,ha,ha!!! Sie empfindet beim zusehen derer die in ihren Fallen verenden nichts, zumindest keine Reue oder ähnliches. Wenn aber ihr Liebling Jigsaw einen kleinen Anfall hat und etwas Blut hustet, rastet sie total aus, als ob gerade ihr Kind sterben würde.
Beim besten Willen, das ist nur geschmacklos und unrealistisch.

Roughale

Zitat von: True Lies am  9 Februar 2007, 12:33:59
O.K. das mit der Knochenbrechermaschine hast Du schon geschrieben. Sorry.
Ich hab es doch wohl erklärt oder? Also noch mal eingefügt:
Ein weiterer Hammer ist die abgrundtief abartige Moral des Films. Beispiel: Amanda tötet, foltert und quält Menschen aufs wiederlichste, achja sie baut ja nur die Fallen, damit ist sie ja total unschuldig, Ha,ha,ha!!! Sie empfindet beim zusehen derer die in ihren Fallen verenden nichts, zumindest keine Reue oder ähnliches. Wenn aber ihr Liebling Jigsaw einen kleinen Anfall hat und etwas Blut hustet, rastet sie total aus, als ob gerade ihr Kind sterben würde.
Beim besten Willen, das ist nur geschmacklos und unrealistisch.


Unrealistisch mag schon sein, hat mir auch nicht sehr gefallen, aber geschmackloser als andere Killer, die danach liebevoll mit ihren Kindern schmusen oder ähnliches kann ich nicht so sehen. Sie ist ja nicht gerade sympathisch dargestellt, wenn das so wär, dann könnte ich das als problematisch durchgehen lassen, ist hier aber nicht der Fall...

Ist auch eigentlich egal, du empfandest den Film als absoluten Mist, ich fand ihn relativ unnütz, da haben wir doch einen ansatzweise brauchbaren gleichen Nenner ;) Und die Darstellung der Amanda ist auch noch mein Hauptkritikpunkt! Ich schwenke nur ungern die Moralfahne, die würde mir einfach nicht stehen  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

True Lies

Ich laufe ja auch nicht mit erhobenem Zeigefinger umher und bin auch kein Moralapostel. Mir wäre es auch egal was mit dem Film ist, wenn seine Vorgänger auf dem gleichen Niveau gewesen wären. Oder wenn es sich um ein billig gemachten Film handeln würde, der nicht in den großen Kinos laufen würde.
Da dies aber nicht der Fall ist, fällt meine Meinung so aus.
Grundsätzlich liegen wir aber natürlich auf einer Wellenlänge.

Chef

Mahlzeit!

Ihr regt euch viel zu viel auf... Lasst den Film doch Film sein und schaut ihn nicht an!!! :D

Alles wird gut...^^

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Catfather

@True Lies
>Sie empfindet beim zusehen derer die in ihren Fallen verenden nichts, zumindest keine Reue oder ähnliches. Wenn aber ihr Liebling Jigsaw einen kleinen Anfall hat und etwas Blut hustet, rastet sie total aus, als ob gerade ihr Kind sterben würde.

Ja, und? Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob Dritten die man kaum kennt oder die einem gleichgültig sind etwas zustößt oder jemanden den man liebt oder an dem man sonst wie arg hängt! Das ist durchaus nicht unglaubwürdig und oft zu beobachten!

>Saw 3 ist der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe!
Er unterbietet in allem was es gibt jeden anderen Film auf der Welt.

Schau dir erst mal TCM-The Beginning an, ehe du solche Sprüche klopfst! :icon_mrgreen:  Es gibt Filme die sind so schlecht, da mutet Saw 3 noch wie ein Juwel gegen an!  :icon_smile:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Chef

Mahlzeit!

@Catfather

True Lies hat wahrscheinlich noch nicht "Jungfrau unter Kannibalen" gesehen!!! Hahahaha... :icon_mrgreen:

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Riddick

Ich kann ehrlich nicht verstehen,warum sich so viel über die Gewalt in "Saw 3" aufregen.Genau betrachtet,waren teil 1 und 2 genauso pervers,nur dass man hier halt nicht so viele,blutige Details gesehen hat.Und außerdem:Niemand wird gezwungen,sich den Film anzusehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

KeyserSoze

Zitat von: Riddick am  9 Februar 2007, 18:53:30
Ich kann ehrlich nicht verstehen,warum sich so viel über die Gewalt in "Saw 3" aufregen.Genau betrachtet,waren teil 1 und 2 genauso pervers,nur dass man hier halt nicht so viele,blutige Details gesehen hat.Und außerdem:Niemand wird gezwungen,sich den Film anzusehen.

Boten Saw und Saw 2 neben den nicht ganz so perversen Szenen, auch noch sowas wie Spannung und eine bessere Story, wird man im 3. Teil das Gefühl nicht los das der Film nur auf Foltereien aufbaut und sonst eigentlich keine Schauwerte hat.
Spoiler

Die Hirn OP Szene bestätigt das. War sie spannend? War sie nützlich für die Geschichte? Musste man sie mit allen Details zeigen?

Spoiler Ende


Saw läßt sich im 3. Teil nur noch schwer von Sickos wie Hostel unterscheiden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

ultrasmudge somersault

Was haben alle gegen die Gehirnoperationsszene? Die war noch sinnvoller für die Story und auch spannender als zB die Falle mit dem Brustkorb ganz zu anfang. Zumal sie auch garantiert lange im Gedächtnis bleibt.  :icon_mrgreen:

True Lies

@ Catfather
TCM The Beginning habe ich noch nicht gesehen. Gut möglich, dass er Saw 3 als schlechtesten Film ablöst, allerdings bin ich nicht sonderlich scharf darauf das herauszufinden, da ich die anderen Teile auch schon schlecht fand.

@ Chef
Derartige Filme sehe ich mir eh nicht an. Ich habe nichts gegen Leute die das tun, auch wenn ich deren Einstellung zu Gewalt nicht verstehe.

@ Indy
Wäre kein Wunder. Filme, wie Terminator stehen auf dem Index und Saw 3 soll einfach so veröffentlicht werden ? Entweder müssen die Einen hoch oder die Anderen runter gestuft werden.

@ KeyserSoze
Deiner Meinung kann ich mich anschließen. Die Hirn-OP diente nur dem Selbstzweck und war nicht in die (sowieso dünne) Handlung eingearbeitet. D.h. später relevant.

Pinhead_X

Komme gerade aus unserem Popcorn verdreckten Cinemaxx. Nach den durchwachsenen Kritiken im Vorfeld hatte ich das Schlimmste erwartet. Dies ist nicht eingetreten. Der Film funktioniert als "Aufklärungsfilm" für Teil 1 und alle offene Fragen werden beantwortet. Teil 3 ist der Teil der die Charaktere weiter entwickeln lässt und sich dennoch auf Spannung und sicherlich auf das besinnt was wir sehen wollen Horror & Terror!!  :icon_mrgreen:

Sicherlich kommt es einem gerade in den ersten 15 - 20 min eher so vor als wollten die Macher nur noch Gore, Gore, Gore ABER all das wird erklärt und soll nur eines erklären: nämlich das SPOILER Amanda das Spiel nicht nach den Regeln spielt.

Vom Drehbuch her finde ich den 3. Teil ziemlich gelungen da er wieder mehr mit Überraschungen und Wendungen aufwarten, was zugegebenermaßen in Teil 2 nicht so präsent war. Die Geschichte um Jigsaw wird konsequent weiter geführt und ich für meinen Teil empfinde keine Verschlechterung. Meiner Meinung nach befinden sich die 3 Teile auf einem Level.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

Zitat von: Pinhead_X am 10 Februar 2007, 00:02:54
Meiner Meinung nach befinden sich die 3 Teile auf einem Level.

Ach komm das kann nicht dein Ernst sein :icon_mrgreen:
Der erste Teil hat mit Spannung überzeugt, unzwar von der ersten Minute an. Und eigentlich war das Prinzip schon nach dem ersten Teil nichts besonderes mehr, aber trotzdem fand ich den zweiten Teil Klasse da er nicht versucht hat den ersten zu übertreffen. Und Teil 3 versucht eine Mischung aus beiden Teilen zu sein was aber ganz und gar nicht funktioniert.

Legendmaster

Zitat von: Pinhead_X am 10 Februar 2007, 00:02:54Der Film funktioniert als "Aufklärungsfilm" für Teil 1 und alle offene Fragen werden beantwortet.

Und was ist dann bitte mit Dr. Lawrence Gordon passiert ??

Das wurde nämlich nicht aufgeklärt und das hat mich auch schon im zweiten geärgert.

Aber ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das "Saw III" ein sehr guter Film ist und kann die vielen schlechten Kritiken nicht verstehen.
Mit persönlich hat er von der Atmosphäre und der Handlung am besten gefallen (bitte nich schlagen *gg*).

Pinhead_X

Zitat von: Hana-Bi am 10 Februar 2007, 00:33:39
Ach komm das kann nicht dein Ernst sein :icon_mrgreen:
Der erste Teil hat mit Spannung überzeugt, unzwar von der ersten Minute an. Und eigentlich war das Prinzip schon nach dem ersten Teil nichts besonderes mehr, aber trotzdem fand ich den zweiten Teil Klasse da er nicht versucht hat den ersten zu übertreffen. Und Teil 3 versucht eine Mischung aus beiden Teilen zu sein was aber ganz und gar nicht funktioniert.

Das Problem liegt nicht daran das SAW III schlechter ist, sondern einfach daran das in letzter Zeit diese Flut von ultra Brutal Horror Überhand genommen hat. Mal ehrlich SAW war damals erfolgreich weil er es schaffte zu schokieren was damals in stagnierenden Horrogenre selten vorkam. SAW gab dem Horror neue Impulse. Teil 2 führte das konsequent fort, wenn auch ohne überraschende Storykniffe aber er überzeugte mich durch Spannung und Atmosphäre sowie zugegeben nette Effekte. Teil 3 ist eine Mischung aus beiden wie du schon sagst. Aber hier steht meiner Meinung nach nicht die eigentlich Schokierende Situation im Vorderrgund sondern die Figuren und deren Entwicklung. Das Spiel dient mehr als Rahmenhandlung und nicht wie in Teil 2 als Haupthandlung. Hat mir sehr gut gefallen. SAW III macht einiges anders. Nicht schlechter, aber anders.

Was Gordon angeht ich denke das werden wir noch erfahren. Noch eine Figur mehr in Teil 3 hätte ihn vermutlch überladen. So bleibt es spannend.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Hana-Bi

*Kleiner Spoiler Alert*

Und genau das stört mich. Irgendwie finde ich das die Charaktere sich überhaubt nicht weiterentwickelt haben, zumal ja kaum noch jemand übrig geblieben ist. Schon die Sache mit Dina Meyer hat mich total aufgeregt. Schwups war sie aufeinmal weg, wozu hat hat man Kerry in allen 3 Saw Teilen auftauchen lassen wenn sie sofort am Anfang von Teil 3 hingerichtet wird. Hat man irgendetwas über diese Person erfahren?? Und der Auftritt von Donnie whalberg war ebenfalls viel zu kurz. Und wie ihr es schon angesprochen habt, Lawrence Gordon wird gar nicht mehr erwähnt, will man sich das jetzt für Teil 4-6 aufsparen?? In Saw 3 geschieht mal wieder das gleiche wie in den anderen Teilen zuvor auch nur ein wenig verändert. Es hat mich einfach genervt, alles war so vorhersehbar. Das ist halt meine Meinung dazu, und natürlich werde ich mir den Film auch nochmal zuende anschauen. Aber an meinem Fazit wird sich da mitsicherheit nichts ändern.

CapN

Zitat von: Hana-Bi am 10 Februar 2007, 02:10:23
Und der Auftritt von Donnie whalberg war ebenfalls viel zu kurz. Und wie ihr es schon angesprochen habt, Lawrence Gordon wird gar nicht mehr erwähnt, will man sich das jetzt für Teil 4-6 aufsparen??

SPOILER !

Was mich viel mehr ärgert, ist, dass man nichtmal wirklich erfährt was mit Donnie Wahlberg's Charakter passiert! Der Flashback endet einfach nachdem er sich mit Amanda verdroschen hat und Jigsaw faselt später etwas von "ich habe mich um alles gekümmert" (oder so ähnlich), woraus sich jetzt aber auch nicht schlussfolgern lässt, ob er Eric Matthews umgebracht hat (was ich eher nicht glaube, da Jigsaw ja immer beteuert selbst kein Mörder zu sein), oder ihn etwa freigelassen hat (immerhin hat er Amandas Test bestanden, aber trotzdem unwahrscheinlich, da er während der Handlung nach wie vor als vermisst gilt).

Insofern ein wirklich verschenkter Gastauftritt... außer Wahlberg taucht im nächsten Teil nochmal auf.


SPOILER - Ende.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Hana-Bi

Zitat von: CapN am 10 Februar 2007, 02:39:46
SPOILER !

Insofern ein wirklich verschenkter Gastauftritt... außer Wahlberg taucht im nächsten Teil nochmal auf.

SPOILER - Ende.

*Spoiler Alert*

Und da wären wir bei dem nächsten Punkt angelangt, unzwar die Logik. Wenn die von Lionsgate tatsächlich 6 Filme geplant haben, wollen sie alle Charaktere wieder zum Leben erwecken?? Wenn man mal ein kurzes Resüme über die Saw Filme über sich ergehen lässt dürfte einem Auffallen das kein einziger bis auf Lawrence Gordon mehr Lebt. Und was ist eigentlich aus Eric Matthews Sohn Daniel geworden?? Also heißt es wohl das ab Teil 4 das ein komplett neuer Cast auf uns wartet. Also ich weiß nicht, das wäre alles zu weit hergeholt was jetzt noch kommen wird.

Pinhead_X

Zitat von: Hana-Bi am 10 Februar 2007, 02:10:23
*Kleiner Spoiler Alert*

Und genau das stört mich. Irgendwie finde ich das die Charaktere sich überhaubt nicht weiterentwickelt haben, zumal ja kaum noch jemand übrig geblieben ist. Schon die Sache mit Dina Meyer hat mich total aufgeregt. Schwups war sie aufeinmal weg, wozu hat hat man Kerry in allen 3 Saw Teilen auftauchen lassen wenn sie sofort am Anfang von Teil 3 hingerichtet wird. Hat man irgendetwas über diese Person erfahren?? Und der Auftritt von Donnie whalberg war ebenfalls viel zu kurz. Und wie ihr es schon angesprochen habt, Lawrence Gordon wird gar nicht mehr erwähnt, will man sich das jetzt für Teil 4-6 aufsparen?? In Saw 3 geschieht mal wieder das gleiche wie in den anderen Teilen zuvor auch nur ein wenig verändert. Es hat mich einfach genervt, alles war so vorhersehbar. Das ist halt meine Meinung dazu, und natürlich werde ich mir den Film auch nochmal zuende anschauen. Aber an meinem Fazit wird sich da mitsicherheit nichts ändern.

Also ich denke über Kerry haben wir erfahren das sie zumindest depressiv geworden ist und bei den "toten rumhängt" und aus den Vorgängern wisen wir auch das sie wohl in Matthews verknallt war bzw sie eine Affäre hatten.

Sie war meiner Meinung nach von Anfang an nur eine Nebenrolle. Halt die hübche Polizistin mehr nicht. Amandas Figur wurde meiner Ansicht nach weiterentwickelt. Es wurde gezeigt wie sie zu Jigsaw gekommen ist, Ab wann genau se dabei war, sie weiterhin an selbstzerstörung "leidet" und eben nicht nach Jigsaw Regeln spielt.

Ich denke alles was es über Matthews zu wissen gibt, was relevant ist siehst du in Teil 2. Von daher denke ich werden und Gordon und Matthews noch mal begegnen.

Sie haben Lynn bestens vorgestellt und erklärt, uns ihre Bewegründe aufgezeigt. Den Vater der seinen Sohn Rächen will kennen wir auch mit sammt seinem Umfeld. Also ich finde die Charakterentwicklungen sind für einen 90 min Film zeimlich gut gemacht. Zumal es sich immer noch um ein Horrofilm handelt und um keine Familienbiographie. In vielen Horrofilmen wissen wir gerade mal die Vornamen der Protagonisten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

Zitat von: True Lies am  9 Februar 2007, 01:02:49
Saw 3 ist der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe!
scheinst noch nicht so viele Filme gesehen zu haben  :icon_rolleyes:
Zitat von: True Lies am  9 Februar 2007, 01:02:49
Meine Wertung in der Übersicht
Regie: 0/10P
Kamera: 0/10P
Musik: 0/10P
Handlung: 0/10P
Spannung: 0/10P
Schauspieler: 0/10P
Logik:0/10P
schon alleine das! zeigt was für ein Film-Kenner Du bisst...Nuller-Wertung in allen Bereichen...na klaro...

aber mit der Anderen Hand auf Saw 1 verweisen  :icon_mrgreen:  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

True Lies

Zitat von: Phil am 10 Februar 2007, 10:30:45
scheinst noch nicht so viele Filme gesehen zu haben  :icon_rolleyes:schon alleine das! zeigt was für ein Film-Kenner Du bisst...Nuller-Wertung in allen Bereichen...na klaro...

aber mit der Anderen Hand auf Saw 1 verweisen  :icon_mrgreen:  :respekt:

Glaub mir es sind mehr als Du denkst.
Du scheinst mir damit nur zeigen zu wollen, dass Du die Top-Wertung in Sachen Gewalt unterschlagen hast.
Willst Du ernsthaft Saw 1 mit 3 vergleichen? Ich meine wirklich???  :icon_rolleyes:

Vinyard Vaughn

Zitat von: True Lies am 10 Februar 2007, 11:03:05
Glaub mir es sind mehr als Du denkst.
Du scheinst mir damit nur zeigen zu wollen, dass Du die Top-Wertung in Sachen Gewalt unterschlagen hast.
Willst Du ernsthaft Saw 1 mit 3 vergleichen? Ich meine wirklich???  :icon_rolleyes:

Jetzt halt du mal deine Füße ein wenig still und unter dem Tisch. ;) Deine "Nuller" Wertungen bei allen Belangen des Films zeugen wahrhaftig von deiner Kompetenz beim Einschätzen, da wissen wir nun bescheid. Wenn du den Film schlecht fandest dann sag es, sag es auch 2 oder 3 mal aber irgendwann ist es auch mal gut.

Und wenn der Mann Saw 1 und 3 miteinander vergleichen will, dann lass ihn ohne die Augen besserwisserisch verdrehen zu wollen. Deine Behauptung Saw 3 wäre der "schlechteste" Film aller Zeiten finde ich "Augenvedrehwürdig".
Also Gang zurück nehmen...;) schaue zB. den Film später nochmal und versuche doch ihn ein wenig objektiver zu betrachten, zwing dich einfach mal.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

@ Vinyard Vaughn: WORD!  ;)

Technisch gesehen ist Teil 3 auf jeden Fall auf einer Höhe mit beiden Vorgängern. Die Gewalt ist natürlich höher, die Spannung hingegen auf dem Nullpunkt angekommen. Schauspielerisch hat noch kein Teil wirklich überzeugen können (Elwes, Wahlberg zB).

Imo trotzdem ein guter Abschluß der (ersten) Trilogie, auf einer Höhe mit Teil 2. Grausam und hart, optisch im Einklang mit den Vorgängern, die Ergänzungen zu den Geschehnissen zwischen den einzelnen Teilen gefielen mir besonders gut ... aber halt:

Spannung = null!
Atmo = ging so!
Handlung = fast nicht existent!
Figuren, die einen irgendwie interessieren könnten = nö!

Was bleibt, ist ein Film, der das vernachlässigt, was den ersten Teil auszeichnete, stattdessen ausschließlich in Sachen Gewalt die Steigerung geschafft hat. Die Kills waren schon perfide und kreativ, doch der letzte Funke fehlte einfach. Insgesamt etwas schade, doch schlecht ist der Streifen nicht.

Dina´s Figur war immer schon ne Nebenrolle, deshalb hat mich der Umfang ihrer Screen-Time hier keineswegs gestört - und ja, man erfährt doch zusätzliche Infos über ihren Part, wie Pinhead X es schon erwähnte. Die Rückblenden fand ich interessant, denn sie zeigen, wie lange Amanda schon mit von der Partie war - das erklärt immerhin, wie Jiggy das schon im ersten Teil alles schaffen konnte (in seinem geschwächten Zustand). Was ich etwas irritierend fand, ist dass man auf einmal Aufnahmen von seiner Frau (die Rückblende im Park) eingebunden hat.

Ich kann verstehen, warum viele Nr.3 nicht mögen, ganz klar, aber manche Bewertungen sind echt übertrieben. 1 bezeichneten viele als "se7en"-Imitat, 2 als "Cube"-Verschnitt, 3 nun als im aktuellen "Torture"-Trend treibender Flick ... okay, mag unzweifelhaft ne gewisse Wahrheit dran sein. Aber ihn dann handwerklich irgendwie niederzureden halte ich für kompletten Unsinn...

Obwohl die Reihe für mich, in ihrer eigentlichen Form, nun abgeschlossen ist, bin ich mal auf den nächsten Teil gespannt - zB für was für eine Storyline sie sich entscheiden. Also, in diesem Sinne, der übliche Spruch: Mal abwarten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Habe Saw III jetzt auch gesehen und kann mich den positiven Kritiken nur anschließen.

Spoiler, Spoiler, Spoiler

Sicherlich gab es zunächst sehr viele brutale Momente die einen schon auf den Gedanken bringen konnten man schaue hier einen "Faces of Death" Verschnitt. Danach wurden allerdings auf sehr gute Weise verschiedene Unklarheiten aufgerollt. Mir hat zB sehr die Vorbereitung auf den ersten Teil und die Verknüpfung von allen 3 Teilen gefallen. Zumal war es sehr interessant die Beziehung zwischen Jigsaw und Amanda beobachten. Man kann diesem Film natürlich kein Psychodrama attestieren, aber die zwei Figuren haben schon sehr gut miteinander harmoniert.
Generell fand ich Amanda´s Zerrissenheit sehr gut gespielt, ich für meinen Teil hatte schon fast so etwas wie Mitleid mit ihr.

Meine Punkteverteilung für die Trilogie ist folgende:

Saw     8,5/10
Saw II  7/10
Saw III 8/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020