OFDb

Popetown auf MTV

Begonnen von anti, 10 April 2006, 22:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

10 April 2006, 22:24:08 Letzte Bearbeitung: 19 April 2006, 13:22:43 von Neo
http://de.news.yahoo.com/10042006/336/verhoehnung-oder-satire.html

Hiermit rufe ich alle auf, den Sender abzufackeln und alle Mitarbeiter zu meucheln.
Hängt sie  :anime:

anti  :icon_evil:

Achtung: Ironie meinerseits

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dodo

So, Serie ist geordert. Ich hoffe, es ist genauso erfrischende Satire wie South Park seinerzeit, dann lohnen die 20,- EUR. DVD geht 4 Stunden.

MfG

Dodo

Hackfresse

Hä? Wo haste denn bestellt? Die £7.99 bei play sind doch nur 14€ umgerechnet?

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

jororo

*gääääääääääääääääääääääääääääähn* klingt genau wie South Park - dumme, planlose Provokation auf /unter dem niedrigstmögllichen Niveau, Haiptsache, es klingt "provokant", dann werden die Leute das schon kaufen... So was entlockt mir nur ein mpüdes Gähnen... Und dann auch noch unmittlebar vor KArfreitag Werbung schalten, um zu zeigen wie cool man ist...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Dodo

*gähn* - da scheint einer die tiefergehenden gags bei south park nicht verstanden zu haben.

@Hacki: Habe nicht bei Play bestellt, sondern über zshops in Deutschland.

MfG

Dodo

jororo

South Park und tiefer gehend ist IMO ein Widerspruch in sich...
Aber wenn du meinst - dann ist South PArk eben voll krtitisch und toll und tiefschürfend, und die Ansicht, dass das primitver Fäkalhumor ist eine Einbildung. Entschuldige bitte, dass andere auch eine andere Meinung als du haben... Ich Schwein.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Dodo

Zu Poden mit dem Purschen.

Dein "imo" im zweiten Posting ändert ja schon die Offense, die im ersten für jeden South-Park "Fan", auch wenn ich mich nicht so nennen würde, zu entnehmen war.

Schöne Ostern noch.

MfG

Dodo

Lucker

Zitat von: jororo am 14 April 2006, 19:04:02
South Park und tiefer gehend ist IMO ein Widerspruch in sich...
Aber wenn du meinst - dann ist South PArk eben voll krtitisch und toll und tiefschürfend, und die Ansicht, dass das primitver Fäkalhumor ist eine Einbildung. Entschuldige bitte, dass andere auch eine andere Meinung als du haben... Ich Schwein.

So,
jetzt hat wieder jeder seine Meinung zum Besten gegeben und wir freuen uns alle... :andy:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Fäb

Zitat von: Dodo am 14 April 2006, 20:19:33
Zu Poden mit dem Purschen.

'chleutert den Purchen zu Poden!


oder ist hier sonst noch jemanden nach einer kleinen...'chelmerei ?!   :algo:

donbatikan

sieben syrische soldaten aus dem süden?
(sry fürs offtopic^^)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das hier passt da wunderbar rein.

Da sollte Stoiber aber mal aufpassen, sonst bomben ihn die arabischen Terroristen nicht mehr weg, sondern verklagen ihn wegen der Verletzung ihrer religösen Gefühle.

Eins würde ich den Herrn Stoiber und dier Verantwortlichen des erzbischöflichen Ordinariats München fragen und nicht eher Ruhe geben, bis ich eine Antwort habe. "Haben Sie überhaupt diese Sendung schonmal gesehen ?"

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Punkrockschuppen

17 April 2006, 07:53:32 #12 Letzte Bearbeitung: 17 April 2006, 08:07:15 von Punkrockschuppen
ZitatStoiber sagte, er halte die geplante Zeichentrickserie für einen "üblen Angriff auf viele Menschen unter dem Deckmantel der Satire". Religiöse Symbole müssten besser vor Verunglimpfung geschützt werden. Ziel sei eine Verschärfung des entsprechenden Straftatbestandes. Die Schutzbedürftigkeit religiöser Gefühle habe unlängst der Streit um die Mohammed-Karikaturen deutlich gemacht, betonte Stoiber und fügte hinzu: "Moslems halten uns auch deshalb für Ungläubige, weil wir unseren Glauben nicht ausreichend leben und verteidigen."

Also müssen wir zukünftig jeden Sonntag nun doch widerwillig in die Kirche gehen, um von den Moslems akzeptiert zu werden und nicht als Ungläubige dazustehen?  :doof:

Der Stoiber hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank...


Hier in Deutschland herrscht nunmal Presse- und Meinungsfreiheit. Und wenn sich irgendwelche militante Moslems oder auch Christen durch blöde Comics angepisst fühlen, sollen sie verdammt nochmal ins Kloster gehen oder nach Hause fahren.

dekay

Zitat von: n0NAMeDa sollte Stoiber aber mal aufpassen, sonst bomben ihn die arabischen Terroristen nicht mehr weg, sondern verklagen ihn wegen der Verletzung ihrer religösen Gefühle.

Oder ganz im Gegenteil: Die Islamisten freuen sich, dass es auch auf christlicher Seite genug Deppen gibt, für die Humor, Satire und Toleranz Teufelszeug sind, und begrüßen Stoiberdiot als Bruder im Geiste: verbohrt, peinlich, fundamentalistisch.

Und ansonsten: Wen interessiert eigentlich die Reklame dümmlicher Katholen für eine wahrscheinlich nur mäßig witzige Zeichentrickserie auf MTV - wohl nur MTV selbst, oder?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Phil

eventuell könnte man den Thread Titel mal abändern, damit

1. man weiß worum es hier geht und nicht erst Links folgen muss
2. man die Suchfunktion benutzen kann

Gruß
Phil

PS: mir gefällt diese Serie genausowenig wie dieses bescheidene SouthPark
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

19 April 2006, 20:57:24 #15 Letzte Bearbeitung: 19 April 2006, 21:00:03 von Mr. Hankey
Zitatda scheint einer die tiefergehenden gags bei south park nicht verstanden zu haben.
Scheint sogar mehrere von dieser Sorte hier zu geben! :icon_twisted: :icon_wink:
Zitatmir gefällt diese Serie genausowenig wie dieses bescheidene SouthPark
"South Park" ist und bleibt eine der genialsten Serien aller Zeiten. Punkt! :king:

Ansonsten bin ich auf dieses "Popetown" doch ganz gespannt, auch wenn ich ebenfalls eher skeptisch bin, ob dies wirklich was werden kann oder eben doch nicht mehr als pure Provokation ist. Eine richtige gelungene Satire auf den Papst würde ich jedenfalls mehr als begrüßen und das obwohl ich (mehr erzwungener als gläubiger  :icon_wink:) Katholik bin. :D

An Robbie Coltranes Papst-Version in "Ein Papst zum küssen" kommt dieser gezeichnete Papst sicher nicht ran! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Squalus

So, ich habe mir jetzt die ersten fünf Folgen von "Popetown" angeschaut und komme zu folgendem Zwischenergebnis:

Unlustig, eintönig und LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

- Satirische Elemente sind zwar vorhanden, aber die gehen fast komplett im allgemeinen Wirrwarr unter
- Der Kinderpapst nervt extrem
- Die Gagdichte entspricht ungefähr der durchschnittlichen Niederschlagsmenge in der Sahara - Wirklich gute Gags habe ich bisher noch nicht entdecken können.
- Der ganze Hype um die Serie = Heiße Luft und tote Fliegen!

Ich werde mich in den nächsten Tagen durch die letzten Teile quälen (viel Neues erwarte ich da auch nicht mehr) und die DVDs irgendwo in der hintersten Regalreihe verbuddeln.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Neo

ein wenig OT, aber wie wahn-witzig der Papst selbst ist, ist aktuell hier zu lesen:

Für Papst wird Werbung zensiert

Während des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in Polen Ende Mai dürfen im polnischen Fernsehen nur ausgewählte Unternehmen für ihre Produkte werben. In vorauseilender Beflissenheit hat der polnische Fernsehsender TVP, der alle Messen und Stationen des Papstes überträgt, alles verbannt, was Anstoß erregen und nicht zum Besuch des Oberhauptes der katholischen Kirche passen könnte.

Es werde weder Werbung für Alkohol noch für Hygieneprodukte geben, berichtete die Zeitung "Rzeczpospolita" am Freitag. Fast schon selbstverständlich ist, dass während des Papst-Besuches keine Werbung für Kondome die polnischen Fernsehzuschauer erreichen soll. Auch Spots für Unterwäsche und generell Werbung mit "erotischen" Szenen sollen während der knapp viertägigen Papstreise nicht auf den Bildschirmen erscheinen.     :doof: :doof: :doof:

:arrow: Quelle: http://n-tv.de/659400.html

Neo

dj_amadeo

ich glaube nicht, dass der Papst das angeordnet hat...

Mr. Hankey

21 April 2006, 19:48:44 #19 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 19:52:58 von Mr. Hankey
Zitatich glaube nicht, dass der Papst das angeordnet hat...
Denke ich auch!

Glaube kaum, dass das vom Razeputz persönlich kommt, sondern das sich die Polen selbst darauf geeicht haben, um bloß ja nicht bei ihm anzustoßen. Denn als der Raze hier war, wurden solche Aktionen schließlich auch nicht durchgeführt.

Ansonsten aber absolute Zustimmung! Man kann es auch wirklich übertreiben, mit dem, mit Verlaub, A****-Gelecke des Papstes! :doof:

Übrigens, auch in der aktuellen Ausgabe der katholischen Wochenzeitung "Tag des Herrn" wird mit aller Macht gegen die Serie gekämpft. Gleich 3 Artikel befassen sich mit der Thematik, die aber irgendwie allesamt den gleichen Inhalt haben. :icon_rolleyes:

Einen davon findet man auch im Netz:

http://www.tag-des-herrn.de/artikel/2793.htm
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

anti

Der Scheiß bekommt viel zu viel Publicity.
Hoffentlich floppt der Rotz gewaltig.
Aber ich wette die MTV Kiddies finden das cool, und meiner Ansicht nach ist die Serie auch für diese Klientel gedacht.

Ich denke daß man darüber ab dem ca. 25 Lebensjahr nicht mehr lachen kann.
Hoffe ich zumindest; andernfalls würde ich an der intellektuellen Reife der Deutschen zweifeln.

anti

jororo

In einem Land, in dem Telenovelas, Gerichtsshows und Dieter Bohlen für Topeinschaltqiuoten sorgen, gibt es noch was zu zweifeln?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Trooper Death

"Intellektuelle Reife der Deutschen"  :king:

In einem Land, in dessen Hauptstadt sich eines der Springerkäseblätter rühmen darf, "Berlins grösste Zeitung" zu sein, um die hochintellektuelle Leserschaft beispielsweise darüber zu informieren, daß Lisa Plenske jetzt eine heiße Liebesaffäre mit Rokko Kowalski hat, früher aber wie Momo mit Schneeketten im Gesicht durch die Gegend spazierte...  http://bz.berlin1.de/aktuell/boulevard/060419/lisa.html

Jo, die Verblödung hat um Deutschland einen großen Bogen gemacht ...  :icon_cool:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_85985.html

Ich erspar mir jeden Kommentar, sonst mach ich mich höchstens strafbar.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

hellthing

meine DVDs: *klick*

Rufus T. Firefly


Phil

die Süddeutsche bringt es echt auf den Punkt.

besonders gefällt mir der Schlußsatz:

Zitat von: SüdDeutscheWegen Popetown werden keine Botschaften brennen – und doch haben die Proteste eine Entgrenzungstendenz: Beleidigt und verletzt kann man immer sein, wenn einem die Tendenz nicht gefällt. Dies wäre bedenklicher als eine schlechte Satire. Denn Satire darf schlecht sein. Dafür gibt es den Ausknopf am Fernseher.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hackfresse

http://www.n-tv.de/663634.html

Ein großartiger Sieg der Meinungsfreiheit!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Graveworm

So, hab mir gestern Dopetown mal angeschaut und fand es echt langweilig und richtig mies gezeichnet. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Als Satire auf den Papst und Kirche kann man daskaum bezeichnen, dafür ist die Serie viel zu lieb. Auch der Diskussionsaufwand der bei MTV noch veranstaltet wurde war ja eher heiße Luft.
Es dürfte ziemlich klar sein, dass MTV die Werbung für Puptown extra krasser angelegt hat, damit sich einige Moralapostel daran hochziehen und laut Verbot schreien. Das hätte ich auch getan, denn die Serie muss blind gekauft worden sein. Als die Verantwortlichen dann den Schrott gesichtet hatten war schnell klar, dass das kein Schwein freiwillig guckt, es sei denn man macht etwas, für einige; grenzwertige Werbung.
Für mich war übrigens die Werbung das beste an Popetown.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

vassago

Bin vollkommen Graveworms Meinung.
Das Ding wurde hochgeschaukelt bis zum Erbrechen, und raus kam letztlich nur eine wirklich unlustige Zeichentrickserie, die wirklich keinerlei satirischen Charakter erkennen lässt.
Hab natürlich auch nur die Folge gestern gesehen, aber ich glaub nicht, dass sich da noch was steigert...
Und die Diskussion danach war ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei.
Wenn das Ding floppt finde ich das aber auch nicht gut, weil sich dann der Dicke Mann von der katholischen Jugend, der da gestern neben Kafka saß, bestätigt fühlt.
Entscheidungszwiespalt, aber es gibt bestimmt genügend Dumme, die sich den Rotz anschauen werden, also muss ich es schon nicht machen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020