OFDb

Popetown auf MTV

Begonnen von anti, 10 April 2006, 22:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

Die Diskussion fand ich jedenfalls interessanter als die Serie selbst, da man doch deutlich gesehen hat, dass sich die Kritiker bzw. Verbot-Schreier ein astreines Eigentor geschossen haben. Erstens wird jetzt einer Serie, die inhaltlich sowie qualitativ höchstens durchschnittlich (ich persönlich fands schaisse) ist, ein viel zu hohes Maß an Aufmerksamkeit gewidmet. Daraus ergibt sich Zweitens: MTV macht Kohle durch die unfreiwillige Promotion und wird "Popetown" mit Sicherheit nicht absetzen.
Gut fand ich Smudo und den Typen von der FAZ, die durchaus intelligente Sachen von sich gaben.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Kingpin

Zitat von: Hackfresse am  3 Mai 2006, 20:31:27
http://www.n-tv.de/663634.html
Ein großartiger Sieg der Meinungsfreiheit!
Davon mal abgesehen, trifft folgender Abschnitt aus dem verlinkten Artikel den Kern überaus treffend:
Zitat von: n-tvDie zuständige Kammer habe sich daraufhin die erste Folge der Serie angesehen, hieß es in einer Mitteilung des Gerichts. Dabei sei sie zu einer ähnlichen Einschätzung wie der Sprecher der katholischen Kirche Neuseelands gelangt. Dieser wurde in der "Süddeutschen Zeitung" mit den Worten zitiert: "Die Sendung ist zu dumm, um beleidigend zu sein."
Viel interessanter ist allerdings die verlogene Doppelmoral, die sich hier offenbarte. Als es um die Islam-Karrikaturen ging, wurde mit der Presse- und Meinungsfreiheit argumentiert. Bei dem mistigen Popetown wird ein Riesenaufriß veranstaltet und nach Verbot gegröhlt, weil es angeblich Beleidigend wäre - welch Ironie, bei dem Bullshit, den Popetown tatsächlich darstellt ...
bitte schnellstmöglich absetzen, wie auch Lotta ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

hellthing

war wirklich nicht so der bringer, aber auch keinesfalls zu hart. sollen sies doch ausstrahlen, wird ja niemand gezwungen, es anzusehen. ich würde es aber eher begrüssen, wenn die kirchen mal die kritik bekämen, die sie verdienen, nicht solchen klamauk. haben ja einiges auf dem kerbholz, das können sie nie wieder gutmachen.
die doppelmoral, die da zur schau getragen wird ist jedenfalls widerlich.
meine DVDs: *klick*

dekay

Zitat von: KingpinViel interessanter ist allerdings die verlogene Doppelmoral, die sich hier offenbarte. Als es um die Islam-Karrikaturen ging, wurde mit der Presse- und Meinungsfreiheit argumentiert. Bei dem mistigen Popetown wird ein Riesenaufriß veranstaltet und nach Verbot gegröhlt, weil es angeblich Beleidigend wäre...

Man muss aber schon feststellen, dass die meisten Kirchenvertreter während des Karikaturenstreits eben nicht auf die Meinungsfreiheit Bezug und die Presse in Schutz nahmen, sondern durchaus solche "Beleidigungen" von Religionen -egal welche- verurteilten. Vor allem die übertriebenen Reaktionen in der islamischen Welt wurden von ihnen kritisiert, im selben Atemzug aber auch die böse Presse, die angeblich auf Kosten einer Religion Aufmerksamkeit erheischen wolle. Ist ja auch klar: Meinungsfreiheit ist einer der größten Feinde jeder Religion, da dadurch Glaube generell in Frage gestellt werden kann. Das musste schon Lessing am eigenen Leib spüren.

Zu "Popetown": Gut dass ich kein MTV habe, sodass ich nicht mal in Versuchung kam, den offensichtlichen Müll anzuschauen. Was ich nicht begreifen kann, ist die Dummheit der Kirchenkläger: Warum machen die Reklame für die Serie? Totschweigen ist immer das beste Mittel, das weiß doch jeder. Oder steckt (Achtung - Verschwörungstheorie!) eine geheime Absprache dahinter: MTV schiebt der Kirche die Serie zu, damit die Krawall machen können - MTV hat kostenlos Werbung und die Kirche kann Profil zeigen bei den Bekloppten, die ihrer Meinung sind, und so ihre Schäfchen wieder ein Stück fester an sich binden...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kingpin

Zitat von: dekay am  4 Mai 2006, 14:06:32
Man muss aber schon feststellen, dass die meisten Kirchenvertreter während des Karikaturenstreits eben nicht auf die Meinungsfreiheit Bezug und die Presse in Schutz nahmen, sondern durchaus solche "Beleidigungen" von Religionen -egal welche- verurteilten. Vor allem die übertriebenen Reaktionen in der islamischen Welt wurden von ihnen kritisiert, im selben Atemzug aber auch die böse Presse, die angeblich auf Kosten einer Religion Aufmerksamkeit erheischen wolle. Ist ja auch klar: Meinungsfreiheit ist einer der größten Feinde jeder Religion, da dadurch Glaube generell in Frage gestellt werden kann. Das musste schon Lessing am eigenen Leib spüren.
Das war auch weniger auf die Kirchenvertreter bezogen als auf die blödioiden Politiker (gerade von vermeintlich "christlicher" und "rechtsstaatlicher" Seite), die mal wieder mit dem üblichen was-uns-nicht-paßt-gehört-verboten kamen, obwohl sie in der Islam-Karrikaturen-Frage noch quasi alles unter dem Deckmantel der Presse- und Meinungsfreiheit legitimieren wollten.
Den Kirchenvertretern kann man allenfalls vorwerfen, mal wieder ein Nichts zu einem Elefanten aufgeblasen zu haben, ohne daß es rückblickend dafür einen Anlaß gegeben hätte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric

Hmmm,
eigentlich war doch mehr oder weniger alles schon mal da.
Erinnert sich noch jemand an die damalige Diskussion um SOUTH PARK? heute kräht da kein Hahn mehr danach.

Und POPETOWN hat mich, nach dieser ganzen Medienschlammschlacht, nun wirklich nicht vom Hocker gehauen.
Dümmliche Comedy für nen TV-Abend, wenn auf allen anderen Sendern nichts kommt.

Da bleibe ich lieber bei SOUTH PARK und Konsorten.


Liebe Grüße


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Mir hat ein blödes Bild von diesem M;egaschund gereicht zu wissen, dass ich da nicht einschalten werde, das war so offensichtlich, dass das der letzte Kack ist dass man es schon riechen konnte, die werbung war genial, weil sie zu der Diskussion geführt hat, die dafür garantiert, dass viele einschalten, ich hoffe das bleibt nur so bei der ersten Folge und der aufgeblasene Klingelton verpisst sich in die Vergessenheit...

Interessant finde ich dass Stoiby da mitspielt, zwei Möglichkeiten warum:

- der ist wirklich so blöd

- der fängt nach seiner Regierungszeit bei MTV an

----

Und zu der Kritik an South Park - vielleicht nur die miese Synchro gesehen? (jaja, ich weiss, immer daselbe, aber South Park geht absolut nicht in Deutsch!)

Und die Diskussionsanfackelung ist typisch für EmTeePfau - ging mit Beavis & Butthead los...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

anti

von Graveworm

ZitatPuptown
:icon_lol:

:respekt: Absicht oder Vertipper?

anti

Trooper Death


Zitat von: Kingpin am  4 Mai 2006, 14:14:05

Viel interessanter ist allerdings die verlogene Doppelmoral, die sich hier offenbarte. Als es um die Islam-Karrikaturen ging, wurde mit der Presse- und Meinungsfreiheit argumentiert. Bei dem mistigen Popetown wird ein Riesenaufriß veranstaltet und nach Verbot gegröhlt, weil es angeblich Beleidigend wäre ...

... die mal wieder mit dem üblichen was-uns-nicht-paßt-gehört-verboten kamen, obwohl sie in der Islam-Karrikaturen-Frage noch quasi alles unter dem Deckmantel der Presse- und Meinungsfreiheit legitimieren wollten.



In genau diesen Kontext ist das Ganze einzuordnen.  :exclaim:

T.D.


anti

Zitat...obwohl sie in der Islam-Karrikaturen-Frage noch quasi alles unter dem Deckmantel der Presse- und Meinungsfreiheit legitimieren wollten.

Das stimmt ja so nicht.
Meiner Erinnerung nach war die Fraktion größer, die auf eine größere Achtung religiöser Symbole plädierte. Der Ruf nach Pressefreiheit kam dann etwas zögerlich, wohlwissend daß man bei Kritik am Islam sich persönlich in Gefahr begibt.
Dagegen macht sich bei Protest von christlicher Seite keiner ins Hemd. So ist auch meine ironische Aussage zu Beginn des Threads zu verstehen  ;)

Hat einer das Poster mit dem gekreuzigten Jesus gesehen? Das fand ich in der Tat ziemlich geschmacklos und ist ja auch zu Recht sofort aus dem Verkehr gezogen worden.

anti

Kingpin

Zitat von: anti am  5 Mai 2006, 12:16:29
Meiner Erinnerung nach war die Fraktion größer, die auf eine größere Achtung religiöser Symbole plädierte.
Das war ein Teil derselben Fraktion. Aber keiner von denen hat im Zusammenhang mit den Karikaturen die Zeitungen/Verlage angezeigt oder gar einen Gesetzsentwurf vorgelegt, der zukünftig aus sowas wie Popetown allen Ernstes einen Straftatbestand (!) machen soll.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mr. Hankey

Zitatjaja, ich weiss, immer daselbe, aber South Park geht absolut nicht in Deutsch
Hey, da gebe sogar ich Dir recht. :king:

Na ja, hatte eigentlich auf eine WDH am Donnerstag gehofft (Mittwoch ist bei mir grundsätzlich Serien-Abend mit "Lost", "Nip/Tuck" und "Desperate Housewives", da geht nichts anderes! Und der VCR hatte schon anderweitig zu tun ;)), welche ja in den Programmzeitschriften angekündigt war, aber die kam dann leider nicht. Aber wenn ich mir hier die Meinungen so durchlese, habe ich wahrscheinlich, ähnlich wie dekay, wohl einfach Glück gehabt, keine Zeit verschwendet zu haben :D

Dennoch würde mich mal interessieren, welche Quoten die Ausstrahlung hatte. Hat die jemand zufällig parat?


Und hat zufällig jemand davor "American Dad" gesehen? Die Serie scheint ja wohl wesentlich besser zu sein, zumindest wenn man der Ofdb glauben darf!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

anti

ZitatDennoch würde mich mal interessieren, welche Quoten die Ausstrahlung hatte. Hat die jemand zufällig parat?

Ich weiß nur daß 380.000 Zuschauer eingeschaltet hatten.
Für MTV sind das 'ne Menge.

anti

Squalus

5 Mai 2006, 19:37:45 #43 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2006, 19:40:40 von Squalus
Zitat von: Mr. Hankey am  5 Mai 2006, 18:18:37Und hat zufällig jemand davor "American Dad" gesehen? Die Serie scheint ja wohl wesentlich besser zu sein, zumindest wenn man der Ofdb glauben darf!
Ich habe letzte Woche meine Season-One-Box aus GB bekommen und bin ziemlich angetan. Die Serie ähnelt "Family Guy" sehr, ist aber um ein paar Grade satirischer. Wenn dir "Family Guy" gefällt, kannst du mit "American Dad" - zumindest im englischen Original - mit Sicherheit etwas anfangen. Zwischen "American Dad" und "Popetown" liegen qualitativ Welten. "Popetown" ist schlicht und ergreifend infantiler Schrott - Ich habe es übrigens immer noch nicht geschafft, meine zweite Floptown- DVD komplett anzuschauen; der Mist ist mir einfach zu langweilig und unlustig.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Hackfresse

MTV zeigt jetzt doch alle Folgen von Popetown.

Da werden die Katholiken und die CSu rotieren.... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

10 Mai 2006, 20:27:12 #45 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2006, 20:29:13 von Mr. Hankey
Zitat von: Hackfresse am 10 Mai 2006, 18:41:34Da werden die Katholiken und die CSu rotieren....
Ja, die Ärmsten! Können kein Fernsehen gucken da "Popetown" läuft und ins Kino können se auch nicht, da dort gerade "The DaVinci Code" den Leuten verrät, das Jesus in Wirklichkeit weit mehr mit Maria Magdalena hatte, als die Bibel verlauten läßt. :icon_cool:

Wo man nur hinguckt, wird die Kirche angegriffen! (zumindest laut derer Interpretation) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Graveworm

Zitat von: anti am  4 Mai 2006, 19:40:39
von Graveworm
  :icon_lol:

:respekt: Absicht oder Vertipper?

anti

War Absicht. Es gibt zu schöne Wortkreationen zu diesem Müll.
Hat sich jemand die zweite Folge angetan? Ich habe zum Eigenschutz drauf verzichtet, falls sich allerdings rausstellen sollte, dass die Sendung doch noch witzig wird, würde ich evtl. noch mal einschalten.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

dekay

Zu diesem aufgeblähten Bildersturm im Wasserglas gibt's übrigens einen treffenden und schön geschriebenen Artikel im aktuellen SPIEGEL. Wer den also zur Hand hat...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Zitat von: Graveworm am 11 Mai 2006, 11:33:19
Hat sich jemand die zweite Folge angetan?

Ja. War Scheiße.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020