OFDb

Hellevator Verleih I-On New Media

Begonnen von Dean, 11 April 2006, 22:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dean

Nur mal eine allgemeine Warnung:
Habe mir die DVD gestern ausgeliehen und festgestellt, daß die Jungs von I-ON New Media wohl den gleichen Schnittkünstler wie schon bei "Ichi-The Killer" angagiert haben. Das Teil ist hoffnungslos verstümmelt worden und wäre fast was für eine FSK 16 ...

Slasha

Kennt wer die uncut, ist der so brutal, ich mein dem Trailer nach sah der nicht so brutal aus!

montana666

Leider schafft der OFDB-Einträger ja nicht mal ne Zeitangabe...

Dean

Habe die Zeit noch nachgefügt - Danke für's Aufmerksam machen (1:35,41)

CinemaniaX

Womit hast Du die DVD verglichen?
Es mag sein, dass die Fassung gekürzt ist, aber massiv?

montana666

Hmm, das Original dauert einigen Quellen zufolge 96 Minuten, vermutlich Kino/NTSC Laufzeit. Klingt nicht wirklich nach hoffnungslos verstümmelt, wenn die deutsche DVD 1:35:41 dauert, wobei die Laufzeit auch so etwas irritiert.

@dean
Worauf basiert denn deine Cut-Feststellung?

Dean

Also erstens war echt wirklich scharf auf den Streifen, da ich in einigen Reviews gelesen habe, daß er wirklich harte Szenen enthalten soll. Zweitens merkt man einige Schnitte recht deutlich (Musik springt und unsaubere Übergänge) und es ist eigentlich nur noch eine Szene (Erstechen) im Ansatz vorhanden. Überdeutlich wird aber alles wenn am Ende des Films nochmal eine Zeitrafferrückblende zu sehen ist. Da bemerkt man dann so einige Szenen, die vorher einfach nicht enthalten waren ... 1+1=?
Verläßliche Reviews gibt es bei www.molodezhnaja.ch und www.reviews.ch.vu - beide besagen, daß schon in der ersten halben Stunde einiges abgeht und da ist einfach nix mehr übrig! Außerdem fehlt auch mal wieder (vgl. Ichi & Gonin 2) der Schriftzug "ungeschnittene Fassung" auf dem Cover. Habe die Jungs von I-ON auch mal angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Eine uncut DVD gibt es von Tokyo Shock in den USA ...

PillePlutonium

Auf deine Antwort wirst du wohl lange warten können frag mal Hana Bi :icon_mrgreen:

und sonst bleibt nur zu sagen schade, ich war sehr kauffreudig bezüglich des Films aber wenn er cut ist
bleibt er eben stehn.....

P.S der Vermerk "ungeschnittene Fassung" fehlt auch bei manschen nicht geschnittenen Filmen wie z.B. Save the Green Planet (hab ich jetzt so in Erinnerung)

anti

Die US-Scheibe von Media Blasters (Tokyo Shock) wird mit ungefähr 97 Minuten angegeben.

anti  :icon_confused:

Slasha

Wenn das stimmt bedeutet das das entweder die deutsche Fassung uncut ist o. aber das die US-Scheibe ebenfalls cut ist! :icon_confused:

@anti: Es sei denn du hast bei deinen 97 Min. schon die NTSC/PAL Umrechnung beachtet!

anti

Die Info habe ich aus einem anderen Forum, wo die US-DVD vorgeschlagen wurde.
Derjenige der die Us-DVD gesehen hat, schrieb:

ZitatDie US DVD ist recht gut geworden. Kommt in einem Pappschuber (so wie z.B. auch die Japan Shock DVDs) und hat alle Extras von der japanischen DVD übernommen und mit Untertiteln versehen. Nur bei der Bildqualität hätte man eventuell mehr herausholen können.

Er schrieb auch noch auf die Frage, ob der Film wirklich so hart wäre:

ZitatNein, ist er nicht. Keine Ahnung, von was der Madzara da redet ... BOTTLED FOOLS hat schon ein wenig Blut aber auch eine FSK 16 würde mich nicht überraschen. Uncut, versteht sich.

Da haben wir wohl erst Gewißheit, wenn Einer einen Direktvergleich macht.

anti

whitesport

ich bin nicht ganz so firm, was deren veröffentlichungspolitik angeht. kommt da generell eine uncut in österreich oder gibts da beispiele, wo man ewig wartet?

sonst würd ich mir das teil ja einfach mal ausleihen

thx

Enton

Hab ihn mir jetzt mal ausgeliehen und angesehen ... also meiner Meinung nach ist der Film auf keinen Fall stark gekürzt,wenn überhaupt.Insgesamt ist der Film gar nicht besonders "hart" und splatterig,da wurde wohl mal wieder ziemlich übertrieben.Kann sich den vielleicht noch irgendwer ausleihen und uns seine Meinung kundtun,vielleicht kommt ja dabei heraus,daß gar nichts gekürzt wurde.Wie schon erwähnt,wenn gekürzt,dann kann das echt nicht sehr viel sein.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

MPAA

Ich habe den auch gesehen, aber auf der US DVD. Ist kein Megasplatterwerk, deshalb wundert es mich, dass die dt. DVD vor allem "massiv" cut zu sein scheint...

Die 18er Freigabe finde ich aber vertretbar.

Lt. dtm.at ist ja schon eine Uncut angekündigt.

Gruss MPAA

Enton

Hmm,wenn eine Uncut-Disc angekündigt ist,dann wird die jetzige wohl doch gekürzt sein ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

ironfox1

Zitat von: Enton am 22 April 2006, 19:01:48
Hmm,wenn eine Uncut-Disc angekündigt ist,dann wird die jetzige wohl doch gekürzt sein ...

Warum sollte die Verleih DVD gekürzt sein, nur weil auf der Kauf DVD zusätzlich Uncut vermerkt wird? Ist doch schon Standard Uncut als Kaufanreiz mit anzugeben.


Die Laufzeit geht 95:41 Min. Aufgerundet sind das 96 Min. wie bei der IMDb angegeben. Also wo soll da was gekürzt sein?

Immer wieder lustig mitanzusehen wenn von "extrem gekürzten", "derbst geschnittenen" "hoffnungslos verstümmelten" Fassungen geredet wird, die, wenn überhaupt, sich im Sekundenbereich bewegen.



     


Enton

Ja,wahrscheinlich hat der Einträger da einfach mal auf doof "gekürzt" eingetragen,obwohl er das gar nicht wußte.  :doof:
Meine letzte Bemerkung zielte eigentlich darauf ab,daß ich dachte,daß neben der jetzigen DVD noch eine uncut kommt ... meine Vermutung ist ja,wie schon oben bereits erwähnt,daß diese dt. DVD nicht oder nur gering gekürzt ist.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

CinemaniaX

Zitat von: Enton am 22 April 2006, 23:07:14
Ja,wahrscheinlich hat der Einträger da einfach mal auf doof "gekürzt" eingetragen,obwohl er das gar nicht wußte. :doof:

Der Einträger ist davon überzeugt, dass die DVD massiv gekürzt sei.

Enton

Hmm,der DVD-Eintrag wurde geändert,seh ich grade ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Enton

So,die dt. Verleih-Disc scheint wohl doch um Einiges erleichtert worden zu sein,ein User im Cinefacts hat mit der US-DVD verglichen und ein Cuts entdeckt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.


whitesport

die us scheibe werd ich mir nach dem bildvergleich wohl auch nicht antun...

besten dank  :respekt:

vielleicht kommt ja noch was brauchbares

CinemaniaX

Zitat von: Stefan8000 am 16 August 2006, 19:57:47

hi,

habe mir auf der letzten börse in ludwigsburg billig die dt. hellevator dvd
gekauft. ich weiss, cut. aber mich interessiert er zu sehr als das ich ihn
für den preis (5,-) liegen lassen konnte. ich dachte, auf schnittberichte.com
gab es ein schnittbericht, hab aber keinen mehr gefunden. wisst ihr, wo einer
ist oder was alles fehlt? fehlt soviel, dass es keinen spass mehr macht? frage
deshalb, ob ich mir damit einen schönen abend mache oder ob mich das anschauen
mehr ärgert als freut.

gruss
stefan


AFAIK gab es noch keinen Schnittbericht.
Könnte es sein, dass Du den folgenden Vergleich mit der US-DVD mal gesehen hast?

http://www.endless-addiction.de/article/146/hellevator

Die deutsche DVD soll um 1 bis 2 Minuten gekürzt sein.

Thaisong

Ich glaube aber auch von dem Film mal einen SB bei SB.com gesehen zu haben.  :00000109:

Nu' scheint er weg zu sein, warum auch immer.  :icon_confused:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

PillePlutonium

18 August 2006, 15:24:40 #24 Letzte Bearbeitung: 18 August 2006, 15:27:39 von PillePlutonium
aus dem cinefacts:

ZitatIch habe mal kurz die deutsche Leih-DVD durchgezappt und mit der US-DVD verglichen.

Die deutsche Fassung ist ganz schön derbe gekürzt. Einige Tonsprünge sind nicht zu überhören.

Mir sind folgende Szenen aufgefallen:

-Luchino's Flashback bei dem kleinen glatzköpfigen Kannibalen ist um sämtliche "Fressszenen" erleichtert worden.
-Calpico (Bombenleger/spricht immer rückwärts) verprügelt den Polizisten länger.
-Calpico hält den Polizisten an seinem rechten Arm hoch und der kleine Glatzkopf schlägt die abgerissene Kamera 6 mal in sein Gesicht. Er lässt die Kamera fallen und leckt dem blutenden Polizisten das Gesicht ab. Anschließend beißt er ihm in den Hals und reißt ein Stück Fleisch raus (inkl. Blutfontäne).
Der folgende Pistolenschuss und das Umfallen des Polizisten ist in der deutschen Fassung wieder drin.
-Danach fehlt, wie der Kannibale das rausgerissene Stück verschluckt und sich gierig den Mund ableckt.
-Der Kannibale tritt länger auf Luchino ein (Flashback ist auch verkürzt).
-Weitere Einschüsse auf Calpico und wie er zur Seite fällt.
-Der Wissenschaftler schlägt noch öfter mit der Kamera auf den Kannibalen ein.
-Als Luchino den Wissenschaftler absticht, spuckt dieser noch Blut in ihr Gesicht.
-Luchino sticht weiter auf den Wissenschaftler ein (Flashback fehlt komplett!).

Es kann sein, dass noch mehr fehlt. Wer hat jetzt noch Lust, sich die deutsche Fassung anzusehen?

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=158111&highlight=Hellevator

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020