OFDb

Sinnvolle Firefox Erweiterungen

Begonnen von Neo, 13 April 2006, 00:25:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

12 Dezember 2006, 11:51:14 #30 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2006, 12:10:29 von Hanselel
Mal wieder nen kleines, sehr geiles, Greaesmonkey Script gefunden namens Ebay Auction Enhancer.
Das Script erweitert die Ebay Auktionen um eine Countdown Uhr, man brauch also nicht mehr reloaden wenn  man wissen will wieviel Zeit einem noch zum Bieten bleibt. Zudem gibt's jetzt neben dem "Bieten" Button eine neue Funktion (in place) die einen sofort bieten lässt. Noscript müsst ihr bei Ebay javascript zulassen lassen.
Hier mal nen Screenie:

Countdown


(in place)


Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Wesker

Ich bin vom iE auf firefox umgestiegen.
alles ganz toll soweit.
seit gestern muss ich aber links mindestns 3x anklicken, weil sonst IMMER eine browser-fehlermeldung kommt.
als wäre die seite offline.
folgender text:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter kb.mozillazine.org konnte nicht gefunden werden.
    *   Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
          ww.beispiel.de statt
          www.beispiel.de
    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
         dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das geht mir grad tierisch auf den Zeiger, so kann man doch nicht vernünftig surfen :(
3-4 mal anklicken und es geht. aber das mach ich nicht lange mit.
hab in den letzten tagen nichts geändert oder installt.
aufeinmal ist das so.
habt ihr eine Idee?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Nerf

Das ist so ein temporäres Problem - kommt alle Jubeljahre immer wieder vor bei Firefox und dauert ein paar Tage, bis es von selbst verschwindet. Bei Firefox 2.0 allerdings habe ich es noch nicht erlebt, nur bei 1.5. Manuell beheben lässt es sich wohl nicht, habe mich mal nen Nachmittag durch die Einträge in der "about:config" gewühlt, ohne Erfolg. Versuch dein Glück! ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punkrockschuppen

Benutzt jemand von euch die Extension "Downthemall" ?

http://www.winload.de/download/53592/Internet/Downloadtools/DownThemAll-0.9.9.0.html

Funktioniert ja eigentlich ganz prächtig, aber wenn ich ein komplettes Fotoalbum runterladen will, werden immer nur die kleinen Thumbnails gesaugt und nicht die "großen" Bilder, die sich hinter den Thumbnails befinden.

z.B. : http://s28.photobucket.com/albums/c235/turbojugend-opladen/Radioclash%203/?start=all

Bin ich zu blöd, ist das ne Einstellungsssache bei downthemall oder gibts andere Extensions, mit denen man     komplette Fotoalben relativ einfach runterladen kann?

Indy

Irgend jemand hier im Forum hatte doch mal für ConQuery das OFDb-Plugin geschrieben, nur finde ich den Thread gerade nicht. Gibt's dieses auch für Firefox 2.0, das ist nämlich beim Firefox-Update wegen Inkompatibilität rausgeflogen.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

notrickz

Hab in letzter Zeit Probleme mit dem Videodownloader bei youtube. Bei jedem downloadversuch gibt er mir eine Fehlermeldung aus, url ist falsch.Wie es mit anderen Seiten ist kann ich nicht sagen, benutz es eigentlich nur für youtube. Keine Ahnung, hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Indy

Das liegt daran, dass die Youtube-Betreiber den VideoDownloader blockiert haben. Kannst du machen was du willst, funktioniert nicht. Seither benutz ich den DownloadHelper. Ist imho auch viel komfortabler als der Videodownloader.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

notrickz

Zitat von: Indy am 26 November 2007, 15:30:10
Das liegt daran, dass die Youtube-Betreiber den VideoDownloader blockiert haben. Kannst du machen was du willst, funktioniert nicht. Seither benutz ich den DownloadHelper. Ist imho auch viel komfortabler als der Videodownloader.

Mist, sowas hab ich mir beinahe schon gedacht, die Spacken.....
Aber danke für den Tip mit dem Helper, werd ich mir gleich mal installieren und testen, den Videodownloader kann ich ja dann getrost wegkicken^^

Punkrockschuppen

Zitat von: Indy am 26 November 2007, 15:30:10
Das liegt daran, dass die Youtube-Betreiber den VideoDownloader blockiert haben. Kannst du machen was du willst, funktioniert nicht. Seither benutz ich den DownloadHelper. Ist imho auch viel komfortabler als der Videodownloader.

Danke für den Tip.  :respekt:
Hab den Videodownloader auch schon vermisst. Aber der kleine Helper fetzt ja sogar noch besser.  :icon_lol:

dÜnni

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/4650

FullerScreen
ZitatThis extension enhances the Full Screen mode into a really full screen mode, hiding the remaining toolbars and statusbar and making them visible again when the mouse pointer hits an edge of the screen.

Nice.

metaldemon666

Benutzt hier jemand den currency converter? Der funktioniert schon eine Zeit lang nicht mehr richtig und zeigt total falsche Umrechnungswerte an. Ist das nur bei mir so?
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Suge Knight

20 Juli 2008, 19:56:58 #42 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2008, 20:17:14 von Suge Knight
Text to Image (eine meiner Lieblingserweiterungen):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/618

Wenn sich in einem Thread/Posting ein Link zu einem Bild befindet, wird das Bild direkt im Thread angezeigt. Kann, je nachdem in welchen Foren man unterwegs ist, äußerst praktisch sein (unten rechts befindet sich dann ein kleines grünes Zeichen, wo man das Add-On auch mit einem Klick aus- und einschalten kann).


Ansonsten noch ein Tipp, wie man den Seitenaufbau beschleunigt (je geringer die DSL-Geschwindigkeit, desto wirksamer)...hat auch keine negativen Auswirkungen auf die Sicherheit, bringt jedoch nur bei Breitbandanschlüssen (!) etwas:

-in die Adressleiste "about:config" eingeben ("Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" anklicken)
-oben in den Filter "network.http.pipelining" eingeben
-in der Spalte "network.http.pipelining" den Wert von "false" durch Doppelklick auf "true" abändern (Status ist dann "vom Benutzer festgelegt")
-in den Filter "network.http.proxy.pipelining" eingeben, wiederum auf "true" umstellen
-in den Filter "network.http.pipelining.maxrequests" eingeben, den Wert durch Doppelklick und Eingabe auf 30 abändern (müßte vorher ungefähr bei 4 gelegen haben)
-Rechtsklick auf "network.http.pipelining.maxrequests", auf "Neu", dann "Integer"; als Eigenschaftsnamen "nglayout.initialpaint.delay" wählen, als integer-Wert die 0 eingeben

Fertig! Bei einer 1000er Leitung kann es bis zu 500% schneller werden, auch bei einer 16000er merkt man Unterschiede. Besonders bei größeren Seiten vorteilhaft.

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Punkrockschuppen

Mal wieder was schickes neues:

AutoSaveTextToCookie
Sehr tolles Addon. Tut das, wie es heißt. Für alle, die sich schonmal wahnsinnig geärgert haben, weil sie kilometerlange Postings verfasst haben und ihnen dann der PC abgestürzt ist. Auch nach einem Neustart, klickt man im Forum auf "antworten", steht da wieder der Beitrag, den man zuletzt geschrieben hat. Sehr praktisch.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6419

Und Piclens:

Macht aus Fotogalerien (zB bei der google Bildersuche) ne 1A 3-D Wand, über die man enorm Konfortabel durch die Bilder scrollen kann. Sehr geil das Mopped.

http://www.cooliris.com

dÜnni

Ubiquity
http://labs.mozilla.com/2008/08/introducing-ubiquity/

Sehr gail muss ich sagen, schaut euch das Video auf der Seite an. Echt schick was man damit alles machen kann. Man kann damit quasi verschiedene Dienste aus dem Netz vermischen und sehr schnell zum Ziel kommen. Mhh, blöd zu erklären, schaut einfach das Video dort.
ZitatDu bist gewohnt deinem Firefox mitzuteilen wohin du möchtest indem du eine Webadresse in die Adressleiste eingibst
Mit Ubiquity kannst du deinem Firefox sagen was du von ihm möchtest, indem du Befehle in die neue Ubiquity-Eingabebox eintippst. 
Das triffts ganz gut denke ich.
Ich benutze das jetzt eine halbe Stunde und hab eben ein Suchskript für die OFDb erstellt. Das sieht dann so aus das man die Tastenkombination für die Eingabebox tippt (Alt+Leertaste) und nach Eingabe von "ofdb Filmtitel" (praktisch reicht schon "of Filmtitel") und Enter die Suchergebnisse aus der OFDb vor sich hat. Oder noch besser: man liest auf einer Seite etwas, markiert den Text mit der Maus, Alt+Leertaste, of, Enter - Suchergebnis aus der OFDb. Eingebaut sind schon zig kleine Skripte für Google Maps, amazon, eBay, flickr, wikipedia.....
Man kann Text aus Seiten die man gerade betrachtet übersetzen lassen und markierte Ausschnitte sofort in Mails einfügen etc. pp.

Hier noch ein Einstieg auf deutsch: https://wiki.mozilla.org/De:Ubiquity_0.1.2_User_Tutorial
Wiki: https://wiki.mozilla.org/Labs/Ubiquity

notrickz

Hat ausser mir eigentlich noch jemand Probleme mit dem neuen Firefox Browser? In letzter Zeit hängt der sich nämlich mindestens 2x am Tag auf. Sowas hatte ich mit dem Vorgänger nie gehabt....

Kaiser

7 Februar 2009, 14:47:37 #46 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2009, 14:58:25 von Kaiser
ne kann ich nicht sagen habe damit eigentlich keine Probleme!!!
er läuft und läuft ohne Problem



SplatMat

Zitat von: no-trixz am 13 Januar 2009, 11:29:57
Hat ausser mir eigentlich noch jemand Probleme mit dem neuen Firefox Browser? In letzter Zeit hängt der sich nämlich mindestens 2x am Tag auf. Sowas hatte ich mit dem Vorgänger nie gehabt....

Ich hab das Problem nur dann, wenn ich den Rechner für ein paar Stunden laufen lasse, ohne ihn wirklich zu benutzen...
Für ein freies Tibet


shellat

Mal nebenbei, "Minimize to tray" gibt´s nun auch für die aktuelle FF-Version:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10488

Endlich nicht mehr mehr so lange auf den Neustart warten müssen!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: dÜnni am  7 Januar 2009, 22:51:55
Ich benutze das jetzt eine halbe Stunde und hab eben ein Suchskript für die OFDb erstellt. Das sieht dann so aus das man die Tastenkombination für die Eingabebox tippt (Alt+Leertaste) und nach Eingabe von "ofdb Filmtitel" (praktisch reicht schon "of Filmtitel") und Enter die Suchergebnisse aus der OFDb vor sich hat.

Rechtsklich in irgendein Suchfeld -> Schlüsselwort hinzufügen und du hast dasselbe. Schlüsselwort für OFDB bei mir "of", brauch als URL also z.B. nur "of Filmtitel" eingeben und der sucht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SAL

Das Absturz Problem habe ich auch.
Bei mir sind es scheinbar auch nur bestimmte Seiten (eBay zb)

ironfox1

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3811
Nette Spielerei, Webbilder kann man durch eigene ersetzen. Man kann anderen so neue Avatare permanent zuweisen.  :icon_twisted: :king:


Travelling Matt

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Breite eines Textes bei der Darstellung zu begrenzen? Der Text eines Wikipedia-Artikels wird bei mir z.B. auf einer Breite von knapp 30 cm angezeigt (wenn keine Bilder "im Weg" sind), da wirds dann doch etwas anstrengend mit dem Lesen...

Klugscheisser

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Lesezeichen in mehreren Spalten nebeneinander anzuzeigen? Also, wenn ich jetzt z.B. auf Lesezeichen klicke, habe ich eine ziemlich lange Spalte in der ich mit dem Mausrad nach oben und unten scrollen kann - mit ein oder zwei Spalten mehr hätte ich gleich alle auf einen Blick...

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020