OFDb

Die Nacht der lebenden Toten 7.4.

Begonnen von Lionel, 9 April 2006, 13:05:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

Arte zeigte den Streifen am 7.4.06 tatsächlich mal wieder uncut.Alle Szenen des Schnittberichts sind enthalten!Das nur zur info.
Vielleicht hat jemand Lust die Fassung noch in die OFDB einzutragen?

andreas82

Bei der Ausstrahlung letzter Woche auf arte hieß es, dass die Szene mit der Spachtel gekürzt war. Die TV-Fassung habe ich allerdings nicht gesehen, aber auf der DVD von Elite (Millennium Edition) gibt's 14 Einstiche. Vielleicht kannst du das mal vergleichen?

Riddick

Übrigens läuft nächsten Donnerstag auch "Die Nacht der reitenden Leichen" und die Woche darauf "Die Rückkehr der reitenden Leichen" auf ARTE.Nur so zur Info.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Slasha

@Riddick: Wie ich in nem anderen Forum von nem User gehört hab kam als Antwortmail von ARTE, das sie die beiden "Leichen Teile" nur cut ausstrahlen da sie kein anderes Master haben!

Lionel

Kann das mit den 14 Einstichen jemand bestätigen?
Also wenn ich die richtige Szene meine dann zähle ich nur 3!Einstiche!
Aber alle anderen Szenen des SB's sind auf jeden fall enthalten.(Ausser die "The End" Einblendung,letztes Bild Scheiterhaufen)

Riddick

Zitat von: Slasha am 10 April 2006, 10:30:40
@Riddick: Wie ich in nem anderen Forum von nem User gehört hab kam als Antwortmail von ARTE, das sie die beiden "Leichen Teile" nur cut ausstrahlen da sie kein anderes Master haben!

Na ja,von dem ersten habe ich sowieso die Uncut-DVD.Den 2ten habe ich noch nicht gesehen,allerdings reicht mir die ARTE-Fassung da erstmal zum reinschnuppern.

Wie kommt es eigentlich,dass ARTE solche Filme sendet?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

andreas82

Zitat von: Lionel am 10 April 2006, 11:37:46
Kann das mit den 14 Einstichen jemand bestätigen?
Also wenn ich die richtige Szene meine dann zähle ich nur 3!Einstiche!
Aber alle anderen Szenen des SB's sind auf jeden fall enthalten.(Ausser die "The End" Einblendung,letztes Bild Scheiterhaufen)

Die Szene gegen Ende im Keller meine ich, die mit der Kleinen.

Nach den drei Einstichen gibt es u.a. noch folgende Einstellungen, die dann wohl in der Ausstrahlung gefehlt haben:


Lunita

Zitat von: Riddick am 10 April 2006, 19:04:59
Wie kommt es eigentlich,dass ARTE solche Filme sendet?

Das ist Trash und alt und daher kult und deshalb kann es als ironischer Beitrag von arte gewertet werden. Haben die eigentlich auch schon Jack Arnold-Filme gezeigt? Das würde auch passen. ;-)

Schade, dass der Film cut sein wird. Ich hab ihn noch nie gesehen und möchte diese Bildungslücke gern schließen. Wenn ich das mit den Zahlen in der OFDB vergleiche (uncut Astro-VHS 98:31, uncut Austria Laser Paradise-DVD 97:05 - vmtl. hat der eine mit, der andere ohne Abspann gestoppt), dann ist die arte-Fassung ja arg gekürzt. Bei tvtv.de ist er mit 85 Minuten angegeben, was mind. 12 Minuten Kürzungen bedeutet. Holla... das muss ja schon fast an die lächerlich verstümmelte Terminator-Fassung heranreichen, die Pro7 lächerlicherweise immer wieder ausstrahlt. Vielleicht sollte man doch lieber auf eine unzensierte Version warten, statt jetzt den Rekorder anzuwerfen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020