OFDb

Router Frage

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 14 April 2006, 12:13:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Hi,
hab mir gestern nen Router gekauft und installiert, funktioniert alles. Nur sind mein PC und Laptop nun ständig mit dem Netz verbunden, es wird nicht mehr gefragt ob man ins Internet gehen will und man kann auch nur aus dem Netz indem man die Netzwerkkarte deaktiviert. Bei ner Flatrate eigentlich egal, möchte allerdings schon bei bedarf in der Lage sein die Internetverbindung zu kappen. Kann mir da wer helfen?
Der Router heißt: Netgear Web-Safe-Router RP614.

Danke für jede Hilfe.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am 14 April 2006, 12:13:13
hab mir gestern nen Router gekauft und installiert, funktioniert alles. Nur sind mein PC und Laptop nun ständig mit dem Netz verbunden, es wird nicht mehr gefragt ob man ins Internet gehen will und man kann auch nur aus dem Netz indem man die Netzwerkkarte deaktiviert. Bei ner Flatrate eigentlich egal, möchte allerdings schon bei bedarf in der Lage sein die Internetverbindung zu kappen. Kann mir da wer helfen?
Der Router heißt: Netgear Web-Safe-Router RP614.

Du mußt einfach nur in den Routereinstellungen den "automatischen Verbindungsaufbau" deaktivieren. bei meinem Netgear heißt diese Option zum Beispiel:

"Connect Automatically, as Required" *1

Da dann das Häckchen entfernen :-)
Dann mußt Du eben jedesmal explizit einen Verbindungsaufbau einleiten, wenn Du ins Netz möchtest. Würde mich persönlich sehr stören, aber Du wirst schon Deine Gründe haben ;-)


*1
Von Router zu Router mag diese Funkton etwas anders heißen, aber zumindest etwas ähnliches sollte in jedem Router vorhanden sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020