OFDb

New Shaolin Boxers

Begonnen von Alex Fu Sheng, 21 April 2006, 10:58:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Fu Sheng

Hallo Leute,

hat schon jemand von euch "New Shaolin Boxers" von IVL ? Hab mir den vorhin angeschaut, und der kam mir am Ende ja sowas von cut vor (Szene wo Fu Sheng Leung Kar Yan umbringt und wo er Wang Lung Wei den Arm abschnippelt). Kam mir irgendwie cut vor, hat jemand die uncut Italo Fassung gesehen und verglichen ???

Schönen Tag noch euch allen,

Alex

spannick

also die Leung Kar Yan Szene ist auch in der italienischen Fassung ziemlich schlecht "geschnitten". man hört auch mitten im Todesschrei einen Tonsprung. ich tippe hierbei auf Zensur, die damals schon in HK ausgeübt wurde und sich auf alle exportierten Fassung ausgewirkt hat.
und die Szene mit dem Arm von Wong Lung Wei ist auch ziemlich "abgehackt" :D, hier fehlt wohl auch wieder etwas, was der HK-Zensur damals nicht gefallen hat.
also gelten alle Fassungen wohl doch als uncut... wobei ich noch die DF überprüfen könnte; die ist aber sicher noch zusätzlich an Gewalt geschnitten.
ゴリラパンチ!!!

spannick

Nachtrag: Die DF weist die gleichen holprigen Schnitte in besagten Szenen auf. und lässt den Film so enden, dass Wong Lung Wei sich Fu Sheng ergibt - ENDE -
ゴリラパンチ!!!

Alex Fu Sheng

Hi,

Vielen Dank spannick für die Info, kann ja nicht sonderlich viel sein, man kann es sich denken....trotzdem ziemlich "schlecht" geschnitten...genauso cut kommt mir auch "Man of Iron" vor, weiß es zwar nicht, trotzdem kann ich mit vorstellen, das da einige Szenen länger waren.

Schönen Abend noch,

Alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020