OFDb

Tumor - Labortest

Begonnen von Ynnor, 21 April 2006, 16:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ynnor

Hallo alle zusammen

Wer ein wenig die härtere elektronische Musik mag wird vielleicht auch Tumor kennen. Ein Nebenprojekt von Terminal Choice. Seit Jahr und Tag rätseln Ich sowie auch mein Gesinnungsgenossen darüber aus welchen Film folgendes Zitat stammt. Es handelt sich dabei anscheinend um ein Gespräch zwischen 2 oder 3 verrückten Wissenschaftlern. Beide klingen dabei sehr euphorisch.

A: Ahhh, Sie scheinen Interesse an unserem Labor zu haben HMMM?
B: Gordon hat vor kurzem unter dem Mikroskob eine beindruckende Entdeckung gemacht.
A: Beindruckend dürfte wohl nicht übertrieben sein, die kristalline Struktur des Kontrollzentrums entspricht in etwa der Struktur der DNA Kette des Fleisches. Es ist wie eine Molekulare Einheit in der man Organisches mit Unorganischem verbunden hat
A: Mit anderen Worten, wir denken das Ding lebt ohne jeden Zweifel.
B: Ja und wenn das so ist dann wird es noch wachsen.
A: Noch wachsen? Aber ja natürlich: Es klont sich selbst!

Einige Vermutungen gingen schon hin zu "Evolution" mit David Duchovny, bestätigen konnte dies bis jetzt aber noch niemand.

Wer im Werbeforum vorbeischaut kann dort auch eine Seite sehen die sich mit dem sammeln solcher Zitate beschäftigt. Wenn es jemand wissen sollte kann er es auch dort persönlich posten, sofern er das möchte oder wenn er will werde ich seinen Namen beim einsenden angeben.

brainbug1602

Ynnor

Ich werd das mal überprüfen, der Film scheint ja auch halbwegs gut zu sein.
Auf jeden Fall schon mal lieben Dank an Dich für deine Antwort. Ich meld mich dann noch mal wenn Ich ihn gesehen hab.

Claudia

Ich hab mal einen Song von Tumor gehört, wo sie ein Zitat von David Cronenberg's Videodrome übernommen haben, der Song hieß glaub ich, "Das neue Fleisch", aber das ist es wohl nicht, oder? Ich hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber an Wissenschaftler kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

Ynnor

@Claudia "Das neue Fleisch" oder "Videodrome" kenne Ich leider nicht, aber wenn Du dir mit dem Zitat sicher bist und Lust hast, kannst Du es ja auf der oben erwähnten Seite einsenden.

@brainbug1602 "Mutant" war es leider auch nicht, obwohl die Sache verdammt knapp war. In dem Film geht es um ähnliche Experimente und einer der Wissenschaftler heißt sogar Gordon.

Je mehr Ich mir dieses Zitat anhöre desto mehr vermute Ich auch, das es aus einen Hörspiel stammen könnte, vielleicht irgendwas aus der Europa Grusel Serie.

Mal sehen, vielleicht erwische Ich ja den guten Chris Pohl auf dem WGT und kann Ihn dort nach dem Zitat mal ausfragen.

Trotzdem nochmal lieben Dank für eure Antworten

Joe Kher

Ich glaube der Dialog stimmt nicht ganz, aber etwas ähnliches kommt in "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" vor, als sie die kristaline Struktur von Andromeda untersuchen. Der lief vor ein paar Tagen auf Premiere SciFi. Wird mit Sicherheit noch mal wiederholt.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Ynnor

Das kann natürlich sein, das der Dialog so im Film nicht vorkommt, die schneiden bei den Zitaten ja gerne mal was raus.
Der Tipp klingt aber gut, da das Alter des Films auch mit den Stimmen übereinstimmen könnte.
Premiere ScFi hab Ich zwar nicht aber der Film wurde im November auf Das Vierte gesendet und wird dann wohl demnächst bestimmt wiederholt.

Werde dem auf jeden Fall mal nachgehen. Danke für deine Antwort

Nighteyes

Zitat von: Ynnor am  4 Mai 2006, 11:17:54
@Claudia "Das neue Fleisch" oder "Videodrome" kenne Ich leider nicht, aber wenn Du dir mit dem Zitat sicher bist und Lust hast, kannst Du es ja auf der oben erwähnten Seite einsenden.

Ich weiß nicht, woher das Zitat stammt, aber aus Videodrome ist es definitiv nicht.

Claudia

@Ynnor, nein, das einzige, bei dem ich mir sicher war/bin, ist, daß es irgendeinen Song von Tumor gibt, der ein Stück Text aus Videodrome hat, aber das war ganz anscheinend ein ganz anderer ...

Becha

Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet um euch zu helfen:

Chris Pohl hat das Zitat nicht aus einem Film, sondern aus Half-Life

Ynnor

25 Mai 2006, 20:37:21 #10 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2006, 20:45:36 von Ynnor
Gordon Freeman, das würde natürlich passen, aber Ich kenn leider nur die Englische Fassung. Weißt du denn, wo das in dem Spiel vorkommt bzw. bist Du dir ganz sicher?

Edit

Ich muß das leider fragen, da Du oder wenn Du keine Lust hast Ich, das hier einsenden werde. Ich kanns aber auch posten und geb deinen Namen an, wie Du willst.

http://gifz.gi.ohost.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=content&tid=257

Becha

Ich hab es schon ne Zeitlang nicht mehr durchgespielt, bin mir nicht 100% sicher, aber doch sehr. Kurz vor dem fehlgeschlagenen Test unten in Black Mesa, also während du da runter läufst, unterhalten sich doch diese Wissenschaftler überall. Und ich bin ziemlich sicher, dass zwei Stück von denen sich diesen Dialog liefern. Ich glaube, du kommst dann auch noch um die ecke und die sagen dann was zu dir.

Ynnor

ich hab zwar keine Version mehr hier, aber Du könntest schon recht haben. Gerade vor dem Test, kommt ja eine Szene, in der man gezwungen ist, dem Gespräch von drei Wissenschaftlern zu folgen. Oder auch kurz vor dem Ende, da müßte auch noch eine Szene sein, in der drei Wissenschaftler mit dir reden.
Ich hätte den Wissenschaftlern damals vielleicht auch mal lieber zuhören sollen, anstatt sie alle gleich zu exekutieren.

Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort, Ich werd mich mal umhören, vielleicht hat ja einer meiner Bekannten noch die deutsche Fassung.
Oder Ich gönn mir die nochmal, den in der englischen, war von der Geschichte her, kaum etwas zu verstehen

Kevin Craven

Hmmm.... in Half-Live 1 war es nicht, denn das spiele ich zur Zeit nochmal durch. Es könnte auch aus Opposing Force oder Blue Shift sein.
BTW: Videodrome: Aus Videodrome (englisch Fassung) stammt auch das Sample "You know me, and I shure know you -everyone" aus Masterhit von Front 242 (ist mir kürzlich aufgefallen, hab den Film gerade erst letzte Woche gekauft)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020