OFDb

sporadisches DFÜ-Problem - langsam nervt's

Begonnen von Rufus T. Firefly, 22 April 2006, 13:55:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Vielleicht hat jemand den Anflug einer Idee (?)
Ich habe hier einen recht alten PC mit einer ganz normalen ISDN-Karte.
Ist alles richtig konfiguriert und läuft seit Jahren. Der Beweis ist, dass ich das hier jetzt schreibe.
Ab und zu bekomme ich beim Öffnen einer DFÜ-Verbindung
den Fehler 680: kein Freizeichen usw. bla bla

Dann sind aber immer alle Nummern betroffen; andererseits kann ich normal telefonieren.
Irgendwann geht es dann wieder, ohne dass ich was verändert hätte!
Vom Gefühl her würde ich sagen eine Störung auf der Leitung,
aber ich weiss nicht, wie man das näher einkreisen soll und wer letztlich zuständig/verantwortlich ist.

Irgendeine Idee dazu ???

mali

Wählst Du eine 0 vorweg? Ist das Ding an einer Telefonanlage?

Rufus T. Firefly

Zitat von: mali am 22 April 2006, 14:56:50
Wählst Du eine 0 vorweg? Ist das Ding an einer Telefonanlage?


keine 0
Der Aufbau ist denkbar einfach: Telephon-Dose , NTBA , PC

mali

Da das Problem nur sporadisch auftritt, könnte es sein das die Nummer zu schnell/zu früh gewählt wird. Das resultiert dann in dem "kein Freizeichen"-Problem. Wenn Du vor der Nummer ein oder mehrere , (Komma) einfügst, dann verzögerst Du den Anwahlbeginn pro Komma etwas. Das würde ich mal probieren, das hat früher zu Modem- und ISDN-Zeiten immer viele Anwahlprobleme bereits gelöst.

Kinski

Hallo,

ich würde mal das Kabel zur ISDN-Karte checken bzw. mal durch ein anderes ersetzen.
Ich hatte ein ähnliches Problem und bei mir lag es am Kabel.

Gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020