OFDb

Kabel Deutschland / Premiere

Begonnen von Dennis_himself, 22 April 2006, 14:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Mal 'ne blöde Frage:

Ich habe seit gestern digitales Fernsehen (Kabel Deutschland - Home).  :dodo:
So ... nun empfange ich darüber auch die Premiere Infosender (Premiere Direkt).

Soooo, speziell der Bereich Sport interessiert mich jetzt.
Wenn ich jetzt z.B. ein Bundesligaspiel (HSV !!!!!) live sehen will kostet das 3 Euro.
Man muß nur seine Kundennummer und die Bestellnummer bereit halten und anrufen,
dann wird man angeblich für die Übertragung freigeschaltet.

Nun das Blöde ... ich habe keine Premiere Kundennummer, sondern nur eine Kabel Deutschland Kundennummer.

Geht das auch? Oder muß ich jetzt irgend so ein blödes Premiere Abo abschließen?
3 Euro wären nämlich noch zu verkraften  :king:
Mehr aber auch nicht ...

Jemand von euch Erfahrung damit ?

Greets

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Was heißt, dass du Premiere Direkt empfängst ? Einfach nur die Portalseite oder hast du schonmal was auf Direkt bestellt ?
Ich bin nämlich der Meinung, dass das Portal unverschlüsselt ist und wenn man was bestellen will, muss man mindestens Premiere Start abonniert haben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: n0NAMe am 22 April 2006, 16:27:15
Hi !

Was heißt, dass du Premiere Direkt empfängst ? Einfach nur die Portalseite oder hast du schonmal was auf Direkt bestellt ?
Ich bin nämlich der Meinung, dass das Portal unverschlüsselt ist und wenn man was bestellen will, muss man mindestens Premiere Start abonniert haben.

Gruß

n0NAMe

Bin ich auch der Meinung. Portal is ja immer offen (man muss ja Bestellnummer wissen) und wenn man da anruft, muss man Kundennummer, Geheimnummer und Bestellnummer angeben. Kunden- und Geheimnummer sind ja wohl hier nicht vorhanden.

Mr. Hankey

ZitatGeht das auch? Oder muß ich jetzt irgend so ein blödes Premiere Abo abschließen?
Keine Ahnung, aber ich denke mal schon, da dieser Service ja nun mal für Premiere-Kunden gedacht ist, die ja auch durch ihre normalen Gebühren diesen Service indirekt mitfinanzieren.

Jedenfalls wirst du beim Anrufen gleich zu Beginn aufgefordert:

"Wenn sie schon Premiere-Kunde sind drücken sie bitte die 1, wenn nicht die 2"


Sagt, denke ich mal, alles!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dennis_himself

Naja ...

Es könnte heißen: hier können Nichtkunden bestellen
Es könnte aber auch heißen: hier können sie erst mal Premiere start abonnieren  :icon_lol:

Irgendwie alles komisch  :doof:

Mir bleibt wohl nix anderes übrig als da mal anzurufen und nachzufragen  :icon_rolleyes:





Mr. Hankey

Zitat von: Dennis_himself am 23 April 2006, 12:29:25Mir bleibt wohl nix anderes übrig als da mal anzurufen und nachzufragen
Yupp! Mach das mal, ist vielleicht wirklich das Beste!

Ich bezog mich mit meinem "das sagt alles aus" eigentlich auch mehr auf das kleine aber feine Wörtchen, "schon" in der Ansage! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

Zitat von: Dennis_himself am 22 April 2006, 14:56:45
Nun das Blöde ... ich habe keine Premiere Kundennummer, sondern nur eine Kabel Deutschland Kundennummer.

Geht das auch? Oder muß ich jetzt irgend so ein blödes Premiere Abo abschließen?
Du müsstest erst Kunde bei Premiere werden, um das bestellen zu können. Aber vorsicht - Premiere hat keine Bundesliga Rechte mehr ab nächster Saison, weshalb es sich nicht lohnt, der BL wegen jetzt ein Premiere Abo abzuschliessen!

Sollten sich Arena (neuer Rechteinhaber) und Kabel Deutschland einigen, wird deine Kundennummer bei Kabel Deutschland zukünftig für Bundesliga-Live Buchungen ausreichen.

Newendyke

*Threadhochhiev*

Hab mir für geschlagene 7 Tage Sky geholt, um dann feststellen zu müssen, das ich die meisten Sender vom "Welt"-Paket nur über Sat bekomme (Kabelanbieter - Kabel Deutschland). Daraufhin habe ich nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Ach ja, den Vertrag hab ich beim Saturn bei so einem Sky-Menschen abgeschlossen.
Mit dem Widerrufsrecht habe ich die Kündigung inkl. Rückschein verschickt und an eine zweite Adresse von Sky in HH die Geräte und SmartCards (Receiver + Festplatte, 2x Karten - Sky & Kabel Deutschland). Hehe, jetzt fängt der Spaß erst an - heute hat mein Weibi nen Anruf erhalten, dass wir das Widerrufsrecht nicht nutzen könne, da der Vertrag beim Händler abgeschlossen wurde und auch nur bei diesem gekündigt werden kann (wooot?) plus noch die Info, dass ja noch keine Kündigung eingegangen ist????
Ok, Logikfehler die Erste (in meinen Augen): Wie kann man uns anrufen und über unseren Kündigung belehren, wenn die Skyianer angeblich noch keine Kündigung erhalten haben (wir aber den Rückschein am 29.9. zurück bekommen haben.. aaaaha)
Desweiteren ist unsere Kündigung wohl nichtig, weil die Geräte nicht bei Sky in HH eingetroffen sind (ok, andere etwas längere Geschichte, die ich anhand der Trackingnummer recht fix klären konnte).

Meine Fragen:
Da ich auf der Sky-Seite zum Widerruf nichts gefunden habe, gelten für meine Begriffe doch die Vorschriften des BGB §355, oder?
Eine Kündigung ist doch ab Versand dieser gültig?

Danke fein schon an alle, die mir weiterhelfen bzw. Licht ins Dunkel bringen konnten!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

tagchen

Hm ? Habe leider davon keine Ahnung :-(

Was mir aber irgendwie sofort als Gedanke kam:

ich würde erstmal diesen Skyvertreter im Saturn ansprechen, ob er das regeln kann.

Newendyke

Zitat von: tagchen am  6 Oktober 2011, 17:33:52
Was mir aber irgendwie sofort als Gedanke kam:

ich würde erstmal diesen Skyvertreter im Saturn ansprechen, ob er das regeln kann.

Mmh... ist ne Möglichkeit, ja, aber nachdem wir nicht mehr in der Widerrufsfrist sind, denke ich, wird & kann & will er evtl. gar nichts regeln können.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

tagchen

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2011, 17:48:22
Mmh... ist ne Möglichkeit, ja, aber nachdem wir nicht mehr in der Widerrufsfrist sind, denke ich, wird & kann & will er evtl. gar nichts regeln können.

Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wenn der Saturn weiter weg ist würde ich zumindest mal dort anrufen.

CinemaniaX

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2011, 17:16:57
Daraufhin habe ich nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Ach ja, den Vertrag hab ich beim Saturn bei so einem Sky-Menschen abgeschlossen.
Mit dem Widerrufsrecht habe ich die Kündigung inkl. Rückschein verschickt

Hast Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht oder hast Du gekündigt? Wie hast Du Dein Schreiben formuliert? Widerruf und Kündigung sind ja 2 verschiedene Sachen.

Zitat von: Newendyke am  6 Oktober 2011, 17:16:57
Da ich auf der Sky-Seite zum Widerruf nichts gefunden habe, gelten für meine Begriffe doch die Vorschriften des BGB §355, oder?

Leider nicht, s. BGH, 13.03.2003 - I ZR 290/00 und OLG Hamburg, 16.11.2000 - 3 U 81/00.


Da Du den Vertrag im Saturn abgeschlossen hast, ist es weder Haustürgeschäft (auch wenn der Sky-Verkäufer kein Saturn-Mitarbeiter ist) noch Fernabsatzvertrag, bei dem Du Widerrufsrecht hast.

Hat Dein Weibi richtig wiedergegeben? Meinte vielleicht der Anrufer, dass Du kein Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst, weil Du den Vertrag beim Händler abgeschlossen hast und nicht direkt online bei denen?

Es sieht nicht so gut aus, aber Du kannst auf Kulanz von Sky hoffen.

Newendyke

Danke dir, Cine, macht zwar keine Hoffnung, aber wieder was dazugelernt...

Neuester Stand im Komödienstadl: Nochmal bei Sky angerufen und mir sagen lassen, dass ich nur vorort von meinem Widerruf Gebrauch machen kann... Also werd ich schauen, dass ich den Sky-Menschen beim Saturn am WE erwische und mich von dem nochmal über meine Dummheit/Unwissenheit belehren lasse... cool.. ein Jahr Sky fürn Eimer (ok, CL und DFB-Pokal aber den Rest bekomm ich Größtenteils auch über KD).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Hat jemand hier ne Info, wann KD die nächsten privaten Sender (RTL, VOX) in HD einspeisen wird? Hab bisher nur wildeste Spekulationen im Netz gefunden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020