OFDb

Bittersweet Life - Director's Cut

Begonnen von Liquid Love, 24 April 2006, 19:36:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat von: elrec am 20 Mai 2007, 13:45:32
eine zweite Meinung wär trotzdem schön ;)
Nun denn:


Zitat von: elrec am 19 Mai 2007, 20:11:20
0:03:18 - 0:03:22 (Sun Woo läuft vom Flur durch die Tür)
Hier fällt mir nichts auf.

Zitat von: elrec am 19 Mai 2007, 20:11:20
1:03:09 - 1:03:13 (Kamerafahrt in die Halle von oben herunter)
Hier ruckelt es auch bei mir - allerdings ist es IMO nur die Kamera selbst, die wackelt.

Zitat von: elrec am 19 Mai 2007, 20:11:20
1:46:51 - 1:46:57 (Zeitlupe an Sun Woo von unten nach oben), vielleicht muss das auch so, bin mir nicht sicher!
Hier auch das SlowMo-Ruckeln.

elrec

danke auch für deine Mühe,
dann weiss ich jetzt Bescheid!!

:respekt:

pm.diebelshausen

*zerr ans Tageslicht zurück...*

Ich fand heute zufällig in einem 2nd-Hand-Laden unter den Soundtrack-CDs "Bittersweet Life".  :icon_eek: War sehr überrascht, dass mir da eine koreanische CD über den Weg lief, und kaufte sie, weil ich mich daran erinnerte, wie schön der Soundtrack zu "A Tale of Two Sisters" war. "Bittersweet Life" habe ich auch gesehen, erinnere mich aber nur an sehr wenig und hatte die Musik überhaupt nicht in Erinnerung. Jetzt muss ich sagen, dass ich mir den Film unbedingt nochmal ansehen muss, weil die Musik für einen Gangster-Film sehr ungewöhnlich ist. Folkloristisch-spanische Elemente, melodiöse Violinstücke, teilweise an (Italo-)Western erinnernd, aber auch herzzerreißend schön-kitschig. Auf der Musikebene stehen die drei Filme "A Tale of Two Sisters", "Bittersweet Life",  und "The Good, the Bad, the Weird" nah beieinander.

Sehr schöner Score zum entspannen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jared Kimberlain

Bin zufällig in einer Grabelkiste auf den D.C. gestoßen und war schon seit langem nicht mehr so positiv von einem Film überrascht. Wirklich unglaublich stimmig und nachwirkend inszeniert.
Der Soundtrack ist ein Knaller und ich schaue schon danach aus (wobei ich wohl das Glück von pm nicht haben werde).
Unglaublich, was da so an einem vorbei geht.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Zeke

Habe mir den Film die Tage auch für günstiges Geld besorgt und der Film ist echt klasse. Besonders die Performance von Hauptdarsteller Lee Byeong-heon war super.
würde ihm gute 7/10 geben
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Gwin

Der DC wurde übrigens in Korea neu aufgelegt und ist mit knapp 20$ bei yesasia.com sogar recht günstig. Kann meinem Geldbeutel nur recht sein, wäre mir eine DVD der längst vergriffenen ersten Auflage über den Weg gelaufen, hätte ich da mit Sicherheit zugeschlagen.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020