OFDb

High Budget Weisser Hai [ Remake ]

Begonnen von Tony Touch, 24 April 2006, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Touch

Ist da irgendwas in Planung?
Hätte mal wirklich lust auf nen High Budget Weissen Hai Film .. hab tiefste Ängste vor dem Fisch..  :icon_eek:


gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

StS

Na ja, Jan de Bont´s "MEG" (von Megalodon) kommt nächstes Jahr...  :icon_wink:


(offizielle Konzeptzeichnung)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

mit Ralf Moeller?   :LOL: :LOL: :LOL:

sorry fürs Offtopic, mußte sein  :icon_mrgreen:

Neo

CapN

Also Deep Blue Sea hilft auch dabei die Ängste weiter zu schüren :)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Indy

Also ich glaube ja, dass es gewisse Filme gibt bei denen jeder Regisseur weiß, dass es seinem Ruf nur schaden kann wenn er von einem dieser Filme ein Remake dreht. Und der Weisse Hai steht da ziemlich weit oben auf der Liste.

Ganz abgesehen davon bezieht der Film seine Spannung ja mitunter daraus, dass es kein High-Budget Film ist. Der Ozean, ein Boot, drei Mann und die Bestie, Finito!

T'schuldigung Tony, das geht jetzt wirklich nicht gegen dich, aber ich finde allein schon die Idee eines High-Budget-Remakes hochgradig lächerlich.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Cyman

Zitat von: StS am 24 April 2006, 19:53:16
Na ja, Jan de Bont´s "MEG" (von Megalodon) kommt nächstes Jahr...  :icon_wink:

Naja, wenn der Hai so toll animiert wird wie in de Bont's "Tomb Raider - The Cradle of Life", dann gute Nacht...

Cheers, Cyman

Jared Kimberlain

Den Gedanken an ein solches Remake finde ich auch schon fast "pervers".
Einige Filme sollte man in Ihrem Kultstatus lassen und sich nicht wieder daran versuchen. Was dabei raus kommt, hat man ja bei "The Fog" gerade wieder gesehen. "Der weiße Hai" braucht für mich eindeutig kein Remake (egal mit was für einem Budget).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Ich hoffe, da hat Spielberg den Daumen drauf und gibt sich nicht für weitere Fortsetzungen her.

"MEG" könnte interessant werden, ich hab die Romanfortsetzung gelesen (gibt wohl zwei davon), die war extrem spannendes Urlaubsfutter, aber de Bont ist eben prädestiniert, schlechte Filme zu drehen, von seinem Debut mal abgesehen.

Aber Finger weg von Bruce... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Was ist denn an dem alten JAWS nicht gut, daß ein Remake her muss?

Moonshade

Zitat von: Algonquin am 25 April 2006, 13:08:15
Was ist denn an dem alten JAWS nicht gut, daß ein Remake her muss?

Umkehrschluß: wie war das denn mit "The Fog"?
TCM?
DOTD?
The Haunting?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Das einzige Remake das ich von den aufgelisteten Filmen gesehn habe ist das von Dawn of the Dead und das gefällt mir wegen der turbogeladenen Inszenierung sehr gut, aber bei so einem Film kann man das ja auch machen ...

StS

25 April 2006, 13:27:00 #11 Letzte Bearbeitung: 25 April 2006, 13:29:38 von StS
Zitat von: Moonshade am 25 April 2006, 13:18:57
Umkehrschluß: wie war das denn mit "The Fog"?
TCM?
DOTD?
The Haunting?

Oh, das aufzuzählen würde hier viel, viel zu lange dauern...  :icon_mrgreen:
Ob die Remakes diese Fehler auszubügeln vermochten, ist allerdings eine andere Sache...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: Moonshade am 25 April 2006, 13:18:57
Umkehrschluß: wie war das denn mit "The Fog"?
TCM?
DOTD?
The Haunting?

Naja, der Plot von TCM hat mehr hergegeben als in Hoopers Version zu sehen war. Zumindest die Kiddies freuten sich über einen plakativ brutalen TCM. Und ich fand das Remake auch nicht schlecht. Der Jeans-Werbung-Look hat mir gefallen. Natürlich bleibt das Original unvergleichlich. Das gilt auch für DOTD. Das Remake war eine rasante Actiongranate. Es gibt eben Filme, bei denen man aus der Story was anderen machen kann auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt besser ist.
Aber bei JAWS kann man eigentlich nicht viel verändern. Genauso wie bei Per Anhalter durch die Galaxis (die BBC Serie). Hier sind Remakes absolut überflüssig.

Vor einigen Jahren gab es mal Gerüchte um eine Fortsetzung, die JAWS - Die Rückkehr (kreativ, kreativ) heißen sollte. Ist dann aber wohl abgesoffen oder vom Hai gefressen worden^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Tony Touch

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .. hätte gerne mal wieder nen gut Animierten Hai Film .. deep blue sea waren ja mehrere und ausserdem keine weissen haie . der MEG sieht sehr gut aus vielen dank!
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Moonshade

Muß ja auch kein weißer Hai sein, die armen Tiere haben so eine schlechte Presse...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

Btw. finde ich Deep blue sea extrem überschätzt. Der Film ist doch Schrott. Da gucke ich mir lieber Matteis Cruel Jaws an.

EDIT: Das Thema ist vielleicht ein Grenzfall aber ich würde es doch eher ins phantastische Genre einordnen. Daher -> verschoben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

AndreMASTER

Der Weiße Hai braucht schon deswegen kein Remake, weil 

1. er spitzenmäßig von Spielberg gedreht ist und wirkt
2. er in jeder Hinsicht zeitlos ist
3. CGI-Effekte höchstwahrscheinlich noch schlechter aussehen werden, als der alte mechanische Hai
4. uns die Fortsetzungen schon gezeigt haben, dass jeder weitere Jaws-Film überflüssig ist
5. der Charme des Originals kaum zu toppen ist.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Urfaust

Zitat von: AndreMASTER am 26 April 2006, 14:11:39
Der Weiße Hai braucht schon deswegen kein Remake, weil

1. er spitzenmäßig von Spielberg gedreht ist und wirkt
2. er in jeder Hinsicht zeitlos ist
3. CGI-Effekte höchstwahrscheinlich noch schlechter aussehen werden, als der alte mechanische Hai
4. uns die Fortsetzungen schon gezeigt haben, dass jeder weitere Jaws-Film überflüssig ist
5. der Charme des Originals kaum zu toppen ist.

Ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können  :respekt: :respekt: :respekt: :icon_cool:

Rabensohn

Da Weisse Haie schon seit frühester Kindheit meine Lieblingsviecher sind, habe ich ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu solchen Filmen: auf der einen Seite schätze ich z.B. "Der Weisse Hai" als einen absoluten Klassiker, den ich mir auch immer wieder gerne anschaue, auf der anderen Seite hat aber vor allem dieser Film sicherlich einen grossen Anteil daran, dass Weisse Haie diesen unverdienten Ruf als Menschenfresser haben und deshalb zu meinem Bedauern fast bis zur Ausrottung gejagt wurden.

Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch aus filmischer Sicht halte ich wie meine Vorredner ein Remake für mehr als unnötig.

bsm123

Zitat von: Moonshade am 26 April 2006, 10:48:30
Muß ja auch kein weißer Hai sein, die armen Tiere haben so eine schlechte Presse...

Richtig, ich wäre dafür, mal Delphine als Angreifer zu zeigen...

Shane Schofield

Oder:

DER WEISSE HAI VS. FLIPPER :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020