OFDb

An alle Schweizer: Romero kommt ans NIFFF 06

Begonnen von MPAA, 24 April 2006, 22:04:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettcar

Dafür war "Day of the Dead" wunderbar  :love:

Ist ein tolles Festival! Und wenn wir nächstes Jahr sogar einen besseren Schlafplatz finden (Parkhäuser sind nicht so ideal wenn man fit bleiben will  :icon_rolleyes: ) geh ich auch gerne ne Woche!

MPAA

Ja, Day war stark und uncut!

Das 2. Highlight von gestern: Wir haben Romero wieder getroffen und DVDs für Kollegen unterschreiben lassen und Fotos gemacht. Kann diese aber erst morgen posten! War aber total genial!

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

So ich bin auch wieder unter den Lebenden :icon_mrgreen:

war ein nettes Festival

Meine Highlights: Day of the Dead :love:, Cigarret Burns (im allgemeinen die 3 Masters of Horror Folgen), Slither (yeah, für mich ein Partyfilm schlechthin), Hills have Eyes

Das mit Dawn of the Dead war schade, doch auch dieser Klassiker war einfach ein überwältigendes Ereigniss auf Grossleinwand.

Und Romero ist ein voll netter Typ und sehr sympathisch. Das gemeinsame Foto wird eingeramt^^

Und naja das mit den Übernachtungen im Parkhaus kann man nächstes Jahr sicher ein bisschen vorher besser planen :icon_mrgreen:

MPAA

Fazit am letzten Tag:

Gekauft / schon bestellt / wird gekauft in ganzer Box werden

- Frostbiten
- Yaji and Kita- The Midnight Pilgrims
- The Hills Have Eyes
- Deer Woman
- Homecoming
- Cigarette Burns
- Red Shoes
- Slither
- Adam's Apples

Eventuell gekauft sind:

- The Innocent Seven
- The Glamorous Life Of Sachiko Hanai
- Duelist

Scheisse war:

- keiner

Schon gekannt habe ich:

- Night of the Living Dead
- Dawn of the Dead
- Day of the Dead
- SPL

Bei der Vorstellung rausgegangen:

- The Deathless Devil
- Dawn of the Dead (da UK Cut Version)

Highlights nebst Filmen:

- geile Stimmung
- nette Leute
- Alle Romero DVDs unterschrieben
- Fotos mit Romero gemacht

Gruss MPAA

Kettcar

Venus Drowning habt ihr jetzt ausgelassen?

MPAA

Nein, denn habe ich am Sonntag gesehen. Fand den aber nicht speziell gut, vor allem hätte der Film mehr Action haben müssen.

Hier noch Bilder:















Ich bin in der Mitte.





Preise der 6. Ausgabe des NIFFF
Die von George A. Romero präsidierte internationale Jury bestehend aus John Landis, Christopher Priest und Michael Sauter prämierte im Internationalen Wettbewerb den Film The Bothersome Man von Jens Lien mit dem Preis H.R. Giger "Narcisse" für den besten Film.
Sie vergab überdies eine spezielle Erwähnung für Storm von Mans Marlind und Björn Stein.
Die Méliès-Jury bestehend aus Dominique Othenin-Girard, Xavier Ruiz und Hans Jürg Zinsli verlieh den Silbernen Méliès für den besten europäischen Spielfilm ebenfalls an The Bothersome Man von Jens Lien. Dank dieser Auszeichnung wird The Bothersome Man nun automatisch für den Goldenen Méliès nominiert, der am 25. August 2006 im finnländischen Espoo vergeben wird.
Die Nomination für den Goldenen Méliès für den besten europäischen Kurzfilm geht an Dilemma von Boris Paval Conen; während die Jury SSA/Suissimage bestehend aus Roland Cosandey, Valentin Hitz und Florence Adam den Preis H.R. Giger "Narcisse" für den besten Schweizer Kurzfilm an Une Nuit Blanche von Maja Gehrig vergab.
Die Zuschauer krönten Adam's Apples von Anders Thomas Jensen mit dem Publikumspreis der TSR und dem Prix de la jeunesse. Im Asiatischen Wettbewerb erhält SPL von Wilson Yip den Preis Mad Movies.


Gruss MPAA

Roughale

Tolle Fotos *NEID* ;) Ich freu mich für euch, weil ich bisher von jedem gehört habe, der George getroffen hat, dass er ein echt toller Kerl ist, wieder ein Beweis mehr. Ich kann in dem Genre dasselbe nur von Clive Barker (ewig her - Hellraiser Premiere! - aber er konnte sich Jahre später an mich erinnern als ihn ein Freund in den USA traf, bei Dreharbeiten zu Lord of Illusions!), Yuzna und Gordon und wer da noch so über die Jahre beim FFF aufschlug, aber die Horrormacher sollen ja meist die ganz netten sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MPAA

Yep, Romero war echt gedudig und sehr sympatisch. Auch Yuzna war sehr nett vor drei Jahren. Argento habe ich leider verpasst vor 2 Jahren und vor 1 Jahr war Kitamura da. Den zog es allerdings eher weg vom Rummel und den vielen Menschen. Aber klar, andere Kultur.

Noch zu den Besucherzahlen:

"In Neuenburg ist das 6. Festival des Fantastischen Films (NIFF) zu Ende gegangen. 12 000 Zuschauer - eine Rekordzahl - sahen sich während einer Woche 74 Horror-, Science Fiction- und Fantasy-Filme aus aller Welt an.
Die steigenden Besucherzahlen unterstreichen laut Veranstalter die Notwendigkeit, den Festivalrahmen zu erweitern. Schon im nächsten Jahr hoffen sie, den "langgehegten Wunsch" eines Open-Air-Kinos verwirklichen zu können."

http://de.bluewin.ch/news/index.php/kultur/news/20060709:brd131

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020