OFDb

Hellraiser uncut 90 oder 94 min?

Begonnen von Teenage.Zombie, 26 April 2006, 10:33:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teenage.Zombie

tach zusammen.

hab ne kurze frage, zu der die ofdb nur widersprüchliche antworten geben konnte.
und zwar habe ich die UK-cinemaclub-fassung des großartigen HELLRAISER http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71&vid=28046 an der hand.
laut ofdb ist diese auch uncut, jedoch "noch nicht von der redaktion überprüft".
bei den meisten anderen uncut-auflagen (anchor bay etc.) ist von einer laufzeit von 94 minuten die rede.
allerdings gibt es auch 90min-auflagen, die mit uncut angegeben sind und geprüft wurden!!!?!?

hat zufällig jemand o.g. UK-Fassung und kann uncut bestätigen oder mir von diversen schnitte berichten?
oder liegts an ntsc/pal? wobei sich die 90/94-min-fassungen quer über "alle" länder zu verteilen scheinen...

schonmal merci im vorraus,
teenage.zombie

Napalm_Rain

ich wage mich einfach mal an das Thema heran. NTSC/PAL würde rechnerisch schon mal hinkommen, wenn 94min. die NTSC spielzeit ist.
VIelleicht hast du dich aber auch nur mit Laufzeit inkl./ohne Abspann vertan?

habe die Scheibe leider nicht.

CinemaniaX

Ja.
Kino- und NTSC-Laufzeit: knapp 94 Minuten.
PAL-Laufzeit: knapp 90 Minuten.

Teenage.Zombie

tach auch.

danke schonmal für die schnellen antworten.

an inkl./ohne abspann liegt's nicht, das hatte ich beachtet.
also kann ich jetzt ja wohl davon ausgehen dass die 90min-fassung auch uncut ist  :icon_biggrin:

merci, habt mir sehr geholfen.

mfg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020