OFDb

China DVD Durcheinander

Begonnen von dvdeus, 26 April 2006, 17:35:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus

Ich probiere mal dieses Forum aus, vielleicht ist es ja das richtige.

Ich habe mir diese Woche zwei chinesische DVDs gekauft, die beim Eintragen in die OFDB einige Fragen aufgeworfen haben. Vielleicht kann die jemand beantworten.

1) "Rote Laterne" http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16686&vid=169075

Bei dieser Fassung frage ich mich ob sie nicht identisch mit der DVD von Carnival http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16686&vid=33265
ist. Weiters frage ich mich, was Zoke Culture mit Mei Ah Entertainment zu tun hat, da auch deren Signation auf der DVD ist. Könnte es sich hier um eine nicht lizenzierte Edition handeln?

2) "Crying Fist" (Bootleg? Korea? China?)

Dieses Ding habe ich noch nicht eingetragen, da ich nicht mal weiß, ob es eine koreanische oder chinesische DVD ist. Es ist auf dem Cover nichts von einem Label zu erkennen, jedoch beginnt die DVD mit der "Enter One" Signation. Dieses Label ist meines Wissens ein südkoreanisches. Die Koreanische 1-Disc Edition hat aber, was ich weiß, keine chinesischen Untertitel, meine aber sehr wohl. Weiters ist die Schrift auf dem Frontcover in Koreanisch, Auf dem Backcover zuerst auf Chinesisch, dann auf Koreanisch und dann als drittes noch Englisches Geschwafel:

"Ultimately has a happy sexual ending in this. There's someone for everyone, no matter
tional movie for the whole perverted family. after they've gone through a lot of ling."

Kennt jemand die "Enter One" 1-Disc Edition? Hat jemand den Durchblick?

Hilfe!!!


CinemaniaX

Zu 1): Das ist die offizielle DVD von Zoke.
Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn Mei Ah Logo am Anfang der DVD erscheint. Es ist bei anderen DVDs auch so (Swordsman II & III, usw.).
Dass die DVDs in der Ausstattung zwischen China, HK und Korea identisch oder fast identisch sind, kommen auch oft vor.
Ob die Filme wirklich lizenziert sind? Theoretisch ja. Aber wer weiss es genau?
Vor allem die letzten Veröffentlichungen (HDCAM Collection). Fast zu jedem bekannten Film kommt eine neue DVD. Ob Zoke so viel Geld für die Lizenzen hat?


Zu 2): Hast Du einen Coverscan?



dvdeus

1) Also "Red Lantern" bleibt unverändert.

2) Coverscan habe ich. Quasi bereit zum uploaden.

CinemaniaX

Zitat von: dvdeus am 26 April 2006, 18:48:06
2) Coverscan habe ich. Quasi bereit zum uploaden.

Kannst Du uploaden?

dvdeus

28 April 2006, 17:47:56 #5 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 17:49:42 von dvdeus
Ist das die Enter One 1-Disc Edition? Ich bin skeptisch. Es steht auch nichts von einem Label auf dem Cover.

CinemaniaX

Ist mit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein chinesisches Bootleg der koreanischen DVD.

dvdeus


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020