OFDb

Georg Schramm steigt beim Scheibenwischer aus

Begonnen von Rufus T. Firefly, 25 April 2006, 20:50:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

http://www.zeit.de/online/2006/17/schramm

Echt schade  :bawling:
Hoffentlich kriegt er eine neue Plattform im Fernsehen

Dionysos

Das ist echt mal ein herber Verlust für die deutsche Politkabarett-Landschaft. 
Besonders seine herrrlich zynischen Schlußreden als Lothar Dambrowski waren in der (ohnehin schon deutlich schwächeren) Zeit nach Dieter Hildebrand immer das absolute Highlight der Sendung. Die werde ich wirklich vermissen.  :bawling:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Mann noch oft als "Gast" oder in anderen Kabarettsendungen zu sehen sein wird. 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Df3nZ187

25 April 2006, 22:37:26 #2 Letzte Bearbeitung: 25 April 2006, 22:39:25 von Df3nZ187
Ja wirklich schade drum. Eigentlich hab ich den Scheibenwischer nur noch wegen ihm gekuckt. Seine tolle Art der zynischen Vortäge, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt war einfach grandios.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

.sixer.

Toll, nach Hildebrandt jetzt auch noch Schramm. Ich hoffe, dass die ARD Richling und Jonas nicht alleine lässt, sondern etwas Verstärkung ins Boot holt. Ich werde den ollen Dombrowski vermissen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Leider leider nicht wirklich schlimm, denn "Scheibenwischer" läßt seit Jahren beständig nach (und nicht erst seit Hildebrandts Rückzug) und läßt mich als Amateur-Kabarettisten kaum noch schmunzeln. Bruno Jonas find ich eh nicht sonderlich witzig oder auch nur "bissig" und Richling hetzt auch nur durch seine Parodien (die Solo-Programme sind besser).

Aber Schramm geht dem Kabarett ja generell nicht verloren. Wer was Gutes sehen will, wendet sich sowieso den Mitternachtsspitzen, dem Schlachthof oder den Kabarettabenden auf 3Sat zu.

Mein Tipp für alle Interessierten: wer mal die Volldröhnung haben will, hält Ausschau, ob Volker Pispers in der Gegend ist. Danach ist nichts mehr wie zuvor...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kill Mum!

Nun gibt es eigentlich keinen Grund mehr den Scheibenwischer anzuschauen. Schade.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020