OFDb

Geldanweisungen

Begonnen von Snake Plissken, 13 September 2005, 19:00:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

weiß jemand, wie man eine Geldanweisung ins Ausland tätigt, über Western Union?
Gibts da eine Möglichkeit, sowas online oder über Kreditkarte zu machen?

Snake

DragonBay

Geldtransfer via Western Union ist gegenwärtig nur per Bareinzahlung möglich. Dazu muss man in eine Western Union-Geschäftsstelle (dazu gehören in Deutschland u.a. viele Reisebanken, einige Postbanken) gehen und die zu transferiende Summe zzgl. Transfergebühr (Gebührentabelle) einzahlen. Der Empfänger holt sich das Geld dann gegen Identitätsnachweis in einer Western Union-Geschäftsstelle ab. Hier eine ausführliche Anleitung.

Snake Plissken

Alles klar, danke für die Hilfe.

Snake

Punkrockschuppen

Bleibt noch zu erwähnen, daß WU die bevorzugte Zahlungsart von Betrügern und Abzockern aus aller Welt ist.

Money Orders über Western Union sollte man also wirklich nur an Leute schicken, die man entweder persönlich kennt oder denen man blind vertraut.


Grimnok

ja is grade im Umlauf....leute weren angeschrieben, Geldkurier zu spielen. Ist Geldwäsche, man macht sich strafbar und du bleibst auf den Kosten hocken!!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake Plissken

Ich krame mal meinen eigenen alten Thread raus.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, Geld zu jemandem auf den Philipinen zu schicken? Reicht dafür zB. auch eine normale Auslandsüberweisung?
Oder gibts ne Möglichkeit, Geldanweisungen per PayPal auf ein normales Konto zu machen?

Bevor jemand fragt, es geht mir jetzt nicht um Geldwäsche :icon_biggrin:
Snake

Indy

Also, wenn du bis Montag warten kannst, dann frag's ich mal 'nen Komilitonen von mir, dessen Vater ist nämlich zufällig Philippino und lebt auch noch dort.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Snake Plissken

Das wäre echt super.
Kannst ja dann mal eine PM schicken.

CinemaniaX

Zitat von: Snake Plissken am 22 April 2006, 14:21:50
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, Geld zu jemandem auf den Philipinen zu schicken?

Ist Western Union zu teuer?


Zitat von: Snake Plissken am 22 April 2006, 14:21:50Reicht dafür zB. auch eine normale Auslandsüberweisung?

Ja, wenn der Empfänger ein Bankkonto hat. Die Gebühren sind in der Regel niedriger als über Western Union. Der Empfänger muss aber auch Gebühren zahlen. Die Gebühren in Asien sind aber nicht so hoch wie in Deutschland.

Worauf man achten muss: Obwohl die Gebühren bei Auslandsüberweisung niedriger als über Western Union sind, ist der Wechselkurs häufig nicht so gut wie bei Western Union.
Also muss man genauer rechnen, wieviel der Empfänger letztendlich netto bekommt.


Zitat von: Snake Plissken am 22 April 2006, 14:21:50
Oder gibts ne Möglichkeit, Geldanweisungen per PayPal auf ein normales Konto zu machen?

Bisher geht PayPal in den Philippinen nicht. Zumindest nicht direkt.

Dodo

Halllo,

Western Union ist meist doppelt so teuer wie eine normale Z1-Überweisung. Bei der kannst du auch anweisen, gegen Legi bar auszuzahlen. Alles weitere erklärt dir deine Sparkasse oder Bank.

MfG

Dodo

Snake Plissken

Erstmal vielen Dank an alle Antwortenden :respekt:
Die Sache dürfte sich erledigt haben (Nein, ich habe nichts über- oder angewiesen).
Theoretisch kann der Thread geschlossen werden, damit ich ihn nicht in einem halben Jahr wieder hochhole...

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020