OFDb

Suche Teenagerkomödie

Begonnen von Indy, 27 April 2006, 23:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Film über den ich nur vage Angaben machen kann:

Es geht um einen Schriftsteller, der sich an seine Jugendzeit mit seinen Freunden erinnert und darüber ein Buch schreibt. Anfang und Ende spielen in der Gegenwart, der Haupteil des Film jedoch in der Vergangenheit, in den USA der 50er/60er (ähnlich wie in Stand by me). An folgende markante Szenen kann ich mich noch erinnern:

- Eine Hausparty bei der einer der Protagonisten in einen Teppich eingerollt und in die Ecke gestellt wird weil er das Mobiliar demoliert.
- Die Protagonisten fahren in einem alten, rostigen, blauen Cabrio rum, welches sie aus einem See gezogen haben.
- Am Ende des Films (wieder in der Gegenwart) traut sich der Schriftsteller am Haus seiner Flamme von damals vorbeizufahren und bekommt so letzten Endes doch noch die Frau.
- Im Abspann wird glaube ich noch gezeigt, was aus den anderen so geworden ist. Der eine hat 'ne reiche alte Witwe geheiratet, einer hat ein Casino eröffnet.

Wäre echt klasse, wenn einer von Euch mit der Beschreibung was anfangen könnte. Der Film müsste so Anfang - Mitte der 90er entstanden sein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy

Hat sich erledigt, der Film heißt "Nachhilfe in Sachen Liebe" oder im Original "Book of Love". Konnte mich noch an einen Titel des Soundtracks erinnern und hab's dann über die IMDb-Soundtracksuche rausbekommen.

Leider scheint's den Film nicht auf DVD zu geben, schade eigentlich.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020