OFDb

Photo Disk erstellen

Begonnen von Stefan8000, 28 April 2006, 16:03:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000


Hallo,

Ich habe ein Problem, und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich kenne mich mit digitaler Fotografie überhaupt nicht aus. Ich möchte aus dem Internet heruntergeladene Fotos auf eine CD brennen und diese dann mit einem DVD Spieler abspielen lassen, am Fernseher. Was muss ich machen, um das hinzubekommen? Reicht es, wenn ich die Bilder in einem bestimmten Format abspeichere oder muss ich die Disk zusätzlich irgendwie Bootfähig machen? Ich hoffe ihr wisst Rat, und schreibt so das es auch ein Neuling verstehen kann.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
Stefan

dÜnni

hi

Einfach die Bilder brennen wie sie sind. Du brauchst nichts damit zu machen. Wenn du z.b. mit Nero brennst, wählst du "Daten-Disk" und ziehst die Bilder in die neue Zusammenstellung, brennen, fertig.
"Bootfähig" hat damit nichts zu tun, du willst die ja nur anschauen. :) Die heute gängigen DVD- Player haben Software an Board die erkennt, dass es sich um eine CD mit Bildern handelt.

gruss

Decker

28 April 2006, 16:34:06 #2 Letzte Bearbeitung: 28 April 2006, 16:40:58 von Amok
Da gibt´s 2 Möglichkeiten:
Du brennst die Fotos als Diashow auf VCD oder SVCD oder du brennst die Bilder als jpg CD.
Das funktioniert mit Nero Burning Rom oder Win on CD.
Bei (S)VCD wandelt er die Dateien um bei der jpeg CD bin ich mir nicht sicher.
Dein DVD Player muss natürlich auch jpeg CD unterstützen.
Dann gibt es auch noch verschiedene Einstellungen wie Hintergrundmusik und so.
Am besten du nimmst eine CD-RW und testest erst ma was dir am besten gefällt.

Gruß Amok



@dÜnni  Da war einer schneller

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020