OFDb

Leere Seiten

Begonnen von Munny, 30 April 2006, 08:26:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munny

Seit einiger Zeit kann ich verschiedene Internetseiten (z.B. Wikipedia) nicht mehr öffnen.
Es erscheint eine vollkommen weiße Seite. In der Statuszeile steht die Meldung 'fertig'.

Rufus T. Firefly

Erster Versuch in solchen Fällen: Cache und Cookies löschen.
Funktioniert es mit einem anderen Browser ?
Gibt der Quell-Text der Seiten etwas her ?

Edgley

Manchmal verändern Updates/Upgrades von Microsoft die Securityeinstellungen der Browser.

Könntest, rein zum Testen (wenn du den IE verwendest), *.wikipedia.org und *.wikipedia.de in die "vertrauenswürdigen Seiten" eintragen, refresh und schauen, ob die Webseite dann aufgeht.

Oft wird entweder Javascript, oder ein re-routing ausgeführt, bei wikipedia beispielsweise von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org. Verhindern das die Sicherheitseinstellungen, dann bleiben manche Webseiten einfach weiss.

Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyErster Versuch in solchen Fällen: Cache und Cookies löschen.

Das hat nichts geändert.

ZitatFunktioniert es mit einem anderen Browser ?

Ich habe keinen anderen Browser als IE.

ZitatGibt der Quell-Text der Seiten etwas her ?

Weiß ich nicht. Mir sagt das nichts:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>


Zitat von: EdgleyKönntest, rein zum Testen (wenn du den IE verwendest), *.wikipedia.org und *.wikipedia.de in die "vertrauenswürdigen Seiten" eintragen, refresh und schauen, ob die Webseite dann aufgeht.

Die Seiten sind jetzt vertrauenswürdig, aber immer noch leer.

ZitatManchmal verändern Updates/Upgrades von Microsoft die Securityeinstellungen der Browser.
Oft wird entweder Javascript, oder ein re-routing ausgeführt, bei wikipedia beispielsweise von www.wikipedia.de auf de.wikipedia.org. Verhindern das die Sicherheitseinstellungen, dann bleiben manche Webseiten einfach weiss.

Das könnte hinkommen. Nur, was für Einstellungen brauche ich?

Edgley

Auf jeden Fall:
META REFRESH zulassen
aktivieren

Und probeweise:
Active Scripting
aktivieren

Möglicherweise gibt's noch andere Gründe ... aber zumindest wird ohne Refresh nicht umgeschalten und dann der eigentliche Content nicht angezeigt.

Munny

Zitat von: EdgleyAuf jeden Fall:
META REFRESH zulassen
aktivieren

Und probeweise:
Active Scripting
aktivieren

Die sind beide aktiviert.

Edgley

Okay, das wäre für mich jetzt das naheliegendste gewesen.

Hast du eine Softwarefirewall auf dem Rechner (Norton etc)? Vielleicht die mal kurz deaktivieren. Je nach Hersteller gibt's da auch verschiedene Sicherheitszonen (das beispielsweise Cookies untersagt werden), vielleicht läuft da grade was nicht 100% korrekt.


Munny

Zitat von: EdgleyHast du eine Softwarefirewall auf dem Rechner (Norton etc)? Vielleicht die mal kurz deaktivieren. Je nach Hersteller gibt's da auch verschiedene Sicherheitszonen (das beispielsweise Cookies untersagt werden), vielleicht läuft da grade was nicht 100% korrekt.

Habe ich nicht.
Nur einen Router, ein Virenprogramm (F-Secure) und Spybot.

mali

Zitat von: Munny am 30 April 2006, 08:26:20
Seit einiger Zeit kann ich verschiedene Internetseiten (z.B. Wikipedia) nicht mehr öffnen.
Es erscheint eine vollkommen weiße Seite. In der Statuszeile steht die Meldung 'fertig'.

Welcher Browser?

Df3nZ187

Zitat von: Munny am 30 April 2006, 14:27:02
Weiß ich nicht. Mir sagt das nichts:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Also wenn er nur das als Quelltext ausgibt ist kein wunder das die Seiten leer sind. Zwischen dem <BODY> und dem </BODY> sollte egientlich schon noch was dazwischen stehen. *__*

FRagt sich nur warum er den Quelltext bei manchen Seiten scheinbar nur so unvollständig läd?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Munny

Zitat von: maliWelcher Browser?

Internet Explorer


mali

Zitat von: Munny am  1 Mai 2006, 18:15:46
Internet Explorer

Tja, damit kenne ich mich nicht wirklich aus, bei mir darf der kein Leben führen ;-) Versuch doch mal die Alternativen Firefox und/oder Opera. Ist eh um Welten sicherer.

Munny

Jetzt versteh ich ja gar nichts mehr.
Plötzlich funktionieren alle Seiten wieder, ohne daß ich irgendwas getan habe.  :00000109: :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020