OFDb

Indizierungen April 2006

Begonnen von quaker, 30 April 2006, 14:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Unter www.bpjm.com gibts schon die aktuellen Indizierungen zu sehen. Da man da aber leider nicht abkopieren kann und ich auch sonst keine andere Liste gefunden habe, müsst Ihr selber mal nachschauen. Vielleicht hat ja aber einer die Liste und kann sie posten. :icon_smile:

montag

Zitat von: quaker am 30 April 2006, 14:17:03
Da man da aber leider nicht abkopieren kann

Bei mir klappt es mit dem abkopieren.
Hier die liste:

April 2006
Indizierungen

DVDs

Misled – Drogenhölle Chicago
(Special Uncut Version)
Best Entertainment, Heusenstamm
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

State Property
Kinowelt Home Entertainment
GmbH, Leipzig
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]


Computerspiele

Condemned
X-Box 360, EU-Version
Sega Europe Ltd., Brentford/GB
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]

Resident Evil 4
Playstation 2, EU-Version
CE Europe Ltd., London/GB
CEG Interactive Entertainment, Hamburg
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]


Tonträger

Arrow Cross
der Gruppe „Arrow Cross“
Street Fighting, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Cult of the Holy War
der Gruppe „Rahowa“
Resistance Records, Hillsboro/USA
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]

Freezer full of Nigger heads
der Gruppe „Grinded Nig“
Pure Hate Records, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Heimat- und Soldatenlieder
Sampler
Vertreiber unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]

Oi! Monkey
der Gruppe „No Remorse“
Jack, Richardson/USA
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Pogo im Parlament
der Gruppe „Kahlkopf“
Music Enterprises, Ingo Nowotny
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]

Radikale Zeiten
der Gruppe „Angriff 88“
Vertreiber unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]

Sexkönig
Interpret: „King Orgasmus“
I Luv Money Records, Berlin
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Töten für W.O.T.A.N.
der Gruppe „Wolfnacht“
Battlefields Records, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Untermensch
der Gruppe „Terrorkorps“
Vertreiber unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006


Printmedien

Turner Tagebücher, Die
Macdonald, Andrew
National Vanguard Books, Hillsboro/USA
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006


Vorausindiziert

Topgirls – Schlüsselloch Spezial
Magazin
Ausgabe Nr. 60 (mit DVD)
Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006 [A]
vorausindiziert: 29.04.2006 – 28.04.2007


Hackfresse

Zitat von: montag am 30 April 2006, 16:10:29
Freezer full of Nigger heads
der Gruppe ,,Grinded Nig"
Pure Hate Records, Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Das nennt man wohl schwarzen Humor....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zeromancer

Dass es Condemned erwischt, war ja eigentlich schon klar, dass jetzt ein Hip Hop-Album(nämlich von King Orgi) es auf Liste B schafft, da wird sicher noch so einiges folgen..

ansonsten wurden sogar mal 2 Filme indiziert, von denen ich noch nie gehört habe.

Df3nZ187

Das hat Automatikk mit ihrem "Killertape Vol. 1" Album aber auch schon geschafft. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

quaker

@montag: Danke. Klappt bei mir irgendwie nicht... :icon_confused:

quaker, der sich noch Condemned besorgen muss.

78alex

Hi.
Ach und das geniale ResiEvil4 ist nun auch indiziert ??
Da müssen die bei Saturn und Co aber schnell die Regale räumen, da stehen nämlich noch massig von rum.
cya
alex

quaker

Zitat von: 78alex am 30 April 2006, 18:48:03
Hi.
Ach und das geniale ResiEvil4 ist nun auch indiziert ??
Da müssen die bei Saturn und Co aber schnell die Regale räumen, da stehen nämlich noch massig von rum.
Es geht um diese Version http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=8750

Nicht um die http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=8477 oder die http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=9594

Zeromancer

Außerdem wurde RE 4 unzensiert schonmal indiziert, das ist nur eine Folgeindizierung wegen Inhaltsgleichheit ;)

Der müde Joe

Zitat von: Zeromancer am 30 April 2006, 20:40:24
Außerdem wurde RE 4 unzensiert schonmal indiziert, das ist nur eine Folgeindizierung wegen Inhaltsgleichheit ;)

Naja, wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist die gesonderte Nennung der PS2-Version überflüssig, da inhaltsgleich zur indizierten Cube-Fassung. Ist halt wieder mal so ein "Hey, seht her: Wir tun was für unser Geld"-Eintrag.

Sundowner

Kann es sein, dass Resident Evil auch indiziert worden wäre, wenn darin nur lustige Bärchen Seifenblasen einfangen müssen....... ?  :love:  Ich kenne den vierten Teil noch nicht, aber so langsam hab ich den Eindruck dass die nach Namen indizieren...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

AndreMASTER

Resident Evil 4 ist schon sehr hart und ist auch eine Indizierung "wert", wenn man das mal aus den Augen der BPjM sagen darf. Lustig ist ja, dass die BPjM trotzdem zugebt, dass es sich hierbei um ein total geiles Spiel handelt :icon_mrgreen:


ZitatDie verfahrensgegenständliche englischsprachige Version des Nintendo Gamecube Spieles ,,Resident Evil 4" kann als technisch brillant bezeichnet werden. Die Grafik der Spielabschnitte ist sehr detailliert gehalten, die Bewegungen der Gegner und vor allem der Modelle selbst sind flüssig animiert. Der ohnehin schon hervorragende grafische Gesamteindruck wird durch die herausragenden Filmsequenzen, in denen die Rahmenhandlung des Spieles erzählt wird, nochmals verbessert. Auch die akustische Umsetzung und die Steuerung sind erstklassig umgesetzt. Besonders positiv ist jedoch die Hintergrundgeschichte zu bewerten, die wesentlich zur hoch spannenden und dichten Atmosphäre des Spieles beiträgt. Insgesamt kann man durchaus von einem Meilenstein in der Videospielgeschichte sprechen. Diese Aussage wird von zahlreichen Tests in Videospielemagazinen gestützt, die ausnahmslos exorbitant gute Wertungen vergaben.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Kingpin

Demnächst auf den Verpackungen der Spiele (zumindest außerhalb Deutschlands) - die Lobpreisungen der BPjM ;) - "Meilenstein in der Videospielgeschichte" -> das MUSS doch ein Hammerspiel sein. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nerf

Die Ausführungen der BPjM sprechen meiner Meinung nach dafür, dass die Damen und Herren mittlerweile dazugelernt haben und nicht mehr nur in jedem Spiel eine neuerliche Gewaltorgie sehen, sondern auch etwaige formale Qualitäten (die bei RE4 zweifellos vorhanden sind). In früheren Bescheiden hätte sich das ungefähr so angehört: "...Die überdurchschnittliche grafische Präsentation dient ausschließlich und einzig dazu, grausamste Gewalttätigkeiten gegen Menschen darzustellen. Der alleinige Zweck des Spiels ist eine Ermöglichung der Anwendung sadistischer, scheußlichster Tötungsakte an Menschen und menschenähnlichen Wesen. Dem Spieler ist es unter anderem möglich, diese auf grausamste Art und Weise zu zersplattern und..."

Insofern freut euch, auch Elke und ihre Gang lernen dazu. :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anderssen

Hm, eine Frage: was ist mit den Listenstreichungen im April 2006, gab's etwa keine?  :00000109:

andreas82

Zitat von: Anderssen am 14 Mai 2006, 15:56:37
Hm, eine Frage: was ist mit den Listenstreichungen im April 2006, gab's etwa keine?  :00000109:

Gab nur nur Printmedien, die von der Liste gestrichen wurden.

Hackfresse

Zitat von: Anderssen am 14 Mai 2006, 15:56:37
Hm, eine Frage: was ist mit den Listenstreichungen im April 2006, gab's etwa keine?  :00000109:

Du kannst sowas auf www.bpjm.com nachschlagen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anderssen

Achja, stimmt, hier sind se:
April 2006
gemäß § 18 Abs. 7 JuSchG
Printmedien

Deutsche Mädchen '81 – ganz frank & frei
Verlag und Herausgeber
Helmut Rosenberg, Hamburg
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Gierig – Offene Geständnisse
Sundland, Hannes
Tb Nr. 203 der Reihe Exquisit Modern
Heyne Verlag, München
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Jetset Girls
Vol. 1 Nr. 11/80
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Men Only
Vol. 45 Nr. 12/80
Vol. 46 Nr. 1/81, 2/81, 3/81
Paul Raymond Publications Ltd., London/GB
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Party-Girls
Vol. 2 Nr. 13/80
Vol. 3 Nr. 2/81
Vol. 3 Nr. 4/81
Akire-Verlag, Pratteln/CH
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Rape – High Class Pornography
Color Climax Corporation, Kopenhagen/DK
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Sunset Girls
siehe: Gierig – Offene Geständnisse
Sundland, Hannes
Vol. 2 Nr. 1/81 und 2/81
Buch- und Presse-Vertrieb GmbH & Co. KG, Rheinfelden
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Strip Revue
Nr. 3
Interpress Verlag- und
Vertriebsges. mbH, Friedrichshafen
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

total verrückte Frühlingsheft 1981, Das
Erich Pabel Verlag, Rastatt
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Tropic Girl
Vol. 2 Nr. 1/81
Buch- und Presse-Vertrieb
GmbH & Co. KG, Rheinfelden
BAnz. Nr. 82 vom 29.04.2006

Captain_Chaos.ONE

Falls es jemanden interessiert, im Juni wandert wohl auch Ansage 5 auf den Index   :icon_rolleyes:

Df3nZ187

Was mich interessieren würde, wäre die Begründung dazu zu lesen. ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Roughale

Zitat von: Df3nZ187 am 17 Mai 2006, 14:02:36
Was mich interessieren würde, wäre die Begründung dazu zu lesen. ;)

Reine Marketingstrategie :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Df3nZ187 am 17 Mai 2006, 14:02:36
Was mich interessieren würde, wäre die Begründung dazu zu lesen. ;)

Das gleiche wie immer...Frauenverachtend, Gewalt- und Drogenverherrlichend....bla bla blubb
Im uebrigen mal wieder lustig, dass Sexkoenig jetzt nun auch schon indiziert wurde...das Album is ja schließlich erst gute 7 Jahre alt...

Df3nZ187

Mir ging es eher darum in wie fern in der Beründung direkte Angriffe und Reaktionen auf die BPjM und Frau Griefehahn (wird in einem Lied ja sogar namtlich genannt) aufgegriffen werden. Und ob der eher lustige Rechtfertigungshinweis auf dem Booklett irgendwelche Beachtung findet.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

tåkeferd

Zitat von: Df3nZ187 am 17 Mai 2006, 17:11:42
Mir ging es eher darum in wie fern in der Beründung direkte Angriffe und Reaktionen auf die BPjM und Frau Griefehahn (wird in einem Lied ja sogar namtlich genannt) aufgegriffen werden. Und ob der eher lustige Rechtfertigungshinweis auf dem Booklett irgendwelche Beachtung findet.

Kannst du bitte mal den Rechtferigungshinweis zitieren, sowie den Songtext? Danke.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Df3nZ187

17 Mai 2006, 19:57:24 #24 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2006, 20:01:11 von Df3nZ187
Hm, key.
Wenns Bedenken wegen Rechte gibt kann ja jemand löschen:

ZitatVerbraucher Hinweis

Dieser Tonträger enthält harte Text. Die Interpreten wollen unter anderem durch Provokation gesellschaftliche Missstände thematisieren; dazu benutzten sie zum Beispiel Spott, Hohn, Verzerrung und Überspitzung als künstlerische Stilmittel. Die Künstler gebrauchen hierfür die Umgangssprache des Umfeldes aus dem sie stammen.

Die harten Texte sind nicht immer wörtlich zu nehmen, sondern dienen auch der Unterhaltung. Viele Äußerungen und Metaphern entspringen dem Wettbewerbscharakter der Jugenkultur. Grundlegende Intention dieses Wettbewerbs ist es, Konflikte nicht physisch, sondern verbal auszutragen.

Wir weisen darauf hin, dass keiner der auf diesem Tonträger vertretenen Künstler zu kriminellen Handlungen oder Gewalt aufruft. Keine der enthaltenen Aussagen soll Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Geschelchts oder sonst wie diskriminieren oder pauschalisierend abwerten. In keinem der Texte soll der Gebrauch von Drogen oder Gewalt angepriesen oder verherrlicht werden.

Leider fehlt der Absatz über "Wir wollen außerdem darauf hinweisen, dass der exzessive gebrauch von Schimpfwörtern und das spielen mit Klischees den Umsatz beim angestrebten Pulbikum erheblich steigern und deshalb aus kommerzieller Sicht absolut notwendig und unvermeidbar sind..." :icon_mrgreen:

ZitatFler - Identität

Seit meinem ersten Track hat sich einiges verändert
Es geht jetzt nicht mehr nur um Beef mit paar peinlichen Rappern
Ich hab jetzt Streit mit den Leuten aus dem Bundestag
Bin jetzt der Sündenbock für all den Scheiß in unserm Staat
Wir sind das Problem, die Geister die sie riefen
Unsere Politiker die so schlecht unser Land regieren
Sie schieben die Schuld jetzt auf mich und wollen Fler verbieten
Doch ich war selber nur ein Kind ohne Perspektiven
Hab mich von unten durchgeboxt, ohne Freunde, ohne Eltern
Dein Leben ist nur Schrott ohne Freunde ohne Geld man
Du gehörst nur zum Gesocks nur zum Abschaum der Gesellschaft
Und wirst dann in deinem Block so zum Albtraum der Gesellschaft
Doch was ich rap ist nur Realität
Und Politiker sind Schuld dass sich jeder hier quält
Ihr Politiker seit Schuld dass jetzt keiner mehr wählt
Keiner mehr wählt zwischen Rot, Grün, Schwarz oder Gelb

Ihr hättet mich verbieten sollen als ich ein Niemand war
Doch jetzt ist mein Wort Gesetz in diesem Staat
Jetzt bin ich ein Idol für die Jugend da draußen
Ich mach dem Staat jetzt Probleme denn sie jubeln da draußen
Ihr wollt mich stürzen, doch es geht nicht weil das Volk mich liebt
Weil fast jedes Kind da draußen diesen Deutschen liebt
Weil ich zeig der Bevölkerung heut wie es geht
Ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher mit Identität

Verdammt jetzt ist das ganze Land angepisst
Für Journalisten ist Fler jetzt der Antichrist
Stellt mich an den Pranger und trotzdem flow ich so Hammer
In meiner Stadt nehmen kleine Mädchen Drogen, sind schwanger
Es ist wie Soma und Gomorra hier in Berlin am Tag
Und in der Nacht leben Kinder auf der schiefen Bahn
Und ihr Politiker seid nie durch Berlin gefahren
Hier geht es darum kannst du essen und die Miete zahlen?
Hier geht es darum bist du jemand hast du hier ein Namen?
Kannst du dich durchsetzen? Es ist Krieg wie in Vietnam
Bist du zur falschen Zeit am falschen Ort ziehn sie dich ab
Hier kriegst du alles was du willst: Cokxxx, Peace und Gras
Das ist der Grund warum ich Hass in mein Liedern hab
Warum ich jetzt meine Aggro Tätowierung trag
Warum ich nie darauf höre was ihr mir sagt
Ich schwöre auf alles, glaubt mir Berlin bleibt hart

Ihr hättet mich verbieten sollen als ich ein Niemand war
Doch jetzt ist mein Wort Gesetz in diesem Staat
Jetzt bin ich ein Idol für die Jugend da draußen
Ich mach dem Staat jetzt Probleme denn sie jubeln da draußen
Ihr wollt mich stürzen, doch es geht nicht weil das Volk mich liebt
Weil fast jedes Kind da draußen diesen Deutschen liebt
Weil ich zeig der Bevölkerung heut wie es geht
Ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher mit Identität

Und im Bundestag wird jeden Tag nur diskutiert
Und das Resultat ist jeden Tag das nix passiert
Und Pädagogen hassen Rapper wie Fler und Sido
Gucken Pornos und Filme von Quentin Terentino
Es ist Schizophren ihr findet diesen Shit ok?
Ich könnte kotzen wenn ich all die Politiker seh
Und die Antifahl ist auf einmal Anti-Fler
Und Brothers Keepers haben jetzt auf einmal Angst vor Fler
Aber ey yo im Hip Hop ist alles im Lot
Würden Nazis rappen glaub mir wärn sie alle schon tot
Ihr wollt jetzt irgendjemand ficken? Fick die NPD
Aber glaubt mir Leute fickt nicht mit der NDW
Ich hab mehr Schwarze in meinem Team als die NBA
Doch meine Videos sind zu weiß für die SPD
Und Frau Griefhan hat kein Plan von der Realität
Sie kennt nur Hartz 4
Ich glaub sie harzt zu viel


Ihr hättet mich verbieten sollen als ich ein Niemand war
Doch jetzt ist mein Wort Gesetz in diesem Staat
Jetzt bin ich ein Idol für die Jugend da draußen
Ich mach dem Staat jetzt Probleme denn sie jubeln da draußen
Ihr wollt mich stürzen, doch es geht nicht weil das Volk mich liebt
Weil fast jedes Kind da draußen diesen Deutschen liebt
Weil ich zeig der Bevölkerung heut wie es geht
Ich bin kein Nazi, ich bin ein Deutscher mit Identität

Sind einige Fehler im Text, aber die betreffende Stelle ist richtig.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Zeromancer

Dann hab ich mal zwei Gegenfragen:

1. woher stammt das Gerücht, dass Ansage 5 indiziert wird?
und
2. wie geht das? Es gab vor kurzem doch so ein Rennspiel, das eine Kj-Freigabe bekam und das den Aggro Ansage 5-Soundtrack beinhaltet.

Dürften die Tracks dann nicht auch wie bei Ansage 1 (bei der DVD) damit FSK/USK-geschützt sein?

Captain_Chaos.ONE

Das mit der Ansage 5 stand neulich noch auf deren Website...wahrscheinlich um den Verkauf bis Monatsende noch mal anzukurbeln.

Das mit dem Spiel weiß ich nicht. Ich hab mal gehoert, dass die Tracks auf das Game dann doch nicht draufgekommen sind. Aber die Premium Version der Ansage 5 hatte ne Demo von dem Spiel bei...keine Ahnung in wie weit das vielleicht zusammen haengt.



Apropos Griefhan...die Gruppe K.I.Z. haben ihr auch schon ne Zeile gewidmet...  :icon_lol:

ZitatGriefhan Baby, ich hoff du bist soweit!
Warum?
Weil alles nach fisten schreit!

Zeromancer

Und jetzt kam ja eine DVD raus mit allen bisher erschienenen Aggro -Videos, wo auch Deine Lieblingsrapper und sehr viel drauf ist, sind da nicht auch Tracks von Ansage 5 drauf? Die DVD hat ne FSK 16.

Da die BPjM keine Indizierungsentscheidungen mehr rausgibt, weiss man ja nicht, welche LIeder es betrifft.

AndreMASTER

Zitat von: Zeromancer am 19 Mai 2006, 14:34:05
Da die BPjM keine Indizierungsentscheidungen mehr rausgibt, weiss man ja nicht, welche LIeder es betrifft.

Seit wann denn das nicht mehr??
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Zeromancer

Nicht mitgekriegt? Guck z.B. mal bei Cinefacts im Jugendschutz-Forum, da gibts seit Monaten einen Thread. Dürfte seit Anfang 2006 so sein, echt ne Frechheit.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020