OFDb

Verlinken von bebilderten Bodycounts

Begonnen von Starsky, 1 Mai 2006, 14:29:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Starsky

Hallo zusammen   :D


Wir erstellen z.Z im Wom Bodycounts inklusive Bildern, das ganze wird auch immer bei euch eingetragen jetz bin ich aber hierauf gestoßen:

ZitatEin etwas heikleres Thema: Schnittberichte. Diese sind in der OFDb zwar grundsätzlich gerne gesehen, sollten aber nicht verlinkt werden, wenn die externe Seite den Schnittbericht bebildert hat. Natürlich kann gerne (bei Erlaubnis des Autors) unter Angabe der Quelle der entsprechende Schnittbericht als Text eingetragen werden. Aus Gründen des Jugendschutzes müssen Links auf bebilderte Schnittberichte jedoch kommentarlos gelöscht werden.


Bedeutet das das wir die Eintragungen nicht fortsetzen können und die alten Links gelöscht weren müssen  :00000109:

Blade Runner

1 Mai 2006, 14:55:51 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2006, 14:57:50 von Blade Runner
Zitat von: Starsky am  1 Mai 2006, 14:29:43
Hallo zusammen   :D


Wir erstellen z.Z im Wom Bodycounts inklusive Bildern, das ganze wird auch immer bei euch eingetragen jetz bin ich aber hierauf gestoßen:


Bedeutet das das wir die Eintragungen nicht fortsetzen können und die alten Links gelöscht weren müssen  :00000109:

Natürlich. Wer braucht so einen Mist überhaupt?

Zumal die sich auch kein OFDb-User ansehen kann, weil man sich dazu erst einen Account erstellen muss.... *kopfschüttel*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Starsky

1 Mai 2006, 15:17:55 #2 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2006, 16:05:01 von Starsky
Zitat von: Blade Runner am  1 Mai 2006, 14:55:51
Natürlich. Wer braucht so einen Mist überhaupt?

Zumal die sich auch kein OFDb-User ansehen kann, weil man sich dazu erst einen Account erstellen muss.... *kopfschüttel*

Das liegt daran das das Forum am 27 gehackt wurde und wir noch vorsichtig sind ;)

Und du würdest nciht glauben wieviele sich das ansehen, ca. 100 Leute am Tag


Mann muss aber noch sagen das manche DVD Reviews die verlinkt sind auch gewalttätige Bilder enthalten und noch so einiges anderes.


Blade Runner

Mit dem Unterschied, dass DVD-Reviews eben Silberscheiben besprechen und sich primär nicht stupide mit der plakativen Darstellung von Gewalt beschäftigen.

Denn angestrebten seriösen Charakter der OFDb helfen diese Links mit Sicherheit nicht weiter...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Slasha

@Blade Runner: Ein Toter entsteht nich immer nur durch Gewalteinwirkung, zu den Bodycounts zählen natürlich auch "normale" Todesursachen!

Btw die Sache kommt gut an also wayne intressiert der Hintergrund oder das leicht psychopathische am Erstellen! :andy:

SplatMat

Ist ja auch reichlich spannend, Bilder von nem Herzinfarkt zu bestaunen. Unter Bodycount stell ich mir was anderes vor...In den meisten Filmen werden auch keine "natürlichen" Todesursachen gezeigt, oder? Mir fallen da nur die Final Destination Filme ein...
Für ein freies Tibet


Moonshade

Zitat von: Slasha am  1 Mai 2006, 21:23:48

Btw die Sache kommt gut an also wayne intressiert der Hintergrund oder das leicht psychopathische am Erstellen! :andy:


Hallo, mein Name ist Wayne, mich interessierts und die bebilderten Bodycounts fliegen jetzt raus und zwar

a) weil bebilderte Bodycounts nicht gewünscht sind
und
b) man gar nicht direkt verlinkt wird, sondern sich ein Account erstellen muß.

Ob die Sache gut ankommt, ist mir ehrlich gesagt latex, Tokyo Hotel kommt auch gut an...
Und ich möchte keine weiteren neuen BCs sehen...

Danke!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, hab alle, derer ich aus den letzten 30 Tagen habhaft werden konnte, entsorgt.
Wer noch einen findet, melden, ansonsten müssen die Chefs ran.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Starsky


.sixer.

Ich habe von Starsky eben eine PN mit Verlinkung zu diesem Thread erhalten. Ich möge mir das hier mal bitte durchlesen und meine Meinung dazu äußern. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen.

Ich brauche keine Bodycounts, da es mich nicht interessiert wie jemand im Film zu tode kommt. Bodycounts reduzieren einen Film auf die gezeigte Gewalt und vernachlässigen all das was einen Film zu einem Film werden lässt. In einem Filmforum sollten die Diskussionen um Filme im Vordergrund stehen und nicht welcher Film die meisten Opfer hinterlässt oder welche zwölfte Neuauflage einer DVD in den Handel kommt.

Ich habe mir das besagte Forum vor einigen Tagen mal angeguckt und finde es etwas vermessen ein Forum, welches sich mit Bodycounts, DVD Ankündigungen und allenfalls oberflächlichen Reviews brüstet, World of movies zu nennen.
Film ist mehr als Gewalt und Film bietet sicherlich mehr Diskussionsstoff als die ständige Freude auf eine weitere Veröffentlichung auf DVD.

Deshalb stehe ich voll und ganz hinter der Entscheidung der OFDB-Administration.

Viele Grüße

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Wir haben ja nu nicht alles gelöscht, lediglich die Bodycounts, die DVD-Kritiken sind ja drin geblieben.
Und weil bebilderte Bodycounts sowieso mehr was für Spläddoa-Kids sind, können wir wohl drauf verzichten.

Wobei spätestens bei den Bodycounts für Per Anhalter durch die Galaxis (!!!) und den Harry Potter-Filmen (die Vögel, die in der peitschenden Weide zerpflückt werden - und nur die) die Grenze zum Schwachsinn überschritten war.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Starsky

2 Mai 2006, 16:42:53 #11 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 16:54:17 von Starsky
Zitat von: Moonshade am  2 Mai 2006, 16:40:56
Wir haben ja nu nicht alles gelöscht, lediglich die Bodycounts, die DVD-Kritiken sind ja drin geblieben.
Und weil bebilderte Bodycounts sowieso mehr was für Spläddoa-Kids sind, können wir wohl drauf verzichten.

Wobei spätestens bei den Bodycounts für Per Anhalter durch die Galaxis (!!!) und den Harry Potter-Filmen (die Vögel, die in der peitschenden Weide zerpflückt werden - und nur die) die Grenze zum Schwachsinn überschritten war.

Per Anhalter war ein Gag

Rollo Tomasi

"Bebilderte Bodycounts"???
Ach Du Schande!

Alleine das Wort Bodycount ist mir derart zuwider, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft.

Habt ihr nix besseres zu tun, als euch mit derartigen Gewaltbildchen zu beschäftigen?
Und die Tatsache, dass es offenbar 100 Bekloppte am Tag gibt, die sich an solchen Bildern erfreuen können, rechtfertigt diese Bilder nicht!

Die Art, wie Du hier postest, durfte Dich auch bald zum ersten Anwärter auf den Goldenen Krekel machen!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Starsky


Moonshade

Wie alt ist der denn?
14?

Nein, im Ernst - nichts gegen jugendlichen Leichtsinn und Fanprojekte, aber lassen wir die Gags lieber mal zu Hause.
Die DVD-Besprechungen sind was Handfestes, bleiben wir bei denen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Solange natürlich einige auch da von einem Account abhängig sind, gehen auch die über den Jordan.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Starsky

Zitat von: Moonshade am  3 Mai 2006, 10:39:41
Solange natürlich einige auch da von einem Account abhängig sind, gehen auch die über den Jordan.


Das liegt drana das das Board derletzt gehackt wurde udn wir ncoh vorsichtig sind ;)

Phil

Zitat von: Starsky am  3 Mai 2006, 15:45:41
Das liegt drana das das Board derletzt gehackt wurde udn wir ncoh vorsichtig sind ;)
mag ja sein, aber Du siehts doch, dass wenn sich daran nischts ändert, Eure (Deine) Einträge weitestgehend gelöscht werden...und da ist es doch schade um eure viele Mühe / Arbeit...

und ich weiß nicht, ob ein Reg-Zwang an der Sicherheit etwas ändert...wer ein Board hacken will, der braucht sich dafür nicht reggen  :scar:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

@starsky

Wenn der Kollege Yellowbeard auch einer eurer Master of Desaster ist, dann bringt dem die Message bitte kurzfristig auch bei...der verlinkt nämlich weiter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Sind allgemein Bodycounts ungesehen, oder bezieht sich das nur auf bebilderte?
Nach meinem "Tenebre" heute stoß ich nämlich hier auf folgendes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=644&rid=179816
Gore on!

Moonshade

Das ist zwar nicht gerade originell, aber nicht verboten.
Es geht rein um die Bebilderung, die uns Schwierigkeiten machen kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ist das gesetzlich nicht verboten?
Oder ist das nur in der ofdb nicht verboten?
Wenn das nur in der ofdb nicht verboten ist: Kann man das nicht verbieten?

Das ist ja wohl abartig, völlig nutzlos und reine Ressourcenverschwendung, oder nicht?

Außerdem bietet die ofdb damit den Splädderkiddies damit eine Plattform, ihren geistigen Müll zu verbereiten, oder?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: Rollo TomasiIst das gesetzlich nicht verboten?

Nein. Einige behaupten das aber vielleicht (§ 131 Strafgesetzbuch - "verherrlichende Gewaltdarstellung").

ZitatOder ist das nur in der ofdb nicht verboten?

Hintergrund ist das Verfahren um die Seite schnittberichte.de. Die Seite musste dank selbsternannten Jugendschützern eingestellt (bzw. auf einen ausländischen Server umgelegt) werden, weil sie ihre Schnittberichte bebilderte. Das will die OFDb natürlich verhindern.

ZitatWenn das nur in der ofdb nicht verboten ist: Kann man das nicht verbieten?
Das ist ja wohl abartig, völlig nutzlos und reine Ressourcenverschwendung, oder nicht?
Außerdem bietet die ofdb damit den Splädderkiddies damit eine Plattform, ihren geistigen Müll zu verbereiten, oder?

Sehe ich eigentlich genauso.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

9 Mai 2006, 20:49:02 #24 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 21:00:29 von Mr. Hankey
ZitatWenn das nur in der ofdb nicht verboten ist: Kann man das nicht verbieten?
Auch wenn ich ebenfalls nicht sonderlich viel von solchen Auflistungen halte, aber ein Verbot wäre im Grunde blödsinnig und würde wohl auch schon leicht in Richtung Zensur oder ähnliches gehen, was ja in der Ofdb nun auch nicht erwünscht ist. Zumal die Ofdb ja nun auch eine Informationsplattform für Filme ist und es halt auch genug Leute gibt, die sich für solche Infos interessieren. Daher einfach nicht anklicken, wenn es einen nicht interessiert.

Bei bebilderten Bodycounts ist das da natürlich schon etwas anderes.

ZitatAlleine das Wort Bodycount ist mir derart zuwider, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft.
Wobei das Wort nun wirklich ein sehr gängiger Begriff im Bereich des Horrorfilms ist und schon in vielen Filmbesprechungen (auch in Professionellen) seinen Eingang gefunden hat. Finde ich persönlich nun nicht unbedingt so schlimm. Für einzelne Auflistungen bin ich aber, wie schon erwähnt, auch nicht zu haben, da zu einem Film (auch zu einem Slasher) ja in der Regel doch noch ein wenig mehr gehört, als nur die reine Anzahl von Tötungsszenen, die der jeweilige Streifen hat!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Sagen wir es mal so: ich schätze diesen Schrott auch nicht unbedingt, aber ich darf den Kiddies ja nicht jedes Spielzeug wegnehmen, sonst müssen sie noch fürchten, das sie bald erwachsen werden müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Mr. Hankey am  9 Mai 2006, 20:49:02
Wobei das Wort nun wirklich ein sehr gängiger Begriff im Bereich des Horrorfilms ist und schon in vielen Filmbesprechungen (auch in Professionellen) seinen Eingang gefunden hat.

Der Begriff stammt übrigens aus dem Vietnam-Krieg und hielt ursprünglich wohl mal als "Meßlatte" für den "Erfolg" der US-Armee her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodycount

Nibi

Ich find die Gruppe ganz gut  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

ironfox1

Die "Putzkolonne" ;) sollte sich mal die "Freitag der 13." Reihe vornehmen. Stichwort: Bodycount incl. Bilder @ www.Worldofmovies.net


Moonshade

Zitat von: ironfox1 am 12 Mai 2006, 13:54:38
Die "Putzkolonne" ;) sollte sich mal die "Freitag der 13." Reihe vornehmen. Stichwort: Bodycount incl. Bilder @ www.Worldofmovies.net

Frisch gewischt!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020