OFDb

nochmal mp3-Player - diesmal Software

Begonnen von psYchO dAd, 1 Mai 2006, 15:12:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

1 Mai 2006, 15:12:54 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2006, 15:49:10 von psYchO dAd
Da mein iTunes bald von der Platte fliegen wird brauche ich einen Ersatz.

sollte wenn möglich:

*mp3 abspielen  :icon_mrgreen:
*eine Ordnerverwaltung haben (iTunes erstellt z.B. Ordner nach Interpret und dann Album allein beim hinzufügen zur Datenbank)
*einfaches taggen der mp3 ermöglichen
*nicht so verbuggt und ressourcenfressen sein wie iTunes
*rippen von CD mittels Internetdatenbank (d.h. autotagging) in guter Quali (>=256kBps)

Kenne mich momentan Null mit mp3-Software aus, ein paar Tipp wären hilfreich.

Dionysos

Probier es mal mit Audiograbber, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob das Proggi allerdings die von dir benötigten Funktionen hat, kann ich dir nicht sagen, habe es schon lange nicht mehr genutzt. Einfach mal reinschauen.
Mir persönlich reicht ansonsten Nero zum mp3-Dateien erstellen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psYchO dAd

Zitat von: Dionysos am  1 Mai 2006, 15:30:20
Probier es mal mit Audiograbber, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob das Proggi allerdings die von dir benötigten Funktionen hat, kann ich dir nicht sagen, habe es schon lange nicht mehr genutzt. Einfach mal reinschauen.
Mir persönlich reicht ansonsten Nero zum mp3-Dateien erstellen.
Äh, ist das nicht eher ein Ripper als Player?

Dionysos

Zitat von: psYchO dAd am  1 Mai 2006, 15:34:16
Äh, ist das nicht eher ein Ripper als Player?

Hätte gedacht, dass du genau sowas suchst. Wenn ich das falsch verstanden habe, sorry.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psYchO dAd

Siehe Thread-Titel ;-)
Hab meine Anforderungen mal etwas präzisiert.

pj

mediamonkey könnte evtl. behilflich sein...

kenne das programm selbst nicht, hört sich aber recht vernünftig an und scheint alle geforderten eigenschaften zu beinhalten.

zum bloßen rippen benutze ich immer cdex...unkompliziert, schnell, gut.

psYchO dAd

Ich unterziehe momentan gerade Mediamonkey, Musicmatch Jukebox und J. River Media Center einem Test. Foobar war mir zu simpel, auf den ersten Blick gefällt mir das Media Center am besten, sieht aus wie ne Symbiose vom WMP und iTunes. Allerdings scheit das Prog auch nicht grad ressourcenschonend zu arbeiten...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020