OFDb

Brauche eure Hilfe

Begonnen von rega, 1 Mai 2006, 21:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rega

Hallo Filmfreaks,

Ich hoffe ich darf euch so nennen und ausserdem hoffe ich dass der Thread hier nicht vollkommen falsch ist. Nun ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Film, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich weiss nicht mehr vil, aber folgendes ist die Handlung:

hr kennt doch sicher das Problem wenn ihr was sucht und es nicht findet. Ihr sucht verzweifelt und am Schluss liegt es genau da wo es liegen hätte sollen und ihr seid euch sicher dass ihr da schon geschaut habt.Genau um das geht es im gesuchten Film:
Blaue Männchen tun nämlich genau das, also dass sie Sachen wieder an Ihren Platz legen welche sie vorher von da verschwinden haben lassen. Ich denke zumindest dass sie blau waren.

Kennt jemand den Film ansatzweise? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Es handelt sich dabei um einen eher älteren Film.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Ynnor


rega

Danke euch zweien, aber die sinds nicht.

Es passiert während dem Film auch ein Autounfall und gerade da hat es ja viele Teile die dann auch herumliegen und so kommen die Männchen auch zum Einsatz. Immer genau da wo man nicht gerade hinsieht. Soweit ich weiss is der Film auch nicht unbedingt ein lustiger Film.

Punkrockschuppen

Das gabs mal in einer Folge der TV-Serie Twilight Zone aus den 80er Jahren.
Kann mich noch genau daran erinnern, das in dieser Episode das Rätsel aufgeklärt wurde, warum man ständig woanders seine Autoschlüssel wiederfindet. Nur nicht dort wo man sie hingelegt hat...

Des Rätsels Lösung waren dann die kleinen blauen Männchen, die in einer Art Parallelwelt lebten und dort jede Sekunde unsere Welt umgebaut haben, und während den Umbauarbeiten "Kleinigkeiten" wie z.B. Autoschlüssel woanders hingelegt haben.
Klingt abgedreht, und so war es auch ;D

Bin mir 100% sicher, das Du diese Episode aus der Twilight Zone der 80er Jahre suchst.
War damals meine absolute Lieblingsserie und ich kann mich noch sehr genau an diese Episode erinnern.

Frag mich allerdings nicht, wo man diese 80er Jahre Staffeln herbekommen könnte. Ich hätte sie selber gerne komplett als DVD.  :icon_confused:


rega

Hey Punkrockschuppen, Das klingt schon ziemlich nah an dem was ich suche. Ich weiss schon wo ich die Folge herbekomme und werde dann Bescheid geben ob es die war. Inzwischenzeit dank ich dir für die überaus freundliche Hilfe.

Punkrockschuppen

Keine Ursache.  :D

Müsste auf jeden Fall passen. Sogar der von Dir geschilderte Autounfall kommt in der Beschreibung dieser Episode vor.
Und das mit den Männern in den blauen Overalls passt wie die Faust aufs Auge.

Viel Glück bei der Suche. Würde mich wirklich interessieren wenn Du was auftreiben könntest.
Eine deutsche VÖ der 80er Jahre Staffeln von TZ wäre für mich das größte!

Vielleicht bringt ja ne Unterschriftenaktion was.  :LOL:

cheers!

rega

War genau der, super und kann geschlossen werden

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020