OFDb

The Good, the Bad and the Ugly

Begonnen von MoeJoe, 2 Mai 2006, 16:03:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoeJoe

Hi leute,

hätte da ne Frage zur Gold- bzw. Special Edition. Muss scheinbar eine große Bildungslücke schliessen!!! Frage welche Version ist besser?

In Deutschland bekommt man ja außer der gekürzten Fassung, die ungekürzte Gold-Edition mit 5.1 Spur(FSK 16).
In UK bekommt man die ungekürzte Special Edition auch mit deutscher 5.1 Spur (FSK 18) und leicht anderem Cover. Beide sind von MGM und haben die gleiche Lauflänge laut ofdb.

Gibt es überhaupt unterschiede außer der Einstufung? Dass die englische Einstufung höher ist als die deutsche wundert mich irgendwie.

Freu mich auf Antwort. Will den Film schnell bestellen und bald anschauen.

Mfg MoeJoe

Snake_Plissken

Direkt zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ein kleiner Tipp, der Dir vielleicht in der Entscheidungsfindung hilft: Die Gold-Edition gibt es im Moment bei Karstadt für nen Zehner... Ich würde aber an deiner Stelle bald handeln, weil das Angebot wohl nicht mehr lange gilt...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Deer Hunter

Wie man anhand der ofdb Einträge wunderbar sehen kann, besteht kein Unterschied, bis auf die Alterseinstufung:

Special Edition (UK): http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=94410

Gold Edition: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=93908

Die SE gibt es bei cd-wow für 11,99, könnte aber durch evtl. Gutscheine, bzw. Links noch günstiger werden: http://www8.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=273200&subcat=region2
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

flesh

Die hoehere Alterseinstufung der UK liegt wohl an unterschiedlichen Kriterien der Pruefbehoerden. Die Briten sehen es nun mal garnicht gern, wenn jemand, der am Boden liegt, getreten wird, Alkohol getrunken wird usw.

MoeJoe

3 Mai 2006, 01:40:04 #4 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2006, 01:49:28 von MoeJoe
Danke Leute für eure Antworten!!!

Gerade die Einkaufstips sind toll.  :respekt:
Werd ich wohl zuschlagen!


Mfg MoeJoe

MoeJoe


Vielen Dank Snake für den Tip mit Karstadt. Hab eben das letzte Exemplar bei Karstadt bekommen.


Mal sehen ob der Film so gut ist, wie man sagt.


GENIESST DIE SONNE UND SCHAUT DIE FILME SPÄT ABENDS!!!

Mfg MoeJoe

Snake_Plissken

ZitatVielen Dank Snake für den Tip mit Karstadt. Hab eben das letzte Exemplar bei Karstadt bekommen.


Mal sehen ob der Film so gut ist, wie man sagt.

Kein Problem. Hab den Film grade gesehen und er ist großartig! Mein liebster der sogenannten "Spaghetti"-Western...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Phil

habe mir auch vor ewigkeiten mal das UK-Digi geholt und kann nicht klagen...ist eine Top DVD mit guten Xtras...
war allerdings noch zu Zeiten, wo die Dt. DVD noch unerreichbar war ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Ja, aber hatte das UK Digi damals nicht weit unter 9,99 gelegen, sprich du hast ja immer noch mehr als ein Schnäppchen gemacht? Uns so überteuert war der Film noch nie. Mehr als 14,99 hat der m. E. nie gekostet. Hab ihn damals für 12,99 zum Geburtstag geholt und bin mehr als zufrieden! :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ganymed

Ist bei der UK dvd der Satz "...er hasst Idioten wie dich" vielleicht nicht nachsynchronisiert worden.
Das hatte mich bei der gold edition so geärgert das ich ihn bis jetzt noch nicht gekauft hab.

Dexter

Die UK DVD ist absolut identisch zur deutschen DVD. Auf den DVDs befinden sich BBFC und FSK Altersfreigaben.

Französiche DVD = Englische DVD = Deutsche DVD = Australische DVD usw. 

Es gibt keinen Unterschied vom Inhalt her.

Phil

Zitat von: Deer Hunter am  4 Mai 2006, 23:00:33
Ja, aber hatte das UK Digi damals nicht weit unter 9,99 gelegen
rischtisch

ZitatMehr als 14,99 hat der m. E. nie gekostet.
jo genau...aber ich bitte Dich 15 Juro für ne DVD :icon_eek: never ever ... die Zeiten sind schon lange vorbei ...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitatjo genau...aber ich bitte Dich 15 Juro für ne DVD  never ever ... die Zeiten sind schon lange vorbei ...

Ja, das ist wohl war. Aber bei meinen absoluten Lieblingsfilmen gebe ich trotzdem etwas mehr Geld aus. Bei der Scream SE habe ich auch so um die 15,- bezahlt und das war sie mir alle mal wert! Und die Halunken DVD war ja quasi mit 12,99 ein Geschenk.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020