OFDb

Media-PC oder Windows Media Center Edition

Begonnen von Pandora, 3 Mai 2006, 15:49:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pandora

Wollte von euch mal wissen, wer von euch denn noch einen Medien-PC mit og. Software zum Fernseh-/Filme schauen benutzt?

Wir haben im Wohnzimmer einen PC stehen, der mit der MCE und Sat-TV-Karte läuft. Sehen darüber nur noch TV und Filme sowieso. Bringt ja nun doch einige Vorteile. Sat-Receiver gibt's keinen mehr, der steht nun im Schlafzimmer am TV.

Wie ist das bei euch? Filme über den Fernseher oder hab ihr auch einen PC dafür?

Phil

3 Mai 2006, 15:54:20 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2006, 10:40:45 von Neo
ich schaue nie Filme im TV ... schon seit Jahren erfolgreich...
auschließlich Kino / DVD

und jedesmal den PC mit MCE anzumachen um was zu sehen, stelle ich mir auch nicht grade komfortabel vor...

btw. meine TV Fernbediehnung habe ich schon vor etwa 3 Jahren verlohren...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Pandora

Ich meine auch nicht TV-Spielfilme, sondern Filme in deinem Fernseher, z.B. auf DVD. Habe auch seit Jahren keinen TV-Film mehr gesehen.

Unkonfortabel ist es nicht, da man den PC ja nicht ausmachen muss. Er wird in den Standby gefahren und ist dort absolut lautlos. Mit einem Klick auf die MCE Fernbedienung ist er in einer Sekunde wieder da (hochgefahren).

Hätte mich mal interessiert, ob hier noch jemand auf die Art und Weise schaut. Ist eigentlich 'ne gute Sache und bringt auch eine einigermaßen gute Filmeverwaltung mit sich.

Neo

nein, ich stehe zu meinen 7 Fernbedienungen, es macht Spaß, sie immer wieder zu verstecken  :icon_mrgreen:

Das einzigste, was ich direkt über PC schaue, sind Aufnahmen vom OlineVideorekorder, sehr praktisch und jederzeit griffbereit. Da ich fast nur mit Laptop arbeite, ist eine MediaCenter Lösung nicht so relevant. Zudem gibt es kein PC Laufwerk für Laserdiscs  ;) ... in einigen Jahren vielleicht.

Neo

Phil

Zitat von: Phil am  3 Mai 2006, 15:54:20
...vor etwa 3 Jahren verlohren...
:icon_rolleyes:
Zitat von: NeoDas einzigste, was ich...
tjo Neo, was soll ich sagen, Du korrigierst mich...und ich sage Dir das es keine SteigerungsForm von einzig gibt...  :icon_razz:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020