OFDb

OFDb Shop

Begonnen von Mr. Mannchen, 3 Mai 2006, 17:10:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Mannchen

Hab mal wieder die Frage, ob ihr demnächst folgende DVD anbieten werdet:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2969&vid=168752

Danke schon mal!

globalfreak

Wie wäre es denn mal, diesen Thread als generelles Thema für alle Fragen rund um den Shop zu benutzen? Wundert mich ehrlich gesagt, daß es bislang so ein Thema hier noch nicht gibt. Vielleicht kann ja ein Mod den Threadtitel noch etwas ausschmücken (Fragen rund um den Shop, ofdb-Shop - Lob, Kritik und Fragen oder so in der Art).

Ich kann nur sagen, daß der ofdb-Shop zu meinen persönlichen Lieblingsshops gehört. Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Einzige Kritik, die ich anzumerken habe, wäre, ob man nicht für den Shop einen Wunschzettel a la amazon-Wunschzettel anlegen könnte.

StillerMux

Aber dafür gibt es doch die Wunschliste im Rahmen der Filmsammlung!

globalfreak

Achso, damit geht das? Muß ich mir mal näher ansehen. :icon_confused:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: globalfreak am 14 März 2008, 19:01:44
Achso, damit geht das? Muß ich mir mal näher ansehen. :icon_confused:

Kommt drauf an, was du erwartest.
Ja man hat eine Wunschliste, aber da siehst du in der Übersicht nicht direkt die Shop-Preise.

Wenn du sowas haben willst, dann unterstütze ich dich schon mal, denn so ein Feature hätte ich auch gerne (zumindest bei den Titeln auf der Wunschliste, wo eine Fassung hinterlegt ist, also der Preis eindeutig zu bestimmen ist).
Schön von der Wunschliste aus die Schnäppchen in den Warenkorb schieben, das wäre was ...  :love:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

Klar zeigt das die Preise an. Du musst über den Button Filmsammlung reingehen und dann Wunschliste anklicken und dann bekommst Du alle Titel auf Deiner Wunschlist, inklusive Preis, soweit die Fassung im OFDb-Shop erhältlich ist.
Wenn Du die Filme selbst in die Wunschliste übernimmst und nicht einzelne Fassungen, so bekommst Du sogar alle im Shop verfügbaren Fassungen inkl. Preis angezeigt.

globalfreak

14 März 2008, 19:22:59 #6 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 19:49:07 von globalfreak
Und schon ist meine seitenlange Abhandlung für die Katz.  :rofl:

Danke, Stiller Mux, schau ich mir wirklich mal genauer an.

Puh, also etwas kompliziert ist das ja schon, man muß etwas rumprobieren und sich genau ansehen, was auf dem Bildschirm steht, aber dann gehts, auch mit Angabe, welche Fassung im Shop verfügbar ist.

StillerMux

Ja ich finde es sollte auf der Filmübersichtseite einfach gleich ein Butten sein "in Wunschliste übernehmen" (ähnlich wie bei den Abos), um dieses Hinundhergehopse zu überspringen. Insgesamt finde die Verwaltung der FIlmsammlung /Wunschliste aber schon wirklich gut! Du kannst Dich dann z.B. auch per Email über Preisveränderungen auf Deiner Wunschliste informieren lassen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: StillerMux am 14 März 2008, 19:20:40
Klar zeigt das die Preise an. Du musst über den Button Filmsammlung reingehen und dann Wunschliste anklicken und dann bekommst Du alle Titel auf Deiner Wunschlist, inklusive Preis, soweit die Fassung im OFDb-Shop erhältlich ist.
Wenn Du die Filme selbst in die Wunschliste übernimmst und nicht einzelne Fassungen, so bekommst Du sogar alle im Shop verfügbaren Fassungen inkl. Preis angezeigt.


Huaaa, tatsächlich.  :icon_eek:
Hab ich bisher noch nie gesehen, da ich immer von der Filmliste in die Wunschliste gewechselt bin. Und da sieht man es nicht.  :00000109:

Danke.  :respekt:
Dann sind wir ja heute quit.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

Freut mich, dass ich Dir auch mal helfen konnte. Ich hatte gestern auch viel Spaß mit meiner Exportliste :exclaim:  :D

Aus den von Dir oben genannten Gründen (Schnäppchen in den Warenkorb) würde ich mir ja wünschen, dass man die Liste noch nach Preisen sortieren kann.

Außerdem fände ich es gut wenn man auf der Liste leichter löschen etc. könnte und die Filme von dieser Liste direkt ins Abo übernehmen kann. Dazu könnte man ein Kästchen auf jedem Film- bzw. bei mehreren Fassungen auch bei jedem Fassungseintrag machen, das man "ankreuzen" kann. Danach müsste man dann ein paar Button haben, "alle ausgewählten löschen", "alle ausgewählten in den Warenkorb", "alle ausgewählten abonnieren", "alle ausgewählten in Sammlung übernehmen","alle ausgewählten als bestellt markieren". Derzeit muss man immer Tricks anwenden, um nicht nach jeder Löschung den Listenbau neu abwarten zu müssen und selbst dazu muss man eben von der Wunschliste jeden einzelnen Film anklicken und dort dann immer die ausgewählte Fassung löschen. Für die Übernahme in die Filmsammlung hab ich noch gar keinen verkürzten Weg gefunden.
Das ist zwar alles nicht schrecklich schlimm (zumindest mit nem DSL Anschluss), aber mit meinem Lösungsvorschlag oder einem ähnlichen System könnte man das schon schneller und komfortabler gestalten.

anti

Mal eine Frage:

Wann wird die DVD HALFWAY HOUSE in den Shop übernommen?
http://www.amazon.de/Halfway-House-Mary-Woronov/dp/B0012LEKX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1207655151&sr=1-1

Ihr habt doch eine Zusammenarbeit mit Anolis, da müßte der doch auch mal angeboten werden  ;)

anti

MMeXX

Zitat von: anti am  8 April 2008, 14:49:31
Wann wird die DVD HALFWAY HOUSE in den Shop übernommen?
Wenn die jemand einträgt!? Oder hab' ich irgendwas nicht verstanden?

quaker

Zitat von: MMeXX am  8 April 2008, 17:02:01
Zitat von: anti am  8 April 2008, 14:49:31
Wann wird die DVD HALFWAY HOUSE in den Shop übernommen?
Wenn die jemand einträgt!? Oder hab' ich irgendwas nicht verstanden?
Muss nicht zwingend eintragen sein.

MMeXX

Zitat von: quaker am  8 April 2008, 19:05:35
Zitat von: MMeXX am  8 April 2008, 17:02:01
Zitat von: anti am  8 April 2008, 14:49:31
Wann wird die DVD HALFWAY HOUSE in den Shop übernommen?
Wenn die jemand einträgt!? Oder hab' ich irgendwas nicht verstanden?
Muss nicht zwingend eintragen sein.
Versteh' ich immer noch nicht. Damit die im Shop landet muss entweder ein Fassungseintrag oder zumindest ein Vorab-Eintrag da sein. Oder wie war das gemeint???

quaker

Ich finde jetzt auf die schnelle kein Beispiel (zumindest nicht im jugendfreien Bereich :icon_mrgreen:)aber ich kann da z.b. auch Filme kaufen, die noch nicht mal eingetragen sind.

Ist ein Eintrag bzw. ein Vorabeintrag vorhanden, wird das ganze entsprechend mit dem Shop verlinkt (vorausgesetzt beim Eintrag ist die EAN angegeben), wenn nicht gibt es einen eigenen Shop Eintrag. Und mal ganz ehrlich, es wäre für einen Shop schon ziemlich armseelig, wenn er auf die User angewiesen wäre sprich nach dem Motto "Oh, der User XYZ hat jetzt die eine Fassung eingetragen. Jetzt können wir endlich diese Fassung ins Sortiment aufnehmen". :icon_smile:

MMeXX

Ja, aber dann ist das doch ein Vorab-Eintrag!?
Kurz: Vorab-Eintrag = Shop-Eintrag (so lange, bis die Fassung ordentlich eingetragen wurde)

EDIT: Ich nehm's zurück! Du meinst, es gibt Fassungen zu kaufen, von denen kein Filmeintrag existiert?

anti

@ MMeXX

Hier ist so ein Beispiel wie es quaker meint:
http://www.ofdb.de/film/65340,Tropix
Die Fassung ist nicht eingetragen, aber trotzdem gibt es die DVD im Shop.
Bei HALFWAY HOUSE sieht es noch anders aus. Es gab einen Vorabeintrag (von mir),
aber die DVD ist jetzt in der Versenkung verschwunden  :icon_sad:

anti

MMeXX

Zitat von: anti am  8 April 2008, 21:58:13
Hier ist so ein Beispiel wie es quaker meint:
http://www.ofdb.de/film/65340,Tropix
Die Fassung ist nicht eingetragen, aber trotzdem gibt es die DVD im Shop.
Das ist ein Vorab-Eintrag! Ich glaube quaker meinte, dass es im Shop Fassungen gibt, zu denen noch keine Filme eingetragen sind.

quaker

Zitat von: MMeXX am  8 April 2008, 22:29:10
Zitat von: anti am  8 April 2008, 21:58:13
Hier ist so ein Beispiel wie es quaker meint:
http://www.ofdb.de/film/65340,Tropix
Die Fassung ist nicht eingetragen, aber trotzdem gibt es die DVD im Shop.
Das ist ein Vorab-Eintrag! Ich glaube quaker meinte, dass es im Shop Fassungen gibt, zu denen noch keine Filme eingetragen sind.
Das auch, aber so wie das Beispiel von anti auch. Da steht zwar vorab, aber würde der denn nicht auch auf der Hauptseite des Films stehen? Aber mal ganz anders gefragt, ist das nicht eigentlich scheiss egal? :LOL:

Mogli

Zur allgemeinen Debatte abschließend:

Wir tragen eigentlich alles (sofern wir die Infos von den Labels erhalten) als Vorabeinträge ein. Es rutscht leider immer mal was durch, läßt sich (bisher) nicht verhindern.

Bei Halfway House habe ich jetzt erstmal die EAN ergänzt und gucke morgen nach, ob wir die aufnehmen können. Ansonsten gilt, wenn eine Fassung lieferbar ist, können wir die eigentlich immer besorgen. Wenn ihr also was bestellen wollt und es nicht im Shop ist, könnt ihr mir einfach eine PN schicken, dann gucke ich nach, ob unsere Händler die Fassung haben.

Gruß,

Mogli

Mogli


quaker

Kurze Anmerkung:
Ihr solltet vielleicht mal eure ca. Lieferzeiten ändern oder zumindest dann dem Kunden eine Mail schreiben, das es sich verzögert mit ungefähren Angaben wann die Ware dann ankommen könnte. Sicher, das sind nur vorraussichtliche Angaben der Lieferzeit, aber wenn da steht 5 Tage und es werden dann 3 Wochen und mehr, ist das nicht mehr schön.

Mogli

Zitat von: quaker am 14 Mai 2008, 21:05:13
Kurze Anmerkung:
Ihr solltet vielleicht mal eure ca. Lieferzeiten ändern oder zumindest dann dem Kunden eine Mail schreiben, das es sich verzögert mit ungefähren Angaben wann die Ware dann ankommen könnte. Sicher, das sind nur vorraussichtliche Angaben der Lieferzeit, aber wenn da steht 5 Tage und es werden dann 3 Wochen und mehr, ist das nicht mehr schön.

Da hast du natürlich recht. Es ist aber manchmal nicht abzusehen, wann eine DVD wieder lieferbar sein wird. Die kann morgen da sein oder erst in ein Paar Wochen. Die Zeiten ergeben sich anhand der durchschnittlichen Lieferzeit des jeweiligen Titels. Deine Bestellung ist aber jetzt bis auf einen Titel raus, den schicken wir dann nach, wenn der endlich wieder lieferbar ist.

Gruß,

Mogli

quaker

Das war jetzt auch nicht sonderlich böse gemeint, war mir eben nur schon desöfteren aufgefallen. Aber danke für die Info wegen der Bestellung. :icon_smile:

Mogli

Zitat von: quaker am 15 Mai 2008, 17:42:05
Das war jetzt auch nicht sonderlich böse gemeint, war mir eben nur schon desöfteren aufgefallen. Aber danke für die Info wegen der Bestellung. :icon_smile:

Hab ich auch nicht so aufgefasst! ;)

Ein Mitteilungssystem, welches über Lieferprobleme informiert, schwebt uns aber tatsächlich auch schon länger vor, sowas in der Art, wird auch bestimmt noch kommen.

notrickz

Hi,

wie wär es denn mal mit einer Kategorie "Nach Label stöbern" im Shop? Und eventuell eine Sortierung nach Preisen?


gruß

Björn

MMeXX

3 Juni 2008, 15:04:53 #26 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 15:06:57 von MMeXX
Zitat von: no-trixz am  3 Juni 2008, 13:31:27
[...]Und eventuell eine Sortierung nach Preisen?[...]

http://www.ofdb.de/view.php?page=shop_liste&Kat=Preis&pg=5
;)

EDIT: Oder war das auf eine Sortierung nach Label --> Preis bezogen!?

notrickz

Nee, ich dachte eher daran, wenn ich bspw. nach Genre etc. suche, werden mir die Filme ja alphabetisch aufgelistet. Ich fände es aber nicht schlecht, wenn man dann eine Sortierung nach Preisen einstellen könnte.

MMeXX

Achso. Dann passt das natürlich nicht ganz...

Also Dr. Kosh:

Bitte bei den Shop-Möglichkeiten als Sortierungsmöglichkeit (neben der alphabetischen Auflistung) "nach Preis" ergänzen! ;) Danke!

StillerMux

Zitat von: MMeXX am  3 Juni 2008, 15:30:39
Achso. Dann passt das natürlich nicht ganz...

Also Dr. Kosh:

Bitte bei den Shop-Möglichkeiten als Sortierungsmöglichkeit (neben der alphabetischen Auflistung) "nach Preis" ergänzen! ;) Danke!
Das fände ich auch gut. Ergnänzen könnte man das ganze noch durch eine Sortierung nach Herstellungsjahr und Land etc. Überhaupt empfinde ich den Shop auch von der Aufmachung her momentan als schwächstes Glied der OFDb. Er passt optisch teilweise nicht und auch einige Funktionen finde ich eher unpraktisch oder zumindest verbesserungswürdig. z.B. gleich auf der Startseite die Neuigkeitenliste, das scrollt man sich ja nen Wolf. Auch sollte bei den Kategorieseiten (Preise, Genres etc.) die Direktanwahl der Seiten 1,2,3...25,26,27 nach oben und unten und nicht an der Seite sein. So scrollt man nach unten und will dann wieder wechseln. Dazu muss man aber erst wieder nach oben scrollen. Ich würde den ganzen Aufbau ein bißchen verändern. Den Filmen in der Breite etwas mehr Platz geben (z.B durch verlagern der bereits angesprochenen Seitendirektanwahl und auch die Genredirektanwahl bzw. Preiskategriedirektanwahl könnte man nach oben oder gar ganz nach links in die Navigationsleiste nach "Kontakt machen) und die Covers würde ich ein wenig verkleinern. Aber da ist natürlich auch viel Geschmackssache bei.

Bei der Wunschliste sollte m,an auch nach Preisen sortieren können! Das wünsch ich mir schon so lange jetzt und das wär doch ne schöne Sache für den Sommer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020