OFDb

Star Wars IV-VI ORIGINALFASSUNG im September 2006 auf DVD

Begonnen von Punisher, 4 Mai 2006, 09:43:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punisher

Ich mach mal nen neuen Thread auf hierfür:

ZitatLucasfilm has announced that this September fans can look forward to the long-awaited DVD release of the original theatrical incarnations of the classic "Star Wars" trilogy!

In response to overwhelming demand, Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home Entertainment will release attractively priced individual two-disc releases of "Star Wars," "The Empire Strikes Back" and "Return of the Jedi." Each release includes the 2004 digitally remastered version of the movie, as well as the original theatrical edition of the film. That means you'll be able to enjoy "Star Wars" as it first appeared in 1977, "Empire" in 1980, and "Jedi" in 1983.

See the title crawl to "Star Wars" before it was known as "Episode IV"; see the pioneering, if dated, motion control model work on the attack on the Death Star; groove to Lapti Nek or the Ewok Celebration song like you did when you were a kid; and yes, see Han Solo shoot first.

This release will only be available for a limited time: from September 12th to December 31st. The international release will follow on or about the same day. Each original theatrical version will feature Dolby 2.0 Surround sound, close-captioning, and subtitles in English, French and Spanish for their U.S. release. International sound and subtitling vary by territory.

"Over the years, a truly countless number of fans have told us that they would love to see and own the original version that they remember experiencing in theaters," said Jim Ward, President of LucasArts and Senior Vice President of Lucasfilm Ltd. "We returned to the Lucasfilm Archives to search exhaustively for source material that could be presented on DVD. This is something that we're very excited to be able to give to fans in response to their continuing enthusiasm for Star Wars. Topping it off with a new interactive adventure makes September 12 a red-letter day for Star Wars fans."

Quelle:http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=14373

Hätte nicht gedacht, dass es doch noch in diesem Erdzeitalter passiert  :bawling: :respekt:

Rollo Tomasi

Da kann man dann ja nochmal Geld verdienen!
Das fällt den Herren ja echt früh ein!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Na also, endlich schießt Han Solo mal wieder als erster...unter Puristen und älteren Semestern wird das Ding garantiert ein Renner.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  4 Mai 2006, 10:08:39
Na also, endlich schießt Han Solo mal wieder als erster...unter Puristen und älteren Semestern wird das Ding garantiert ein Renner.

Warum haben die das bloß nicht als erstes rausgebracht?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Jared Kimberlain

Na super, an dem Teil komme ich dann bestimmt auch wieder nicht vorbei.
Obwohl mich das schon etwas anödet. Vielleicht bin ich doch standhaft.  :icon_confused:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Phil

ZitatIn response to overwhelming demand, Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home Entertainment will release...
naja...wers glaubt...

war eh klar, dass Lucas früher oder später die alten Versionen vermarktet, oder hat irgendjemand daran ernsthaft geweifelt  :icon_rolleyes:
ich meine, der Mann hat das Merchandise erfunden ...

ich zitiere:
ZitatIm Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star Wars Merchandising (über den Verlauf einer 28-jährigen Geschichte) erwirtschafteten Einnahmen und kam somit auf eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar.
...eine Zahl sagt mehr als 1000 Releases...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Kingpin

Leute - das muß auf DVD Kohle bringen, bevor man den Leuten dasselbe nochmal auf BlueRay oder HD-DVD andreht - ist doch klar!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Phil

Zitat von: Kingpin am  4 Mai 2006, 12:26:10
...bevor man den Leuten dasselbe nochmal auf BlueRay oder HD-DVD andreht...
...soweit hatte ich noch garnicht gedacht, aber jetzt wo Du es sagst... :icon_mrgreen:
HD und BR bieten dem ReleaseWahn ja ganz neue Möglichkeiten  :pidu:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Punisher

Zitat von: Phil am  4 Mai 2006, 13:02:29
HD und BR bieten dem ReleaseWahn ja ganz neue Möglichkeiten :pidu:

Ich denk da schonmal an "BluRay Superbit"! :icon_twisted:

Snake Plissken

Zitat
war eh klar, dass Lucas früher oder später die alten Versionen vermarktet, oder hat irgendjemand daran ernsthaft geweifelt 
ich meine, der Mann hat das Merchandise erfunden ...
Zitat
*Hand heb*
Ich hätte nach allen Aussagen und Beteuerungen von Lucas, das die alten Versionen für ihn nicht mehr existieren usw, usw,  nicht ernsthaft erwartet, das die doch noch kommen werden.
Naja, ist mir wurscht, ich bleibe bei meinen LDs.

Snake

Chili Palmer


Endlich bekomme ich meinen coolen Han wieder. Lass´stecken, Greedo!

Und egal, ob VHS, DVD, BluRay oder Eszet-Schnitten: Wenn "Star Wars" draufsteht, kauf ich´s.  :king:

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Watcher

Ich hoff mal, dass die neuen DVDs (insofern sie auch in D rauskommen) in einer eventuellen (der Verkaufsstrategie von Lucas (oder wem auch immer) nach zu urteilen, SEHR wahrscheinlichen erscheinenden) Box mit allen Teilen dirn sind!

lastboyscout

Jeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Meine Gebete wurden erhört und ein Teil meiner Lieblings-Jugend-Filme wird SO veröffentlicht, wie ich sie gut finde.
Hervorragend.
Die alte Box wurde nie gekauft, kann er sich behalten.
Geduld zeichnet sich halt immer wieder aus.  :respekt:

Und hört doch endlich mal das Jammern wegen deren Veröffentlichungspolitik auf.
Wenn ihr ein Firmenchef wärt, ihr würdet genauso handeln.

Und wenn sich jemand was kauft, was ihm irgendwo sowieso nicht paßt, dann ist er einfach nur selber schuld.  :doof:
( Ich kenne viele, die sich die SEs gekauft haben, obwohl sie eher die alten Versionen wollten )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Watcher

Ich wart schon seit Ewigkeiten auf eine 6er-Box! Ich hoff bloß, dass da dann auch gleich die Original-Versionen drauf sind. Mehr nicht!

Hana-Bi

Ich finde die neuen Versionen zwar gut, aber für mich als Star Wars Fan der Alten Schule (Bin damit groß geworden) ;-) ist diese neu Veröffentlichung eine super Nachricht. Jetzt dürfte sich ja kein Fan mehr aufregen.

Fäb

Zitat von: Hana-Bi am  4 Mai 2006, 19:49:01
Ich finde die neuen Versionen zwar gut, aber für mich als Star Wars Fan der Alten Schule (Bin damit groß geworden) ;-) ist diese neu Veröffentlichung eine super Nachricht.

LOL, ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wie kannst du ein Fan der alten Schule (was auch immer das heißen mag) sein, wenn der Krieg der Sterne bereits 10 Jahre vor deiner Geburt auf die Menscheit losgelassen wurde... ?

Zitat
Jetzt dürfte sich ja kein Fan mehr aufregen.

Das ist allerdings wahr, jeder legt sich die Version(en) zu, die ihm zusagen und das Thema ist (zumindest für die DVD) erst einmal durch.


gruß
gr!nch, der sich ohnehin keine StarWars-Filme kaufen wird. jaja ich mach mich ja schon dünne aus diesem thread...  :icon_twisted:

Hana-Bi

4 Mai 2006, 20:38:23 #16 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2006, 20:40:50 von Hana-Bi
Zitat von: gr!nch am  4 Mai 2006, 20:14:32
LOL, ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber wie kannst du ein Fan der alten Schule (was auch immer das heißen mag) sein, wenn der Krieg der Sterne bereits 10 Jahre vor deiner Geburt auf die Menscheit losgelassen wurde... ?

Das ist allerdings wahr, jeder legt sich die Version(en) zu, die ihm zusagen und das Thema ist (zumindest für die DVD) erst einmal durch.



Mein Vater besaß damals die Originalfassungen auf Video (Habe Krieg Der Sterne Das Erste mal 1992 gesehen). Das die Filme vor meiner Zeit sind ist ja wohl ganz klar :andy:
Und von daher haben diese Fassungen auch noch den gewissen Heimvorteil bei mir weil das die Erste Version war die ich von Star Wars gesehen habe.

Mr. Hankey

4 Mai 2006, 20:46:44 #17 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2006, 21:11:24 von Mr. Hankey
Na ja, wer hat da auch was anderes erwartet? Als Star Wars Fan der "neueren Schule", der ja eh erst mit der neuen Trilogie zum Star Wars-Interessierten wurde und bis heute auch nur diese ach so schlimmen neuen Versionen von Star Wars IV-VI kennt, werde ich aber sicherlich nicht nochmal zuschlagen. Denke mal, dass da die Videotheken auch mit liefern können und dann werde ich sie mir wohl nur mal ausleihen. (Kann ja danach, bei Gefallen und dem richtigen Preis, immer noch schnell zugreifen. :D)

ZitatDie alte Box wurde nie gekauft, kann er sich behalten.
Hatte mich beim Schmökern in deiner Sammlung schon ein wenig gewundert, wo du doch so ein großer Sound-Fan bist. :D Also besser als bei diesen neuen Versionen wird sich Star Wars sicherlich nie anhören. ;) (Auch wenn es für Nostalgiker natürlich schön ist, dass bei den kommenden VÖs der Original-Sound verwendet wird!)


EDIT: Kommando zurück! Lese gerade, dass ja jeweils beide Versionen enthalten sein sollen. Das macht das Ganze natürlich doch ganz attraktiv! Na mal sehen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Slasher-X

5 Mai 2006, 13:52:50 #18 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2006, 13:58:56 von Slasher-X
Jetzt hab ich auch endlich mal nen grund die box zu kaufen, hab zwar schon mit mir gekämpft als die aktion zu star wars 3 war aber letztendlich hat es sich doch gelohnt zu warten!

AndreMASTER

Zitat von: Hana-Bi am  4 Mai 2006, 19:49:01
Jetzt dürfte sich ja kein Fan mehr aufregen.

Das stimmt nicht, es wird immer Leute geben, die sich aufregen werden. Irgendetwas Negatives wird immer gefunden und sei es auch nur der Center-Ton, der minimal zu leise abgemischt wurde...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

lastboyscout

@ Mr.  Hankey

Oha, anscheinend gibt es ja doch Leute, die den Link in meiner Signatur anklicken.  :icon_mrgreen:
Danke für die Blumen.

Naja, wie gesagt, ich freu mich wie Sau auf diese Nachricht, kaufe mir die neue Box auf jeden Fall.
ENDLICH, kann ich da nur wieder mal sagen, meine Geduld war wieder mal Sieger.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Chili Palmer








Naja, die hätten schöner ausfallen können. Sollen sich aber wohl optisch möglichst geschmeidig an die neuen Filme anfügen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Indy



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Chili Palmer

18 Mai 2006, 18:54:18 #23 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 19:05:35 von Chili Palmer
Nö, die sollen ja, wie im Startpost zitiert, als "attraktiv-bepreiste-eine-nach-der-anderen-Fassungen" gegen Ende des Jahres erscheinen.

Auf "aintitcool" hat sich auch jemand über die lieblose "photoshop"-Aufmachung geärgert, da sich ja gerade bei einem Release, welches nur auf Drängen der
"älteren Fansemester" zustande kommt, eine bewusst klassische Aufmachung angeboten hätte, unter Verwendung alter Plakatmotive:



So ein Cover, das Ganze dann verpackt in einen dieser "Fox-Classic-Rauhfaser-Schuber", das wäre doch echt mal etwas Neues gewesen.
Aber das ist Fanboy-Gewäsch, ich weiß...

wobei, wenn ich schon mal dabei bin: Die für die Cover verwendeten Bilder von Darth Vader sind allesamt von der neuen, schlankeren Rüstung aus Episode III.
Das ist ja bei einem Release für ich-mag-nur-die-alten-Filme-Fans nicht ganz in Ordnung. Da muss man schon den ollen Prowse nehmen.

Oh Gott, das war ja wohl der nerdigste Post, den ich je abgelassen habe. Ich bin verloren.  :icon_rolleyes:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

AndreMASTER

BTW kosten die DVDs bei Amazon rund 25 €. Soviel mal zur "attraktiver Preis"-Thematik :icon_confused:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Hitfield

Prima! Ich habe mich bis heute geweigert, mir die neuen Fassungen zu kaufen. Eine Box mit den Originalfassungen ist aber gekauft.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hana-Bi

Zitat von: Hitfield am 22 Mai 2006, 03:45:05
Prima! Ich habe mich bis heute geweigert, mir die neuen Fassungen zu kaufen. Eine Box mit den Originalfassungen ist aber gekauft.

Also eine Box wird es nicht geben. Die Filme darfst du dir S.O. alle einzeln für 25€ pro DVD kaufen.

Hitfield

Zitat von: Hana-Bi am 22 Mai 2006, 06:43:15
Also eine Box wird es nicht geben. Die Filme darfst du dir S.O. alle einzeln für 25€ pro DVD kaufen.

Habe ich auch eben entdeckt. Aber 75 Euro für 3 Filme, die ich ohnehin schon habe (wenngleich auch nur auf Video)? Also ich weiß nicht... Meine oberste Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 40-45 Euro.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Zitat von: Hana-Bi am 22 Mai 2006, 06:43:15
Also eine Box wird es nicht geben. Die Filme darfst du dir S.O. alle einzeln für 25€ pro DVD kaufen.

Mit Geduld wird man sicher auch ne billigere Box kaufen können, dann wartet man halt ein halbes Jahr länger und wenn der Verkauf nachgelassen hat wird man die Übrigen mit einer Box versuchen in's Boot zu holen - darauf wette ich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Stört es hier denn eigentlich niemanden, das die Original-Kinoversionen nicht anamorph erscheinen, sondern nur Letterbox und das auch noch von den alten 93er Laserdiscs als Master gezogen?

Also auf verrauschte Letterbox Qualität kann ich für 75 Euro verzichten  :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020