OFDb

Staat Screenshot nur ein schwarzes (dunkelgraues) Bild?

Begonnen von eltopo, 4 Mai 2006, 11:54:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eltopo

Hab eine technische Frage. Wollte gerade einen Screenshot vom DVD machen. Habe Str+Druck benutzt und das Teil ins Bearbeitungsprogramm eingefügt. Das Ergebnis war nur ein schwarzes Bild. Woran kann es liegen? Weiß jemand den Rat?

Napalm_Rain

Falls du WinDVD besitzt, könntest du die eingebaute Screenshotfunktion benutzen.
Andernfalls würde ich im Hintergrund die DVD noch ein zweites Mal laufen lassen (also die DVD zwei mal gleichzeitig abspielen! und einen der beiden Screens knipsen) das hilft meistens. Den Grund hierfür weiß ich leider nicht mehr genau, ich meine das es irgendwas mit Grafikkarte und Speicher zu tun hatte, da dein Grafikprogramm beim einzelnen Abspielen den hinterlegten Film nicht als Bild verarbeiten kann :question:

Kingpin

Die meisten Software DVD Player haben eine eingebaute Screenshot Funktion - einfach mal die Hilfe konsultieren.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Maddox

moin,
ist vllt. n00big, aber ich hab dasselbe Problem. Will Screenshots von ner .avi Datei machen, der über den VLC Player läuft. Mit der Druck-Taste und Einf. in Paint seh ich dann einen verschiebbaren Teil des Bildes, dessen schwarze Balken sich mit dem scrollen verschieben.
gespeichert ist es dann ganz schwarz.
Habe dann mal screenshot utility und HyperSnap DX 5 installiert, aber auch da nur schwarze Bilder.
Das einzige, mit dem es mal ging, screencaps aus nem laufenden Film zu machen, war glaub ich PowerDVD soweit ich mich erinnere, ist aber ne Weile her und den hab ich auch nich mehr.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache oder womit ich es noch versuchen könnte?
thx, bräuchte echt dringend die Hilfe...

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Mal im VLC selber oben im Menü   Video->Schnappschuss   versucht?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Maddox

1A, Thx! Hab ich gar nicht nachgeschaut ... shame on me.. den Short-Cut (shift+s) hab ich auch grad entdeckt, man bin ich froh  :respekt:
weiß zwar nicht wieso das mit den Progs nicht funktionierte, aber Hauptsache ich krieg so nen paar gescheite Screens hin und das hat geklappt!

milla, you made my day
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020