OFDb

"I am Legend" Neuverfilmung ...

Begonnen von mali, 4 Mai 2006, 13:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Die befürchtete Kritik an dem Film - schade wenn es alles so zutrifft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Strahlemann am  5 Dezember 2007, 08:59:02

Bei so einem Budget hätte man eigentlich meinen sollen, dass genug Kohle für so einen wichtigen Anteil des Filmes übrig bleibt,

Die Duschszenen haben zu viel Kohle verschlungen, da war für CGI nicht mehr viel drin :->

Moonshade

Hab ich schon fast befürchtet, als ich in der Trailershow den zweiten Trailer sah, die Kreaturen sahen in den kurzen Shots schon erbärmlich animiert aus.

Wäre schade.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: mali am  5 Dezember 2007, 11:03:36
Die Duschszenen haben zu viel Kohle verschlungen, da war für CGI nicht mehr viel drin :->


Es ist ja ungleich subtiler, wenn Charlton Heston andauernd sein Brusthaar in die Kamera hält... bin auch skeptisch, aber behaupten "Der Omega-Mann" wäre der Weisheit letzter Schluss sollte man auch nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: McClane am  5 Dezember 2007, 11:56:30
[...] aber behaupten "Der Omega-Mann" wäre der Weisheit letzter Schluss sollte man auch nicht.

Da gehen wir Konform :)

Das Buch ist großartig, die bisherige Verfilmung eher nicht. Hat eben als Bonus nur den 70er Charme, sonst wäre da nicht soviel an Substanz.



lastboyscout

Also ich hab mir jetzt vor zwei Wochen endlich mal "The Last Man On Earth" mit Vincent Price und dann noch letzte Woche "I Am Omega" angesehen, damit ich auch wirklich alle Vorgänger sah.
"The Last Man On Earth" ist ein sehr starkes Stück Film gefiel mir besser als die Charlton Heston-Variante, die jedoch auch sehr sehr gut ist.
"I Am Omega" ist okay, kann man sich als B-Movie-Fan geben. Leute mit zu hohen Ansprüchen sollten die Finger davon lassen.
Auf den Film freu ich mich trotzdem, auch wenn viele der CGIs wirklich nicht so überragend aussahen.  :icon_rolleyes:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grimnok

So...bin am Samstag im Kino über den Aufsteller gestolpert und konnte nich viel damit anfangen, da der Omega Mann auch nur in meinem hinterkopf existiert, also ich hab ihn nie bewusst gesehen.
Nunja, nun etwas hier gelesen, das Buch mal auf Englisch geordert, und am Samstag wird der Film mit Vincent Price gezogen - danke für den Link, echt top!
Bin dann mal gespannt ob ich eure Einschätzungen teilen kann.

Die Dacascos Version würde ich mir auch gerne ansehen, mal sehen wann und wo sich das anbietet.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Strahlemann

Yahoo hat einen 3 Minuten-Clip.  :respekt:

MfG

Tri-City-Maniac

Als absoluter Fan der früheren beiden Adaptionen bin ich gespannt auf die Neuverfilmung. The Last Man On Earth mit Price ist genial und meiner Meinung nach stand der Omega Mann dem in nichts nach (bis auf ein paar Schwächen bezüglich der Spannung im letzten Filmdrittel). Die vorhandenen Infos machen Lust auf mehr, bin mir aber nicht sicher, ob ich ausgerechnet Will Smith die Rolle abnehmen kann.

StS

ZitatMovie Reviews: 'I Am Legend'
A lot of the reviews of I Am Legend are not about the story or the performances but about the special effects. The film reportedly cost more than $150 million to make, largely due to the intricate, post-apocalyptic effects scenes. Writes Carina Chocano in the Los Angeles Times: "The first third of the movie is a high-octane joy ride through post-apocalyptic Manhattan, and you can't stop asking yourself how they did it. How did they do it? Endless swaths of Fifth Avenue are cleared out and rendered feral, with grass poking through the concrete and herds of deer galloping through the canyons." Roger Ebert begins his review in the Chicago Sun Times this way: "The opening scenes of I Am Legend have special effects so good that they just about compensate for some later special effects that are dicey." Especially dicey, it seems, is the creation of the film's zombies. Claudia Puig in USA Today comments: "The rampaging zombies don't look at all convincing. Instead, they look like escapees from a second-rate video game." Desson Williams in the Washington Post agrees. "They are, quite simply, too superhuman," he writes. "They move too fast and perfectly. They belong in a video game, but not a big movie." Will Smith gets numerous kudos for essentially playing the only character in the movie. (He is after all, the last man on Earth.) "There are not many performers who can make themselves interesting in isolation, without human supporting players," A.O. Scott observes in the New York Times. "But it is the charismatic force of [Smith's] personality that makes his character's radical solitude scary and fascinating, as well as strangely appealing."  (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatWill Smith Sets a Legendary Record -- $76.5 Million!
Source: Box Office Mojo, The Weekend Warrior, December 16, 2007

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend and ComingSoon.net's The Weekend Warrior has a full analysis. Be sure to check back on Monday for final figures based on actual box office.

In one of the most astounding weekends since the summer, two movies opened and far exceeded all expectations, predictions and studio tracking as Will Smith opened his latest sci-fi action flick I Am Legend (Warner Bros.) in December with an estimated gross of $76.5 million in regular and Imax theates, an average of over $21,000 per theater, setting a new opening record for Smith as well as the new record for December. Even more surprising might be the success of Alvin and the Chipmunks (Fox) in finding a huge family audience to the tune of $45 million, becoming one of the top 7 openers for the month of December as well.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Wahnsinns Einspielergebnis, da haben die wohl ordentlich die Werbetrommel gerührt...
-It's blood
-Son of a bitch

MaistaMaista

Zitat von: Nibi am 19 Dezember 2007, 13:00:52
Wahnsinns Einspielergebnis, da haben die wohl ordentlich die Werbetrommel gerührt...

Mag sein, aber ich denke das hat auch viel mit dem Hauptcharakter zu tun. Will Smith ist einfach klasse und ziemlich bekannt. Klasse Schauspieler, bei dem fast jeder Film sehenswert ist.

mr. pink

@MaistaMaista:

Es liegt wohl nicht daran, dass Will Smith so sonderlich klasse ist, sondern dass seine Charaktere immer gleich angelegt sind und man quasi weiss was man kriegt, wenn Will Smith auf dem Plakat steht.
Außnahmen gibts zwar, aber im Großen und Ganzen spielt er immer noch den Fresh Prince.  ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

StillerMux

Mich langweilen die meisten Will Smith Filme aus genau diesem Grund inzwischen, Wenn da nicht noch eine Hammer OFDB-Wertung und/oder ein paar entsprechende Reviews meiner Lieblingsautoren kommen, wird der Film an mir vorrüberschippern. Aber bei dem Ergebnis kann der auf meine 6,- bis 7,- € fürs Kino auch verzichten

El_Hadschi

@StillerMux
Geh am Dienstag in's Kino, da zahlst du nur 5@ ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Snake Plissken

Wenn ich nochmal vom Thema abweichen darf: Gibts inzwischen eine Termin für den Dacascos-Omega?

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grade in der Sneak gesehen, viel Lärm um Nichts, belanglos, religiöse Erlösung, BlaBla, tolle Kulissen, schlecht animierte Viecher, streckenweise recht spannend, mit viel gutem Willen und des Genres wegen 5/10 Punkten, also viel besser als erwartet.

I Am Omega wird garantiert besser...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tri-City-Maniac

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 21 Dezember 2007, 01:53:28
I Am Omega wird garantiert besser...

... und das weisst du jetzt schon ... oder warst du von Smith's Omega so enttäuscht, dass es für dich persönlich eigentlich nur noch besser werden kann? Naja, auch deine 5/10 muss man erstmal toppen ... und das traue ich Dacascos nichtmal ansatzweise zu. War Smith eigentlich meiner Meinung nach schon von vornherein für die Rolle fehlbesetzt, so treibt es Dacascos nun auf die Spitze ...

Aber lassen wir uns überraschen.

Robi

Das der Film wohl nicht der Knaller war, sondern eher nur Durchschnitt, kann man glaube an den 5/10 Punkten sehen. Ich würde dem sogar noch 1 Punkt abziehen. Alleine durch die Tatsache, dass der Trailer zu I am Legend mal wieder die totale Kundenverarsche ist. Verspricht dieser doch ein reißerisches Actionspektakel. Doch ist der Film zu 80-85% eine Ein Mann Unterhaltung, welche so vor sich hin plätschert. Richtig enttäuschend ist auf jeden Fall die Tatsache, dass man bei solch einer Produktion nicht so schlechte CGI Effekte erwartet.  :icon_sad:
Und bei I am Omega, kann man hoffentlich davon ausgehen, dass man schönen Trash geboten bekommt. Also geht man da doch gleich mit der richtigen Erwartung ran und hat eventuell so den größeren Unterhaltungswert.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Tri-City-Maniac

Dann könnte mir als B-ler dann wohl eher der Dacascos Streifen taugen ... aber hier bin ich skeptisch, da Dacascos meiner Meinung nach nur einen Knaller in seiner Karriere hatte, alles andere war < = unterirdisch ...

Tri-City-Maniac

30 Dezember 2007, 14:40:29 #82 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2007, 14:42:19 von Tri-City-Maniac
Nachdem ich mir mal wieder'n paar Trailer angesehen hatte muss ich sagen, dass mir der Streifen wohl so oder so taugen wird ... bei mir reicht es schon, wenn ansatzweise ein Endzeitszenario vorkommt. Das kann ich dann auf mein eigenes beschissenes Leben und die Einsamkeit im Allgemeinen projezieren und mal wieder für'n paar Tage lethargisch werden ... ich freu mich.

Shodan

Ich durfte den Film bereits im amerikanischen Original sehen.
Ich fand ihn ansich klasse. Die Bilder des menschenleeren New Yorks sind sehr eindrucksvoll. Wie mitten auf dem Timesquare das Gras so hoch wie in Afrika steht und Löwen Hirsche jagen...genial inszeniert. Überhaupt wie gezeigt wird, das sich die Natur früher oder später alles  wieder zurückholt fand ich sehr glaubwürdig. Alles in allem eine makelloses Endzeitszenario. Will Smiths schauspielerische Leistung war spitze. Die Verzweiflung von Neville, z.B. wenn er sich Filme in der von ihm dekorierten Videothek ausleiht, um wenigstens etwas von der Zivilisation aufrecht zu erhalten, oder wenn er völlig verwirrt und wütend durch die Straßen jagt, kam sehr gut rüber. Wenn man sich so an die ersten Filme von Will Smith zurück entsinnt.... Eine Steigerung von 0 auf 150.
Aber nun zu den Kritikpunkten:
Die Animation der Mutanten. War zwar klasse gemacht, hat aber ausgesehen wie aus einem PC-Spiel. Hier wären Masken und Prosthetics besser gewesen. Ich sehe gar keinen Grund darin, die Mutanten zu animieren, denn sie machen nix, was ein menschlicher Schauspieler mit Drähten auch hinbekommen würde. Dann ging mir, ohne großartig spoilern zu wollen, noch so manches Gottesgeschwafel auf die Eier. Auch verliert der Film im letzten Drittel, wo die Frau und der Junge auftauchen etwas an Fahrt.
Im Vergleich zum "Omega Mann" fand ich, das "I am Legend" eine gelunge Neuadaption des Stoffes ist.
Alles in allem 8/10 Punkten.

uk501

Also ich fand den eigentlich auch ganz gelungen.
Auf jedenfall seit langen mal wieder ein Film den ich geschaft habe zu Ende zu schauen.
Was ist eigentlich zur Zeit im Kino los? Nur Müll.
Und in den Videotheken werden die Filme nur noch über gut gemachte Cover verliehen die mit den Film später nichtmehr viel gemein haben.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

El_Hadschi

Hab den Film auch schon gesehen. Fand ihn allerdings nach einem starken Beginn zum Ende hin nur noch durchschnittlich. Vor allem das Ende find ich doch recht typisch für einen Will Smith Film. Meiner Meinung nach tauchen auch die Mutanten viel zu früh auf (bzw. man sieht sie viel zu früh). Der Film hätte noch mehr auf dieser Psycho-Spannung, der Angst vor dem nicht sichtbaren aufbauen sollen. Die Frau und der Junge haben mich auch generft. Ich finde auch die Herkunft der Mutanten hätte mehr im unbekannten bleiben sollen und die Versuche von Will Smith ein Gegenmittel zu finden...naja.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Tri-City-Maniac

Zitat von: El_Hadschi am 31 Dezember 2007, 14:53:32
Vor allem das Ende find ich doch recht typisch für einen Will Smith Film.

:00000109: :00000109: :00000109:

Was zeichnet ein typisches W.S. Filmende aus?

:00000109: :00000109: :00000109:


El_Hadschi

Schau dir den Film an, dann weist du in etwa was ich meine ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Januar 2008, 04:40:57
:00000109: :00000109: :00000109:

Was zeichnet ein typisches W.S. Filmende aus?

:00000109: :00000109: :00000109:


Ohne den Film gesehen zu haben, würde ich mal auf das gleiche tippen wie die ganzen Steven Spielberg Filme. Sie gehen solange, bis die Guten gewinnen und die bösen tot sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Tri-City-Maniac

Zitat von: n0NAMe am  6 Januar 2008, 17:03:53
Zitat von: Tri-City-Maniac am  5 Januar 2008, 04:40:57
:00000109: :00000109: :00000109:

Was zeichnet ein typisches W.S. Filmende aus?

:00000109: :00000109: :00000109:


Ohne den Film gesehen zu haben, würde ich mal auf das gleiche tippen wie die ganzen Steven Spielberg Filme. Sie gehen solange, bis die Guten gewinnen und die bösen tot sind.

Gruß

n0NAMe


Naja, wenns nach dem geht, kann er sich mit 100000 anderen Darstellern die Klinke in die Hand geben ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020