OFDb

"I am Legend" Neuverfilmung ...

Begonnen von mali, 4 Mai 2006, 13:01:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

Zitat von: Shodan am 31 Dezember 2007, 14:03:20
Ich durfte den Film bereits im amerikanischen Original sehen.
Ich fand ihn ansich klasse. Die Bilder des menschenleeren New Yorks sind sehr eindrucksvoll. Wie mitten auf dem Timesquare das Gras so hoch wie in Afrika steht und Löwen Hirsche jagen...genial inszeniert. Überhaupt wie gezeigt wird, das sich die Natur früher oder später alles  wieder zurückholt fand ich sehr glaubwürdig. Alles in allem eine makelloses Endzeitszenario. Will Smiths schauspielerische Leistung war spitze. Die Verzweiflung von Neville, z.B. wenn er sich Filme in der von ihm dekorierten Videothek ausleiht, um wenigstens etwas von der Zivilisation aufrecht zu erhalten, oder wenn er völlig verwirrt und wütend durch die Straßen jagt, kam sehr gut rüber. Wenn man sich so an die ersten Filme von Will Smith zurück entsinnt.... Eine Steigerung von 0 auf 150.
Aber nun zu den Kritikpunkten:
Die Animation der Mutanten. War zwar klasse gemacht, hat aber ausgesehen wie aus einem PC-Spiel. Hier wären Masken und Prosthetics besser gewesen. Ich sehe gar keinen Grund darin, die Mutanten zu animieren, denn sie machen nix, was ein menschlicher Schauspieler mit Drähten auch hinbekommen würde. Dann ging mir, ohne großartig spoilern zu wollen, noch so manches Gottesgeschwafel auf die Eier. Auch verliert der Film im letzten Drittel, wo die Frau und der Junge auftauchen etwas an Fahrt.

dem kann ich 100%ig zustimmen...

KeyserSoze

Ich bin sehr überrascht vom Film. Ein wirklich spannungsreicher, bedrückender und atmosphärischer Film der weit aus der üblichen Hollywood Blockbusterscheiße heraussticht. Und die Aufnahmen vom leeren New York sind phänomenal. 8/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

Ja so seh ichs ja auch eig. bis auf die PC Mutanten "roffäääääällllll"

siehe auch mein Kurzreview auf der Datenbank.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Hankey

11 Januar 2008, 03:52:00 #93 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 04:08:18 von Mr. Hankey
Bevor es den floppigen Nebel gab, gab es bei mir noch "I Am Legend", der ebenfalls enttäuschte, wenn auch nicht ganz so sehr wie die dicke Modersuppe. "I Am Legend" ist leider alles in allem ein ziemlich unlogisches Unterfangen geworden, das selbst für diese Art von Film so manche Blödheit besitzt, die nicht nötig ist. Man denke nur an den, eindeutig echten, Weihnachtsbaum, der nach 3 Jahren noch alle seine Nadeln hat oder fliessend Wasser aus der Dusche etc. Zudem zog sich Will Smiths Streifzug durch das verlassene New York teilweise ziemlich heftig in die Länge und kann so gut wie nie die Atmosphäre erreichen, welche z. Bsp. "28 Days later" in seinen Anfangsminuten bis zum Bersten inne hatte. Dagegen steht aber ein ennorm guter Will Smith, der den Streifen komplett auf seinen Schultern zu tragen vermag und so manch schweisstreibende Szene mit den Nachtgestalten, vor allem Nevilles erster Streifzug durch die dunklen Gänge eines Hauses haben selbst mir das Herz teils in die Hose rutschen lassen. Dagegen waren die Computermonster aber wieder ennorm schlecht animiert, genauso wie die Tiere (abgesehen von Hund Sam, dem einzigen echten Tier im Film).

Gibt somit insgesamt enttäuschte, wenn auch solide 5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nibi

Grandiose erste 60 Minuten die wirklich beklemmend sind und tolle Bilder zeigen, doch dann geht alles sehr schnell, zu viel Action und wenig Story. 30 Minuten mehr hätten dem Film sicher gut getan, so war doch sehr abrupt Schluss. Die Mutanten waren auch nicht wirklich gut animiert, da hat man am falschen Ende gespart. Smith spielt seine Rolle wiedererwartend sehr gut und zeigt das ganze Dilemma in dem er steckt ohne viele Worte.

Insgesamt eine etwas zwiespältige Geschichte, wobei das positive immer noch danke der ersten 60 Minuten überwiegt.

7,5 / 10, für Rundungszwecke runde ich auf 8 auf.


-It's blood
-Son of a bitch

specialk

Zitat von: Nibi am 11 Januar 2008, 23:38:17
Grandiose erste 60 Minuten die wirklich beklemmend sind und tolle Bilder zeigen, doch dann geht alles sehr schnell, zu viel Action und wenig Story. 30 Minuten mehr hätten dem Film sicher gut getan, so war doch sehr abrupt Schluss. Die Mutanten waren auch nicht wirklich gut animiert, da hat man am falschen Ende gespart. Smith spielt seine Rolle (wiedererwartend - nicht unbedingt gegen meine Erwartungen) sehr gut und zeigt das ganze Dilemma in dem er steckt ohne viele Worte.

Insgesamt eine etwas zwiespältige Geschichte, wobei das positive immer noch danke der ersten 60 Minuten überwiegt.

7,5 / 10, für Rundungszwecke runde ich auf 8 auf.

Da schließe ich mich an... selbstredend hat Hollywood es natürlich (wie immer) nicht geschafft die typischen Filmfehler, die einem aufgrund der mehrfach vor die Stirn geschlagenen Hand Kopfschmerzen gegen Filmende bescheren, zu vermeiden (das lernen die Deppen aber auch net mehr) - trotzdem hat der Film bei mir das erreicht, was ich mir erhofft hatte: er hat mit seiner Atmosphäre eine recht lang anhaltende Spannung erzeugt, die, wie Nibi sagte, zwar leider nicht konsequent bis Filmende aufrecht erhalten wurde, da man wohl nur 90 Minuten Zelluloid auftreiben konnte und den Schluss somit im Zeitraffer durchprügeln musste, aber dennoch einen kurzweiligen Donnerstagabend beschert.

Bisher der beste (Kino-) Film des Jahres  :icon_twisted:

Tri-City-Maniac

12 Januar 2008, 01:33:14 #96 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2008, 03:02:12 von Tri-City-Maniac
So ... auch mal angesehen ...

Der ganze Film kommt extrem bildgewaltig daher und überzeugte mich durch die sehr solide Produktion.

Leider gab es sogar für einen Film dieses Genres ein paar Ungereimtheiten. Ausserdem konnte ich mich fast wie erwartet nicht mit dem etwas unbeholfen agierenden Will Smith anfreunden. Deshalb rangiert dieser Streifen nur auf Rang drei auf meiner Liste der "I Am Legend" Verfilmungen ...

1. The Last Man on Earth 9.5/10
2. The Omega Man 9/10
3. I Am Legend 7/10

Mal sehen, wo sich das Dacascos Machwerk einfügen wird ...

Hana-Bi

Obwohl ich ja eigentlich nicht mehr so viel von solch aufwendigen Filmen halte muss ich aber sagen das der Film wirklich gut war. Wie schon gesagt wurde verliert der Film etwas an Fahrt wenn die Frau und der Junge dazu kommen, aber im ganzen ein sehr atmosphärischer Film. Ein Film der eine ziemlich traurige und despressive Stimmung durch all diese Hoffnungslosigkeit wiedergibt.Und Will smith hat mir auch sehr gut gefallen. Das gibt gute 8/10 Punkte.

Jimmy Tudeski

Naja, Enttäuschung auf hohem Niveau.

Die ersten 60 min. waren OK, bis zum ersten Mal die Infizierten
auftauchten...dann ging`s leider bergab. Die sehen einfach zu
dämlich aus und die Animation war auch nur für die Hose.

5,5~6/10 (aufgrund der ersten 60 min.)

Bin mal auf die Uncut-Version (wenn da was kommen sollte) gespannt,
da z.B. die Szene, wo ein Infizierter direkt neben Smith auftaucht,
nicht im Film vorhanden ist.

JT

dukeofwien

ah schass durch und durch!de version mit charlton heston wor um längen besser

Nightflier

Kann es sein, dass einfach die Modelle aus I,Robot übernommen wurden. Die sehen genauso aus, nur mit anderen Texturen. Besonders in der Haus-Hochkrabbel Szene gegen Ende fällt das besonders auf.
Im Grunde ist I (am) Legend ja auch nur ein Spin-Off von I, Robot.

Schade, denn mit vernünftiger Maske ala Freddy Krüger hätte das ganze schon wesentlich besser ausgesehen.
Is ja bald Sommer!

Grimnok

So. Gestern abend gesehen. Ich gebe dem Film wohl eine 6.5. Werd mal nachher n Review tippen.
Allerdings bekommt er die Punkte nur, wenn ich den Film als nur leicht inspiriert vom Buch betrachte, nicht als Verfilmung. Interpretation ist natürlich dem Regisseur überlassen, aber eine komplette Abkehr von der Essenz des Buches ist schon ein zu großer Schritt, als das man den original Titel beibehalten sollte.

als Verfilmung also am Ziel vorbei, als eingenständiges Werk, welches von Matheson insperiert wurde is es ok, hat ein paar Längen, aber sonst nicht allzu schlimm.

@Jimmy: Imo gabs dem Moment doch, also ich meine ihn gesehen zu haben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Pinhead_X

Hi hab ihn am Donnerstag gesheen und finde das I am Legend durchaus sehr gute Momente vor allem Spannende Szenen zu bieten hatte. Leider fiel er etwas oberflächlich aus, was ich aber von einem Hollywood Blockbuster nicht anders erwartet hatte. So ging ich mit dem Vorsatz rein gut unterhalten zu werden und das wurde ich. Geile beklemmende Story und Smith's Leistung fand ich doch ganz gut. Wäre das Ende nicht so plötzlich gewesen, sondern etwas eingehender bearbeitet worden, wäre dieser Film nch etwas besser gewesen.
Dennoch bleibt ein sehr geiler Endzeit-Horror-SciFi Schlag-mich-tot Film, das  man wie 90% aller Remakes, vom Original trennen sollte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Inspektor Yuen

Habe den Film auch gesehen und habe diesselbe Meinung wie die meisten anderen hier.
Die erste Stunde war wirklich top. Tolle Atmosphäre, sehr gute Darstellung von Will Smith und recht spannend inszeniert.
Als dann die Frau und das Kind auftauchen flacht der Film etwas ab, aber es reicht für mich immerhin noch für 8/10..

War wirklich überrascht von Will Smith, der mir hier um einiges besser gefallen hat als in "I, Robot" wo er einnen ähnlichen Typ gespielt hat, aber pseudowitzige Monologe nicht lassen konnte.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

SPOILER

Ich würde gerne wissen wer die Falle errichtet hat, in die Will SMith nach ca 50 Minuten Laufzeit geht!? Waren das die Mutanten? Haben die sowas drauf?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nibi

Zitat von: EvilErnie am 14 Januar 2008, 14:24:45
SPOILER

Ich würde gerne wissen wer die Falle errichtet hat, in die Will SMith nach ca 50 Minuten Laufzeit geht!? Waren das die Mutanten? Haben die sowas drauf?

SPOILER

Also ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er die Falle den Mutanten gestellt hatte und er es in all seiner Einsamkeit verdrängt hat und halt dem Wahnsinn nahe stand. Allerdings macht meine Theorie auch wenig Sinn, da die Mutanten im Licht sterben, daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass es die Mutanten waren
-It's blood
-Son of a bitch

Nightflier

Spoiler

Das waren meiner Meinung nach auf jeden Fall die Mutanten. 1. haben die Fred da hingestellt und 2. war die Falle ja so konstruiert, dass er sich den Kopf aufschlägt bzw. beim Runterfallen aufpiekst. Und der Brainmutant hat ja schon im Dunkeln auf den Sonnenuntergang gewartet.

Seine Annahme, dass die Mutanten alles Menschliche verloren haben war ja eine Fehlinterpretation von der Szene, in der sich der Brainmutant verbrannt hat. Menschen im Andrenalinrausch setzen sich ja auch hohen Gefahren aus (bei Kampf- und Extremsport z.B.).
Is ja bald Sommer!

Roughale

So, gestern gesichtet und voll genossen, trotz aller vorgewarnten Schwächen! Die Effekte sind echt zum Teil unterirdisch, mein Negativfavorit waren die Löwen, das sah der Löwe bei Madagascar fast echter aus  :king:

Egal, der Film ist grösstenteils eine gute Interpretation des Buches von Richard Matheson, mit starken Änderungen, die aber (bis auf das Ende) absolut Sinn in der Filmumsetzung machen, so zum Beispiel, dass der Hund schon zu Beginn da ist, hilft bei der Charakterisierung Robert Nevilles.

(SPOILER Die Einsamkeit nach dem Tod des Hundes war mir aber zu kurz!SPOILER ENDE)

Sehr gelungen ist das vereinsamte New York, mit den gesprengten Brücken und so weiter, das wirkte beklemmend und erinnerte an andere Filme (Day of the Dead und Escape from New York besonders), TOP!

Schauspielerisch war ich auch von Will Smith positiv überrascht, da hatte ich Schlimmeres erwartet (aber besser in dieser Rolle als der geplante Arnie allemal!). Der Hund war einfach niedlich.

Die Rückblicke sind ja allgemein nicght unbedingt mein Ding aber hier erträglich eingebaut, wär auch ohne gegangen.

Die Spannung war in manchen Szenen sehr gelungen (Tresorraum nur mit Gewehrlampe und die Erstürmung der Wohnung stehen da besonders vorne).

Das Ende, oh ja, das Ende, das hat mir wenig gefallen, aber es zieht den Film nicht wirklich runter und er bekommt von mir eine gute 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Zitat von: Roughale am 16 Januar 2008, 11:12:48
So, gestern gesichtet und voll genossen, trotz aller vorgewarnten Schwächen! Die Effekte sind echt zum Teil unterirdisch, mein Negativfavorit waren die Löwen, das sah der Löwe bei Madagascar fast echter aus  :king:


Oder wie der aus Chroniken von Narnia!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dr. gonzo

War gestern auch drin und kann mich nur denen anschließen, denen der Film gefallen hat. Bis auf die Effekte kann man eigentlich nicht wirklich was aussetzen. Auch das Ende konnte man nicht so erwarten.

Frage zum Härtegrad: Sehe ihn in der Imdb mit PG 13 ausgezeichnet. War das von Anfang an so vorgesehen oder kann man mit einer verlängerten Fassung rechnen?

Roughale

Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2008, 11:40:48
War gestern auch drin und kann mich nur denen anschließen, denen der Film gefallen hat. Bis auf die Effekte kann man eigentlich nicht wirklich was aussetzen. Auch das Ende konnte man nicht so erwarten.

Frage zum Härtegrad: Sehe ihn in der Imdb mit PG 13 ausgezeichnet. War das von Anfang an so vorgesehen oder kann man mit einer verlängerten Fassung rechnen?

Ich kann die Frage nicht beantworten aber die IMDB Angabe bestätigen, der MPAA Schnipsel mit dem PG13 rating war bei unserer OV Vorführung zu sehen. War das nicht in dem Thread schon vorab diskutiert worden? Ich weiss es nicht mehr ganau, kann auch ein anderer Film gewesen sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

So, erstmal die "guten" Dinge am Film:
Gleich zu Beginn die Nachricht das Shaquille O'Neal wieder zurückkehrt. :LOL: Und noch eine Stufe geiler war das Crossover-Plakat von Batman/Superman (in der Jagdszene, da wo auch "The Producers" und "Hairspray" hingen).

Der Rest... naja, tolle Innenstadtbilder (abgesehen von dem Pier bei Nacht). Die pösen Hunde waren glaub' ich von "Resident Evil", das Ende (gemeint ist dieser religiöse Touch) war irgendwie "Krieg der Welten" plus "Signs/Matrix" (Zufall mit dem White Rabbit ähh... natürlich Schmetterling  ;), die schwarze Jacke hatte Smith noch aus "I, Robot" und die Fragen seiner Frau ("Diese Insel?", "Warum halten wir?") haben die Rückblenden zu einem Gagfeuerwerk gemacht. Zu den Animationen der Vampire/Zombies/Untoten/Infizierten/Wasauchimmer: als Neville die im Haus das erste Mal anleuchtet, was genau machen die da eigentlich? :LOL:

Pinhead_X

Zitat von: MMeXX am 16 Januar 2008, 18:13:35
So, erstmal die "guten" Dinge am Film:
Gleich zu Beginn die Nachricht das Shaquille O'Neal wieder zurückkehrt. :LOL: Und noch eine Stufe geiler war das Crossover-Plakat von Batman/Superman (in der Jagdszene, da wo auch "The Producers" und "Hairspray" hingen).

Der Rest... naja, tolle Innenstadtbilder (abgesehen von dem Pier bei Nacht). Die pösen Hunde waren glaub' ich von "Resident Evil", das Ende (gemeint ist dieser religiöse Touch) war irgendwie "Krieg der Welten" plus "Signs/Matrix" (Zufall mit dem White Rabbit ähh... natürlich Schmetterling  ;), die schwarze Jacke hatte Smith noch aus "I, Robot" und die Fragen seiner Frau ("Diese Insel?", "Warum halten wir?") haben die Rückblenden zu einem Gagfeuerwerk gemacht. Zu den Animationen der Vampire/Zombies/Untoten/Infizierten/Wasauchimmer: als Neville die im Haus das erste Mal anleuchtet, was genau machen die da eigentlich? :LOL:

Ich denke mal fressen. Meine das Geräuschtechnisch ausgemacht zu haben.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MMeXX

Zitat von: Pinhead_X am 16 Januar 2008, 22:26:55
Ich denke mal fressen. Meine das Geräuschtechnisch ausgemacht zu haben.

Also für mich sah das nach was anderem aus  ;)

dr. gonzo

Unrated auf HD Medien

Da wird ja meine Frage teilweise beantwortet. Kann sich aber auch nur um eine der üblichen (enttäuschenden) Unrated Fassungen handeln. Ach ja, auf DVD kommt die Unrated wohl trotzdem.

The Corvus

Also viel mehr interessiert mich eine Einstellung die im Trailer zu sehen war, aber nicht im Film.
--> Es ist eine Groß oder Nah von Smith zu sehen. Seitlich schiebt sich ein Mutant mit weit aufgerissenem Maul ins Bild und "faucht ihn an". Ich nehem an das Bild gehört zum alternativem Ende, da Smiths Gesichtsausdruck danach aussieht, als ob er kurz davor steht ++++++++SPOILER+++++++ die Granate zu benutzen++++++++SPOILER ende
Jetzt die Frage! Warum greifen sie ihn nicht gleich an? Wahrscheinlich wurde die Einstellung aus zu großen Logikgründen weggelassen.

McClane

Gestern gesehen und für ganz solide befunden... CGIs leider sehr mäßig und das Ende kommt etwas sehr abrupt, dafür sind die ersten 2/3 eine nette Vision, wie ein derartiges Leben in der Endzeit aussehen könnte. Insgesamt gute 6/10, geringfügig besser als die erste Hollywoodversion des Romans.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

20 Januar 2008, 03:04:31 #117 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2008, 03:08:39 von n0NAMe
Heute abend im Kino gesehen und bin leider ziemlich enttäuscht. Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso den einige Leute hier so positiv finden.
Zuerst einmal Will Schmitz. Außer lustig Rollen kann der scheinbar nichts (und nein, ich habe bisher noch nicht Ali gesehen, was ich auch nicht vor habe), denn wenn er sich vor Schmerzen (oder SPOILER nach dem Tod von seinem Köter) krümmt, hatte ich das Gefühl, er hätte Verstopfung und versucht feste zu drücken. Habe leider da nicht viel von seiner Verzweifelung gesehen. Im Gegensatz zu 28 Days later konnten mich die menschenleeren Straßenzüge nicht überzeugen. Da kam einfach keine Stimmung auf. Dann strotzte der Film nur so vor Logiklöchern. Als er anfangs im dunklen Gebäude auf der Suche nach deinem Köter ist, leuchtet er die im Kreis stehenden Mutanten an, aber keinen von denen stört das bisschen Licht und sie tun einfach weiterhin das, was sie gerade tun (was auch immer die getan haben). Sehr interessant fand ich auch das Verhalten der mutierten Hunde, die schön gewartet haben, bis die Sonne komplett weg ist, denn der 2-3cm breite Spalt hätte sie wohl KOMPLETT VERNICHTET (wie z.B. den Mutanten, der mal kurz aus dem Haus schaut und ganz langsam anfängt zu bruzeln (in der Szene, inder Neville seinen Kumpanen fängt).  Am schlimmsten fand ich jedoch später im Film, als die Mutanten das Haus angreifen, dass er da einfach ein paar Scheinwerfer lustig im Kreis gestellt hat, die in Null-komma-nichts von den Mutanten umgerannt werden können. Genauso die Nummer mit dem Dynamit. Tolle Idee, hat sicher das Haus mehr mitgenommen als die Angreifer. Und da passte es auch ganz gut, dass er mal vergessen hatte, das eine Fenster zu verriegeln. Nee, das ist mir einfach zu viel des Guten.
Und zu den schon mehrfach erwähnten CGI-Effekten brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Auch das Ende war mal wieder typisch Hollywood 2008 (kann man gerne nach vorne und hinten erweitern).
SPOILER Scheinbar ist es per Gesetz verboten, etwas anderes als ein positives Ende zu verfilmen. Sollen die dich bitte mal nach Asien schauen. Da werden wirklich gute Filme gemacht, die nicht immer nur "Ende gut, alles gut" haben.

Insgesamt gebe ich dem Film enttäuschende 3/10.

1 Punkt muss ich ja geben.
1 Punkt dafür, dass wenigestens der Köter abkratzt, wobei es da doch eigentlich angeboten hätte, dass er aus der Wasserpfütze trinkt, in der Nevilles Blut tropft
1 Punkt dafür, dass er ziemlich kurz ist


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

The Corvus

@noName:
Auch Filmemachen ist eine Industrie und wenn man sein Budget wieder einspielen will, dann kommt ein Happy End halt besser an als ein bitteres Ende. Mir gefällt das Ende auch nicht, aber Wirtschaft ist nunmal Wirtschaft.
Und schau dir bitte Ali an bevor du sagst, dass SMith nichts kann. Oder hast du Angst, dass deine Theorie vielleicht danach nicht mehr greift? :icon_mrgreen:

HenryChinaski

Die CGI-Effekte sind ein Armutszeugnis. Wie hier schon erwähnt, verstehe ich nicht, warum die Filmemacher keine Stuntmen genommen haben. Jurassic Park sah besser aus. Außerdem hätte man auf das dicke Gehalt eines Will Smith verzichten können, um eine einwandfreie CGI zu produzieren. Guter Schauspieler hin oder her...in diesem Film hätten auch andere Darsteller glänzen können.
Das größte Logikloch des Filmes ist wohl die geringe Anzahl der mutierten Schwachköpfe. Es kann mir keiner erzählen, dass die Viecher nach und nach alle verreckt sind. Hallo, das ist New York City...da muss doch hinter jeder Hauswand ein ganzes Regiment von mutierten Yankees lungern.

Von mir bekommt der Film 5 von 10 Punkten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020