OFDb

Bösewicht namens "Armageddon"

Begonnen von Nighteyes, 4 Mai 2006, 21:35:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nighteyes

Hi,

Ich suche einen Film, den ich in den 80ern mal im Fernsehen gesehen habe.

Es geht um einen Superschurken a la James Bond, der eine Regierung (?) erpresst. Dazu bringt er ständig auf grausame Weise Leute um. Bei seinen Erpresseranrufen meldet er sich mit "this is the voice of Armageddon" (interessanterweise ist diese Zeile auch in der deutschen Synchro auf englisch). IMDB Character Search habe ich schon ohne Ergebnis probiert, und nein, Monster High ist es nicht. ;)

An eine recht drastische Szene kann ich mich noch erinnern. Armageddon bietet einer Hure und einem Stricher eine Riesensumme, wenn sie vor den Augen eines "Freundes" miteneinander schlafen. Dazu steckt er sie in eine Art Taucheranzüge, die angeblich so verkabelt sind, daß der "Freund" alle Lustgeräusche hören kann, was ihn besonders antörnt. Sobald die beiden zur Sache kommen wollen, werden sie mit Stromstößen umgebracht. :eek:

Wenn ich mich recht entsinne, kommen sie ihm irgendwann durch eine Stimmanalyse auf die Spur... er spricht zwar akzentfrei, ist aber kein Engländer wie er behauptet, sondern Franzose (?), und das bringt die Polizei auf die entscheidende Spur...

Fällt da irgendjemand was zu ein?

Squalus

4 Mai 2006, 23:10:07 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2006, 23:33:47 von Squalus
Das könnte "Amaguedon" ("Die letzte Warnung") mit Alain Delon gewesen sein.

EDIT: >>>Noch'n LINK<<<
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Nighteyes

Danke, das wird er wohl sein. Hatte einiges anders in Erinnerung bzw. vergessen, aber das ist schon so lange her...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020