OFDb

"The New World" von Terrence Malick

Begonnen von KoRt, 8 Mai 2006, 01:12:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KoRt


http://www.filmhai.de/kino/film/0001/new_world.php

Laut dieser Quelle ist die deutsche Kinofassung des neuen Films von Terrence Malick um 17 Minuten gekürzt. 
Wenn das wahr ist - ich selbst habe leider keine Möglichkeit das nachzuprüfen - sollte man es erwähnen und entsprechend kennzeichnen.
Weiß jemand bescheid?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=91357

M.Hulot

Ich habe ihn im Kino gesehen und mitgestoppt. Er dauerte (wie auch angegeben) knapp 136 Minuten. Ich war mir aber nicht sicher, ob der Film statt mit 24 mit 25 Bildern/Sek. lief...
"Mother! Blood! Blood!"

Phil

war definitiv gekürzt...steht glaub ich auch im Film-Thread ... ganz zu schweigen davon, dass der eh schon so zu lang war...und bis auf die goilen Landschaften bzw Aufnahmen auch nicht viel zu bieten hatte...

wenn ich da an 17min mehr denke...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CinemaniaX

Die 136-minütige Fassung ist die offizielle Fassung. Also uncut.
Die 150-minütige Fassung ist die Urfassung, die bei der US-Premiere und in Filmfestivals gezeigt wurde.

M.Hulot

Zitat von: Phil am  8 Mai 2006, 13:37:46
war definitiv gekürzt...steht glaub ich auch im Film-Thread ... ganz zu schweigen davon, dass der eh schon so zu lang war...und bis auf die goilen Landschaften bzw Aufnahmen auch nicht viel zu bieten hatte...

wenn ich da an 17min mehr denke...
Ich fand, dass das ein super Film ist, der sich gerade in seiner Langsamkeit wohltuend von den Popcornproduktionen unterscheidet - und dabei auch noch etwas mitteilt, bei dem man ein bisschen nachdenken muss.
17 Minuten mehr hätte ich gerne gesehen.
Aber das nur am Rande.
"Mother! Blood! Blood!"

Phil

Zitat von: M.Hulot am  9 Mai 2006, 04:15:25
...und dabei auch noch etwas mitteilt, bei dem man ein bisschen nachdenken muss...
was interpretierst Du denn alles die 0815-Pocahontas-Story rein  :00000109:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

9 Mai 2006, 14:44:12 #6 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2006, 11:21:09 von Nibi
Zitat von: Phil am  9 Mai 2006, 12:14:09
was interpretierst Du denn alles die 0815-Pocahontas-Story rein :00000109:

Ist zwar das falsche Forum, aber in dem Film geht es doch nicht nur um eine Liebesgeschichte.
Es geht um die Eroberung und Zerstörung des Paradieses (Amerika).
Es geht darum, dass die Ureinwohner durch die Besiedlungen ihre Unschuld (nicht diese Unschuld) und die Freiheit Mensch zu sein verlieren.
So habe ich zumindest interpretiert und fand ihn wundervoll. Der hätte noch drei Stunden gehen können.
-It's blood
-Son of a bitch

M.Hulot

Danke, Nibi, genau so ging es mir auch und genau das meinte ich ebenfalls.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020