OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

9 Mai 2006, 15:49:32 Letzte Bearbeitung: 26 September 2007, 14:57:22 von Hanselel
Da es RTL geschafft hat, die Serie ohne große Ankündigungen zwischen "Monk" und "Law and Order" zu verstecken, hier noch einmal der Hinweis:

Heute, 22.15 Uhr, RTL,  startet die neue "etwas andere Arzt-Serie" mit Hugh Laurie.

Hier ein paar Infos von "serienjunkies.de"

ZitatHouse, M.D." handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben.

Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten – oft in einem Kampf gegen die Zeit – zu retten.

Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House (Hugh Laurie, u.a. ,,Stuart Little", 1999), der einen Stock als Gehhilfe benötigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu spät erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gewöhnungsbedürftig: "Menschlichkeit wird überbewertet" ist einer der ersten Sätze, die wir von ihm hören. Am liebsten würde er nur von seinem Büro aus praktizieren, ohne jemals tatsächlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen.

Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps), die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), der Intensivmediziner Dr. Robert Chase (Jesse Morrison) und Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, ,,Der Club der toten Dichter", 1989), der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.

Gegenspielerin von House ist die medizinische und administrative Leiterin des Krankenhauses Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein, ,,Was Frauen wollen", 2001), die ihn fortwährend an seine Pflichten in der Klinik erinnert.

,,House, M.D." wurde von David Shore erfunden, der auch gemeinsam mit dem Regisseur der Pilotepisode Bryan Singer (,,X-Men", 2000) sowie Paul Attanasio und Katie Jacobs als Executive Producer fungiert.
Die Serie wird von Heel and Toes Films und Bad Hat Harry Productions in Zusammenarbeit mit NBC Universal Television für das US-Network FOX hergestellt
,,


Ich erwarte jede Menge Sarkasmus und Menschenverachtung.
Laurie wird übrigens von Klaus Dieter Klebsch gesprochen, der Stimme von Alec Baldwin und Peter Stormare, bzw. "Lionel Luthor" aus "Smallville".

Ich bin dabei!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Zitat von: Moonshade am  9 Mai 2006, 15:49:32Laurie wird übrigens von Klaus Dieter Klebsch gesprochen, der Stimme von Alec Baldwin und Peter Stormare, bzw. "Lionel Luthor" aus "Smallville".

Danke für den Tipp! Hatte mal was darüber gelesen und das hörte sich recht interessant an. Kann es sein, dass der Synchronsprecher bei GZSZ mitspielt? Ich bin immer relativ irritiert, wenn meine Mom GZSZ guckt und ich aus dem Wohnzimmer Luthers Stimme höre... :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Snake_Plissken

ZitatKann es sein, dass der Synchronsprecher bei GZSZ mitspielt?

Ich glaube auch. Er ist nämlich auch die deutsche Synchronstimme von Kramer aus der genialen Sitcom "Seinfeld", oder täusche ich mich. Wenn nicht, ist er vieeel besserer als Srpecher, als als Schauspieler...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Moonshade

So, ich habs hinter mir - war ein schöner Start, gleich ins kalte Wasser, keine umständlichen Einführungen.

Natürlich gibts diese Mischung aus Nölerei, Beleidigungen und Morallektion schon öfters, aber Dr.House wird mir sicherlich gefallen, da er bestimmt in jeder Folge noch über die üblichen Patienten herziehen darf, wie gestern über den orangenen Mann.

Best Bit: "Was nehmen sie denn da?" - "Painkiller!" - "Wegen des Beines?" - "Nein, weil sie lecker sind!"

Hoffentlich stirbt das Ding bei RTL nicht allzu schnell wieder...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

hehe, sehe den tipp zwar jetzt erst, habe aber gestern glücklicherweise die werbung gesehen und da  es ja praktischerweise im anschluss an grey's anatomy und ER kommt, hab ich mal reingeschaut...ach ich mag solche menschen  :icon_smile:
werde ich mir auf jedenfall weiter reinziehen... :icon_razz:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Stefan M

Was von Bryan Singer inszeniert wird, kann, glaube ich, per se auch nicht wirklich schlecht sein. Sehr unterhaltsam und witzig mit einigen zitatwürdigen Sprüchen und Dialogen, die ich nur schon wieder allesamt vergessen habe. (Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, mein defektes Langzeitgedächtnis korrigieren zu lassen.) Auf die sentimentalen Momente hätte ich hingegen gut verzichten können, aber na gut: Eine Krankenhausserie kann nun mal nicht ohne solche auskommen.

Ich bleibe ebenfalls am Ball. Man hoffe auf gute Quoten...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: Stefan M am 10 Mai 2006, 12:17:46
Sehr unterhaltsam und witzig mit einigen zitatwürdigen Sprüchen und Dialogen, die ich nur schon wieder allesamt vergessen habe. (Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, mein defektes Langzeitgedächtnis korrigieren zu lassen.)

Servus, Kollege.  ;)

Ich bin da natürlich auch dabei, find ich schon von Beginn weg wesentlich ansprechender als Grey und wenn gleich in der ersten Folge einer der coolsten Eingriffe der ganzen Medizin, nämlich die Koniotomie angewendet wird, ist das kleine Medizinerherz, das noch in mir schlägt, eh schon wieder entzückt.  :love:  :icon_mrgreen:

Bleibt nur die Frage, wie sich die Charaktere dann alle entwickeln werden und ob das auch gefällt, nur durch den ollen House kann eine ganze Serie wohl auch nicht getragen werden...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Naja, mit dem Fünferteam plus Direktorin droht das ja nicht so eine öde Angelegenheit wie "Monk" zu werden...eine Serie, die sich nur rudimentär entwickelt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Jop, seine Assis sind eh ganz nette und pfiffige Kerlchen (und zum Glück wurde die eine wegen ihres Aussehens eingestellt  :icon_lol:), da is sicher Potential da.

Monk fand ich auch ein paar Folgen sehr witzig mit seinen Neurosen, aber wie du schon sagst, irgendwann wirds dann halt zu eintönig, um dranzubleiben (vor allem, wenn man kein Krimifan ist  :icon_razz:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Eric

Tach,
Dr. House hat mich gestern doch ziemlich überrascht, zumal ich erst dachte, dass es sich wieder einmal um eine weitere Arzt-Serie handelt.

Aber was sahen meine Augen und hörten meine Ohren? Lecker Zynismus. Perfekt. ;o)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Mann, da sucht man extra nach Dr. House und dann spuckt die Suchfunktion nix aus.  :anime: Na ja, sorry für den überflüssigen Thread.

Ich fand's sehr geil. Vor allem der Hauptdarsteller ist Spitze. Und mit der Synchro von Lionel Luthor aus Smallville hat man auch gleich den richtigen fiesen Tonfall getroffen. Freu mich schon auf die nächsten Folgen  :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

PillePlutonium

Ich mag ja eigentlich keine Artzserien aber Dr. House war mal wirklich geil,

diese schonungslose Realität gepaart mit den Zynischen Kommentaren von Doc House einfach klasse!

Ich schalt nächste Woche wieder ein.

anti

Bin ich wohl der Einzige dem das nicht gefallen hat.
Der Typ verbreitet richtig schlechte Laune.
Ich mag so ein ständiges Rumgenörgel und Gemuffel nicht.
Zynismus hin oder her, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Das muß geschickt dosiert sein, aber der Charakter ist einfach nur ein Miesepeter.

Habe da allerdings nach kurzer Zeit nur noch mit einem Ohr hingehört, weil es mir zu langweilig war  :icon_rolleyes:

anti

Captain_Chaos.ONE

Also ich bin nach den ersten zwei Folgen auch noch nicht wirklich von der Serie ueberzeugt. Wirkt irgendwie wie ein Mix aus ER und Scrubs...und Dr. House is irgendwie auch nur ne schlechte Dr. Cox Kopie  :icon_confused:

Tomalak

auch wenn es Moonshade nicht passt und wohl auch nicht in sein Weltbild passt:

Wieder eine sehr gute Folge!

KT

Zitat von: anti am 15 Mai 2006, 20:45:14
Bin ich wohl der Einzige dem das nicht gefallen hat.
Der Typ verbreitet richtig schlechte Laune.
Ich mag so ein ständiges Rumgenörgel und Gemuffel nicht.
Zynismus hin oder her, aber was zuviel ist, ist zuviel.
Das muß geschickt dosiert sein, aber der Charakter ist einfach nur ein Miesepeter.

Das unterschreibe ich zu 100%. Zynismus mag ich grundsätzlich eigentlich sehr, und auf dem Papier würden sich manche Sachen, wie der erwähnte Painkiller-Spruch, wirklich wunderbar lesen. Aber die Figur des Dr. an sich (sowohl schauspielertechnisch als auch Synchro etc.) gefällt mir absolut nicht. Zum Kotzen.. auch die ach so tolle Menschenverachtung muss GEKONNT vorgetragen werden, das kann nicht jeder, das steht auch bei weitem nicht jedem. Wie Captain_Chaos schon sagte - gegen Cox hat House in dieser Character-Facette nicht die geringste Chance, und es scheint fast schon, als ob das bei House überhaupt die Einzige wäre.
There is no knowledge that is not power.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Normalerweise mag ich Arztserien absolut nicht. Doch Dr. House rockt das h0ws !!!

Mir haben die ersten beiden Folgen extremst gut gefallen. Ich mag Zynismus und der Typ bringt den meiner Meinung nach genau richtig rüber. Sehr geil !

Der Spruch mit der Nutte war geil. (Nur leider reicht mein Gedächtnis nur von 12h bis zum Läuten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Glod

"Wollen sie zu einem Patienten?"
"Nein, zu einer Nutte. Die ist hierher gegangen anstatt zu mir."

Was auch geil kam, war die Nummer mit der bescheuerten Mutter, die ihr Baby nicht impfen lassen wollte :

"Wissen, was auch günstig zu haben ist? Kleine Babysärge. Die kann man in vielen tollen Farben bekommen. Froschgrün oder Feuerwehrrot..."

:rofl:

Fand die Folge wieder richtig toll. Die Serie steht weiterhin auf meiner Must-Have-Liste.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Krabbelfisch

Mir gefällt die Serie auch immer besser. Der Nuttenspruch war genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Zitat von: Tomalak am 17 Mai 2006, 01:34:26
auch wenn es Moonshade nicht passt und wohl auch nicht in sein Weltbild passt:

Wieder eine sehr gute Folge!



Na, das freut doch... *gg*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

So gestern Folge 3 gesehn, die war ja auch wieder klasse!

Wenn das Niveau so bleibt dann aber hallo! Ich wills auf DVD :icon_mrgreen:


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ohhhh jaaaaa. Die Folge war wieder sehr lustig.

"Ah, sie sind der Doktor, der unseren Sohn behandelt. Wie schafft man das denn, wenn man ihn noch nie gesehen hat ?"
"Ist ganz einfach, wenn einem der Patient scheiss egal ist."
(oder so ähnlich)

LOOOOOOL
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

LOOOOOL "Sie haben einen Parasiten." - endlich sagt mal einer die Wahrheit! ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Glod

Gestern war zwar nicht ganz so zum Wegschmeißen, aber trotzdem immer noch sehr gut. Allerdings war der eine Spruch doch schon extrem happig, als es darum ging, zu entscheiden, bei welchem Baby welche Medikation angesetzt wird.

"Wie wär's mit XYZ? Das klingt irgendwie jüdisch. Fangen wir mit ihr an."

Da hab ich schon ein klein wenig  :eek: vorm TV gesessen, musste dann aber doch abgröhlen, als der Spruch eingesickert war. :algo:

Btw : Hut ab, dass sie Macher der Serie das Baby sterben ließen. Hätte nie erwartet, dass das passiert. Normalerweise sind die ja zusammen mit Hunden in US-Produktionen tabu.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Naja, bei "ER" sind auch schon Babys und kleine Kinder gestorben und sterben lassen haben sie es ja max. in übertragenem Sinne - sie mußten die Medikation verändern, aber es bestand das höchste Risiko, daß dann eins der Kinder stirbt - was dann ja trotz Gegenmaßnahmen auch passiert.
Trotzdem sehr gewagt für das US-TV!

Der Schmunzler war aber die Schwangere - die war so hohl, die mochte sogar House irgendwie, zumindest war er schon mal herablassender.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seemops

aber auch die amerikaner müssten doch wissen, dass im krankenhaus (oder in der weiten welt) auch menschen sterben und in arztserien sollte es schon verluste geben, oder nicht? sooo unrealistisch muss das fernsehen ja nun doch nicht sein. zumal man seit ER schon daran gewöhnt sein sollte....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Zitat von: Seemops am 31 Mai 2006, 11:25:39
aber auch die amerikaner müssten doch wissen, dass im krankenhaus (oder in der weiten welt) auch menschen sterben und in arztserien sollte es schon verluste geben, oder nicht? sooo unrealistisch muss das fernsehen ja nun doch nicht sein. zumal man seit ER schon daran gewöhnt sein sollte....

Schon die amerikanische Regierung tendiert dazu, ihren Bürgern lieber nicht alles zu sagen, besonders wenn um Gründe für einen Kriegseintritt oder so geht...
...und wenn ein bißchen Flucherei in einem Film schon das Rating auf PG-13 setzt, dann sollten Amis auch nicht wissen, daß Babys sterben können.

Im übrigen: wenn wir hier Sachen aufzählen wollen, die Amis wissen müßten, was sie aber nicht tun, wäre dieser Thread etwa 2.473.578 Seiten lang...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

1 Juni 2006, 10:37:41 #27 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2006, 10:47:02 von Hanselel
Naja, das mit den Babys fand ich jetzt nicht so schlimm. Da war der Pilot von Battlestar Galactica böser, als Number 6 auf dem Marktplatz dem Baby im Kinderwagen mal eben das Genick bricht o_0
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Glod

Schlimm fand ich das auch nicht. War eher realistisch, dass eins der beiden Kinder früher oder später so reagiert. Nur im zuckergussglasierten Mainstream-US-Kino/TV ist sowas imo schon recht mutig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

 Die Folge gestern war ja wieder zum Brüllen.

"Breit wie eine Schrankwand habe ich die Schublade aufgemacht und die erste Spritze genommen, die ich finden konnte." :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020