OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Durango am  4 November 2006, 00:54:01
Ähm, jetzt mal nix durcheinander bringen. Bei den DVDs gehts in der Diskussion um Season 1 und die sendete RTL ja auch nur in 4:3. Erst mit dem Start der 2. Staffel gabs dann das anamorphe 1,78:1 Bild von RTL.

So werden die sicher auch auf DVD kommen.

Zur RC1 kann ich leider auch keine konkreten Angaben machen, habe da auch nur die unterschiedlichen Angaben wie Hanselel

Ok, da hast du Recht, aber wenn ich z.B. in der IMDB schaue, steht da ... 1.78:1, was natürlich nicht unbedingt die Wahrheit sein muss. Aber ich fände es schon komisch, wenn eine Serie mittendrin das Format wechseln würde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

4 November 2006, 10:16:10 #121 Letzte Bearbeitung: 4 November 2006, 10:19:57 von Hanselel
Die erste Staffel wurde in den US auch in 1.78:1 HD ausgestrahlt. Deswegen haben sich auch viele über die DVD VÖ aufgeregt. Allerdings darum das sie nur Letterboxed anstatt anamorph ist.

Hier z.b. 1.78:1 Non-Anamorphic Widescreen
http://dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57390
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Rollo Tomasi

Ich ärgere mich ziemlich, dass ich die erste Staffel komplett verpasst habe.
Habe mich gestern wieder kstlich amüsiert!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Haitoman

House ist köstlich. Zwar läuft es jedes Mal nach dem gleichen Schema ab, aber das Schema gefällt. Hugh Laurie ist eh großartig.

Hmm... wenn sie in der Nähe eines Flusses wohnen würden, hätt' ich vielleicht 'nen Sack ...

Oookaay - ich hab Ihnen das Zeug verschrieben, das wir den Republikanern geben.

Dr. Mandingo, Sie werden in der Plantagenklinik gebraucht.

Lustig, klug, fies, spannend und interessant. Bisher gab's nur gute und besonders gute Episoden, finde ich.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Stefan M

Kann mir jemand eine grobe Inhaltsangabe von der vergangenen "Dr. House"-Folge geben, in der des Doktors Eltern zu Besuch kamen? Denn ich mußte eben gerade entsetzt feststellen, daß nicht das auf der Videokassette ist, was ich gern aufgenommen haben wollte. Wenn man seine Eltern schon mal um einen Gefallen bittet. Seufz...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Ulrik fC

Also ganz grob, was vielleicht wichtig für spätere Folgen ist:

- House hat jetzt ein Motorrad ;)

- House mag seinen Vater nicht

.. an mehr kann ich mich nicht erinnern, also klar schon, aber glaube nicht das irgendwas davon in einer der nächsten Folgen auftaucht.

Ulrik


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Na wie? Na was? Na wo? Keine Kommentare zur heutigen Folge? Die war doch mal richtig geil. Angefangen auf der Rennbahn "Ist jemand Arzt?" über die Schikane von Foreman bis hin zum Meckern von Foreman über House bei Cuddy. Wie immer geile Sprüche von House. Sehr lustig! Auch die Idee, dass Foreman länger der Vorgesetzte von House bleibt (wobei ich das nicht wirklch begrüßen würde).

Eins hat mir aber nicht ganz gefallen . In der Fernsehzeitung stand, dass es die letzte Folge sei, was ja aber nicht wirklich stimmt. Das war 2x09, wenn ich das richtig nachgeschlagen habe und demnach fehlen noch 15 Folgen der 2. Staffel. Sagt mir jetzt bloss nicht, dass RTL einfach mitten in der Staffel aufhört!?!?!?!!!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Stand nicht am Ende, dass ne neue Folge in einer Woche kommt?
War auf jeden Fall wieder ne sehr gut Folge. House ist doch eine der am besten laufenden Serien in DT RTL wird die nicht einfach absetzten, kann mir höchstens vorstellen das wegen Weihnachtszeit bis zum Januar Pause gemacht wird. Wird ja in Amiland auch bei jeder fast jeder Serie gemacht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

PillePlutonium

ich glaube die müssen pausieren, weil sie mit dem Syncronisieren nicht nachkommen.

Folge von gestern war wirklich wieder erste Sahne  :respekt:

ich finds unglaublich, ich habe noch keine Folge gesehn die mich irgendwie entäuscht hat
klar es gibt bessere und schlechtere, aber das Niveau ist top.

Moonshade

Ja, ist eine Frage der Synchronisation, geht im neuen Jahr dann weiter.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Aber ich stimme zu, die gestrige Folge war mal wieder ein echter Hit, nONAMe hat schon die Highlights hervorgehoben - weiter so!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dmk

ich hab die folge gestern verpasst  :bawling:
is das eigentlich legal wenn man sich die folge runterläd? is doch eigentlich nichts anderes als wenn ich die selber aufgenommen hätte

PillePlutonium

naja das selbe ist es wohl nicht, weil du sie ja nicht aufnimmst, generell ist das eigentlich verboten...

ähnlich wie beim Kiffen, der Konsum ist erlaubt, aber der Besitz ist strafbar  :icon_mrgreen:

dmk

schon klar dass es nicht das gleiche ist wie selber aufnehmen. aber da ich es ja prinzipiell auf rtl hätte sehen oder jemand anders für mich hätte aufnehmen können, dürfte das doch eigentlich kein problem sein? wenn ich mir ne kopie von ner dvd ziehen würde könnte ich das ja verstehen, dass es nicht erlaubt ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke für die Aufklärung. Sollen sich beeilen und allen Mitarbeitern den Urlaub streichen, bis das Ding im Kasten ist.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Hanselel am 13 Dezember 2006, 08:44:45
Stand nicht am Ende, dass ne neue Folge in einer Woche kommt?
War auf jeden Fall wieder ne sehr gut Folge. House ist doch eine der am besten laufenden Serien in DT.

w0rd!

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

Zitatschon klar dass es nicht das gleiche ist wie selber aufnehmen. aber da ich es ja prinzipiell auf rtl hätte sehen oder jemand anders für mich hätte aufnehmen können, dürfte das doch eigentlich kein problem sein?

ok ich hab dich nicht richtig verstanden  :king:

also wenn du dir die Folge irgendwo runterlädst würd ich schon sagen das es nicht legal ist, es sei denn es ist irgendwie for free, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wenn ein Kumpel dir eine Kopie seiner Aufnahme macht (oder dir über z.B ICQ schickt) würd ich sagen das ist legal.


Haitoman

Zitat von: PillePlutonium am 13 Dezember 2006, 23:34:36Wenn ein Kumpel dir eine Kopie seiner Aufnahme macht (oder dir über z.B ICQ schickt) würd ich sagen das ist legal.
Nein. Der Kumpel hat keine Weitergabelizenz. Man könnte sich die Folge zuhause beim Kumpel ansehen, wenn man rechtlich ganz sicher gehen will.
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

PillePlutonium


Glod

Habe mir die Staffel am Freitag gekauft und es ist einfach nur geil. Wusste gar nicht, dass sich so viele Folgen verpasst habe. Aber umso besser.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

dmk

Darauf wird's bei mir auch wohl hinauslaufen. Lohnt sich aber bestimmt der Kauf  :icon_cool:

PillePlutonium


quaker

Ich hab jetzt irgendwo gelesen, das die neuen Folgen ab dem 23. Januar weiter gehen.

quaker, der sich in den letzten 3 Tagen die komplette erste Staffel reingezogen hat. :icon_mrgreen:

PillePlutonium

SOoo Leute

heute gehts weiter !   EEEEndlich!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Fand die gestrige Folge recht lahm ehrlich gesagt. Gibt bessere.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

nö, lahm war sie nicht, nur etwas anders und House kommt halt besser direkt in's Gesicht als durch's Telefon, aber die kleine Sache mit dem Ball des nervigen Bengels war schon klasse ;)

Mal ne Frage, die mir nicht ganz klar wurde: War mit "bipolar" dasselbe wie bisexuell gemeint? Oder was ist damit gemeint?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Screenplay

Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Roughale

Zitat von: Screenplay am 24 Januar 2007, 14:03:56
Ich denke, mit 'bipolar' war wohl das hier gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung

Screenplay

Merci, das scheint zu passen, ich war da wohl etwas fehlgeleitet wegen der dringenden Geheimhaltung vor der Ehefrau ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Der Fokus lag wohl eher auf House und seiner Ex, fands zu Abwechslung auch ziemlich gut.

Vor allem als sie sich gerade geküsst hatten und House angerufen wird und auf einmal völlig desinteressiert ist  :icon_mrgreen:

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020