OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hanselel am 20 Februar 2007, 22:27:21
"Ich liebe Kühe"

:LOL: :LOL:

ROFL ROFL ROFL

Die Folge war ja wohl absolut lustig!

"Lassen sie ihre Wut nicht an ihr raus, sondern an mir."
*bäm*
"Die können das Herz haben."

:LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

War in meinen Augen bis jetzt eine der absolut besten Folgen, da hat alles gepasst  :king:

B-lade

gestern die Folge war recht gut bester Spruch:

House wir haben eine rektale Blutung

Was? sie alle?


einfach genial  :icon_mrgreen:

werden die Drehbuchautoren eigentlichen von Ärzten beraten?

Moonshade

Natürlich, sonst würden die Mediziner sich über die Serie lustig machen.

Es wird vom Team gemeinsam mit Ärzten extra nach kuriosen medizinischen Fällen oder Krankheiten gesucht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Auch wenn die Serie leider in jeder Folge sehr ähnlich abläuft, ich liebe sie trotzdem und es sind eher die kleinen Zwischenfälle mit anderen Patienten, oder unlängst der kleine Streit zuhause mit Wilson - genial, da kann ich locker über das Strickmuster hinwegsehen, schade, dass genau dieses so manchen abschreckt - egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich bleibe weiterhin dabei. Die Serie ist genial, das beste was im Moment im Fernsehen läuft! Bisher hat mir jede Folge gefallen. Es darf gerne weiterhin so lustig zugehen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Seemops

Das stetige Muster macht mir auch nichts aus. Viel wichtiger als die Fälle und deren Auflösung finde ich die Dialoge und die Beziehungen, die sich langsam aber sicher aufbauen. Es wäre wünschenswert, wenn da weiterhin mehr käme.

Übrigens ist im aktuellen Stern ein Interview mit Hugh Laurie zu finden, natürlich ganz aktuell zu Dr. House.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Glod

Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Seemops

Zitat von: Glod am 24 März 2007, 12:41:41
Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.

Vielleicht sollte man sich über eine Fernsehrealität nicht zu viel Gedanken machen. Aber alles in allem würde ich schon sagen, wenn jemand etwas wirklich gut kann und unersetzbar ist, ja, dann darf er eigentlich auch fast alles machen. Außerdem erlebt man oft genug, dass sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht und seine Patienten sind ihm zwar dankbar, aber lieben tun sie ihn ja nicht gerade.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Catweazle

Zitat von: Glod am 24 März 2007, 12:41:41
Ich finde die Serie auch nach wie vor sehr geil und kann es immer kaum erwarten, dass Dienstag ist.
Aber da ist auch so ein klitzekleiner Schatten, der sich auf das helle Licht gelegt hat. Nichts, was mich jetzt am Genuss der Serie großartig stört, aber ich finde es doch seltsam, dass House mit all seinen Eskapaden immer wieder ungeschoren davonkommt. Er bricht sämtliche Regeln, legt sich mit jedem an - und es passiert einfach nix. Klar, am Ende hat er immer Recht (noch so 'ne Sache) und der Patient wird geheilt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand jemanden, der sich so wie die Axt im Walde verhält, auf Dauer den Hals rettet.
-Spoiler-







Das wird sich mit dem Auftritt von David Morse in der dritten Staffel aendern - mehr wird nicht verraten!
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Roughale

Hmmmh, die gestrige Folge war etwas anders, das mit dem Jesusbubi war ja mal ein netter Kontrast, aber irgendwie führte das auf ein schwaches Ende hinaus, weil es ja nicht geht, dass man zum einen den guten Knaben Gottes rechte Hand sein lässt, aber eben auch nicht die anti Gotteshaltung von House dulden kann, also wurde schnell die Story um Herpes und Sex gestrickt und Schluss - das war eventuell die schwächste Folge deswegen - zu sehr Amerikanisch. Aber weit von schlecht, denn das drum und dran war wieder mehr als sehenswert, ich hoffe die halten sich auf dem Niveau und umschiffen mal schön alles Religiöse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Eine großartige Folge zum Ende der zweiten Staffel. Plots, die sich mit der Frage "Traum oder Wirklichkeit?" befassen, fand ich ja bereits von Kindesbeinen an faszinierend, und die Vorstellung, nicht mehr unterscheiden zu können, was real ist und was nicht, sogar bis heute regelrecht beängstigend. Einen dicken Daumen nach oben dafür, daß die Autoren dieses beklemmende Gefühl, das House durchleiden mußte, adäquat auf den Bildschirm transportieren konnten. Der fiese Cliffhanger würde die Wartezeit bis zu Staffel drei natürlich unerträglich machen, wenn man nicht schon längst vorher wüßte, daß House das Ganze überleben wird. Andererseits: Unerträglich wird die Wartezeit eh, erst im Herbst geht's weiter und die Wiederholungen der ersten Folgen auf RTL ab nächster Woche sind kein gleichwertiger Ersatz...  :bawling:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Eric

Naja, immerhin wiederholen sie die 1. Staffel und nicht einfach die 2.!

Trotzdem gebe ich dir vollkommen recht!
1. die gestrige Folge war ein absolutes "Schmankerl"!!
2. die Wartezeit bis Herbst wird heftig. Aber langsam gewöhnt man sich an diese Art der Sendepolitik.

Wobei nicht vergessen werden sollte, dass auch von MONK gestern die letzte Folge der Staffel lief.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Echt?

OOohhhh der Dienstag Abend ist wieder absolut frei und verfügbar....

War aber wirklich ein gelungener Abschluss für House, absolut klasse die Folge.

WOOOoo bleibt Season 2 auf DVD ? :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: PillePlutonium am  2 Mai 2007, 15:38:56
Echt?
OOohhhh der Dienstag Abend ist wieder absolut frei und verfügbar....

Nicht, solange Greys Anatomy läuft... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Die Folge war der absolute Hammer! So anspruchsvoll war die Serie bisher noch nicht, diese Aufhebung der Grenze zwischen Traum (Halluzination) und Realität sieht man viel zu selten im TV, und noch seltener so gut (mir fällt da mal blos Six Feet Under ein). Das Warten wir hart, aber wenigstens nur ein halbes Jahr, da ist man bei anderen Serien schon schlimmer gefoltert worden...

Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 15:20:29...Wobei nicht vergessen werden sollte, dass auch von MONK gestern die letzte Folge der Staffel lief.
...

War das wirklich die letzte Folge der aktuellen Monkstaffel, oder hat man wieder mittendrin eine Pause eingelegt? Habe gerade mal nachgeschaut, war es nicht, war die 7. Folge der 5. Staffel, in der nächsten trifft er seinen Dad ;) Auch in den USA war da eine fast dreimonatige Pause zwischen den Folgen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2007, 15:46:32
War das wirklich die letzte Folge der aktuellen Monkstaffel, oder hat man wieder mittendrin eine Pause eingelegt? Habe gerade mal nachgeschaut, war es nicht, war die 7. Folge der 5. Staffel, in der nächsten trifft er seinen Dad ;) Auch in den USA war da eine fast dreimonatige Pause zwischen den Folgen...

*schnick schnack schnuck* Pause ist Pause!! ;o)

Laut meiner TV-Zeitung was es die LETZTE Folge dieser Staffel. Ferner zähle ich da auch nicht gerade mit wieviele Folgen einer Staffel gschon gelaufen sind!

Aber trotzdem DANKE für die Info!!!

Hast du denn weiterführende Infos wann RTL die restlichen Folgen der staffel sendet??


MFG


ERIC

P.S: trotzdem KACKE!!! Habe mich jetzt schon so an den wunderbaren Dienstagabend gewöhnt. ;o)
CSI, HOUSE, MONK = Perfekter Dienstag. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

"Monk" schaue ich nur noch gelegentlich. Seitdem Sharona gegangen ist und durch die farblose Nat(h?)alie ersetzt wurde, hat die Serie viel an Würze verloren. 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 15:20:29
2. die Wartezeit bis Herbst wird heftig. Aber langsam gewöhnt man sich an diese Art der Sendepolitik.

Ist doch in den USA auch so, bei allen Serien.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am  2 Mai 2007, 17:20:16
Ist doch in den USA auch so, bei allen Serien.

Wir sind aber nich in den USA. ;o)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Leider weiss ich nicht wann es weitergeht, aber Eric, du solltest die Fwernsehzeitung wechseln  :king: Mich hat das eigentlich nur Interessiert, weil der neue Vorspann noch nicht so lange läuft, da wollte ich sichergehen, dass ich mich da nicht irre... Also habe ich bei Google "Monk episode guide" eingegeben und die Antwort gefunden, natürlich ohne die Zusammenfassung der nächsten Folge gelesen zu haben, nur den Titel, den ich rephrasiert habe ;)

Ich finde die Pause auch blöd, wenn ich auch endlich mal andere Sachen von Konserve sehen kann, aber wenn man sich dann daran gewöhnt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Eric am  2 Mai 2007, 17:29:28
Wir sind aber nich in den USA. ;o)



In den USA wird die Serie aber produziert. Wenn hier ohne Pause ausgestrahlt wird und drüben mit, muss irgendwann zwangsweise ne Pause eingelegt werden, weil einfach noch keine neuen Folgen zum ausstrahlen da sind ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Durango

RTL hat ja heute begonnen, die Serie zu wiederholen. Doch im Gegensatz zur Erstausstrahlung vor einem Jahr läuft jetzt Staffel 1 wie schon Staffel 2 im anamorphen 16:9 über den Bildschirm. Damit übertrumpft RTL nun sogar die DVD-VÖ, die nur in Vollbild kam.

Glod

Hat jemand eine Ahnung, wann die zweite Staffel hier auf DVD erscheint? Amazon listet rein gar nix.  :icon_sad:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-


Glod

Oh, das dauert lange.  :icon_neutral:

Trotzdem danke. Jetzt habe ich wenigstens ein Datum.  :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

CJJC

5 August 2007, 20:03:58 #176 Letzte Bearbeitung: 5 August 2007, 23:20:59 von CJJC
Hallo Leute

Finde die Serie auch klasse.
Und wie von euch bereits erwähnt die Sprüche sind zum schreien cool.

Könnt Ihr mir helfen.

Habe nun auch Staffel 1 auf DVD.
Könnt Ihr mir sagen welche Episode auf der 4 DVD eine FSK: 16 Freigabe bekommen hat.
Da die Disc 1 - 3 und 5 - 6 ja alle FSK: 12 sind.

Und bei Staffel 2 (habe Ich mir gerade bestellt):
Welche Folgen haben denn da eine FSK: 16 Freigabe.

Danke Leuts und bis demnächst.

CJ

Roughale

In Staffel 1 solte es die Folge "Schulferien" sein und in Staffel 2 die Folge "Rechtschreibung".

Nicht böse nehmen, das ist der innere Zwang, trotzdem Willkomen im Forum... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CJJC

5 August 2007, 23:23:37 #178 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 01:04:08 von CJJC
Haha sehr komisch. :icon_mad:

Oder habt Ihr auch keine Ahnung welche Folgen in Staffel 1 und Staffel 2 eine FSK: 16 Freigabe haben.

Würde mich interessieren.

@Roughale
Toller Gag
Die Folgen wo meinst gibts gar net.

Oder wiesst es auch nicht.

Roughale

Also nicht jeder wird hier mit dem Königssmiley begrüsst, also nicht ärgern, erklär doch mal bitte, was dir diese Information bringen würde, werden die Folgen dadurch besser? Das interessiert mich wirklich, weil es sich ja hier nicht gerade um den typischen FSK Thread handelt ;)

Leider steht es bei der FSK Seite auch nicht ...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020