OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CJJC

Sorry, hatte nen stressiges Wochenende

@Roughale
Aus reiner Neugier.
Konnte an den Folgen nichts schlimmes erkennen.

C yA

Roughale

Zitat von: CJJC am  6 August 2007, 11:38:51
Sorry, hatte nen stressiges Wochenende

@Roughale
Aus reiner Neugier.
Konnte an den Folgen nichts schlimmes erkennen.

C yA


Kann immer mal vorkommen...

Ja, so sind die bei der FSK, die halten sich dicht an der Bibel und daher sien die Wege der Damen und Herren unergründlich ;)

Ich kenn die 1. Staffel noch nicht komplett, bin erst mit der ersten DVD durch, aber bei deer zweiten Staffel gab es doch eine Folge, wo Sterbehilfe mit das Thema war, wenn ich mich recht entsinne, das könnte schon für eine 12 zu deftig sein, aber genau weiss ich das nicht...

Edit: Na bitte, im zweiten Anlauf meinen Namen richtig geschrieben :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Wann erscheint denn die 3. STaffel hier in Deutschland? Weis da jemand schon genaueres?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

quaker

Zitat von: El_Hadschi am  2 September 2007, 19:51:16
Wann erscheint denn die 3. STaffel hier in Deutschland? Weis da jemand schon genaueres?
LOL, bis die erscheint wirds noch dauern. Die läuft erstmal dienstag hier in Deutschland an.

Mr. Krabbelfisch

Meint er das damit nicht?

Egal, freu mich schon auf die neuen Folgen, immer nur Wiederholungen sucken langsam ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Ich freu mich auch, dass es morgen endlich weitergeht!

Was die Frage von El_Hadschi angeht, sag ich mal anständig El_Gesundheit und vielleicht mal ordentlich ausschnauben und genauer formulieren, ob die Ausstrahlung oder das Erscheinen der DVD Box gemeint war, auf Zweiteres, wird wohl eher ein Schulterzucken kommen - vorerst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

starkey56

5 September 2007, 11:59:54 #187 Letzte Bearbeitung: 5 September 2007, 19:37:03 von starkey56
Moin!
Da mich in den geschätzten letzten 20 Minuten der gestrigen Folge ärgerlicherweise der Schlaf übermannte, wäre ich äußerst dankbar und erfreut, wenn mir jemand eine kleine Zusammenfassung geben könnte.
Von ganz besonderem Interesse sind bei mir die Punkte:
Ab hier Spoilergefahr:


1.  Weitere Entwicklung und "Ausgang" der Behandlung des Rollstuhl-/ Krebs-/ "100 weitere Symptome"- Patienten
1.2 House` Glaubwürdigkeit und Autorität gegenüber seinem Assistenztrio und natürlich auch gegenüber Wilson
2.  Weitere Indizien (neben, nach dem Heilkoma verschwundenen, erneuten Schmerzen im Bein), die auf eine Rückkehr des "alten"   
    House hindeuten könnten

Beurteilt nach dem, was ich noch mitbekommen habe, startete die neue Staffel grandios beschwingt und es lässt sich schon gewisses Potential für Story- und Charakterentwicklung erahnen. Natürlich nur gesetz dem Fall:
1. House hat, geleitet von veränderten Motiven, eben am Ende eben nicht wieder voll und ganz Recht und alle wühlen sich voller Demut im Staub
2. Das Bein ist nach der ersten Folge wieder hinüber und die Möglichkeit für neue Formen von Konflikten und Entwicklung der Figur des Dr. House aka House MD sind zumindest limitiert


Spoiler Ende

Wie dem auch gewesen sei, Vielen Dank im Voraus

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Endlich wieder neue House Folgen. Auch diese fand ich sehr gut. So darf es weitergehen.


SPOILER 3x01:

Zum Rollstuhl-Patienten: House kommt bei einer nächtlichen Wanderung um Krankhaus-Brunnen darauf, dass es kein Selbmordversuch war, sondern dass er seine Körpertemperatur nicht regulieren kann und sich abkühlen wollte. Mit der Erkenntniss geht er zu Cuddy (nachts zu ihr nach Hause), aber die lehnt es ab, nur wegen seiner Ahnung die entsprechende Spritze zu erlauben. House hört sogar ausnahmsweise mal auf sie und macht nichts. Cuddy aber gibt dem Patienten am Ende doch die Spritze und House hat wieder mal recht, ABER er bekommt es nicht mit und Wilson meint zu Cuddy, dass sie House davon nichts sagen soll, weil es nur Glück gewesen wäre.

Zur Glaubwürdigkeit: Gegen Ende hin weigern sich Carmeron und Foreman, eine Eingriff zu machen, nur Chase erklärt sich bereit. Die beiden erstgenannten gehen zu Cuddy, weshalb die ihm die weitere Behandlung untersagt (siehe oben), aber sonst wird da nicht weiter drauf eingegangen und ich denke mal, dass da auch nichts mehr kommt.

Zum Bein; House will Wilson davon überzeugen, dass er ihm wieder Schmerzmittel verabreicht, aber das gibt House kein Rezept. In der letzten Szene sieht man, wie House ein Rezept (ich denke mal mit Wilsons Unterschrift) fälscht, aber nicht, ob er es auch einlöst.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

SPOILER

@ n0NAMe: Ach so, das war ein Rezept. Danke für die Aufklärung!

SPOILER-ENDE

Für mich auch ein sehr gelungener Auftakt zur dritten Staffel. Kann wie eigentlich immer nicht klagen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

starkey56

Das stimmt, zu klagen gibts natürlich mal so gar nichts! Freu mich auch tierisch, dass es weida geht!

@ nONAMe: Alles klar, das hört sich stimmig und auch, bezogen auf meine Überlegungen, durchaus zufriedenstellend an. Vielen Dank!  :respekt:

Rollo Tomasi

Was für ein großartiger Auftakt zur dritten Staffel:
Die Eröffnungssequenz mit dem Mann im Rollstuhl aus der Sicht des Fahrers ... top!
Danach dem Vorspann dann das nächste Highlight: House beim JOGGEN, unterlegt mit der genau passenden Musik.
Dann der Dialog Wilson - Cuddy über Fälle, die für House interessant sein könnten - klasse!
Die Wiedersehensszene mit seinen drei Ärzten ... köstlich!
usw. usw.
Die Fälle sinmd gewohnt interesant, die Entwicklung mit Houses Bein hat Potenzial!
Die Serie bleibt offenbar auf dem sehr hohen Niveau der ersten beiden Staffeln.
Hoffentlich geht es so weiter ....
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

wwwwwuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaahhhhhhhhhhaaaaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaaa

Das heute war meiner Meinung nach eine, wenn nicht gar die beste Folge von House. Richtig schöne zynische und bösartige Kommentare. Warum kann ich mir die eigentlich nie merken???
Naja, der Streit um den Teppich war auch SEHR SEHR lustig. Absolute Topfolge!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Kann der Null da nur zustimmen, geniale Folge. Hab mich teilweise echt weggepackt vor lachen :D
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stefan M

Mensch, eure Kommentare machen mir ja richtig Appetit. Ich kann's kaum erwarten, die Videokassette zurückzuspulen und mir die Folge, die ich gestern nicht sehen konnte, anzusehen...   :icon_smile:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Jau, die Folge war richtig geil, auch das sehr rührende Ende funktionierte, tolle schauspielerische Leistung des Jungen! Nur die Szene in der Krankenhauskapelle war ein wenig zu dick aufgetragen, aber das ist verziehen ;)

PS: Kann nicht mal jemand den Threadtitel anpassen? Ein Tipp ist das doch lange nicht mehr, naja, für viele ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AcidMitsu

Unnnggfff.....ich habe Spätschicht und war erst um 22:15Uhr daheim, wollte mir dann die Wiederholung anschauen.
Aber nein, kurz nach Mitternacht eingeschlafen  :wallbash:


Manuel

Eric

... schließe mich an, als HOUSE Fan der ersten Folge. Gestern war es ein absolutes Highlight!!!

(Obwohl ich diese 17-jährige gerne noch öfters sehen würde. har har har)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

PillePlutonium

Ja total geil

Spoiler

Wo er am Op Tisch das Gas mit dem Jungen teilt um es ihm so auf die Nase und Mund setzen zu können,
und dann noch einige Zeit total benebelt ist...ha was hab ich gelacht.

House zu Cameron "Sie haben so schönes haar"  :-) muahaha

Spoiler Ende

Stefan M

Überhaupt ist die dritte Staffel bisher ein einziger Knüller. Letztes Mal hat mich die eher dramatische Folge mit der zutiefst bewegenden Abschlußszene, in der House Cameron die Hand auf die Schulter legt und ihr sagt: "Ich bin stolz auf Sie", sogar dazu veranlaßt, "Dr. House" von 8/10 auf 9/10 hinaufzusetzen. Ab nächster Woche mischt dann David Morse für ein Weilchen mit. Das wird'n Spaß.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Schön, dass der Threadtitel so schnell geändert wurde, aber ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass die Serie in den USA nur "House" heisst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SplatMat

26 September 2007, 15:04:06 #201 Letzte Bearbeitung: 26 September 2007, 17:59:30 von SplatMat
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."

Edit: Ich seh gerade, dass Hanselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat... Naja, soll mir recht sein ;)

Edit2: @ Hanselel: Ich hab deinen Nick wieder verbessert... Sorry  :icon_redface:  ;)
Für ein freies Tibet


Roughale

Zitat von: SplatMat am 26 September 2007, 15:04:06
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."

Edit: Ich seh gerade, dass Haselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat... Naja, soll mir recht sein ;)

Worauf beruht dieser Originaltitel, ich habe den ausser hier nirgends gesehen und als ich mal mit USA mailte bekam ich zurück dass die Serie dort nur House heisst und ob ich die meine ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: SplatMat am 26 September 2007, 15:04:06
Es mag ja sein, dass die Serie in den USA unter dem Titel "House" ausgestrahlt wird, aber der Originaltitel ist "House M.D."
Ich hab mich vor dem ändern natürlich selber schlau gemacht und die Serie heißt drüben wirklich nur "House" ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Der offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Moonshade am 26 September 2007, 15:26:02
Der offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.

Dann sind wir jetzt wenigstens auf dem aktuellen Stand  ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Thanks for the Info Moony ;) And thanks for the changes Hanselel :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Im deutschen Intro steht doch am Anfang auch House M.D., müsst ihr mal drauf achten.

dekay

Zitat von: MoonshadeDer offizielle Serientitel ist "House M.D" - so steht es auch in der imdb und so wurde die Serie auch gestartet, die Verknappung erfolgte erst später.

Wahrscheinlich, um jedwede Verwechslungsgefahr mit "Trapper John, M.D." zu vermeiden - zu ähnlich sind die sich :icon_mrgreen: !

Zitat von: SplatMatIch seh gerade, dass Haselel den Titel des Threads trotzdem umbenannt hat...

Aber nicht, dass der arme Hans jetzt fast in ein hüpfendes Beutetier umbenannt wurde ;) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: dekay am 26 September 2007, 16:36:48
Wahrscheinlich, um jedwede Verwechslungsgefahr mit "Trapper John, M.D." zu vermeiden - zu ähnlich sind die sich :icon_mrgreen: !

Aber nicht, dass der arme Hans jetzt fast in ein hüpfendes Beutetier umbenannt wurde ;) .

dekay


uahahahaha Haselel, ..., hehehehehehehehehehehehe


Mal ne Nebenfrage:
Was wurde eigentlich aus dem Typ, der auf House geschossen hat??? Habe das Ende der letzten Staffel irgendwienicht mehr richtig im Kopf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020