OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

... und auch gestern war House an Zynismus wohl kaum zu überbieten. ;o)

Aber was war DAS denn als das ungeborene Baby seinen Finger berührte?? Hat er etwa doch ein Herz?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

B-lade

20 März 2008, 22:41:11 #241 Letzte Bearbeitung: 20 März 2008, 22:43:08 von B-lade
oh hoffentlich nicht...
ich mag so wie er ist könnte von mir aus auch mein Vater sein
Ich würde mit der Art klar kommen.  :icon_mrgreen:

AcidMitsu

Also House als Vater, dass muss nun wirklich nicht sein  :nono: :nono:  Grad die Szene mit dem Fötus/Baby hat doch wieder gezeigt, wie menschlich unser Dr. House in Wirklichkeit ist.

starkey56

Ohne jetzt hier eine anthropolgische/ philosophische/ psychologische Diskussion vom Stapel brechen zu wollen (es ist ja House und House ist zunächst mal sau lustig  :D ), möchte ich Euch doch ein wenig widersprechen:
Ich bin der Meinung dass in House`s Figur zutiefst menschliche Züge zu finden sind. Allerdings nicht solche, die gemeinhin als "positiv" bewertet werden.
Man hat es hier mit einem gebrochenen, innerlich zerrissenen und deshalb vor allem äußerst ambivalenten Menschen zu tun. Selbiger hat den Glauben an die Welt im Großen und Ganzen verloren. Dieser innere Zustand muss sich dann in bestimmten Geisteshaltungen und Verhaltensmustern manifestieren. Zugegeben sind diese mehrheitlich von Zynismus und Pessimismus der aller härtesten Sorte (Arschloch) geprägt. Aber eben nur mehrheitlich, nicht total.
Im Verlauf der Serie häufen sich Momente bzw. Szenen, in denen der Zwang hinter bestimmten Verhaltensweisen, das Unglücklichsein mit dem eigenen Zustand ,kurz: die ganze Tragik dieser Figur, und eben auch die (natürlich extrem verschüttete) Fähigkeit zu positiven Empfindungen und Handlungen zum Vorschein kommen. Solch ambivalente Zeichnung seines Charakters macht für mich einen großen Teil der Faszination und Begeisterung für diese Serie aus.   
Das niemand gezwungen werden kann, solche Aspekte bei der Beurteilung eines Menschen (Fiktion oder Realität), der sich so präsentiert wie House es tut, zu berücksichtigen ist selbstverständlich.
Aber wie oben gesagt, es ist ja zunächst eine Serie mit höchstem Unterhaltungsfaktor. Deshalb kann man diese Zeilen vielleicht ein Stück weit als Monolog darüber ansehen, was ich an Housi so schätze  ;)

Stefan M

Uff, muß man ja erst mal richtig sacken lassen, die vorletzte Folge der dritten Staffel. Mal wieder ein echtes Glanzstück der Reihe, das uns da aufgetischt wurde mit reichlich Tempo und Dramatik, mit einer sich für House halbnackt an einer Tanzstange räkelnden Cuddy, ausführlichen Traum-und-Wirklichkeits-Vermischungen, wie ich sie so gern sehe, House mit vollem Einsatz sich einmal mehr selbst in Lebensgefahr begebend, um seine Erinnerungslücken, die ihm nach dem Busunglück abhanden gekommen sind, wieder aufzufüllen (die Darstellung des Unglücks selbst erinnerte mich massiv an Peter Weirs Inszenierung der Flugzeugkatastrophe in "Fearless") - und dann dieser Cliffhanger:

Spoiler: zeige
[/b] "Amber! Es war Amber! Sie ist es, die sterben wird."


Große Dramatik steht also auch nächste Woche ins Haus...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade eben (keine Ahnung wo  :icon_cool:) das Staffelfinale gesehen und ich bin tief beeindruckt. Sehr geiles Finale.

SPOILER
Ausnahmsweise eine Folge, die nicht lustig, sondern sehr traurig ist, aber gerade diese Abwechselung finde ich super. Besonders bewegend fand ich die Abschiednahme von Wilson und Amber. Woah! Gänsehaut-Gefühl! Auch die Übersicht der einzelnen Personen am Ende ist sehr gelungen. Die Frage, die jetzt natürlich bleibt ... wird Wilson House verzeihen oder gibt es da einen Bruch (was ich nicht hoffe).

Jetzt ist natürlich wieder laaaaaaaaaaanges Warten angesagt, bis die 5. Staffel starten wird. *heul* Zum Glück laufen noch ein paar andere Serien, die schauenswert sind.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Respekt, das war mal ein heftiges Staffelfinale! :respekt: Es fällt schwer nicht doch auf Englisch umzuschwenken und weiterzuschauen, aber ich versuche stark zu sein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

25 März 2009, 10:29:59 #247 Letzte Bearbeitung: 25 März 2009, 10:31:36 von Stefan M
Sehr schöne Folge gestern, die beste dieser Staffel!

Houses Fahrt zur Beerdigung seines Vaters wird auch zu einem Selbstfindungstrip für Wilson, der fortan wieder seinen Dienst im Krankenhaus schieben wird. Einige Szenen waren wirklich zum Schreien: die Fußmatte, die House einfach aus dem Wagen wirft, die Autoschlüsselszene, die Verhaftung und Houses parallele Unterhaltung mit seinem Team ("Wilson wird gerade verhaftet." "Ehrlich?" "Nein, war natürlich nur ein Spaß. Glauben Sie ernsthaft, ich würde mit Ihnen telefonieren, während man Wilson Handschellen anlegt?"), Houses Beerdigungsrede und Wilsons anschließender Wutausbruch usw. Spritzige Dialoge en masse, dazu ein interessanter Krankheitsfall. Kurzum: So wünsche ich mir das.

Ich habe den Eindruck, die Roadmovie-Folgen gehören sowieso sehr häufig zu den besten.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, was hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 25 März 2009, 12:09:57
Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, was hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:

Kann mich nur anschließen. Die gestrige Folge war ein absolutes Highlight der bisherigen Folgen (aller Staffeln).

Aber es stimmt schon, ..., sobald es auf eine Art Roadtrip geht verändert sich der Aufbau der Folge im Vergleich zu den anderen Folgen etwas.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 25 März 2009, 13:09:22
Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:

WORD!
Obwohl sich Wilsons Wutausbrüche wohl eher gegen "Gegenstände" richten. ;o)
Hat man ja gestern auch doppelt mitbekommen. ;o)

Obwohl ich gerade den Part unglaublich interessant fand wie sich House und Wilson kennen gelernt haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Stefan M

Zitat von: Roughale am 25 März 2009, 12:09:57
Ich stimme dem voll zu, einen Megascherz hast du noch vergessen zu erwähnen: Hansons Mmmm-Bop als Klingelton für das Team, [...]

Klar, der war auch so'n Brüller, aber überhaupt müßte ich gerade in den ersten Minuten, als House auf dem Beifahrersitz wieder zu sich kommt, ein Dauergrinsen auf dem Gesicht spazieren getragen haben: House blödelt die ganze Zeit rum, während Wilson mit todernster Miene weiter Auto fährt und nur das Nötigste sagt.  :icon_mrgreen:

Zitatwas hat er nochmal gesagt wär der Klingelton für Wilson, da habe ich auch gelacht war das Dancing Queen von Abba? :LOL:

Ja, ich glaube, es war "Dancing Queen".

Zitat von: Moonshade am 25 März 2009, 13:09:22
Aber ganz ehrlich: gestern hab ich mir erstmals gewünscht, daß Wilson House eins in die Fresse haut... :icon_mrgreen:

Das stimmt schon, sein provozierendes Verhalten, das auch zu einem dreijährigen Trotzkopf gut gepaßt hätte, hätte eigentlich mindestens ein blaues Auge verdient gehabt.  ;) Letzten Endes war allerdings irgendwie klar, daß es auf erneute Sachbeschädigung in Form eines eingeworfenen Fensters hinauslaufen würde.  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum RTL jetzt die 5. Staffel 2x unterbricht? Morgen soll ja, soweit es die Fernsehzeitschrift hergibt, die letzte Folge sein. Nur ist das S05E20 und da fehlen noch 4 Folgen. Also wenn die so weitermachen, dann sehe ich mich gezwungen, die Folgen auf englisch anzusehen. RTL weiß halt, wie man Leute zum Abschalten bringt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am 16 November 2009, 11:26:35
Kann mir mal einer vernünftig erklären, warum RTL jetzt die 5. Staffel 2x unterbricht? Morgen soll ja, soweit es die Fernsehzeitschrift hergibt, die letzte Folge sein. Nur ist das S05E20 und da fehlen noch 4 Folgen. Also wenn die so weitermachen, dann sehe ich mich gezwungen, die Folgen auf englisch anzusehen. RTL weiß halt, wie man Leute zum Abschalten bringt.

Naja, offenbar schalten immer noch zu wenig Leute ab, jedenfalls haben auch die Wiederholungen gute Quoten. So kann man einen echten Zuschauererfolg natürlich auch künstlich ausdehnen.

Bei "Monk" ist's ja sogar noch schlimmer. Da wurden über Wochen hinweg Wiederholungen gezeigt, dann vier neue Folgen, jetzt wieder Wiederholungen...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Aus einem House Forum:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren US-amerikanischen Serien. Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:
Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.
Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.
Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.
Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: www.rtl.de/Zuschauerservice
Dort ergänzen wir tagesaktuell alle Sendetermine.


Quelle: http://www.drhouseforum.de/

:kotz:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 17 November 2009, 15:26:01
Aus einem House Forum:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren US-amerikanischen Serien. Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:
Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.
Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.
Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.
Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: www.rtl.de/Zuschauerservice
Dort ergänzen wir tagesaktuell alle Sendetermine.


Quelle: http://www.drhouseforum.de/

:kotz:

Bei dieser Schwachsinnsaussage weiß ich nicht, ob ich  :LOL: oder  :doof: oder  :wallbash: nehmen soll. Egal was, die Damen und Herren des Zuschauerservices wollen den Zuschauer verarschen. Naja, es gibt zum Glück Alternativen, an denen RTL absolut nichts verdient.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Echt super RTL. So ne krasse Folge und der Zuschauer wird jetzt wieder mit Wiederholungen abgespeist. Da werde ich wohl auch ausweichen müssen, anders gehts anscheinend nicht.

Klaus Jr.

Warum soll man auch eine Serie in der gedachten Form ausstrahlen??? Sind ja schließlich beiM RTL......
Frage mich wann sie anfangen, die Folgen innerhalb der Staffel zu wiederholen.....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

painlust

Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.

Kenne die Staffel zwar schon auf Englisch und die letzten beiden Folgen sind großartig und würde die nun endlich gerne in duetsch sehen


S*** RTL wie kann man nur eine soo geniale Serie unterbrechen *kotz* vorallem noch mit der Begründung das ist ja mal mehr hinwix*** als sonst was!!!

Weau Weau

Zitat von: painlust am 25 November 2009, 11:06:42
Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.
Auf SF2 geht es schon am Montag 7.12.2009 um 20 Uhr mit der nächsten Folge weiter, zumindest laut aktuellen Planungen. Dort sind sie aber schon jetzt eine Folge weiter als RTL und die nächste Episode am 7. Dezember ist 5x22 "Grenzen verschwimmen". 5x21 "Kettenglieder" war auf SF2 bereits am 16.11 zu sehen und RTL hat soviel ich weiß nach 5x20 "Der größte Schritt" aufgehört.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Weau Weau am 25 November 2009, 14:02:27
Zitat von: painlust am 25 November 2009, 11:06:42
Gibt es da vielleicht einen anderen sender der die folgen schon in Deutsh ausstrahlt??

Schweiz oder Österreich z.B.
Auf SF2 geht es schon am Montag 7.12.2009 um 20 Uhr mit der nächsten Folge weiter, zumindest laut aktuellen Planungen. Dort sind sie aber schon jetzt eine Folge weiter als RTL und die nächste Episode am 7. Dezember ist 5x22 "Grenzen verschwimmen". 5x21 "Kettenglieder" war auf SF2 bereits am 16.11 zu sehen und RTL hat soviel ich weiß nach 5x20 "Der größte Schritt" aufgehört.

Das erklärt mir einiges. Solange werde ich noch warten können. Scheiss auf RTL!  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

painlust

Ah sehr sehr gut na dann gehts ja wie gewohnt weiter
wer braucht denn da rtl^^

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gestern die letzten beiden Folgen der 5. Staffel gesehen und ich muss sagen GENIAL! Was sich die Schreiberlinge da ausgedacht haben, ist einfach nur genial und zumindest für mich
Spoiler: zeige
unvorhersehbar. Als House merkt, dass sein letzter Fall und vor allem der Sex mit Cuddy alles nur eingebildet war, hat mich umgehauen. Wird schwer, dass noch zu toppen. Geil fand ich, dass seine Einbildungen sich als Wilsons tote Freundin Amber darstellen. GEIL!


Ich freue mich schon auf die 6. Staffel und
Spoiler: zeige
mal sehen, wie er sich in der Reha anstellt. Glaube kaum, dass das einfach so vonstatten gehen wird. Der arme behandelnde Arzt.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

JimmyAutomatic

Kann mich da nur voll und ganz anschließen und der Anfang der 6ten Staffel ist einfach nur geil.
Nicht wirklich nen Spoiler =>
Spoiler: zeige
Was kann man sich cooleres vorstellen als 1 1/2 Stunden lang mit Dr. House inner Klapse.

quaker

Habe eben endlich die restlichen Folgen der 5. Staffel gesehen. Man kann RTL wirklich nur beglückwünschen, sie dem Zuschauer vorzuenthalten. (Vorsicht Ironie)
Spoiler: zeige
Einfach krass, wie er langsam aber sicher seinen Verstand verliert, Amber sieht und sich dann auch noch das mit Cuddy und dem Entzug einbildet. Geilste Szene aber bei der Folge mit dem tauben Ringer. House am Tanzen, mit Ghettoblaster und Flavor Flav Brille ist einfach zu köstlich. :icon_lol:

El_Hadschi

Hat jemand schon die 6. Staffel angefangen? Stimmt es das RTL die Staffel nach nur 6 Folgen unterbrochen hat? :wallbash:
Ich hoffe die DVD kommt schnell...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: El_Hadschi am 19 Juli 2010, 16:56:15
Hat jemand schon die 6. Staffel angefangen? Stimmt es das RTL die Staffel nach nur 6 Folgen unterbrochen hat? :wallbash:
Ich hoffe die DVD kommt schnell...

Angesehen habe ich bisher nur die ersten 1 oder 2 Folgen. Und ja, RTL hat nach 6 Folgen mal wieder Pause gemacht. Nur Gott weiß wieso.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Das Programming von RTL und seinen Serien versteht keiner so richtig, aber wenigstens setzen sie "ihre" Serien fort :king: Ich achte immer auf den Eintrag in der TV Zeitung, wann da nicht mehr WDH steht - leidlich aber bisher immer erfolgreich... Ich miene, dass House im September weitergehen soll, aber kann mich auch irren... Das Dillemma mag an der Synchro liegen, oder an der Ferienzeit, warum die das nicht nach Staffeln richten - mag am low IQ liegen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

House geht jetzt am 14. September weiter. Hoffentlich bitte bis zum Ende ohne weiteren Unterbrechungen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020