OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

 :icon_mrgreen:

echt die Folge gestern war wieder sehr sehr amüsant!!

Glod

Wie er dem Typen Zigaretten verschrieben hat.
"Die meisten Drogen, die ich hier verschreibe, können Sucht auslösen. Aber diese hier ist wenigstens legal."

Oder wie er mit der Nonne über die Todsünden geredet hat.
"Das wären jetzt 4 in 2 Minuten. Werden solche Rekorde eigentlich registriert? Gibt's da eine Kirchen-Olympiade?"

:rofl:

Wer immer die Dialoge schreibt, ist ein Genie.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Deer Hunter

Zitat von: Glod am  7 Juni 2006, 16:48:33Wer immer die Dialoge schreibt, ist ein Genie. :respekt:

Vor allem demjenigen, der die deutschen Übersetzungen schreibt ist es hoch anzurechnen, dass die Witze auch in der Synchronisation gut rüberkommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da muss ich mal wieder zustimmen. Die Folge war ebenfalls sehr lustig. Weiter so.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KimBodnia84

Servus Forum  ;)

Bin auch sehr überzeugt von der Serie!!
Von der letzten Folge war ich allerdings ein klein wenig gelangweilt.
Schwache Folgen gibt es aber in der jeder Serie mal. Lustig war aber der Spruch zum Tattoo der Nonne:

"Oder ist es etwa das göttliche Stinktier Jesus' ??" :icon_mrgreen:

Kingpin

Happy Birthday, Dr. House!
Hugh Laurie hat heute dreisterweise 47sten!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

PillePlutonium

Das war ja gestern wieder ne bessere Folge :icon_mrgreen:

am besten sind immer die Dialoge mit der Chefärtztin......

Glod

Aber der Typ mit dem Schluckauf war gestern imo der Brüller schlechthin.

"Tut mir leid, das war zu schnell. Können sie es bitte nochmal machen?"

Ich habe mich echt nicht mehr eingekriegt, als der den Typen sich schlagen ließ und dann mit "nicht aufhören" aus dem Zimmer ging.  :LOL: :rofl: :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Dr. STRG+C+V n0NAMe

hihihihi

Mal wieder eine geile Folge. Auch der Spruch "Ich hab' nen Stock und kann damit umgehen".  :rofl:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Der Maulwurf

....gibt anscheinend noch keinen Thread.. da mach ich mal einen auf.

Ist die beste Arztserie die ich je gesehn hab..und ich bin eigentlich kein Serienfan. Mal abgesehn von Seinfeld und KOQ und Simpsons.

Liegt vor allem am Hauptdarsteller, genialer, miesgelaunter Egomane. Die Folgen ähneln sich zwar meistens, aber jede einzelne ist ansich sehenswert.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

bapho

sagt mal kam es mir nur so vor, oder klangen alle synchronsprecher in der letzten folge am 08.08. eine oktave tiefer??? zur sicherheit hab ichmir, da ich jede folge aufnehme, das ganze nochmal angeguckt und es klingt wirklich so, als ob sie alle im studio "tiefer" sprechen?!? kann mal jemand sagen, woran das liegt?

mfg - bapho

mcduke

Endlich sagt das mal einer. Dachte schon ich hätte was mit den Ohren. Das war letzten Samstag bei Smallville genau das Gleiche. Hat sich fuchtbar angehört. Hat RTL da Probleme mit der Übertragung?

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Der Maulwurf

Zitat von: Der Maulwurf am 12 August 2006, 19:35:01
....gibt anscheinend noch keinen Thread.. da mach ich mal einen auf.

Ist die beste Arztserie die ich je gesehn hab..und ich bin eigentlich kein Serienfan. Mal abgesehn von Seinfeld und KOQ und Simpsons.

Liegt vor allem am Hauptdarsteller, genialer, miesgelaunter Egomane. Die Folgen ähneln sich zwar meistens, aber jede einzelne ist ansich sehenswert.


:icon_redface:    sorry, war wohl etwas verpeilt....hätt ich merken müssen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Heute mal wieder eine geile Folge und langsam passiert etwas. Einer muss fliegen, ich freue mich schon auf nächste Woche, wer das wohl sein wird.

Und die Sprüche sind auch geil.

Mafiosi: "Dann werde ich sie nicht töten. Ich nehmen ihnen alles und jeden, den sie lieben"

House: "Es gibt ein Stoff, der den Östrogenspiegel erhöht ... der nennt sich Östrogen."  :LOL: :LOL: :LOL:

Ich werde definitiv dranbleiben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Krabbelfisch

Jau, war wieder genial gestern. Bin schon gespannt wer gehen muss.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Stefan M

Ich finde, die Einführung der Figur Edward Vogler war ein gelungener Schachzug der Drehbuchautoren. Dadurch wichen zumindest die letzten beiden Folgen von dem ziemlich monotonen Aufbau ab, den die Serie bisher auszeichnete, indem jetzt durchaus Konfliktpotential zwischen House/Cuddy und Vogler besteht. Dazu einen Cliffhanger in letzter Minute, der den Zuschauer dazu zwingt, am Ball zu bleiben und die nächste Folge auf keinen Fall zu verpassen. Schön.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

bapho

ich fand die folge auch nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass die synchro-stimme des bruders vom mafiosi, der dem dr. chase eine knallte, saudämlich und irgendwie unpassend war.
bzgl. "wer gehen muss" denke ich wird sich wohl nix ändern, denn "gregory" wird sich da auch wieder was einfallen lassen  :icon_twisted:
zu "vogler" muss ich sagen, HE SUCKS! ich mag ihn nicht und meiner meinung nach ist das wieder so typisch "ami-soap", dass sie unbedingt einen unsympathischen gegenpart zu dr. house einführen. mit cuddy konnte man sich arrangieren, arrangieren, aber dieser "vogler" ist ein ar***loch!

my two cents

mfg - bapho

Moonshade

Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 16 August 2006, 14:11:35
Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

bapho

Zitat von: n0NAMe am 16 August 2006, 18:57:47
Zitat von: Moonshade am 16 August 2006, 14:11:35
Da Chi McBride (Vogler) nur für 5 Folgen dabei ist, ist es wohl er, der gehen wird...

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.

genau...böser moonshade...ab in die ecke und 'ne stunde schämen...

hab übrigens bei rtl angerufen, wegen der "vertieften" stimmen und der "technik-verantwortliche" meinte, dass das manchmal passieren kann, wenn die übertragungsrate über dvtb-t und dvt-s nicht ganz "in ordnung" wäre. aber genau WAS denn da nicht "in ordnung" wäre, konnte er mir nicht erklären...

mfg - bapho

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 16 August 2006, 18:57:47

Schonmal was von SPOILER gehört? Es gibt auch Leute, die sich nicht erst die komplette Serienübersicht durchlesen und sich gerne überraschen lassen hätten.

Uuuuuuuuuuuh, stimmt, damit ist natürlich die ganze Serie im Arsch! Hatte ich vergessen. Der große Clou. Damn!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Zitatzu "vogler" muss ich sagen, HE SUCKS! ich mag ihn nicht und meiner meinung nach ist das wieder so typisch "ami-soap", dass sie unbedingt einen unsympathischen gegenpart zu dr. house einführen. mit cuddy konnte man sich arrangieren, arrangieren, aber dieser "vogler" ist ein ar***loch!

Yes Yes ! ich hoffe House bekommt noch mehr Gelegenheiten ihn zu demütigen.

und das Vogler gehen muss ist abzusehen, da alles andere der Serie Schaden würde wie ich finde.

aber trotzdem böser Moonshade :icon_mrgreen:

Glod

Fand die Folge am Dienstag auch wieder geil.

"Das wär ja ein toller Trick. Er schlug mich so hart, dass sein Bruder ein Hetero wurde".  :icon_lol:

"Wir sind hier eine Art Spezialkrankenhaus. Wir entlassen unsere Patienten, sobald sie gesund sind". :icon_lol:

Oder die Nummer mit dem Kind, das ständig was in seine Nase geschoben hat. Wie er da mit dem Magneten ankam und meinte, dass er den schon immer mal ausprobieren wollte.

Ich liebe House einfach und fände es klasse, wenn die DVD auch bei uns erscheint.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

PillePlutonium

Ja wo der Junge sich zuerst die Katze in die Nase geschoben hat und dann ein Rettungsteam hinterher :icon_mrgreen:

ich will Dr. House auch auf DVD!

Glod

17 August 2006, 14:12:36 #55 Letzte Bearbeitung: 17 August 2006, 14:15:17 von Glod
Naja, angesichts des aktuellen DVD-Marktes und der Veröffentlichungspolitik würde ich mal sagen, dass die Chance, dass es NICHT bei uns erscheint, gegen Null geht.  :icon_mrgreen:
Fragt sich halt nur, wann es kommt. Wieviele Folgen hat diese Staffel eigentlich und wieviele sind schon vorbei?

*edit*

Hab's gerade bei der IMDB gesehen : von 22 Folgen der ersten Staffel haben wir am  Dienstag die 15te gesehen, so RTL in der richtigen Reihenfolge sendet.

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Krabbelfisch

Season 1 hat 22 Episoden, diese Woche lief Ep 15 "Mob Rules".
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 17 August 2006, 10:50:46
Uuuuuuuuuuuh, stimmt, damit ist natürlich die ganze Serie im Arsch! Hatte ich vergessen. Der große Clou. Damn!

Einsicht haben manche Menschen noch nie viel gehabt. Stört es jemand, wenn ich z.B. sage, dass XXX in der 2. Staffel von XXX erschossen wird? Ups. Stört mich gar nicht und macht ja auch überhaupt nix. Also es tut mir leid, aber deine Aussage ist einfach nur dumm. Merkst du es eigentlich noch?

Gruß

n0nAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Zitat von: n0NAMe am 17 August 2006, 18:40:34

Einsicht haben manche Menschen noch nie viel gehabt. Stört es jemand, wenn ich z.B. sage, dass XXX in der 2. Staffel von XXX erschossen wird? Ups. Stört mich gar nicht und macht ja auch überhaupt nix. Also es tut mir leid, aber deine Aussage ist einfach nur dumm. Merkst du es eigentlich noch?
Gruß
n0nAMe

Ja, danke der Nachfrage, ich merke es noch.
Ich bin als Nicht-mehr-so-ganz-Neu-User durchaus in der Lage, zu unterscheiden, ob ich etwas über eine relativ unwichtige (weil eben nur 5 Folgen) Nebenfigur sage und dabei auch noch weglasse, ob sie entlassen, überfahren oder von einem Serienkiller zerstückelt wird (weil ich das selbst nicht weiß, ich möchte mir die richtigen Überraschungen nämlich auch nicht nehmen lassen) oder ob ich entscheidende Plot-Twists über Leben und Tod von Handlungsträgern verrate.

Aber bei all dem Schotter, den ihr sonst im Forum zusammensalbadert wundert es mich gleichzeitig, wie wenig Humor du besitzt, um dann um so einen Pups von unwichtigem Handlungselement so einen schmollbeleidigten Wind zu machen. Vor allem weil du der Einzige bist, dem das den Schlaf raubt.

Also: meiner Erwiderung fehlte offenbar der Zwinkersmiley, denn die war ironisch gemeint und wenn das wirklich soooo schrecklich enthüllend war, entschuldige ich mich auch gern. Aber übertrieben find ich es schon, gerade für einen Admin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Also Vogler wurde ja eindeutig als Antipart eingeführt. Und da die Serie "Dr. House" und nicht "Vogler" heißt, lässt das nur 3 Schlüsse zu :

1) Er dient bis zur Einstellung der Serie als Zielscheibe für des Docs Spitzen
2) Er verschwindet wieder aus der Serie
3) Sie vertragen sich irgendwann (unwahrscheinlich)

Somit ist diese Enthüllung von Moonshade nun alles andere als ein massiver Spoiler.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020