OFDb

"House" aka "Dr. House"

Begonnen von Moonshade, 9 Mai 2006, 15:49:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Wir haben das inzwischen privat ausgetragen und anschließend Infusionen bekommen. Alles wieder im Lot.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Ja klar :icon_mrgreen:

wo ist den Noname?

hä? wo?
___________________

Volger muss weg! Vielleicht passiert ihm ja was schlimmes und er muss von Dr. House behandelt werden :icon_mrgreen:
das würde mir jetzt auf anhieb einfallen.

PillePlutonium

Hats gestern jmd. gesehn?

Spoiler //

Fands wieder sehr geil.....Chase scheint ja doch der Verräter zu sein..war gestern nicht seine Folge, er hat sich sehr egoistisch verhalten
nachdem House alle aufeinander "losgelassen" hat....und Vogler ist noch unsympathischer geworden.

Spoiler over //

Moonshade

War hervorragend gestern, bis natürlich auf den Unlogikhammer, daß zwischen OP und Finale nicht mal eine Woche vergangen ist und das Kind schon an die 50kg weniger wiegt. So schnell gehts mit Hormonen auch wieder nicht.

Vogler ist ja nun endgültig die Haßfigur total geworden, kein subtiles Duell, die blanke Diktatur. Zwei Folgen bleibt er uns ja noch erhalten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Zitatbis natürlich auf den Unlogikhammer, daß zwischen OP und Finale nicht mal eine Woche vergangen ist und das Kind schon an die 50kg weniger wiegt.

sowas fällt mir natürlich wieder nicht auf :icon_eek:, hab ich jetzt garnet drüber nachgedacht aber jetzt wo du`s sagst , stimmt das ist sehr unlogisch.

ZitatVogler ist ja nun endgültig die Haßfigur total geworden, kein subtiles Duell, die blanke Diktatur. Zwei Folgen bleibt er uns ja noch erhalten...
Ja sehe ich genauso, ich hoffe der wird am Ende gut rund gemacht von House, darauf freue ich mich nähmlich schon :icon_mrgreen:

Glod

Ich find's schade, dass sie Vogler jetzt so offensichtlich als Megaarschloch eingeführt haben. Bislang war er zwar ein Unsympath, aber irgendwo einer mit einer verständlichen Einstellung. Das bot imo mehr Raum für des Docs Spitzen. So ist ja fast schon klar, dass Vogler in den nächsten Folgen schwer was auf den Deckel kriegen wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

PillePlutonium

JAAA aber das "Wie" zählt!  :icon_mrgreen:

Ich fand Vogler in der ersten Folge eine Zeit lang sogar sympathisch, ers als seine Abneigungen gegen House sichtbar wurden mcohte ich ihn nicht mehr.

Glod

Ich mochte ihn sogar noch, als er anfing, House abzulehnen. Immerhin ist House schon ein ziemlicher Querschläger, der sich rein aufgrund seiner fachlichen Brillanz eine Menge rausnehmen kann und das auch weiß. Das da einer, der ihn nicht so gut kennt, wie die Chefin, mit Anitpathie reagiert, kann ich gut nachvollziehen.

Gestern hat Vogler ja seine erste Abreibung gekriegt. Hähähä!  :icon_cool:

War auch so wieder ganz witzig mit der schlafwandelnden Sex-Liebhaberin.  :icon_lol:

Sind diese Krankheitsbilder, die in der Serie auftauchen, eigentlich irgendwie wissenschaftlich haltbar? Im Prinzip ist das ja schon irgendwie wie die X-Files der Arztserien, was da abgeht. Und das ist wohl auch der Grund, weshalb ich die Serie so mag. Wenn's Woche und Woche nur darum ginge, Unfallopfer zusammenzuflicken, dann könnte auch House' Charakter die Serie für mich nicht tragen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Ich denke, die Krankheiten sind schon recht gut recherchiert, wobei die Wahrscheinlichkeiten, daß sowas Woche für Woche auftritt und die Kombinationen aus Drogen, Medis, infektuösen Stoffen natürlich nicht wahrscheinlich sind.
Aber den medizinischen Hintergrund decken die meisten Serien ab (wie auch CSI, nur haben die ungefähr 100x schneller die ergebnisse als in Wirklichkeit).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PillePlutonium

Man o man der Vortrag war ja der Kracher  :icon_mrgreen:

Klaus Jr.

31 August 2006, 16:17:03 #70 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 17:22:25 von Horace
Sagte fünf sekunden davor zu meiner Freundin noch "Ob das wohl glatt über die Bühne geht...?" - Wohl nicht.....
Das Kräftemessen zwischen Vogler und House steigert sich jedes Mal, bin nur gespannt wie weit der Einzelne geht um die Oberhand zu behalten.
Dachte bei der letzten Folge das wieder das typische "Patient mit Geheimnis"-Schema kommt, wurde aber sehr positiv überrascht. Schön inszeniert und nicht ganz so hektisch von Symptom zu Symptom hetzend wie ein paar der letzten Folgen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Kingpin

Naja, der Persönlichkeitsstruktur eines Menschen wie Vogler folgend, müßte jetzt das Wedeln mit dem Scheckbuch einsetzen - mit der Vorgabe, House muß weg! Das verspricht heiter zu werden. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

omahabitch

Wieviele Folgen der ersten Staffel werden denn noch auf RTL gesendet? Die Story scheint ja langsam auf nen kleinen Cliffhanger hinauszulaufen...

Moonshade

*kleine Spoiler*

Wenn ich die Reihenfolge richtig verfolgt habe, war das jetzt die 17.Folge "Role Models", Vogler ist beim nächsten Mal das letzte Mal auf der Liste, danach folgen aber noch vier Folgen.
Die werden aber trotzdem interessant, man erfährt noch einiges über den Schaden an seinem Bein und seine Exfrau tritt noch in Erscheinung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

omahabitch

31 August 2006, 18:55:27 #74 Letzte Bearbeitung: 31 August 2006, 18:57:22 von omahabitch
Ohne dass ich konkret weiss was passieren wird tippe ich einfach mal dass Vogler den Aufsichtsrat vor die Wahl stellen wird, House oder mein Geld und der Aufsichtsrat entscheidet sich gegen Vogler. Das wäre ideal, dann könnte Cameron bleiben und House kann Chase feuern. Auf die Exfrau bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe vor allem dass Chase in dieser Staffel nochmal richtig einen abbekommt.

Mr. Krabbelfisch

Laut der TVS sind die Quoten so gut, das Staffel 2 gleich danach ausgestrahlt wird. Wär ja mal ne geile Sache.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

omahabitch

Yes! das wäre echt der Hammer. Endlich mal ne geniale neue Serie, die von den Fans gleich angenommen wird. Abgesehen von Lost und dem ganzen Frauenkram (Sex and the City, Desperate Housewifes) hatten es die meissten Serien ja sehr schwer hierzulande.

Glod

Yeah!

Gebt mir ein H.
Gebt mir ein O.
Gebt mir ein U.
Gebt mir ein S.
Gebt mir ein E.

:dodo:  :pidu:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

bapho

nachwievor eine hervorragende serie, die mich immer wieder begeistert  :icon_mrgreen:

nachwievor halte ich "vogler" für einen ar***loch

nachwievor finde ich es schade, dass die autoren "house" nicht wenigstens ein bisschen auf "cameron" eingehen lassen

nachwievor finde ich "cuddy" sehr sexy  :icon_twisted: (vorallem, wenn sie wütend wird  :icon_lol: )

nachwievor glaube ich fest daran, dass auch die dritte staffel ein erfolg sein wird

amen

mfg

bapho

Kingpin

Lol - der Tagtraum war ja wohl genial, incl. Sarg in Jumbogröße und Internetpr0ns nach dem Erwachen. :D
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

5 September 2006, 23:04:19 #80 Letzte Bearbeitung: 5 September 2006, 23:22:39 von n0NAMe
Zitat von: Kingpin am  5 September 2006, 22:21:20
Lol - der Tagtraum war ja wohl genial, incl. Sarg in Jumbogröße und Internetpr0ns nach dem Erwachen. :D

Oh ja. ZIEMLICH lustig, aber sonst ist die Folge ja bisher eher traurig.

Also ... die Rede von Cuddy relativ schwach. Hätte besser erwähnen soll, dass Vogler mehr oder weniger am Tod der Schwangeren schuld ist. Naja, weg isser.

Mal schauen, ob Cameron nochmal kommt. Zumindest wurde sie heute im Vorspann noch genannt, obwohl sie nicht aufgetaucht ist. Maaaaal sehen, ob House doch ein Herz hat. :)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Naja, jetzt wo sein gesamtes Team gerettet ist und dafür Vogler über die 100 Millionen Dollar Klinge gesprungen wurde, dürfte Cameron doch zurückkommen - da muß doch bestimmt noch ein Date von House und ihr her ... um den harten Knochen weichzukochen ...
naja, vielleicht auch nicht ... mal sehen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Glod

War gestern ja wirklich eher traurig.
Man konnte House auch ansehen, dass er gemerkt hat, dass er den Bogen überspannt hat. Ich hoffe nur, der alte Knochen wird deswegen nicht weich.  :icon_lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Stefan M

Ein herrlich unspektakulärer Abgang von Vogler ohne viel Radau.

Insgesamt sowieso eine tolle Folge mit dem bereits erwähnten absoluten Tagtraum-Knaller gleich zu Beginn, sich mehr auf die dramatischen als auf die komischen Aspekte konzentrierend, was so verkehrt ja auch nicht ist. Nur Cameron habe ich irgendwie schmerzlich vermißt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

PillePlutonium

Also ich hatte ja vorher gehofft das House Vogler so richtig rund macht,

denoch war ich nicht entäuscht und finde diesen "unspektakulären" Abgang sogar besser

und vor allem realistischer.

Denoch war es nicht eine der besten Folgen wie ich finde. Aber gut war sie alle mal....

"Internet Pornos"  :king:

mcduke

Noch gar keine Posts zur gestrigen Folge?

Würd mich mal interessieren ob von euch auch jemand auf die Eröffnungsszene reingefallen ist. Ich war ja fest davon überzeugt das die Springerin zusammenbricht. Aber dann wars doch einer von den Schiris!  :eek:

Nett gemacht!

Duke
"Lift up your eyes and look north."

PillePlutonium

Jau, am Anfang dachte ich auch die Springerin bricht gleich zusammen,

war echt gut gemacht

und auch sonst war ich sehr begeistert von der Folge.

Am Ende noch mal der Höhepunkt! SPOI OI OI LER(Neuer Vertrag nur für ein Date :king:)SPOI OI OI LER OVER AND OUT

der mich auf nächste Woche hinfiebern lässt :icon_mrgreen:

Ulrik fC

15 September 2006, 19:40:46 #87 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 20:18:43 von Ulrik fC
Ich muss sagen, das ich den Anfang mit der Springerin mit das erfrischste seid ewigkeiten fand .. wie soviel Spannung aufgebaut wird und dann auf so unverhersehbare Art aufgelöst wird ist echt ein geniestreich .. .. das einzige was auf mich ähnlich gewirkt hat, ist das abprupte Ende von Panicroom, wo niemand weiss was mit Forrest W. passiert.

Ansonsten bin ich hellhauf begeistert von der Serie und das seid der ersten Folge.

Richtig gut gefällt mir das Sie (die Macher) auch mit den Erwartungen des Zuschauers spielen: Frau mit Fleck auf dem Hemd und haus seine Theorie, die komplett ins leere ging. Ich für meinen teil habe richtig erwartet, gehofft das sie ihm recht gibt, stattdessen schaut sie nur dumm und widerlegt seine Theorie. Herrlich !

Dann noch ein Gastauftritt von der tussi aus Trapper John MD, das total verdutzte, verstörte Gesicht von ihm am Ende nach der Forderung von Cameron:  besser gehts net. Momentan aufjedenfall die beste Serie im TV, egal wie gut lost oder 24 ist :).

Ulrik

bapho

also die heutige folge war wieder sehr nett:

S P O I L E R


chase als "perverser-szene-kenner"  :icon_mrgreen: .... das angebliche durchschauen von house warum cameron ihn wirklich mag .... und der patient selber ein masochist der extremeren art .... sex unter grannies ... serien-herz was willste mehr!!!


mfg - bapho

PillePlutonium

jau  :icon_mrgreen:

war bis jetzt eine der besten wie ich finde.

Spoiler

alle fieberten auf das Date hin und dann sowas  :icon_mrgreen:

Spoiler ende


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020