OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am  2 März 2007, 14:45:26Und Soundtrack nicht von Carpenter?  :bawling:
Schade, wäre sehr nett gewesen...

Ich glaube, ihr verwechselt da was. Das Thema wird in seinen Grundzügen bestimmt das von Carpenter sein.
Tyler Bates wird den dazugehörigen Score liefern und das berühmt berüchtigte Halloween Thema etwas abändern und seine Kompositionen mit einfließen lassen.
Genauso, wie es vor ihm die ganzen anderen Scorewriter gemacht haben (Danny Lux, John Ottman, Alan Howarth, usw.)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Ulrik fC

Jao .. hat Tyler in dem Interview eigentlich auch genau so gesagt und ich muss ehrlich sagen, das es mir so aufjedenfall besser gefällt. Was soll ich mit einem Film, der auf seine Art für sich alleine steht, aber mit dem Score von dem alten Film ?! Finde es so super: Halloween Feeling bleibt erhalten, wird aber komplett überarbeitet, neu interpretiert :).

StS

Dr. Loomis (Malcolm McDowell)



Annie (Danielle Harris), Laurie (Scout Taylor-Compton) und Lynda (Kristina Klebe)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: Deer Hunter am  2 März 2007, 15:30:32
Ich glaube, ihr verwechselt da was. Das Thema wird in seinen Grundzügen bestimmt das von Carpenter sein.
Tyler Bates wird den dazugehörigen Score liefern und das berühmt berüchtigte Halloween Thema etwas abändern und seine Kompositionen mit einfließen lassen.
Genauso, wie es vor ihm die ganzen anderen Scorewriter gemacht haben (Danny Lux, John Ottman, Alan Howarth, usw.)
Zitat von: Ulrik fC am  2 März 2007, 16:35:00
Jao .. hat Tyler in dem Interview eigentlich auch genau so gesagt und ich muss ehrlich sagen, das es mir so aufjedenfall besser gefällt. Was soll ich mit einem Film, der auf seine Art für sich alleine steht, aber mit dem Score von dem alten Film ?! Finde es so super: Halloween Feeling bleibt erhalten, wird aber komplett überarbeitet, neu interpretiert :).

Hatte das nicht so gemeint, dass einfach das alte Theme genommen wird, sondern Carpenter einfach für die Musik im neuen Film zuständig sein würde. Also selbst eine neue Version vom Soundtrack macht...

Zu den neuen Bildern: McDowell gefällt mir so schon mal. Kann so bleiben.  :icon_mrgreen:

Und die drei Frauen: Sehen die nicht alle gleich aus?  :icon_eek:
Zombie steht wohl auf viereckig Frauenköpfe...  :icon_mrgreen:

Vincent Vegas

Wieso wurde eigentlich Danielle Harris als Annie verpflichtet? Sieht doch irgendwie blöd aus, wenn Lauries Freundin von der Schauspielerin gespielt wird, die ja eigentlich mal ihre Tochter gespielt hat. Ok, mag so vielleicht 'n netter Cameo sein, aber das wäre ja so, als wenn man Josh Hartnett die Rolle von einem der Macker der Mädels gegeben hätte...

StS

7 März 2007, 21:39:42 #155 Letzte Bearbeitung: 7 März 2007, 21:41:36 von StS
Einige neue Infos: ;)


This morning MTV posted a huge article on Rob Zombie's HALLOWEEN, which featured a small video from the set. Here are some of the highlights:

"Michael does not talk," Zombie exclaims in the video. Malcom McDowell confirms, "In one scene we do, he's completely blank and I'm trying to coax him," McDowell said of his work with Daeg Faerch, who plays a young (and verbal!) Myers. "He gets to deliver [lines], but of course the older Michael is completely [silent]; he doesn't say a thing, he just wears a mask and terrifies everybody to death."

Zombie also reveals, "Michael Myers does not know how to drive in this movie," the long-haired, tattooed filmmaker told MTV over the weekend on the set of his highly anticipated remake of one of horror's most beloved slasher films (see "Rob Zombie Resurrecting Michael Myers For New 'Halloween' "). "[Myers in the station wagon] always bothered me. They would always play that off like someone must have given him lessons, but you know no one gave him lessons! He's in a maximum-security prison! So, no, he doesn't drive."

MTV writes that contrary to Internet rumors, Zombie's "Halloween" has no discernible time period and begins well before the original's opening scene of young Michael killing his sister Judith (Laurie doesn't even come into the film until the final third). Now, the 6-year-old slaughters five of his relatives and is then sent to Loomis' sanitarium.

But here's a whopper of a surprise as MTV reveals that one final change might just be the most controversial of them all: The dropping of the famous "Halloween" theme composed by Carpenter. "The plan was at some point to [remake it], to change it around," Zombie said, revealing that it has since been shelved. "The actual way it sounds now doesn't really work with what we're doing."

Among the other notable moves that Zombie is embracing:

- The Myers' house is much larger, with a battered porch, "No Trespassing" boards on the windows and a "For Sale" sign out front reading "Strode Real Estate - Price Reduced." A blue RAM van in the driveway belongs to an ill-fated boyfriend, and a climactic battle between Laurie and Michael takes place in an empty swimming pool in the backyard.

- In the original, Myers killed two dogs, even eating one of them; this time PETA can relax. "No, there is nothing like that at all," Zombie said.

- While in the sanitarium, young Michael makes masks out of paper — a bucket of papier-mâché versions of his famous mask was glimpsed on set.

- Loomis steals a Town of Haddonfield police car in the film, using it as his transportation.

- Don't hold your breath for a Jamie Lee Curtis appearance à la "H20." "There are no real cameos," Zombie said. "There is no one from the original film."

- Look for a genre veteran as Myers' new best bud. "Danny Trejo, who always plays the badass, is playing the one sympathetic hospital worker at Smith's Grove," the director explained. "He's been with Michael for 17 years there."

- Zombie has stocked the cast with veteran actors like Udo Kier ("He's the head of Smith's Grove"), Tom Towles ("He plays a councilman who is at [Myers'] parole hearing"), Adrienne Barbeau ("She has a brief moment as a woman at the adoption agency in Haddonfield") and Sybil Danning ("[She is] a young Michael's last victim at Smith's Grove").

- McDowell and Taylor-Compton say they'd return for additional "Halloween" sequels, but Zombie insists he's done after one. ("Everything I've wanted to do I've done with this movie," he remarked.)

- Zombie won't replicate Carpenter's classic one-take opening scene. "Since I've already spent a half-hour developing the little kid," he reasoned, "to do any kind of mysterious POV would be ridiculous."

- Laurie has traded in her skirts and turtlenecks for Chuck Taylor sneakers and a skull-depicting hoodie. "She's conservative, but she has a little bit of an attitude now," said Taylor-Compton, whose character engages in a risqué conversation about bagel holes with her embarrassed mom.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Wirklich nett, hoffentlich wird das eine richtige Frischzellenkur und ein guter Abschluss für die Serie und
nicht nur der Startschuß für hunderte neue, misslungene Sequels!

brachialromanti

Einen guten Abschluß findet keine erfolgreiche Serie... sie setzt sich so lange fort, bis sie keinen Profit mehr abwirft. Also wird das mit Sicherheit auch nicht der letzte Halloween-Film werden. Bei manchen Reihen finde ich das ja noch schön, aber manche "alten Schlitzer" sollte man doch endlich in Frieden ruhen lassen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Deer Hunter

Zitat von: ultrasmudge somersault am  8 März 2007, 18:13:52
Wirklich nett, hoffentlich wird das eine richtige Frischzellenkur und ein guter Abschluss für die Serie und
nicht nur der Startschuß für hunderte neue, misslungene Sequels!

Wie soll bitte ein Prequel/ Remake ein gelungener Abschluss werden?  ;)
So lange damit Geld verdient werden kann, wird es immer Fortsetzungen geben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Marcel13

Naja, die Jungs von AintitCool.com sind ja wohl nicht so begeistert vom Script.
Falsch finde ich nur, die Figur Michael Myers zu entmystifizieren, indem man seine Kindheit und Entwicklung zeigt. Im Originalscript war er nämlich nur noch The Shape, nix mit Michael Myers, so wurde er ja nur von den anderen genannt, weil er mal irgendwann auf den Namen getauft wurde. Das wirklich bedrohliche an der Figur war ja, dass man nicht weiß, warum er macht, was er macht. Auf Erklärungen hat Carpenter ja absichtlich verzichtet.
Es sieht so aus, als hätte Zombie total verpasst, was das Original so furchteinflößend und genial machte.
Carpenter spielt halt in einer ganz anderen und mit Sicherheit höheren Liga als Zombie.

Ich werd ihn mir mit Sicherheit ansehen und vielleicht bekommen wir ja ne wirklich gute Neuinterpretation geoten, denn das solls ja eigentlich sein, kein Remake.
Daher find ich auch nicht schlecht, dass Carpenter's Theme nicht benutzt wird.

The Devil's Rejects fand ich dann aber doch überraschend gut. Der erste Film, der mich in einer ähnlichen Weise wie The Texas Chainsaw Massacre geschockt hat. Und dabei bin ich ziemlich abgehärtet in der Hinsicht.

Marcel13

http://www.aintitcool.com/node/31830

Rob Zombie hat MTV korrigiert und wird allem Anschein nach doch das Original Halloween Theme von John Carpenter verwenden. Naja, nicht wirklich das Original Theme, sondern eine eigene Version davon.

brachialromanti

Musikalisch der neuen Zeit angepasst-oder aber musikalisch Zombies 2. Standbein angepasst? Uiuiui...

Ligamäßig käme mir überhaupt nicht der Gedanke, Carpenter mit Zombie zu vergleichen. Allein der Generationsunterschied und die Erfahrung im Filmbusinnes lassen das nicht zu.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Deer Hunter

Neuigkeiten und exklusives Bildmaterial vom Set:

http://www.mtv.com/movies/movie/301271/moviemain.jhtml


Außerdem sollen die Dreharbeiten in zwei Wochen abgeschlossen sein!
(Quelle: http://www.halloweenmovies.com)

Außerdem gibt es auf der o.g. Seite ein exklusives Bild vom "neuen" Myers- Haus.

Und bitte ändert jetzt endlich den Titel des Threads in "Rob Zombie´s Halloween".
Danke. :icon_cool:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Leatherface1974

Also irgendwie sieht der neue Michael Myers nicht wirklich bedrohlich aus. Auch sein Gang hat nicht wirklich etwas besonderes. Und was die Änderungen von Zombie betrifft kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich in die Hose geht. Naja abwarten und Tee trinken, gesehen wird der Film trotzdem...ich meine hinterher ist man immer schlauer  :respekt:

Phil

ich finde die neuen Bilder klasse, danke Deer :respekt:

Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2007, 14:24:26Und bitte ändert jetzt endlich den Titel des Threads in "Rob Zombie´s Halloween".
Danke. :icon_cool:
auch wenn Du das noch 10x erwähnst, wird das wohl niemals passieren  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Der erste Trailer wird in den USA vor "Grindhouse" laufen.

Hier noch einige Pics:

... Sheriff Bracket

... Lindsey Wallace, Laurie Strode, Tommy Doyle

... The Boogieman's House

... Zombie und der junge Michael besprechen die nächste Szene

... Judith's Grab
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

20 März 2007, 08:00:45 #166 Letzte Bearbeitung: 20 März 2007, 08:02:43 von StS
Zitat von: Deer Hunter am 13 März 2007, 14:24:26
Und bitte ändert jetzt endlich den Titel des Threads in "Rob Zombie´s Halloween".
Danke. :icon_cool:

War schon "gut", dass keiner hört...jedenfalls im Sinne des offiziellen Titels ;)

ZitatThe Official Title For Rob Zombie's 'Halloween' Is...
Source: Bloody-Disgusting
Just got back from the set of Rob Zombie's remake of Halloween where we did a few quick interviews and watched them shoot a bit, although there's not much more in terms of "scoops" to report, we do have a clarification about the title. Since we broke the news exclusively (here) in June, their has never been an official title to the project at Dimension, it has always just been 'Rob Zombie's Halloween film". Since then we've heard it called "Rob Zombie's Halloween" and most recently "Halloween: A Rob Zombie Film". The shock rocker-turned director tells us that the film is now simply know as HALLOWEEN. When you see the trailer with Grindhouse on April 6... you will simply see the name, and hear the theme song (wink). Halloween hits theaters August 31.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Zitat von: StS am 20 März 2007, 08:00:45
War schon "gut", dass keiner hört...jedenfalls im Sinne des offiziellen Titels ;)


Ach, mittlerweile ist mir das völlig egal. ;)

Ich dachte nur allein vom Aspekt des Suchens her, wäre es vorteilhafter den Threadtitel nicht nur "Halloween" zu nennen, sondern eben "Rob Zombie´s Halloween", sonst bekommt man seitenweise Suchtreffer.
Und dieses "Retribution" ist ja nun schon miitlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr aktuell.
Aber im Moment stellt sich ja auch gar nicht die Frage des Suchens, da das Projekt noch aktuell ist und die nächste Zeit auch bleiben wird.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Die Filmarbeiten sind abgeschlossen! Alles dazu hier:

http://www.halloweenmovies.com/

Außerdem gibt es ein Exklusivinterview mit MM- Darsteller Tyler Mane.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo


Preterminator


Robi

Download hier: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3244/halloween.html

Leider noch kein HD dabei.

Ich glaub der Film entschädigt die letzten (fast) 30Jahre, die man mit mehr oder weniger schlechten Fortsetzungen leben musste.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

CapN

Gefällt mir auch sehr gut. Die letzte Szene ist ja fies...  :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Gollywomp

Sieht sehr atmosphärisch aus. Die Maske ist schön anzusehen und auch der junge Michael kommt wirklich fies rüber. :respekt:
"Niemand verarscht Jesus!"

Mr. Hankey

Oh ja! Der Trailer sieht wirklich verdammt lecker aus. Könnte wieder ein sehr guter Halloween-Streifen werden!

Bin eh schon gespannt, was unser Mr. VV dazu sagen wird. (Was hält er eigentlich von den beiden anderen Zombie-Filmen?) Wobei, ist eigentlich auch Wurst, der Film wird so oder so ne Wucht! :icon_mrgreen: 
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Fantastic

Ich halte Rob Zombie für einen sehr kreativen Filmemacher, für "Einen von uns" - einen echten Fan. Dass hat er schon mit der Hommage "Haus der 1000 Leichen" bewiesen. Nur ein echter Fan packt Danielle Harris (Jamie aus Halloween 4+5) wieder in einen Halloween - Film. Sie ist vielen Fans immer noch in Erinnerung geblieben - und in Teil 6 verpasste man ihr (mit einer anderen Schauspielerin) einen undankbaren Abgang. Ich glaube, daß das Remake von Halloween nur eine logische Konsequenz der zu Tode geschriebenen Halloween - Reihe ist. Damit zwar leider schon der dritte Story - Strang (lässt man Teil 3 außer acht), doch lieber nochmal von vorn als hinten dran ein inhaltsloses Gemetzel, wie die letzten zwei Drittel von Halloween Resurrection, in dem es einfach nix mehr zu erzählen gab. Freue mich sehr auf den fertigen Film - der Trailer macht Lust auf mehr - wird sicher knallhart.

George Kochkessel

Da muss ich rein!! Da muss ich rein!! Der Trailer kommt ja sowas von übel!!!
Da muss ich rein!
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

alansmithee

Bestätigt schon mal einige ältere Gerüchte das Drehbuch betreffend. Da ist das Myers-Familienvideo und jung Micheal befingert seine Schwester schon im Trailer. Ich frage mich ob erwachsenen-Michael überhaupt noch was sehen kann nach dem vielen onanieren bei dem er im Drehbuch als Junge angeblich erwischt wird.
Das soll aber nicht heissen dass ich dem Projekt negativ gegenüberstehe, oder dem massiven negativ-propaganda von "Fans",  die dieses Projekt von Anfang an begleitete, glauben schenke. Ich werde den Film natürlich erst beurteilen nach dem ich ihn gesehen habe. Aber ich glaube gerade in einem post-9/11-Welt hätte der "klassiche" Michael, diese Urkraft, die wie aus dem nichts kam, eher die Ängste des amerikanischen Pumlikums angesprochen. Ich bin mir nicht sicher, dass trailer-trash Micheal (für mich) funktionieren wird.

Snake_Plissken

Das beängstigende am Original war doch, dass Michael scheinbar motivationslos und ohne das Zeigen jeglicher Gefühle tötete. Dies ist immer viel angsteinflößender, als geplante oder berechnte Morde. Je weniger man über Michael wusste, desto unheimlicher waren die Filme. Gerade als in den späteren Teilen fadenscheinige Begründungen angeführt wurden (wie z.B. keltischer Hokus-Pokus), desto mehr verschwand diese Wirkung. Carpenter tat gut daran, Michael so wenig Gesicht und Profil wie möglich zu geben. Sollte Zombie dies ändern, würde er den gleichen Fehler begehen, wie die Macher des "Assault"-Remakes, die eine völlig unnütze Story zur Urgeschichte hinzufügten und so den Effekt des Originals zerstörten.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Leatherface1974

Naja ich sehe das nicht unbedingt als einen Fehler an, falls Zombie so etwas tun würde, da es ja kein Remake in klassischen Sinn ist sondern viel mehr die Eigeninterpretation von Zombie. Er hat "Halloween" halt so gedreht wie er ihn sich vorstellt. Deswegen macht es auch keinen wirklichen Sinn die beiden Filme miteinander zu vergleichen, da Zombie einfach viel zu viele neue Elemente mit einbringt und Michael einen viel größeren Background verpasst hat als Carpenter

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020