OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CapN

Zitat von: Mills am  8 August 2007, 14:33:58
Synchronisier ihn doch für uns!

Pass auf, nachher tu ich's wirklich...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

dr. gonzo


George Kochkessel

Also ich hab ja die Befürchtung dass gerade die Vorgeschichte ziemlich panne werden wird eine 08/15-Erklärung für Michaels Morde gegeben wird, s in der Art: Mal wieder ein Junge, der schon als Kindergartenkind kleine Kätzchen angezündet und auf Bilder seiner Mutter onaniert hat. Gott, wenn´s damals schon Videospiele gegeben hätte!!!  :LOL:
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"


Robi

Zitat von: George Kochkessel am 21 August 2007, 14:00:54
Also ich hab ja die Befürchtung dass gerade die Vorgeschichte ziemlich panne werden wird eine 08/15-Erklärung für Michaels Morde gegeben wird, s in der Art: Mal wieder ein Junge, der schon als Kindergartenkind kleine Kätzchen angezündet und auf Bilder seiner Mutter onaniert hat. Gott, wenn´s damals schon Videospiele gegeben hätte!!!  :LOL:

Das ist nun mal das klassische Täterprofil bei Serienkillern.
Michael als keinen Goldlöckchen-Buben, der fröhlich durchs Kornfeld springt und im Hintergrund ein Regenbogen, würde ja nicht passen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

lastboyscout

Also mir ist die Vorgeschichte im Endeffekt total egal, wirklich.
Was ich nur hoffe, das nicht zuviel Zeit mit der Vorgeschichte verplempert wird, sondern das Rob Zombie da kurz was eingeflochten hat und dann richtig Gas gibt mit seiner "Halloween"-Variante.
So stelle ich mir das vor.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Leatherface1974

Die offizielle Laufzeit beträgt 109 Minuten und Zombie hat rund 55 Minuten davon der Vorgeschichte gewidmet. Demnach befürchte ich, könnte Laurie's Part zu gezwungen wirken. Ist also nichts mit einer kurzen Einflochtung  :icon_sad:

McKenzie

Ist doch ausgezeichnet - dann schreitet alles zumindest vom Aufbau her wie im Original voran - Stufe für Stufe für Stufe für Stufe.  :icon_twisted:

Das wird vielen nicht gefallen aber mich beruhigt es ungemein, denn "Halloween" war schon immer als Gesamtwerk hervorragend.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

melbone

23 August 2007, 19:26:48 #308 Letzte Bearbeitung: 23 August 2007, 19:28:57 von melbone
Zitat von: Leatherface1974 am 23 August 2007, 15:34:23
Die offizielle Laufzeit beträgt 109 Minuten und Zombie hat rund 55 Minuten davon der Vorgeschichte gewidmet. Demnach befürchte ich, könnte Laurie's Part zu gezwungen wirken. Ist also nichts mit einer kurzen Einflochtung  :icon_sad:

Komisch ich hab gelesen das es 45 Minuten sein sollen in denen Michael's Kindheit und sein Aufenthalt in der Anstalt gezeigt werden.
Naja wie auch immer.
Rob hat auch oft genug betont das im Original "Laurie" die Hauptperson war im Remake ist nun "Michael" die Hauptperson. ;)
Von daher geht das schon in Ordnung.
Endlich mal wieder ein richtig gutes Remake/Prequel wo man sich auch darauf verlassen kann das es eine richtige ausführliche Vorgeschichte ist.  :icon_smile:
"TCM:The Beginning" war ja mal der totale Reinfall (keine Spur von einer Vorgeschichte) :icon_rolleyes:
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf "Rob Zombie's Halloween" Trailer,so wie die Bilder und Clips sind einfach nur der Hammmer! :respekt:
Kann es kaum mehr erwarten den Film endlich zu sehen.

StS

Zitat von: melbone am 23 August 2007, 19:26:48
Endlich mal wieder ein richtig gutes Remake/Prequel wo man sich auch darauf verlassen kann das es eine richtige ausführliche Vorgeschichte ist.  :icon_smile:

Ja, aber genau das sehe ich das große Problem: "the Shape" benötigt nunmal keine Vorgeschichte, welche sich zudem nicht einmal groß von dem typischen Profil unterscheidet, das wird alle schon aus dem FF kennen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: StS am 23 August 2007, 19:32:38
"the Shape" benötigt nunmal keine Vorgeschichte

Genau! Gerade das Unbekannte, Ungewisse macht (zumindest für mich) den Großteil der Faszination aus...

Klugscheisser

Zitat von: melbone am 23 August 2007, 19:26:48
Endlich mal wieder ein richtig gutes Remake/Prequel wo man sich auch darauf verlassen kann das es eine richtige ausführliche Vorgeschichte ist.  :icon_smile:

Oh Mann... Hoffentlich besser als bei Hannibal. Wobei, schlechter ginge es ja auch nicht mehr...

Zitat von: StS am 23 August 2007, 19:32:38
Ja, aber genau das sehe ich das große Problem: "the Shape" benötigt nunmal keine Vorgeschichte, welche sich zudem nicht einmal groß von dem typischen Profil unterscheidet, das wird alle schon aus dem FF kennen.

Völlig Zustimmung. Jetzt dürfen wir dem kleine Metal-Michael wohl zugucken, wie er einen Rorschach-Test "absurd" deutet, Katzen quält und seine Schwester von Nazis - ach nee, das war ja was anderes...  :icon_rolleyes:
Also, wenn da eine Szene drin ist, in der Michael einer Puppe den Kopf abdreht, dann schrei ich im Kino. Denn angucken werde ich mir den auf jeden Fall (mit einem mittlerweile richtig miesen Gefühl)...

Marcel

Also wenn ich mir die Clips und Bilder so ansehe scheint es mir leider so, als wenn dies kaum mehr als ein moderner 08/15 Schocker mit 70% Hektik verbreitender Wackelkamera und schnell geschnittenen Gore-Einlagen. Warum musste es denn für die Vorgeschichte denn nun unbedingt gleich ein Remake sein. Hab von dieser Remake-Welle sowieso die Nase voll. Ich will natürlich mit meiner Meinung nicht vorgreifen, aber Zombie scheint nicht verstanden zu haben, was das Original überhaupt so gruselig gemacht hat.

Der einzige Lichtblick scheint mir bisher Malcolm McDowell zu sein. Er scheint die Sache wirklich sehenswert zu machen. Sollte es (wie ich doch wohl hoffe) noch ein weiteres Halloween-Sequel geben, so hoffe ich, dass man dort auch einen starken Antagonisten für Michael parat hält.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Deer Hunter

Zitat von: Marcel am 23 August 2007, 21:56:31
Also wenn ich mir die Clips und Bilder so ansehe scheint es mir leider so, als wenn dies kaum mehr als ein moderner 08/15 Schocker mit 70% Hektik verbreitender Wackelkamera und schnell geschnittenen Gore-Einlagen.

Genau dasselbe befürchte ich nun auch, nachdem ich mir die Clips angesehen habe. :icon_confused:
Der wahre Horror des Originals war, dass man weder über Motiv, noch über die Identität von Myers bescheid wusste. Der wahre Horror des Remakes wird wohl sein, dass man zu viel über den jungen Myers erfahren wird.
Trotzdem wird der Film sein Ziel erreichen: Zombie hat endlich seine Interpretation des Myers/ Halloween- Stoffes, der Film wird genug Leute ansprechen, um ein Sequel zu drehen, die Remake-fanatisten, die nichts mit den unerreichbaren Originalen anfangen können werden befriedigt werden und zu allem Übel steht uns dann- sofern das Halloween Remake tatsächlich genug einspielen wird- ein Remake von Friday the 13th ins Haus (stand bei bloody-disgusting), anstatt, dass endlich eine Fortsetzung von FvJ gedreht wird. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Marcel

Zitatzu allem Übel steht uns dann- sofern das Halloween Remake tatsächlich genug einspielen wird- ein Remake von Friday the 13th ins Haus (stand bei bloody-disgusting), anstatt, dass endlich eine Fortsetzung von FvJ gedreht wird

Tjaja, ich weiß nicht was das größere Armutszeugnis ist. Die Ideenarmut der Studios (bzw. mangelnder Wille in Kreativität zu investieren) oder die Bereitschaft des Publikums, das sowas auch bereitwillig entgegen nimmt.

Da sollten se lieber die alten Filme meinetwegen irgendwie neu bearbeitet wieder in die Kinos bringen, frage mich ob die dann nicht auch ihr Geld machen würden.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 24 August 2007, 13:23:12
die Remake-fanatisten, die nichts mit den unerreichbaren Originalen anfangen können werden befriedigt werden...
ich z.B. :D

Zitat von: Deer Hunter am 24 August 2007, 13:23:12und zu allem Übel steht uns dann- sofern das Halloween Remake tatsächlich genug einspielen wird- ein Remake von Friday the 13th ins Haus (stand bei bloody-disgusting), anstatt, dass endlich eine Fortsetzung von FvJ gedreht wird. :icon_rolleyes:
des wusste ich noch garnicht :icon_eek: obwohl Teil 1 zu remaken nicht ganz meinen Erwartungen entspricht, so ohne Jason...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Geil, wiewieder mal ein Film lange bevor er raus ist, kritisiert wird, ich habe Vertrauen in Rob Zombie, daher nehme ich mal Klugis Vergleich zum Schrottfilm des Genres als (schlechten ;)) Scherz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

Zitat von: Roughale am 24 August 2007, 19:58:28
Geil, wiewieder mal ein Film lange bevor er raus ist, kritisiert wird, ich habe Vertrauen in Rob Zombie, daher nehme ich mal Klugis Vergleich zum Schrottfilm des Genres als (schlechten ;)) Scherz...

Ist ja leider nichts Neues hier.
Eine Meinung die aussagt, daß man überhaupt kein Interesse an einem Neuaufguß hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn mal wieder lange bevor der Film angelaufen ist, jeder Trailer, Filmclip oder das neuste Statement des Regisseurs dazu benutzt wird seine von vornherein schon negative Haltung gegenüber des Films zu unterstreichen, finde ich das persönlich zum kotzen.
Absolut lächerlich und völlig unglaubwürdig sind auch solche Aussagen, der Vorgeschichte würde zu viel Platz eingeräumt. Wenn das nicht der Fall wäre und man würde Michel stupide 100min mordend über die Leinwand schicken, wären es mit Sicherheit dieselben Stimmen, welche sich auch daran hochziehen würden und es als Aufhänger für ihre Kritik nähmen.
Geht man zu viel auf die Vergangenheit ein ist es nicht recht, aber wenn es angeblich zu wenig ist, dann ist das auch Scheiße. (bestes Beispiel TCM-The Beginning)
Ich schätze wirklich das Original, aber gerade bei Halloween bin ich auf Rob Zombies Beitrag gespannt, da man ja bei der Serie sich gute 30Jahre mit Schrottfortsetzungen zu frieden geben musste. Und Zombies erste beide Filme fand ich mehr als gelungen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Zitat von: Robi van Gore am 24 August 2007, 21:09:50
Ist ja leider nichts Neues hier.

...

Und Zombies erste beide Filme fand ich mehr als gelungen.

Und genau der letzte Satz ist es auf den ich meine Hoffnung stütze, wie es dann Zombie gelngt oder nicht, wird der Film zeigen...

Generel bin ich alles andere als ein Freund des Remaewahns in Hollywoodund wenn es dann auch noch and solch Klassiker geht, die auch noch in meiner Liste weit oben stehen, ist es scho schwer das zu schlucken, aber besonders nach TDR halte ich Zombie für einen Spitzenregisseur des Genres -watren wir es ab...

Remakes legen halt zwischen gelungen (z. B. Hills Have Eyes 1 und Assault on Precint 13) und absolut daneben (z. B. The Fog und The Omen) - ein weites Feld.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Robi van Gore am 24 August 2007, 21:09:50
Ist ja leider nichts Neues hier.
Eine Meinung die aussagt, daß man überhaupt kein Interesse an einem Neuaufguß hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn mal wieder lange bevor der Film angelaufen ist, jeder Trailer, Filmclip oder das neuste Statement des Regisseurs dazu benutzt wird seine von vornherein schon negative Haltung gegenüber des Films zu unterstreichen, finde ich das persönlich zum kotzen.

Warum denn? Wenn bis jetzt eben noch nichts gekommen ist, das einen veranlasst, die Meinung zu ändern oder sogar noch verstärkt, kann das doch auch hier gesagt werden.
Was spricht denn dagegen, neue Bilder, Trailer usw. zu kommentieren?

Zitat von: Roughale am 24 August 2007, 19:58:28
daher nehme ich mal Klugis Vergleich zum Schrottfilm des Genres als (schlechten ;)) Scherz...

Genau. Ich stapel einfach jetzt schon sooo tief, dass ich auf jeden Fall positiv überrascht werden.  :icon_mrgreen:

Robi

Zitat von: Klugscheisser am 24 August 2007, 21:35:25
Warum denn? Wenn bis jetzt eben noch nichts gekommen ist, das einen veranlasst, die Meinung zu ändern oder sogar noch verstärkt, kann das doch auch hier gesagt werden.
Was spricht denn dagegen, neue Bilder, Trailer usw. zu kommentieren?

Ich will hier niemanden in einen Topf werfen, aber ich habe das Gefühl, daß es einige Leute gibt, welche schon von Anfang an einen Film bzw. ein Filmprojekt verdammen und egal was für News kommen, ob nun in schriftlicher, oder bildlicher Form, der Film wird eh Scheiße, der war Scheiße und der wird auch immer Scheiße sein, denn der Regisseur war schon Früher Scheiße, also wie könnte der schon was anderes machen außer Scheiße.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Klugscheisser

Zitat von: Robi van Gore am 24 August 2007, 21:56:54
Ich will hier niemanden in einen Topf werfen, aber ich habe das Gefühl, daß es einige Leute gibt, welche schon von Anfang an einen Film bzw. ein Filmprojekt verdammen und egal was für News kommen, ob nun in schriftlicher, oder bildlicher Form, der Film wird eh Scheiße, der war Scheiße und der wird auch immer Scheiße sein, denn der Regisseur war schon Früher Scheiße, also wie könnte der schon was anderes machen außer Scheiße.

Mag sein.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ein ziemlicher Fan des Originals bin, und wohl deshalb dem neuen Halloween so skeptisch gegenüber stehe. Vielleicht auch zu skeptisch - gebe ich zu. Das kann natürlich auch daran liegen, dass man es mir vielleicht einfach gar nicht rechtmachen kann (bei diesem Film). Dennoch sag ich's dann auch hier in dem Thread. Dafür isser ja gedacht.
Kann's auch gut verstehen, dass diese Miesmacherei nervt (genauso wie das in den Himmelgelobe) bevor der Film überhaupt von jemandem gesehen wurde. Geht mir in anderen Threads auch manchmal so. Aber das hier ist Halloween, da gibt's von meiner Seite kein Erbarmen!  :icon_twisted: ;)

Mr. Vincent Vega

24 August 2007, 22:13:51 #322 Letzte Bearbeitung: 24 August 2007, 22:24:38 von Mr. Vincent Vega
Hauptsache Zombie kommt jetzt nicht auf die Idee, Teenager im Jahre 2007 noch für ihre Umtriebigkeit zu bestrafen, sondern setzt auf ätzende Ironie und durchbricht die biederen Slasherfilm-Klischees nach Herzenslust mit genau jener anarchsich-dreckigen Explo-Grindhouse-Pose, die seine beiden anderen Filme so sympathisch machte. Ich würde mir wünschen, dass alle Trailer im Vorfeld diesbezüglich bewusst einen falschen Eindruck machen, andernfalls kann ich auf die neue Prüderie im Genre gern verzichten.

Mr. Hankey

ZitatHauptsache Zombie kommt jetzt nicht auf die DVD
Ist das jetzt so ein neuer, ach so lustiger Trend, statt "Idee"  :arrow: "DVD" zu schreiben oder hast du dich verschrieben? Ich meine, ich bin mit diesen neudeutschen Internetschreibweisen jetzt nicht sooo vertraut...! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ja, DVD ist das neue coole Wort für Idee - Mensch Hankey, du kennst dich ja gar nicht aus, das schreit nach Einführung ins "so verhalten sich hippe Menschen"-Programm. ;)

McKenzie

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2007, 22:13:51
Hauptsache Zombie kommt jetzt nicht auf die Idee, Teenager im Jahre 2007 noch für ihre Umtriebigkeit zu bestrafen, sondern setzt auf ätzende Ironie und durchbricht die biederen Slasherfilm-Klischees nach Herzenslust mit genau jener anarchsich-dreckigen Explo-Grindhouse-Pose, die seine beiden anderen Filme so sympathisch machte.

Eigentlich wäre es aber doch gerade DIE Ironie schlechthin, ganz bewusst auf das Durchbrechen dieser Mauer zu verzichten und stur bei dem alten Klischee zu bleiben. In einer übersexualisierten Zeit wie unserer wäre das schon mehr Ironie als manch einer vertragen kann!  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

alansmithee

Zitat von: McKenzie am 25 August 2007, 02:21:13
Eigentlich wäre es aber doch gerade DIE Ironie schlechthin, ganz bewusst auf das Durchbrechen dieser Mauer zu verzichten und stur bei dem alten Klischee zu bleiben. In einer übersexualisierten Zeit wie unserer wäre das schon mehr Ironie als manch einer vertragen kann!  :icon_twisted:

Ich finde so eine Diskussion jetzt schon überflüssig. Wir haben am Anfang alle die Gerüchte gehört, dass der junge Michael angeblich erwischt wird beim Masturbieren zu Fotos von toten Tieren oder sowas. Der Trailer hat inzestuöse Untertöne und bekanntermassen soll Micheals Mutter ja als Stripperin arbeiten. Ich sehe da keine Chance für Ironie und oder eine Anlehnung an die verdrengte Sexualität der alten Slasher-Filme. Ganz im Gegenteil, die "Musik" wird hier absichtlich aufgedreht - das ist Michael Myers zurechtgeschraubt für unsere übersexualisierte Zeit.

Ich halte übrigens die Sexualisierung von Myers Vergangenheit für einen kapitalen Fehler. Jetzt wird etwas schmuddeliges an ihm kleben, wie die der Dreck der unnnötiger Weise auf seine Maske geschmiert wurde. In Rob Zombies Halloween II wird der Shape dann in einem Trenchcoat in Sexshops rumlungern.

Ich hoffe WIRKLICH, der Film belehrt mich eines besseren.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: McKenzie am 25 August 2007, 02:21:13
Eigentlich wäre es aber doch gerade DIE Ironie schlechthin, ganz bewusst auf das Durchbrechen dieser Mauer zu verzichten und stur bei dem alten Klischee zu bleiben. In einer übersexualisierten Zeit wie unserer wäre das schon mehr Ironie als manch einer vertragen kann!  :icon_twisted:

In einer "übersexualisierten Zeit wie unserer" wäre das meines Erachtens eher ein Indiz für überinterpretiertes, schongeredetes Geplänkel eines irren Arthouse-Kritikers in einer überintellektualisierten Zeit wie unserer.

:icon_mrgreen:

True Lies

Off-Topic-Frage:
Ist das eine der Bild und Ton mäßig besten Versionen von Teil 1 ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=138941

Mr. Hankey

Kurz gesagt: Ja! Da es sich hierbei, meines Wissens, um ein Repack der Marketing-DVD aus der Perfect Collection handelt und diese definitiv zu den wenigen wirklich sehr guten Scheiben des Labels gehört, kannst du hier beruhigt zugreifen. Das Bild ist sehr, sehr gut und auch der Ton geht in Ordnung, vor allem die O-Ton-Spur!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020