OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am 24 August 2007, 22:07:20Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ein ziemlicher Fan des Originals bin, und wohl deshalb dem neuen Halloween so skeptisch gegenüber stehe. Vielleicht auch zu skeptisch - gebe ich zu. Das kann natürlich auch daran liegen, dass man es mir vielleicht einfach gar nicht rechtmachen kann (bei diesem Film). Dennoch sag ich's dann auch hier in dem Thread. Dafür isser ja gedacht.
Kann's auch gut verstehen, dass diese Miesmacherei nervt (genauso wie das in den Himmelgelobe) bevor der Film überhaupt von jemandem gesehen wurde. Geht mir in anderen Threads auch manchmal so. Aber das hier ist Halloween, da gibt's von meiner Seite kein Erbarmen!  :icon_twisted: ;)

Besser konnte man es nicht sagen. Kann ich zu 100% unterschreiben und nochmals darauf hinweisen, dass ich mir solche Vorab-Kommentare stets verkneife, aber bei meinem Lieblingshorrorfilm sehe ich da keine Chance, vor allem deshalb nicht, weil ich von Zombies bisherigen filmischen Ergüssen wenig begeistert bin.
Und dann wird eben jeder Clip/ Trailer/ Teaser kritisch beäugt, bis man dann endlich in den Genuss des Films kommt (was ja hierzulande immerhin noch zwei Monate dauern wird :icon_confused:).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

True Lies

@ Mr.Hankey: Dankey !  :icon_smile:

Klugscheisser

Bei bloody-disgusting gibt's drei neue Bilder.

Eins davon ist dieses hier:



Ich sach jetzt nicht's dazu...   :icon_cool: ;)

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2007, 20:46:17
Bei bloody-disgusting gibt's drei neue Bilder.

Eins davon ist dieses hier:



Ich sach jetzt nicht's dazu...   :icon_cool: ;)

Nicht nur dein letzter Satz ist nicht sehr aussagekräftig ;) OK, bin schon weg (zur Sneak)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Wie jetzt? Sind neue Bilder hier auch nicht mehr erwünscht?  :icon_twisted: ;)

Viel Spaß mit "Die letzte Legion", Roughy!  :icon_twisted:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 27 August 2007, 21:02:29
Wie jetzt? Sind neue Bilder hier auch nicht mehr erwünscht?  :icon_twisted: ;)

Viel Spaß mit "Die letzte Legion", Roughy!  :icon_twisted:

Eben war es kurz weg, so wie ich es sein sollte...

Ich hoffe auf Besseres in der Sneak...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 27 August 2007, 21:05:25
Eben war es kurz weg, so wie ich es sein sollte...

Ich hoffe auf Besseres in der Sneak...

Ach so, dann einfach nur ein Missverständnis.
Na, unter den Umständen wünsche ich dir auch einen besseren Film.  :icon_mrgreen:

andikova

Ist das auf dem Foto der ausgewachsene Michael ?
Sieht irgendwie grotesk aus :icon_eek:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Deer Hunter

Zitat von: andikova am 28 August 2007, 08:45:01
Ist das auf dem Foto der ausgewachsene Michael ?

Nein, da auf dem Bild die Maske noch neu und "ungebraucht" aussieht. Aus den Clips wird ja deutlich dass
**spoiler**
er die Maske schon zu Kinderzeiten besitzt, sie im Haus versteckt und nachdem er aus dem Sanatorium ausgebrochen ist, sie zurück holt. Deshalb sieht sie später auch so "verbraucht" aus.
**spoiler-ende**

Außerdem gibt es ein paar neue Interviews mit den beiden MM- Darstellern und mit Malcolm McDowell. Dazu gibt es auf der offiziellen HP noch eine Fotostrecke zur exklusiven Weltpremiere:

http://www.halloweenmovies.com/

Bevor ich es vergesse:
Zitat von: Phil am 24 August 2007, 15:48:49...so ohne Jason...
Es wird bestimmt kein Friday- Remake geben ohne Jason! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Okay, das sieht insgesamt nicht so gut aus - auch die Jungs bei Bloody Disgusting mochten ihn nicht... 3/10:
http://www.bloody-disgusting.com/review/591
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 August 2007, 22:13:51
Hauptsache Zombie kommt jetzt nicht auf die Idee, Teenager im Jahre 2007 noch für ihre Umtriebigkeit zu bestrafen, sondern setzt auf ätzende Ironie und durchbricht die biederen Slasherfilm-Klischees nach Herzenslust mit genau jener anarchsich-dreckigen Explo-Grindhouse-Pose, die seine beiden anderen Filme so sympathisch machte. Ich würde mir wünschen, dass alle Trailer im Vorfeld diesbezüglich bewusst einen falschen Eindruck machen, andernfalls kann ich auf die neue Prüderie im Genre gern verzichten.

Und das scheint wohl Wunschglaube gewesen zu sein. Wie die Reviews tendenziell behaupten, hält sich Zombie eng an Carpenters Vorlage. Schade, schade, schade.

Zitat von: StS am 30 August 2007, 22:50:25
http://www.bloody-disgusting.com/review/591

ZitatThe ads are telling us that this is Rob Zombie's HALLOWEEN, but that's a lie. This is Rob Zombie's John Carpenter's HALLOWEEN.

McHolsten

Der 3/10er Wertung stimme ich uneingeschränkt zu. Nachdem tollen "28 Weeks Later" im Kino habe ich mir noch beim Kumpel den derzeit im Umlauf grassierenden Workprint gesehen. Ich bin wahrhaft kein "Halloween" Fan, aber was Rob Zombie aus dem schönen Original gemacht hat ist echt Grütze. Vorgeschichte hin, "Demontage" von MM her - der Film hatte keinen Flow, die Darsteller waren uncharismatisch und Spannung kam so gut wie gar keine auf; und das nicht nur ob der Vorhersehbarkeit der klassischen Story. Für die "neue Generation" von Horrorfreunden denen das Original zu altbacken ist sicher einen Blick wert - für "alte Hasen" ein Greul. Wer auf viel Gore hofft: Zombie hält sich ziemlich zurück, hätte den Murks aber auch nicht besser gemacht. Ob die finale Fassung um so ein vielfaches besser ist bezweifel ich. Btw.: Sheri Moon Zombie sieht im "richtigen" Outfit echt prüde aus und der Kinderdarsteller von MM ist echt hässlich...  :LOL:
Gore on!

whitesport

also einem workprint vorzuwerfen keinen "flow" zu haben ohne den fertigen film zu kennen halte ich für reichlich bescheuert, bei allem respekt für dich und deine funktion hier im forum...

Roughale

Zitat von: McHolsten am 31 August 2007, 03:01:14...und der Kinderdarsteller von MM ist echt hässlich...  :LOL:

Na dann wissen wir ja, warum er eine Maske benötigt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

ZitatHere we go again!

Apparently, horror films aren't safe from the dreaded "torrents," as it appears Rob Zombie's HALLOWEEN has found itself leaked onto the internet - much as Eli Roth's HOSTEL PART II did earlier this summer.

What makes this leaked copy especially intriguing is that it is of the "work print" version shown to test audiences in June, not the locked-in version that will be in theaters this Friday. This and the fact that it is apparently a near-perfect copy indicates that it was someone within the film's production process doing the leaking (tee-hee!) - not an audience member with a camera or a theater owner/projectionist.

This work print was not appreciated by most - a widely hated rape scene in the mental hospital has since been cut (a scene I found detestable when I read it in the script), a different ending was whipped up, and more deaths were filmed (remember when Zombie began hiring all his old DEVIL'S REJECTS buddies so late in the game?)

If there's an upside to all this, it's this: if the movie does poorly at the box office, Dimension can feel free to blame internet piracy and not a crappy product or lack of interest (coughHostel2cough).
:icon_rolleyes:
wie immer, einen Film auf Grund eines WPs zu beurteilen... :nono:

allerdings habe ich folgendes gelesen:
ZitatJust to say i had to heavily edit this bcuz of the constant nudity, I'm gonna watch this with my brother.
:icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

melbone

Zitat von: Roughale am 31 August 2007, 11:04:34
Na dann wissen wir ja, warum er eine Maske benötigt ;)

Als ich den Darsteller Daeg Faerch zum ersten Mal gesehen habe da musste ich sofort an meine Cousine denken  :icon_mrgreen:
Der hat irgendwie was mädchenhaftes an sich.
Aber ich glaube er wird den kleinen Psycho Michael richtig gut rüberbringen und das zählt doch viel mehr. ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

http://www.rottentomatoes.com/m/halloween/

Jojojo... Steht schon bei 19% bei rottentomatoes. Das entwickelt sich zum Schlachtfest. Allerdings nicht unverdient muss ich sagen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Zitat von: whitesport am 31 August 2007, 09:27:59
also einem workprint vorzuwerfen keinen "flow" zu haben ohne den fertigen film zu kennen halte ich für reichlich bescheuert...

Naja dieser "Workprint" hatte aber schon fast DVD-Quali was Musik, F/X, etc. anbelangt - alles wie bei einem "echten" Film. Und von daher nehme ich mir das "Recht" schon raus ihn so zu beurteilen. Und wenn auch das echt peinliche Ende nochmal geändert wurde - an der Gesamttendenz wirds nicht viel ändern.
Gore on!

Leatherface1974

Dir ist aber schon klar, dass sich der Final Cut in manchen Punkten doch sehr vom Workprint unterscheidet? Das Ende ist komplett anders, genau wie Michael's Ausbruch. Desweiteren werden einige Dialoge nicht zu hören sein und es werden andere Takes und Einstellungen verwendet. Und der Score wird größten Teils auch anders sein. Im Workprint wurde ja überwiegend der Score vom Original verwendet. Außerdem wurden auch manche Morde geändert oder sogar komplett neu gefilmt. Ich glaube es kamen sogar noch 6 neue Morde hinzu. Desweiteren soll der Final Cut auch noch eine Stufe brutaler sein als das Workprint. Also ich finde das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Und man sollte einen Kinobesuch wagen, egal ob man nun das Workprint gesehen hat oder nicht.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

31 August 2007, 20:47:47 #349 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 21:15:44 von Anime-BlackWolf
Zitat von: McHolsten am 31 August 2007, 20:01:09
Naja dieser "Workprint" hatte aber schon fast DVD-Quali was Musik, F/X, etc. anbelangt - alles wie bei einem "echten" Film. Und von daher nehme ich mir das "Recht" schon raus ihn so zu beurteilen. Und wenn auch das echt peinliche Ende nochmal geändert wurde - an der Gesamttendenz wirds nicht viel ändern.

Lass Dich nicht verunsichern.

Das ist kein popliger 1.Versuch-Rohschnitt mit 2+ Stunden Laufzeit, wo sich noch wer weiss wie viel ändern sollte. Das Ding war zu 85-90% fertig und wurde so dem Publikum im Testscreening gezeigt und der Film ist TOTAL durchgefallen.

Darum die Splädda-Nachdrehs und Änderungen. Aber diese Änderungen können den desaströsen Vorabeindruck nicht mehr ändern, da man sonst den kompletten Film hätte neu drehen müssen. Wenn diese Fassung schon zu 90% Müll war, ist der Müllanteil im endgültigen Film garantiert nicht auf 10% runter.

Im übrigen deckt sich Deine Meinung mit der der meisten anderen seriösen Kritiker. Zombie hätte lieber einen 9.Teil der Serie drehen sollen, als sich SO weit vorzulehnen und einen Klassiker zu remaken.

EDIT: es geht aufwärts. Schon 21% bei rottentomatoes.  :rofl:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

alansmithee

Ich bin nur überrascht, dass noch niemand Parallelen zu Halloween 6 gezogen hat. Zu dem Film gibt es auch eine alternative Workprint Fassung und wurde erst später mit mehr exzessiver Gewalt aufgespickt. Der Film gilt in seiner Endform weitgehend als gescheitert und der "Procucers Cut" ist populärer.

Das ist mitunter der Grund warum ich diese oft klugscheisserische Abwehrhaltung mancher Leute gegenüber Workprints nicht verstehen kann. "Das ist nicht der Film in seiner endgültigen Form". Nein, aber wenn die Testsscreenings andere Reaktionen hervorgebracht hätten wäre er sie eventuell. Und ein Filmemacher dreht doch seinen Film nicht, damit er ihn später abändern muss. Das heisst doch, dieser Workprint ist an Rob Zombies Originalvision womöglich näher dran, als das was wir im Kino zu sehen bekommen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: alansmithee am  1 September 2007, 07:14:05
Ich bin nur überrascht, dass noch niemand Parallelen zu Halloween 6 gezogen hat. Zu dem Film gibt es auch eine alternative Workprint Fassung und wurde erst später mit mehr exzessiver Gewalt aufgespickt. Der Film gilt in seiner Endform weitgehend als gescheitert und der "Procucers Cut" ist populärer.

Was ich übrigens nicht bestätigen kann. Zugegeben, die Story im PC ist wirklich durchdachter (wenn auch immer noch arg konfus), es fehlt aber definitiv ordentlich was an wirklich horriblen Szenen und das Finale ist ein totaler Antiklimax.

Die Kinofassung ist immerhin als mittelmässiger Slasher ansehbar, der PC könnte wesentlich mehr Leute langweilen. Ich befürchte, den PC haben zu wenige wirklich gesehen, um das beurteilen zu können. Der wäre sonst nicht so populär.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Hitfield

Zitat von: StS am 30 August 2007, 22:50:25
Okay, das sieht insgesamt nicht so gut aus - auch die Jungs bei Bloody Disgusting mochten ihn nicht... 3/10:
http://www.bloody-disgusting.com/review/591

Wie vor 6 Wochen befürchtet:

Zitat von: Hitfield am 20 Juli 2007, 05:16:37(...) Der Trailer läßt vermuten, daß lediglich das Standard-Potpourri mit grellen Toneffekten (...) abgespult wird (...)

Aus dem vorgestrigen Review von Bloody-Disgusting:
"(...) Turning the sound effects up to 11 and banking entirely on the 'shocking' notion that this is a little kid (...)"

Das Remake werde ich mir dann nur auf DVD antun. Daß das mit einem Remake speziell im Fall von "Halloween" nichts werden kann, war von Anfang an meine Befürchtung, wobei ich in letzter Zeit Remakes von höchst unterschiedlicher Güte gesehen habe. Obwohl ich die Originale jeweils sehr gut finde und sie größtenteils zu meinen Alltime-Favorites gehören, fand ich beispielsweise die Remakes von "Dawn of the Dead" und "Assault on Precinct 13" ausgezeichnet. Die Remakes von "The Fog" und "The Hitcher" waren da schon deutlich schwächer und das "Omen"-Remake ein Ärgernis. Mal sehen, wie sich Rob Zombies "Halloween"-Remake macht. Welche (Horror-)Klassiker wurden in letzter Zeit außer den genannten, TCM, THHE und "Toolbox Murders" eigentlich noch neuverfilmt? Mir scheinen einige schon wieder entfallen zu sein...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klaus Jr.

Puhhh schade. Hatte mich auf ne "echte" Neuinterpretation gefreut, aber so ein halbgarer Pre/Sequel Mix klingt echt nicht berauschend. Naja, mal abwarten ob da Dimension vielleicht auch zuviel reingeredet hat. Hoffe irgendwie auf nen DC, aber diesmal nicht wegen Gewalt und Gore, sondern Story und Charakterentwicklung (tjoa, Zeiten ändern sich ;))


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

the_tenant

Zitat von: Horace am  2 September 2007, 09:27:20
(tjoa, Zeiten ändern sich)

Hear! Hear!  :icon_cool:

und Recht haste.


greets

the_tenant

Plumpaquatsch

Oha, am ersten Tag über 10.000.000 Dollar eingespielt...
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=halloween07.htm 

Mal ne Frage zur OFDB, ist es nicht ein bisschen Blödsinn das dort der Workprint kommentiert und zt. Bewertet wird/wurde? Ist ja nunmal am Ende nicht der Film, den wir im Kino/DvD zu sehen bekommen...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Plumpaquatsch am  2 September 2007, 16:03:42
Mal ne Frage zur OFDB, ist es nicht ein bisschen Blödsinn das dort der Workprint kommentiert und zt. Bewertet wird/wurde? Ist ja nunmal am Ende nicht der Film, den wir im Kino/DvD zu sehen bekommen...

Schön lächerlich ist vor allem, daß Bubiman auf dem Titel "Retribution" rumreitet :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat von: Plumpaquatsch am  2 September 2007, 16:03:42
Mal ne Frage zur OFDB, ist es nicht ein bisschen Blödsinn das dort der Workprint kommentiert und zt. Bewertet wird/wurde? Ist ja nunmal am Ende nicht der Film, den wir im Kino/DvD zu sehen bekommen...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  2 September 2007, 16:10:00
Schön lächerlich ist vor allem, daß Bubiman auf dem Titel "Retribution" rumreitet :icon_lol:

Jip, ist schon lustig, sich als illegaler Downloader zu outen - und dann noch auf dem gar nicht mehr aktuellen Titel rumzureiten. Bei mir im Bekanntenkreis kursiert die Version übrigens ebenfalls schon en Masse - auf irgendeinem Filmabend werde ich sie dementsprechend wohl auch zu Gesicht bekommen. Nun ja, fehlt nur noch, dass die Frage aufkommt, ob man nicht gleich mehrere Reviews zum Film hinterlegen kann - eine Kritik zum Workprint, eine andere zu der offiziellen Fassung...  :icon_rolleyes:

Wie auch immer - gut zu laufen scheint der Streifen ja, und der Rob hat auch gleich einen 3-Picture-Deal beim Studio erhalten...

Zitat
'Halloween' Sets Sights On Breaking Labor Day Record
Rob Zombie's Halloween, despite being destroyed by critics, is on track to gross a record-breaking $23-$26 million during the four-day Labor Day weekend as this past Friday it scored an estimated $11 million, according to Box Office Mojo. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ich glaube langsam, dass eventuell mit den Workprints eine neue Werbetaktik ausbricht, man bekommt was unferties "geschenkt" und wird neugierig, wie es dann nun fertig aussieht. Das ist natürlich übertrieben, aber man sollte das ganze Gerede über den Workprint nicht ignorieren, irgendwie scheint es diesem Film hier nicht geschadet zu haben... zum Glück!

Wo kursiert der Workprint denn nicht, ansehen ist meiner Meinung nach ok, wenn man weiss, dass man sich den noch im Kino ansieht oder die DVD kaufen wird, das ist bei mir ziemlich sicher der Fall! Aber die Kritik zum Workprint auf eine Filmseite zu stellen ist arm, echt arm... Im Forum ist es OK, aber ich würde lieber erst mit der Kinoversion vergleichen können, daher dauert es wohl bis mindestens Ende Oktober, wenn der es hier ins Kino schafft und dann auch noch in OV...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020