OFDb

Halloween (2007)

Begonnen von Oh Dae Su, 10 Mai 2006, 21:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SutterCain

Zitat von: Roughale am  2 September 2007, 17:31:37
Wo kursiert der Workprint denn nicht, ansehen ist meiner Meinung nach ok, wenn man weiss, dass man sich den noch im Kino ansieht oder die DVD kaufen wird

Aber weiß man das vorher? Sprich: Was soll man machen, wenn man den Workprint so grottig findet, dass man keine Lust hat, ihn sich nocheinmal im Kino oder auf DVD zu gönnen? :icon_mrgreen:

Anmerkung: Ich habe den Workprint nicht gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass er mir nicht gefällt...

Roughale

Die Anmerkung ist aber schon sehr voreingenommen, oder?;)

Zu den OFDB Kritiken, was für Spa... ähhh... Kinder haben denn das verzapft, die haben ja keine Ahnung und labern reihenweise Schrott. Bubimann wurde ja schon vorgeführt mit seiner Titeldiskussion, aber der Dying Dragon ist kein Deut besser, ich sag da nur mal Brad Dourif als Stiefvater, nur ein Blick in die IMDB zeigt, dass er den Sheriff spielt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hauptsache früh sehen und möglichst viele Klicks in der OFDB, Verständnis ist da egal  :doof:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: Roughale am  2 September 2007, 17:58:29
Die Anmerkung ist aber schon sehr voreingenommen, oder?;)


Nö, nur Zombie hat bislang keinen Film hingelegt, der mich überzeugt hat. Der Mann kann nicht spannend inszenieren. Und nun remaked er also einen Suspense-Klassiker...da sind Zweifel angebracht. Und falls ich in den Genuss des Workprints kommen sollte, lass ich es dich wissen :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

2 September 2007, 18:21:24 #364 Letzte Bearbeitung: 2 September 2007, 18:24:46 von Mr. Hankey
Na ja, das Publikum scheint mit dem Teil aber soweit einigermaßen zufrieden zu sein. Zwar sagt die 6,8/10 in der Imdb nichts über die Filmquali aus, aber scheint wohl doch ganz gut anzukommen.

Na ja, als einer der größten Fans des Originals hier ( :icon_mrgreen:) bin ich nun auch langsam am Zweifeln, ob Zombie hier wirklich einen gutes Remake hingelegt hat, denn das ist bei diesem Original nahezu unmöglich. Aber vielleicht wirds ja wenigstens ein unterhaltsamer Halloween-Film ansich. Und nichts anderes werde ich hier mal lieber erwarten! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Roughale am  2 September 2007, 17:31:37
Ich glaube langsam, dass eventuell mit den Workprints eine neue Werbetaktik ausbricht, man bekommt was unferties "geschenkt" und wird neugierig, wie es dann nun fertig aussieht. Das ist natürlich übertrieben, aber man sollte das ganze Gerede über den Workprint nicht ignorieren, irgendwie scheint es diesem Film hier nicht geschadet zu haben... zum Glück!

Und es handelt sich nach "Hostel 2" ebenfalls um einen Horrorfilm der angeblich ultraharten Art und Weise, der unglaublich überhyped wurde bzw. wird und der ausserdem realistisch betrachtet nicht einmal das Niveau einer DTV-Auswertung hat.

Das scheint sich langsam wirklich zum Schema zu entwickeln, warum tauchen dann keine Rohschnitte von wirklich GUTEN Sachen auf, die eventuell auch ein verdammt großes Publikum ansprechen würden ?

Nenene, die Sache stinkt nicht unerheblich. Und das wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein, das sowas passieren wird. Garantiert wieder irgendein Freakfilm aus dem Horror- bzw. phantastischen Bereich.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Vincent Vega

Zitat von: SutterCain am  2 September 2007, 18:07:39
Nö, nur Zombie hat bislang keinen Film hingelegt, der mich überzeugt hat. Der Mann kann nicht spannend inszenieren. Und nun remaked er also einen Suspense-Klassiker...da sind Zweifel angebracht. Und falls ich in den Genuss des Workprints kommen sollte, lass ich es dich wissen :icon_mrgreen:

Es stimmt, dass Zombie handwerklich ziemlich flach ist und er seine Herkunft aus der Musik angesichts unzureichender Fähigkeiten beim Inszenieren nicht verleugnen kann, dennoch besteht der Reiz seiner beiden Filme imo darin, dass der Mann - im Gegensatz zu vielen, die es besser können - wenigstens etwas zu sagen hat, getrieben wirkt, mitteilungsbedüftig scheint, roh und ungeschliffen.

SutterCain

Da stimme ich dir zu. Dass er aus der Musik kommt, ist seine größte Stärke. Er weiß wie kaum ein zweiter, Musik mit Bildern zu koppeln. Angenehm dreckig, roh und hart sind seine Filme obendrein. In TDR war allerdings das Problem, dass fast alle Figuren in einer Grau- bzw. Schwarzzone angesiedelt waren. Deshalb kam erst gar keine echte Spannung auf, weil einem (oder jedenfalls mir) egal war, wer nun als nächstes langsam zu Tode gefoltert wird...

Plumpaquatsch


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

whitesport

Zitat von: Anime-BlackWolf am  2 September 2007, 18:47:35
Das scheint sich langsam wirklich zum Schema zu entwickeln, warum tauchen dann keine Rohschnitte von wirklich GUTEN Sachen auf, die eventuell auch ein verdammt großes Publikum ansprechen würden ?

hattest du auch eine strategie parat, als damals z.b. die workprints von starwars und the hulk erschienen?

mandator

Über 30 mio am verlängerten Wochenende in den USA, nicht schlecht.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: whitesport am  3 September 2007, 09:14:20
hattest du auch eine strategie parat, als damals z.b. die workprints von starwars und the hulk erschienen?

Das mit "Hulk" war mir bekannt und der war auch nur halbfertig ohne CGI (und der Depp, der ihn auf seine HP hochgeladen hat, musste ne Menge zahlen). Aber welcher "Star Wars" genau ? Die sind auf jeden Fall schon eine Weile her und jetzt sind es zwei ganz kurz hintereinander.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

derdon

Star Wars Episode III.
Unterschied sich aber von der Endfassung nicht.


lastboyscout

Gestern gab es endlich "Halloween" für mich im Kino.
Und ich war hin und weg.
Angefangen von der hervorragenden Musikwahl zu dem dreckigen und rohen und teilweise doch verstörenden Inszenierungsstil hin paßt einfach ALLES!!!  :respekt:
Ein paar Schnitte sind mir etwas zu schnell geraten für meinen Geschmack, aber das störte meinen Gesamteindruck eigentlich weniger.
Heftig aufgeräumt wird von dem Hünen Michael, das muß man Rob Zombie lassen.
Und selbst als seine "Entstehungsgeschichte" erzählt wird, trat nie Langeweile auf oder es wirkte lächerlich.
Ein sehr sehr geniales Remake, daß endlich mal eine gelungene Neuinterpretation des Originals ist, und nicht nur gelangweilte Zuschauer hinterläßt.
Vielen Dank, Rob Zombie.

P.S.: Auch wenn ich keine geschliffenen Reviews verfasse wie manche User hier ( dafür bin ich schlichtweg zu faul  ;) ) denke ich, dürften die meisten User was mit meinen Meinungn anfangen können, egal ob sie zustimmen oder anderer Meinung sind.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

@lastboyscout: Endlich mal eine Kritik, wie ich sie mag, nicht so verlabert und unbedingt kritisch, wie viele es immer wieder gerne machen... ;) Man kann do auch mal sagen, wenn einem was gefallen hat - danke!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 17 September 2007, 11:27:56
@lastboyscout: Endlich mal eine Kritik, wie ich sie mag, nicht so verlabert und unbedingt kritisch, wie viele es immer wieder gerne machen... ;) Man kann do auch mal sagen, wenn einem was gefallen hat - danke!

Genau ^^, endlich kann wieder Hoffnung keimen, dass der Film doch gut wird! Immer dieses Miesmacher, welche sich Internet Ripps von Workprints ansehen, tzzz...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

EvilErnie

Super ja LBS!
Einfache Worte, und so bekommt man Lust auf den Film! Werd ihn mir als Fan der Reihe natürlich auch im Kino ansehen! Danke für die Kritik...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Robi

Achtung definitiv SPOILER!!!
Ich kann der positiven Meinung zu dem Film nur zustimmen. Hab letzten Mittwoch die PV hier in Berlin gesehen und bin auch echt begeistert. Für mich ist es ein klarer Pluspunkt, dass Rob Zombie keine Eins zu Eins Umsetzung drehte, sondern anhand der Figur Michael Myers ein sehr gelungenes Serienkillerprofil erstellt hat. Angefangen in der Kindheit, wo die ersten Anzeichen klar zu erkennen sind, doch die Bedenken seitens der Lehrer, bei der Mutter (ziemlich abgefuckte Sheri Moon Zombie) nur auf taube Ohren stoßen und runtergespielt werden. Auch dass Michael in einer White Trash Umgebung aufwächst, in der er nicht viel Beachtung und Liebe erfährt, finde ich für sein späteres Handeln viel plausibeler als im Original. (würde mich mal interessieren wie viele mich für diese Äußerung jetzt am liebsten Steinigen würden) Genial finde ich auch, dass Michael sich immer hinter seinen Masken versteckt um zu Morden und in diesem Zustand den völligen Blackout hat. Selbst im Erwachsenenalter wird er kurz Lammfromm als er vor seiner Schwester die Maske abnimmt. Was für mich ganz klar das Zeichen von einer Persönlichkeitsspaltung ist. Passt perfekt in die Serienkillerthematik. Dazu muß ich sagen, dass diese These aber erst in der Kinofassung richtig auf geht, da Herr Zombie den Mord an einer Krankenschwester geschickt umgeschnitten hat. Im WP war das der Einzige welcher unmaskiert passierte. Schön das dies noch rechtzeitig bemerkt wurde.
Nachdem in der ersten Hälfte sehr gut die Jugendjahre erzählt wurden und der Film wie in einer Achterbahn gerade ganz langsam den höchsten Punkt erreicht, kann man sich jetzt auf eine rasante Abfahrt gefasst machen, in der man ein Höllentempo rauf bekommt. Michael war noch nie so sehr Killermaschine wie hier. Ich sag nur soviel, Jason würde ganz vorsichtig seine Machete weg stecken und mit Pipi in der Hose zusehen das er Land gewinnt.
Auch wirklich toll ist der dreckige Look des Films und ganz klar der düstere Soundtrack. (bis auf Love Hurts von Nazareth, den hätte er sich klemmen können)

Abschließend will ich noch sagen, dass ich mir Bewusst bin welchen Status Carpenters Original hat, auch wenn ich den Film mittlerweile nicht mehr so reißerisch finde wie noch vor 15Jahren. Aber wenn ein Remake von solch einem Klassiker in Angriff genommen wird, dann muß man auch soviel Arsch in der Hose habe, daraus sein eigenes Ding zu machen. Und das hat Rob Zombie für mich absolut bewiesen!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

lastboyscout

LEICHTE SPOILER!!!


Als Michael als Kind vor dem Haus sitzt und die anderen Kinder beim bunten Halloween-Treiben beobachtet und dazu dieses melancholische Hammerlied "Love Hurts" von Nazareth gespielt wird, bekam ich die Gänsehaut.
Dies ist eine atmosphärisch so dichte Szene, wie ich sie seit langem nicht mehr im Kino erlebt habe.
Beim Rest kann ich dir zustimmen, nur bei dieser Szene sind wir uns total uneinig.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

@Scoutie: Vielleicht lag die Gänsehaut auch an der Reibeisenstimme vom Sänger (Marc Storace? - rein aus dem Gedächtnis, manchmal klappt es, besonders bei Musik und Film ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 18 September 2007, 17:02:13
@Scoutie: Vielleicht lag die Gänsehaut auch an der Reibeisenstimme vom Sänger (Marc Storace? - rein aus dem Gedächtnis, manchmal klappt es, besonders bei Musik und Film ;))

Nee nee. lbs hat nur nah am Wasser gebaut und ist halt ein weinerlicher Typ.  :icon_mrgreen:

Ist nicht Dan McCafferty der Sänger von Nazareth?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 18 September 2007, 17:33:29
...
Ist nicht Dan McCafferty der Sänger von Nazareth?

Hast Recht, ich habe mal wieder Krokus und Nazareth verwechselt - warum auch immer, man wird halt nicht jünger... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Monkeybars
Ja ja, bei "Southpark" jedesmal heulen wenn Kenny getötet wird aber sowas über mich schreiben.
Schon Recht.  :icon_mrgreen:

Zurück zum Thema:
@Roughale
In dem Falle ist es weniger die Stimme des Sängers.
Das Lied mag ich seit ich es zum ersten Mal mit sechs oder sieben bei meinem Dad hörte.
Aber in Verbindung mit dieser melancholischen Szene wirkte es doppelt gut und sorgte für Gänsehaut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

halloweenshape

Hallo,

laut Fangoria.com erscheint bereits im Dezember die US-DVD.
Übrigens, bin ich ab heute mit meiner Fanpage online gegangen. Für Interessierte www.halloweenshape.de

the_tenant

Nabend.

Mittlerweile wohl geprüft und ne "KJ" ohne Schnitte kassiert. Laufzeit: 110 Min´s.

Quelle: http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=halloween&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=111573/K&lineindex=6


greets

the_tenant

McHolsten

Zitat von: SutterCain am  2 September 2007, 17:42:07
Aber weiß man das vorher? Sprich: Was soll man machen, wenn man den Workprint so grottig findet, dass man keine Lust hat, ihn sich nocheinmal im Kino oder auf DVD zu gönnen? :icon_mrgreen:

Man geht seiner Freundin zu Liebe mit rein. Irgendwie muss ich mich ja auch für den gestrigen "Planet Terror" Besuch "revanchieren"...  ;)

[Und ehrlich gesagt lieber nochmal ne andere "Halloween" Version im Kino sehen als den neuen "Bully"...  :icon_mrgreen:]
Gore on!

Mr. Vincent Vega

Nun auch gesehen (die Kinofassung). Rob Zombie unternimmt in seiner Version des Halloween-Stoffes den Versuch einer Neuinterpretation und kann zunächst mit einer recht fesselnden ersten Hälfte punkten, bei der man alle Schwächen gern übersehen kann. Schnell jedoch entpuppt sich das Vorhaben als böse Mogelpackung, bei der Zombie seine Freakshow-Ästhetik daheim lässt und lieber die Scope-Kompositionen eines John Carpenter zu imitieren versucht, dabei aber eine Bruchlandung nach er nächsten erleidet und schließlich den ganzen Mythos der Figur aufgibt. Wirr erzählt und unzureichend in Szene gesetzt, hat der Film keinen Schimmer von dem, was er da nacherzählt: Der Subtext geht flöten und die biedere Moral von einst wird reproduziert: Was hat sich der Herr nur dabei gedacht.

Mr. Hankey

Es ist wirklich zum heulen, dass ich nächste Woche wohl noch nicht darein kann. Nachdem LBS mir den Mund total wässrig gemacht hat, war es regelrecht ein Schock, als ich erfahren habe, dass ich nun nächsten Donnerstag Abend wohl arbeiten muss. Hoffentlich läßt sich das noch abwenden. Wie grausam das Leben doch manchmal mit einem sein kann! :bawling:

<Hankey, gekonnt Nörgelphilipp Mr. VV ignorierend :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ähhh, Hankey, sind in Dresden die Kinos denn nur Donnerstags geöffnet?

<Roughale, elegant jedweiligen Kommentar zur Sprachversion zu vermeinden> ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020